Beiträge von Ausweider

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Dann mach´s mal gut. Alles Gute für die Zukunft, war lustig mit dir.


    Das Event war übrigens ne schöne Idee, schade und traurig, dass dir das jemand genommen hat.

    Die Frage ist aber doch, ob ich die Stadt gründe, weil ich soviel Geld habe oder ob ich das Geld habe, weil ich die Stadt gründen will. Damit möchte ich sagen, dass man das Geld ja auch dem Statthalter der Stadt, in der man wohnt, spenden könnte (als Beispiel und viel Verständnis dafür vorausgesetzt, dass in vielen Fällen so gemeinsam ein größeres Ziel erreicht werden kann als wenn jeder mit Gewalt eine eigene Stadt gründet). Aber was soll man dann machen? Momentan bietet der Server keine andere Möglichkeit. Die Alternative zur eigenen Stadt ist stundenlanges Farmen. Ich finde deswegen den PvP-Ausbau nicht schlecht, sehe ihn aber als Teil eines Paketes und bin nicht mit der alternativlosen Gleichung Langzeitmotivation= mehr Möglichkeiten sein Geld auszugeben einverstanden. Ich würde also eher einen Schritt vor dem bereits verdienten Geld ansetzen und Alternativen zum ständigen Geldverdienen bieten(wie den PvP-Vorschlag) und den Spielern beim Verdienen mehr Möglichkeiten einräumen, damit auch da schon die Motivation liegt. Ich hätte mich zum Beispiel gerne von Beginn an auf einen Shop konzentriert und nie eine Stadt gegründet. Beispielsweise wären doch Shopupgrades eine Möglichkeit, ähnlich wie Stadtupgrades. Motiviert den Händler schon während des "Jobs" und bietet sogar gleichzeitig eine Möglichkeit sein verdientes Geld loszuwerden.

    Da muss ich _Suprix zustimmen. Über ein PvP-Tunier hatte ich auch schon nachgedacht. Mich schrecken da aber die fehlenden Möglichkeiten zur Durchsetzung ab. Verhält sich ein Spieler nicht entsprechend der Regeln, kann ich als Veranstalter nur schwer eingreifen.


    Ich habe aber auch bedenken, dass das zur Langzeitmöglichkiet beiträgt. Letztlich würde die Langzeitmotivation dann doch darin bestehen, dass ich jeden Tag kämpfe. Das tun aber nur wenige Spieler, die meisten Spieler machen das nur manchmal oder überhaupt nicht. Ich glaube, dass der Ausbau des PvP-Bereichs nicht ausreicht, vielleicht sollte man auch das Shop-System überdenken und dort mehr Möglichkeiten einräumen. Jemand der wirklich nur handeln möchte, hat eben begrenzte Möglichkeiten, das fängt schon bei den gleichförmigen Shops an. Ebenso wäre ein neues Jobsystem, dass Produktionsketten einbezieht, für die Langzeitmotivation förderlich. Ich denke, der wichtigste Punkt für mehr Langzeitmotivation ist, dass man die Spieler mehr verkettet und die Interaktion untereinander fördert.


    @JOO200: Mehr Konzept wäre bestimmt nicht schlecht. Aber hast du schon eine Idee, wie man das objektiv bewerten möchte? Und wie sehen die Konsequenzen aus, wenn man das versprochene Konzept dann nicht einhält? Grundsätzlich kann eine Stadt ihr Konzept ja auch nochmal ändern, wir haben uns beispielsweise auch nochmal neu orientiert und Mytrill befindet sich ja derzeit im großen Umbau. Geht es bei der Idee also eher darum, dass die Spieler, die eh keine Motivation besitzen und sich daher nicht die Mühe für ein Konzept machen, aussortiert werden oder ist wirklich das Konzept und die Einhaltung davon wichtig?

    Far Cry 3 müsste es sein.


    Der Herr des sechsten Hauses, drei merkwürdige Tribunalgötter und eine große spielerische Freiheit. Welches (etwas ältere) Spiel ist es?

    Die "Entschuldigung" kann man ja auf meiner zugemüllten Pinnwand bewundern :thumbdown: ....aber was hat die jetzt mit deiner Forderung oder wie man es zu nennen hat aus dem ersten Post zutun? Was willst du mit dem Thread jetzt eigentlich erreichen? Ich blick da nicht mehr durch :S

    Nun muss ich da ja doch auch antworten. Ich war ja der Schelm, der dich in der Wildnis erwischt hat. Du musst die Situation hier vielleicht auch richtig beschreiben. Du hast keine Stadt gebaut, du hast einen Baum gefällt. Dort, wo ich auf dich getroffen bin, war kein Grundstück. Dein Privatgrundstück liegt doch ein paar Blöcke entfernt von der Stelle. Es gibt ja einen PvP-Schutz für Städte, man muss halt nur auch in seiner Stadt bleiben. Übrigens ist der PvP-Schutz dein kleinstes Problem, man kann auch dein gesamtes Gebilde griefen. Du solltest wirklich mal erweitern und nicht nur Holz kaufen.