Beiträge von Bullzeye231

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hmm vielleicht war es nicht sonderlich geschickt, dass hier bei den Forumspielen einzustellen.
    Ich mach das bald mal wieder, dann stell ich es aber beim Marktplatz rein.


    Ich denke mal da ist die Besucherfrequenz etwas höher als bei den Forumspielen.

    Da bisher leider noch nicht so viele Leute sich zu dem Spiel geäußert haben, verringere ich den Einsatz ein wenig in der Hoffnung, dass die Hemmschwelle dann nicht mehr so hoch ist.


    Neuer Einsatz: 10 Eisenbarren


    Gerne könnt ihr auch eure Meinung bezüglich dem Vorhaben hier kundtun.

    Guter Punkt, dann änder ich das mal ab.


    Neuer Starttermin 10.09.2015 20 Uhr
    Wärst du dann wieder dabei?


    Zur Info: Ihr bekommt um 20 Uhr den ersten Hinweis in der Stadt Jayaa,
    danach gehts los. Pünktlich loszurätseln bringt euch zwar einen zeitlichen Vorteil,
    jedoch kommt es auf euer Rätseltalent an, wer am Ende als erster den Gewinn einfährt.

    Hallo liebe Terraconier und Terraconierinnen,


    ich möchte ein neues Spiel ins Leben rufen, welches jedem von euch bestimmt geläufig sein wird.


    "DIE SCHNITZELJAGD"


    Zum Organisatorischen:


    Jeder der gerne teilnehmen möchte, kann sich hier im Forum melden.
    Teilnahmebedingungen hierfür sind 10 Goldbarren, welche Ingame an
    mich zu entrichten sind.


    Teilnahmeschluss ist Mittwoch der 9.9.2015 um 13 Uhr mittags.


    Zum Ablauf:


    Die Schnitzeljagd wird derart gestaltet sein, dass ihr Hinweisen in Terraconia nachgehen müsst,
    um einen dort versteckten Schatz zu finden. Anzahl und Schwierigkeit die Hinweise zu finden und zu deuten,
    ist vom Einsatz abhängig. Soll bedeuten, ich starte diese Schnitzeljagd als Pilotprojekt für nachfolgende Schnitzeljagden.


    Wenn die Resonanz groß genug ist werden weitere stattfinden, wobei sich 3 Schwierigkeitsgrade entwickeln werden:


    Eisen: Einsatz: 10 Eisenbarren, 5 Hinweise, Schwierigkeit: Einfach
    Gold: Einsatz: 10 Goldbarren, 10 Hinweise, Schwierigkeit: Mittel
    Diamant: Einsatz: 10 Diamanten, 15 Hinweise, Schwierigkeit: Hoch


    Zum Gewinn


    Der Gewinn ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer und eurer Schnelligkeit im Finden der Hinweise
    Gewonnen hat wer die Frage des letzten Hinweises beantwortet und hier im Forum postet.
    Folgende Gewinne gibt es:


    Platz 1: 50% des Gesamteinsatzes
    Platz 2: 25% des Gesamteinsatzes
    Platz 3: 15% des Gesamteinsatzes


    Um zu verhindern, dass ein Teilnehmer einfach die Antwort eines anderen übernimmt, wird der letzte Hinweise 3 Fragen beinhalten. Eine Frage für Platz 1, eine Frage für Platz 2 und eine Frage für Platz 3. Es gilt also, falls Frage 1 schon gelöst wurde Frage 2 zu beantworten usw.


    Beginn des Events


    Schnitzeljagd wird 1 Tag nach Teilnahmeschluss nach dem Serverneustart um 13:00 Uhr starten.


    Zusammenfassung:
    Kurz und Knapp

    • Einsatz: 10 Eisenbarren
    • Teilnahmeschluss: 09.09.2015 13:00 Uhr
    • Start: 10.09.2015 20:00 Uhr
    • Anzahl Hinweise: 5
    • Gewinn: 1.Platz 50%, 2.Platz 25%, 3.Platz 15% des Gesamtgewinns


    Viel Spaß bei der Schnitzeljagd!


    Euer Bullzeye



    Angemeldete SpielerEinsatz bezahlt?
    leoqualle2

    Hallo liebe Community,


    als ich heute so nichts ahnend und voller Vorfreude mal wieder einen Streifzug durch die weiten der Farmwelt tätigte,
    musste ich doch feststellen, dass an den ganzen Verschwörungstheorien und Area 51 Geschichten doch etwas dran sein könnte,


    oder wie erklärt ihr euch dieses Phänomen?


    Das mit dem Doublizieren des Inventars ist mir bisher zwar auch schon aufgefallen,
    jedoch kam es bei mir eher dazu, dass mein Inventar sich in Luft aufgelöst hat.
    Hab auch bereits in einem anderen Thread darüber geschrieben.


    Ich glaube, dass das irgendwie mit einem Versionsabgleich(hier auf die Version des Inventars bezogen) in Verbindung steht.
    Ich weiß zwar nicht genau, wie das intern geregelt ist, könnte mir aber vorstellen, dass
    bei der Zwischenspeicherung des Inventars nicht immer alles so läuft wie es sollte.


    Da hier offensichtlich das meiste Bugusing auftritt, wäre es denke ich am sinnvollsten die Priorität dieses Bugs sehr hoch anzusetzen

    Banane => Gelb => Farbe => Teil des Spektrums => erzeugt aus Licht durch Prisma => Licht = Welle-Teilchen Dualismus => Welle = Sinus-Kurve => Kurve = gekrümmte Gerade
    Daher Banane = Krumm


    q.e.d


    Warum schaut mein Mitbewohner immer so viel Fußball?

    Das Schnitzel sieht sehr lecker und doch so grün aus, auf deinem Teller
    wird es geschnitten, denn es bewegt sich wie ein Alligator. Mit kurzen
    Beinen läuft es zu einem Waschbär der eine Waffe hat, denn er mag keine
    Kekse mit leckeren Schnitzeln. Deswegen hat der Waschbär es erschossen.
    Nun kommt die Putzfrau mit einem großen Besen, um die überbliebenen
    Stücke für sich einzusammeln und zu verbrennen, damit das grauenhafte
    Geschehen verpackt werden kann und weggeschmissen werden kann. Damit wir
    es nie wieder sehen müssen haben wir eine Dose aus rotem Ton geformt
    und mit ätzender Säure wunderschöne Muster gemalt.Doch die Putzfrau
    hatte es bereits alles fertig, als der Gärtner zu ihr schlich und hinterlistig die Buchse entsicherte

    Also eins ist auf jeden Fall sicher.
    Es gibt anscheinend zwei Arten von Sicherungen des Inventars.
    Die eine ist Serverübergreifend die andere nicht.


    Ich hab das nun ne Stunde lang getestet.
    Ich habe vorhin ja beschrieben, dass mein Inventar gelöscht wurde.
    Nunja das stimmt nur zum Teil,
    der Teil meines Inventars, den ich länger bei mir trug, hatte ich auch nach Verlust des anderen Inventarteils immer noch bei mir.


    Es kann sein, dass eine perma Speicherung des Inventars dann erfolgt, wenn man sich aus und wieder einloggt.


    Desweiteren scheint der Fehler des Inventarverlustes, nicht Aktionsabhängig zu sein.
    Da ich bestimmte Abfolgen von Aktionen getestet habe.
    Manchmal tritt der Verlust auf manchmal nicht.


    Ich tippe daher auf eine zeitbasierte Komponente im Code, die diesen Fehler verursacht.

    Bei mir ist das auch passiert,
    jedoch hat das mit den Herzen bei mir nichts zu tun gehabt.


    Manchmal trat es auf manchmal nicht.
    War aber echt nervig als tatsächlich meine Sachen weg waren.


    Bisher wurde mein Inventar einfach nicht mit zum Hauptserver geportet.
    Beim Rückporten zur Farmwelt war alles wieder da.


    Nur ist es jetzt einmal passiert, dass meine Sachen weg waren.
    Ist echt nicht witzig, wenn man 27 Stacks Dias verliert