Inventar geleert bei Server wechsel

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,
    einigen ist es ja schon bekannt, aber ich dachte mir ich melde es hier nochmal.
    Wenn ich von der Hauptwelt in die Farmwelt wechsle und umgekehrt, wird jedesmal mein Inventar geleert.
    Soweit mir bekannt ist liegt das daran dass ich auf dem Hauptserver zu viele Herzen habe (durch diese Handgefertigte Assasinen Rüstung).
    Wäre nice wenn ein Admin das beheben könnte.


    LG Star

  • Bei mir wurde dadurch der komplette Inhalt der Enderchest, das Inventar und die Rüstung geleert,
    das problem tritt nur auf wenn ich von Esconia mit mehr als einer Reihe Herzen zu Farm wechsle, wenn ich bei Esconia mit 3 Herzen mich zur Farm tpe, dann wird das Inv und alles übernommen, also es muss an diesem Herzenbug liegen, den man durch Sterben leider nicht weg bekommt.

  • Ich hatte dir bereits Hilfe angeboten die du zu diesem Zeitpunkt meines wissens nach lachend abgelehnt hast. :)


    Solltest du dich zu irgendeinem Zeitpunkt wieder in einem ordentlichen Zustand befinden kannst du mich gerne mal später höflich und nett fragen ob ich dir helfe.

  • Dein großzügiges Angebot mir später zu helfen, werde ich sicher wahrnehmen.
    Nachdem ich einen Grundkurs zum Thema "Wie verhalte ich mich gegenüber Administratoren richtig, stilvoll und angemessen" mit Zertifikat abgeschlossen habe und
    einen Strauß Blumen, eine Flasche Sekt und eine Packung Pralinen erworben habe, Damit du als Admin mir hoffentlich irgendwann mal verzeihen kannst.


    In diesem sinne bis später.


    PS: Das war doch jetzt sehr freundlich oder? (Nicht böse gemeint was da oben steht)

  • Bei mir ist das auch passiert,
    jedoch hat das mit den Herzen bei mir nichts zu tun gehabt.


    Manchmal trat es auf manchmal nicht.
    War aber echt nervig als tatsächlich meine Sachen weg waren.


    Bisher wurde mein Inventar einfach nicht mit zum Hauptserver geportet.
    Beim Rückporten zur Farmwelt war alles wieder da.


    Nur ist es jetzt einmal passiert, dass meine Sachen weg waren.
    Ist echt nicht witzig, wenn man 27 Stacks Dias verliert

  • Es wäre von Vorteil, wenn ihr bei solchen Problemen sofort etwas schreibt. Wenn serarya beispielsweise den gleichen Fehler gehabt haben sollte wie bulkzeye hätte er behoben werden können, bevor bullzeye dadurch sein inventar verloren hat.


    Es ist außerdem von Vorteil, wenn man Fehler früh erkennt, da Entwickler dann z.b. noch eher wissen, was sie vor ein paar Stunden wie geandert haben. Das ist 2Tage später nicht mehr unbedingt der Fall
    (Überlege mal was du vor 2 tagen im Unterricht/ auf der Arbeit wie gemacht hast)


    Um die Fehler zu finden ist es für die Administration nicht schlechtbzu wissen, wie es passiert ist:
    Wann ist es passiert(um so genauer desto besser)?
    Was hast du aktiv getan (welche Befehle hast du in welcher Reihenfolge genutzt, usw.)?


    Zusatzbemerkungen?(ist dir etwas aufgefallen, haben andere ein ähnliches oder gleiches Problem, Höfliche Formulierung bei dem, was du dir jetzt wünscht("ich will meine Sachen sofort wiederhaben!!!!!!!, gib!!!!!!!!!")

  • Nun ja - ich habe nichts geschrieben, da das Problem bekannt ist - dieser Thread bestand schon vorher, ich hielt es also nicht für nötig weitere Informationen zu schreiben, besonders wenn kein wirklicher Schaden entstanden ist.


    Sollte das seitens der Administration in diesem Fall gewünscht sein, so kann ich dies ab sofort gerne tun, sollte das Problem erneut auftreten

  • Ich htte das ähnlich. Bei mir wurde das Inventar auch wieder zurückgesetzt, sprich wieder aufgefüllt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass Aktionen, die ich vorher gamacht habe auch zurückgesetzt wurden. Bei mir z.b. wurde gestern eine Reparatur meiner verzauberten Diaaxt rückgängig gemacht. Die Reparatur geschah unmittelbar vor dem Wechsel auf die Farmwelt.
    Dies hatte ich vorgestern auch, aber weiss ich leider nichtmehr unter welchen Umständen.
    Habe das Gefühl, dass Aktionen bis ca 5 Minuten vor einem Wechsel in die Farmwelt davon betroffen sind. Manchmal ist etwas ganz weg, manchmal liegen die Sachen wieder an ihrem Ursprungsort (Kiste).

    "HARBOUR"
    -Die schöne Mittelalterstadt am Wasser-

  • Ich verliere zwar nichts oder dergleichen, melde aber mal der Vollständigkeit geschuldet, dass bei mir immer beim Weltenwechsel der ausgewählte Quickslot wechselt. Vielleicht hilft es ja irgendwie, sonst ignoriert es einfach ;)

  • Also eins ist auf jeden Fall sicher.
    Es gibt anscheinend zwei Arten von Sicherungen des Inventars.
    Die eine ist Serverübergreifend die andere nicht.


    Ich hab das nun ne Stunde lang getestet.
    Ich habe vorhin ja beschrieben, dass mein Inventar gelöscht wurde.
    Nunja das stimmt nur zum Teil,
    der Teil meines Inventars, den ich länger bei mir trug, hatte ich auch nach Verlust des anderen Inventarteils immer noch bei mir.


    Es kann sein, dass eine perma Speicherung des Inventars dann erfolgt, wenn man sich aus und wieder einloggt.


    Desweiteren scheint der Fehler des Inventarverlustes, nicht Aktionsabhängig zu sein.
    Da ich bestimmte Abfolgen von Aktionen getestet habe.
    Manchmal tritt der Verlust auf manchmal nicht.


    Ich tippe daher auf eine zeitbasierte Komponente im Code, die diesen Fehler verursacht.