Die Betrüger- und Abzockertafel !

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es passiert andauernd: Spieler werden zu einer Handelstransaktion eingeladen, aus der Stadt gelockt und dann getötet.. Was kann man tun?
    Das Team kann nichts dagegen machen? Dann gibt es nur eine Lösung! Notiert in diesem Thread Spieler die euch abgezockt haben damit andere Spieler davon erfahren und sich von solchem Schicksal fernhalten. Damit können wir derartige Abzock-Aktionen verhindern. Macht mit, für eine bessere Zukunft anderer Spieler!

  • Ich finde die Idee an sich ja ganz nett, aber wer sich auf solche Spieler einlässt sollte sich selbst mal an die Nase fassen.


    Allein schon wer z.B. mehrmals mit einem gratis Dia im Chat winkt und einen Spieler dann irgendwo ins nirgendwo führt, um ihm diesen Diamanten zu übergeben... da kann was nicht stimmen. Diejenigen die wirklich was verschenken sieht man nicht groß im Chat. ALLE anderen wollen mit ihren Sachen $$$$$$$$$$$ machen :whistling:


    Eisenbear hat Recht, wer kontrolliert's? Nicht immer kann ein Teamler eine Betrugs-Aktion bezeugen. So ein Thread kann in meinen Augen auch schnell in eine Hetzjagd ausarten.

  • Stimmt schon, ich hab garnicht darüber nachgedacht dass Leute irgendwelche anderen Spieler fälschlicherweise draufschreiben könnten :p (Ich möchte es eigentlich auch nicht wahrhaben).

  • Ich muss euch natürlich Recht geben was das anprangern von rechtschaffenden Spielern angeht. Man könnte es ja so machen das nur Spieler auf die Liste kommen bei denen es bewiesen ist. (durch Anwesenheit eines Supportlers, oder Video)


    WizardBlobber ich wuste das es eine Falle ist darum habe ich ja McPole98 um seine Anwesenheit gebeeten. Ich muss jedoch gestehen das ich nicht darüber nachgedacht habe das er nichts machen kann und ich mir besser mein Inventar nach Hause geschickt hätte wie ich es sonst meist tuhe. Aber aus Fehlern lernt man ja :)


    An der Stelle nochmal vielen dank an das Serverteam für die gute Arbeit. Der Server läuft jetzt nach der Auslagerung der Farmwelt viel besser selbst bei voller Auslastung :)


    liebe Grüße Alpakasohn

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • Hört sich an wie im Mittelalter mit Hetzjagd und anprangern. (Liegt das an den vielen Mittelalterstädten?)


    Idee ist ja gut, aber wie bereits erwähnt dann doch schlecht umzusetzen ohne direkte Moderation.
    Ich freu mich schon auf Leute, die Statthalter anprangern, weil das GS resetet wurde nach zu hoher Verschuldung...

  • Ich wurde mal von ChrisTheEmperor gefragt ob ich ihm was bauen kann er hat mich aus der Stadt gelockt und gekillt hab es mir schon gedacht und vorher mein equip weggelegt, aber ich glaube das ChrisTheEmperor mittlerweile damit aufgehört hat

  • Ich führe eher meine eigene kleine private "Blacklist", also eine Liste von Leuten, die schon mal versucht haben mich mit dieser oder einen anderen Masche reinzulegen. Das merk ich mir daher, damit ich mit denen keine Geschäfte mehr mache, sie nicht in meiner Stadt wohnen lasse, etc. Man verliert bei der Masse an neuen Spielern ja schon mal den Überblick.


    Ich könnte die Liste hier auch im Forum veröffentlichen, um andere zu warnen, aber wie @LoraMC über mir schon gesagt hat, manche hören damit dann auch auf, und dann wäre es unfair, die Namen hier noch stehen zu haben.

  • Man müsste über ein System nachdenken, das dass Gegenteil bewirkt.


    Also nicht die Spiler anschwärzen die misst bauen, sondern die Förderen, die gute Handelspartner sind.


    Sowas würde sich bestimmt auch in der Mall gut machen. Ähnlich wie bei den Sternen in einem Hotel oder Restaurant, kann der SPieler dann durch seine Aktivität und seinen Handelsabschlüssen sterne Sammeln. SO könnte man auch schon ohne in den Shop reingehen zu müssen sehen, ob es sich Lohnt.

  • EIsenbear's System könnte dann aber auch wieder missbraucht werden. Ich denk da an die ganzen Kiddies, die sich bei sowas wieder gegenseitig pushen und das würde das eigentliche Ziel auch weit verfehlen.


    Die Idee mit so einer Bewertung finde ich trotzdem top, wenn da ein gut durchdachtes System dahinter steht was das pushen unterbindet so gut es geht.

  • Mir viel gerade spontan eine Idee dazu ein:
    Es gibt doch eine Liste mit den Handelsabschlüssen in den Shops. Wenn man diese jetzt nimmt und daraus einen Durschnittswert errechnet, kann man Spieler nach der Anzahl der erfolgreichen Handelsabschlüsse bewerten und vielleicht bei einer oder mehreren Beschwerden den Wert entsprechend verringern. Damit wäre das pushen zumindest erschwert, da immer etwas gekauft werden muss.
    Bin mir noch nicht sicher ob es so funktioniert, aber die Idee und den Ansatz hier finde ich gut.

  • Alter Beitrag aber von der Idee nicht schlecht.
    Allerdings müssten schon haltbare Beweise vorliegen damit das ganze nicht wie schon gesagt in eine Hexenjagd ausartet.


    CptSmokerHD , Vascos und Kruxh


    sind drei dieser Kandidaten.
    CptSmokerHD hat im Handelschannel geschrieben er verschenke Verzauberte Bücher und bei Interesse soll man in eine genannte Stadt teleportieren.
    Dort hat er im Lokalchat die Leute aufgefordet zu warten und ihm dann zu folgen.
    Als er sie dann aus der Stadt führte, haben Vascos und Kruxh dann schon gewartet und alle angegriffen die die Wildniss betreten haben.
    Alle 3 genannten Spieler haben dann einige der gelockten Spieler getötet.
    Dies war am 29.07.2015 um 18:14
    (Das ganze ist keine Anschuldigung die nicht bewiesen ist, ich selber war vor Ort und habe auch jede Menge Bilder die auf Wunsch rausgegeben werden können)


    Ich rate allen Spielern davon ab bei solchen Angeboten leichtgläubig zu sein. Grade da es einige Spieler gibt die dies stark ausnutzen.

  • Da muss ich zustimmen. Ich war an deinem genanten Datum auch dort . Sie hatten mich auch getötet. Und ich bin auch noch so Doof und will Bücher xD Wäre echt nett diese Spieler mal zu verwarnen / Bannen .


    Lg Farid_Bing ( Nisay ) :thumbdown:

  • Wenn man keine genauen Regeln verfasst, um solche aktion zu unterbinden, werden wir es weiter machen :)


    Ich kann zu Kruxh, Vascoz und meiner verteidigung nur sagen, wir machen das nichtnur um die Kills zu bekommen sondern eher um die Community auch ein wenig anzuregen, druckvoll sich für eine verschärfung der regeln einzusetzen! Es gibt zu viele Lücken in den Regeln, wer sich die Regeln mal durchgelesen hat, merkt schnell das man vieles machen kann ohne bestraft zu werden, was moralisch nicht wirklich vertretbar ist!


    Klar stimme dir zu, leute aus der Stadt zu locken, mit dem vorwand diese zu töten, ist nicht wirklich nett. Aber solange es nicht in den Regeln unterbunden wird, sehe ich keinerlei vergehen an dem was wir gemacht haben!


    Und zu guter letzt, ich hab den Inhalt der kiste tatsächlich verschenkt und nein nicht an Vascoz und Kruxh! Frag Stardiamand und kp wer da noch stand. Ich bin zu denen hingegangen und hab denen Bücher etc hingeschmissen!



    Edit: @Farid_Bing wofür möchtest du uns denn bitte Verwarnen/bannen? Wir haben nichts verbotenes getan :)

  • Wenn man keine genauen Regeln verfasst, um solche aktion zu unterbinden, werden wir es weiter machen


    Es gibt zu viele Lücken in den Regeln, wer sich die Regeln mal durchgelesen hat, merkt schnell das man vieles machen kann ohne bestraft zu werden, was moralisch nicht wirklich vertretbar ist!


    Da stimme ich dir zu. Die Regeln sind wirklich in vielen Bereichen nicht sehr eindeutig. Dies sollte so schnell wie möglich vom Team nachgeholt werden. Wenn sie noch Ideen, Hilfen oder Neuerungen für die Regeln brauchen können sie ja einen Thread aufmachen, wo die Community Ideen einbringen und diskutieren kann. Ich hätte da auch schon einige.


    Als kleine Beispiele:
    Eine Liste mit Betrügern und Abzockern ist erlaubt:


    Spieler dürfen auch Feuer und Lava setzen (mit Werfer).


    Und


    wiederspricht sich selber.

  • Ich muss dazu aber noch sagen, das threads wie diese, nur der anprangerung dienen können. Da dort Namen im zusammenhang mit "Negativtaten" veröffentlicht werden, welche aber nicht gegen die Regeln verstoßen!



  • Erstens kann das jeder sagen dass er die Community verstärken will etc.
    Zweitens : Ihr habt nichts verbotenes getan . Ja das ist wahr aber trotzdem zu Griefen ist auch keine Lösung. Ihr hättet auch im Forum einen Eintrag schreiben können .