Formular über Ausrichtung, Soziale-lage, Kommunikation und Community auf Terraconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo ich habe heute in langeweile folgendes Formular erstellt.
    Auch wenn es nicht so aussieht steht hinter jeder Frage ein Grund, durch das ausfüllen hilft ihr mir (und anderen, ergebnise werden anonym hier veröffentlicht) Andere Spieler, ihre Meinung, Ausrichtung und ähnliches zu verstehen. Dies hilft hoffentlich in der Wahrung des Friedens, außerdem habe ich mich entschieden zu versuchen besser zu priorisieren bei meinen Bugreports usw. um niemanden zu belästigen, sowie die bedürfnisse anderer Spieler zu berücksichtigen und verstehen lernen.


    Ich hoffe das viele von euch sich erbarmen diese 15 Minütige Formular auszufüllen, danke
    https://forms.gle/e1FWDu2KEeVLXfTF8

  • Um gotte willen nein, "Revulution" ist bewusst in anführungszeichen um zu verhindern das Sowas hier passiert, es geht um die Verbesserung der lage, villeicht eher fortlaufende Evulution von Terraconia.


    Es gibt hier durchaus fragen und vorgefertigte antworten die den Server schlechtheißen, da es aber ja nicht verboten ist eine solche meinung zu haben und man in feldern selber noch zu wort kommt, ich möchte hier nicht nur neue möglichkeiten sondern auch die Stellung von Mitspielern analysieren


    z.B. Spieler 1 ist genervt vom Handel und Spieler B (Händler)
    Es lässt sich noch wesentlich mehr herausfinden nur ein Beispiel.


    Grund ist das durch Meinungsverschiedenheiten vorprogtammiert Streit, Hass und Genervtheitvon anderen Meinungen aufkommt. Ich will das gezielt analysieren.


    Weiter Lösungsvorschläge auf den ganzen Server (dies soll eine allgemeine umfrage sein) sind natürlich auch interessant


  • Also hast Du genau das gleiche gemacht, wie @rilomana nur negativer?
    Vergleich hier: https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/15059

  • Meine Freundin ist Französin, die kennt sich mit sowas aus


    Dann könnt ihr ja jetzt immer französisch üben :) :P

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    Einmal editiert, zuletzt von dorfbuilder ()

  • Also hast Du genau das gleiche gemacht, wie @rilomana nur negativer?
    Vergleich hier: https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/15059


    Nein, hier zum vergleich ...
    Rilo:


    Mein Formular


    Der Stil ist anders, außerdem wesentlich präziser und weniger allgemein, glaubt mir die ergebnisse werden anders sein.
    Außerdem ist meins teilweise so aufgebaut das weniger einzelauswertung nötig ist und mehr zum spiegel bekannt wird, da man hier nicht selber schreiben kann. Zur klarstellung meine Umfrage ist keine Konkurenz und ich sage auch nicht das sie besser ist, sie ist Anders

  • @AnderCrafterYT,
    Du hast kurz nachdem Rilo ihre Idee eingebracht hat, ein Forumular erstellt, was mir persönliches nicht schlüssig ist, das sie nicht anonym ist, obwohl gesagt wurde dass sie es ist? und generell ziemlich.. meh ist, was aus den Fragen aus rilos Umfrage einfach übernommen wurde. Es ist nicht eins zu eins geklaut, es sind nämlich auch neue Fragen dabei die aber hauptsächlich nicht objektiv genannt wurden, sondern nur dich persönlich beschäften(Bspw die Geschichte mit dem Redstone). Das ist nicht schlimm, aber wieso kommt es denn jetzt? Persönlich gesehen finde ich solche Ideen schön, jedoch sollten sie auch ausgearbeitet und neutral genannt werden.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Meine Freundin ist Französin, die kennt sich mit sowas aus!


    Dann könnt ihr ja jetzt immer französisch üben


    Ich mach mit !

    @AnderCrafterYT,
    Du hast kurz nachdem Rilo ihre Idee eingebracht hat, ein Forumular erstellt, was mir persönliches nicht schlüssig ist, das sie nicht anonym ist, obwohl gesagt wurde dass sie es ist? und generell ziemlich.. meh ist, was aus den Fragen aus rilos Umfrage einfach übernommen. Es ist nicht eins zu eins geklaut, es sind nämlich auch neue Fragen dabei die aber hauptsächlich nicht objektiv genannt wurden, sondern nur dich persönlich beschäften(Bspw die Geschichte mit dem Redstone). Das ist nicht schlimm, aber wieso kommt es denn jetzt? Persönlich gesehen finde ich solche Ideen schön, jedoch sollten sie auch ausgearbeitet und neutral genannt werden.


    Du hast recht, wie bereits teils gesagt habe ich nachdem ich Rilos ausgefüllt habe gedacht das wenn so viele mit Umfragen interessantes ermitteln, warum sollte ich nicht auch mal meine Fragen in ein Formular packen und schauen wie die Meinung dazu ist.

  • Ich bin der Meinung das Umfragen eben dadurch das Anonymität gegeben ist für viele besser sind, ich vermute das einige auch um streit zu vermeiden solche Infos zumindest von der Öffentlichkeit verschweigen.

  • Ich bin der Meinung das Umfragen eben dadurch das Anonymität gegeben ist für viele besser sind, ich vermute das einige auch um streit zu vermeiden solche Infos zumindest von der Öffentlichkeit verschweigen.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, was an einer Umfrage anonym ist, wenn durch die Seite 5 der Ersteller(du) ziemlich schnell herausfinden kannst, wer diese Umfrage beantwortet hat. Aber naja, das ist auch arbeit, trzdm finde ich diese Seite wirklich fragwürdig

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich glaube dir, dass du gute Absichten hast, aber wenn am Ende jeder Spieler 20 Umfragen erstellt, bringt das auch kein Licht ins Dunkle.


    Im Prinzip braucht ihr beide keine Umfragen erstellen, sondern ein Thread, in dem jeder posten kann, hätte gereicht :P


    Das habe ich auch überlegt, jedoch habe ich mich schlussendlich doch für eine Umfrage entschieden. Die Anonymität dabei ist zwar nett, aber war nicht das Hauptaugenmerk.
    Bei uns im Forum wird über jeden Vorschlag viel diskutiert und viele werden einfach abgelehnt, weil es ein Vorschlag ist. Mag radikal klingen, aber ich erwische mich z.B immer wieder, wie ich zu erst schaue, was an dem Vorschlag schlecht ist, bevor ich überlege, ob der nicht eigentlich doch cool sein könnte. Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich finde man liest in vielen Beiträgen diese negative Einstellung (wenn auch unabsichtlich) heraus.
    Mir ging es wirklich nur darum Ideen zu sammeln bzw zu finden, wodurch ich mit der Umfrage den Diskussionen entgehen möchte. Bei der Diskussion bleiben die Wünsche der Spieler zwar da, aber irgendwann sagt selbst der Ersteller nichts positives mehr. Daher einfach erstmal eine Umfrage.



    @AnderCrafterYT (und der Rest) - die Umfrage hier hat schon ihren Daseins-Zweck, schon allein wegen dem Feedback, was es bei mir kaum gab. Viele Fragen sind durchaus durchdacht, aber enthalten jedoch viele Elemente (wenn auch aufgedrosselter) aus meiner Umfrage und der über Farmen vom Team. Einige Fragen sind gar nicht schlecht, aber mich würde interessieren was du mit den Informationen anfangen willst. Aktuell ist so ne Umfrage für alles, but why? Was bezweckst du damit?

  • Zitat

    Wenn es nach dir ginge, wann sollte so eine Änderung passieren? *


    - So bald wie möglich, diesen Monat noch (natürlich nicht möglich)
    - Das kann warten bis ins nächste Quartal (3-Monats-Zyklus, vermutlich auch nicht möglich)
    - Nächstes Jahr


    2 Fragen zu diesem Punkt:
    1. "So eine Änderung" Was genau ist denn "So eine Änderung"?
    Eine schwer eingreifende Änderung oder ne kleine Änderung?
    2. Das hängt Grundsätzlich erstmal von der Änderung ab. Ich persönlich hätte diese Frage Beispielsweise eher ans Ende der Umfrage gesetzt.



    Und wie schon angemerkt wurde. Aufgrund Seite 5 kann man als Auswerter recht gut herausfinden wer da Anonym abgestimmt hat

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • 2 Fragen zu diesem Punkt:
    1. "So eine Änderung" Was genau ist denn "So eine Änderung"?
    Eine schwer eingreifende Änderung oder ne kleine Änderung?
    2. Das hängt Grundsätzlich erstmal von der Änderung ab. Ich persönlich hätte diese Frage Beispielsweise eher ans Ende der Umfrage gesetzt.



    Und wie schon angemerkt wurde. Aufgrund Seite 5 kann man als Auswerter recht gut herausfinden wer da Anonym abgestimmt hat


    1. Die änderung die du im folgenden ausmalst/bestückst, es geht um änderungen allgemein, auch TC 2.0
    2.Glaubst du ich suche euch nach Forenpunkten ... ist ja nicht pflicht.

    AnderCrafterYT (und der Rest) - die Umfrage hier hat schon ihren Daseins-Zweck, schon allein wegen dem Feedback, was es bei mir kaum gab. Viele Fragen sind durchaus durchdacht, aber enthalten jedoch viele Elemente (wenn auch aufgedrosselter) aus meiner Umfrage und der über Farmen vom Team. Einige Fragen sind gar nicht schlecht, aber mich würde interessieren was du mit den Informationen anfangen willst. Aktuell ist so ne Umfrage für alles, but why? Was bezweckst du damit?


    Wie schon erklärt möchte ich auch allgemeine Akzeptanz und Ausrichtungen zu Änderungen analysieren. Die wirklichen informationen könnten in vilerlei hinsicht weiterverwendet werden z.B. wenn in dem bereich etwas geändert werden soll und wenn gewollt kann das auch im Terraconia team genutzt werden.