Die Rolle von PVP auf Terraconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Dann sag das den Minecraft Entwicklern, dass die fürn Survival Modus die Mobs rausnehmen.
    Oder sollen wir die für dich auf Friedlich stellen? :)


    Was machste denn, wenn du ne Stadt gründest. Da biste auch in der Wildnis, hast PvP an und läufst gefahr, Mobs zu begegnen.


    Siehe der Post/Das Bild weiter oben:
    https://terraconia.de/post/211694


    Nee, ich möchte nur betonen das für mich und einige andere auch Mobs und PVP kein wirklicher Spielbestandteil sind

  • PvP In Farmwelt aktiv / Mobs in Farmwelt agressiv ? 53

    1. PvP komplett an (11) 21%
    2. PvP in bestimmten Zonen an (37) 70%
    3. PvP Aus (5) 9%
    4. Mobs Aus (0) 0%
    5. Mobs Friedlich (5) 9%
    6. Mobs Agressiv (39) 74%

    Dann drehen wir uns vermutlich noch Seiten lang im Kreis mit der zugehörigen Diskussion

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Leute, tut euch jetzt bitte nicht zerfleischen, wegen PVP oder nicht.


    Da hat jeder seine eigene Meinung und Einstellung dazu. Und die Meinung soll auch jeder für sich haben.


    Mr_Leroux, die Umfage gießt nur Öl ins Feuer. Es zeigt nur, wozu Umfagen Mießbraucht werden.


    In der Farmwelt wird es immer Mobs geben. Friedlich stellen, bedeutet wehrlos machen.



    Beendet bitte das Thema PVP und Mobs. Hier geht es um andere Dinge.


    Akzeptiert doch bitte die Meinung von AnderCrafterYT.


    Ich denke, dass er seine eigene persönliche Meinung dazu haben darf.


    AnderCrafterYT, so schnell spawnen die Mobs nicht, wenn ein Chunk erst aktiv wird.

  • Der Survivalmodus stellt für mich eine Alternative zum Bauen im Creative dar, in der man nicht nur baut (was wenn man es alleine macht auch langweilig wird) sondern auch etwas dazu tun muss, man gräbt sich durch hügel und Höhlen, erkundet die Welt und erschafft etwas Wunderbares, ein Paradies, für mich der Reiz an Minecraft. [...] Das ganze, ganz ohne Mobs (nur feindliche)


    Ich möchte an dieser Stelle mal kurz Survival übersetzen.


    Survival = Überleben


    -> Es geht also darum zu überleben. -> In diesem Modus muss es Dinge geben, die dir das erschweren. -> Wenn ich in echt ein Survival Kurs mache, gibt es da meinst gefährliche Tiere oder so -> Diese gefährlichen Minecraft sind in Mobs....


    Also meine Meinung:
    Bauen ist toll. Ich liebe bauen. Aber nur bauen ist langweilig.


    Mir hat Minecraft als ich im Singelplayer angefangen habe so gut gefallen, weil ich immer kurz einen Herzstillstand hätte, wenn mich von irgendwo ein Zombie angeknurrt hat.


    Und da ich mich auf Terra gut gegen die Monster verteidigen kann, müssen das jetzt die anderen Spieler übernehmen. :P

  • Kommt man mit PvP nicht klar, aus welchen Gründen auch immer, kann man diese Zonen einfach meiden.


    Und das geht eben nicht, weil ich dann nicht an Dias etc. komme.


    Es geht also darum zu überleben. -> In diesem Modus muss es Dinge geben, die dir das erschweren. -> Wenn ich in echt ein Survival Kurs mache, gibt es da meinst gefährliche Tiere oder so -> Diese gefährlichen Minecraft sind in Mobs....


    Aber du musst nicht die Angst haben, daß ein anderer Suvival Kurs dich hinterrücks erschlägt und deine Sachen klaut. :)

    Wir essen jetzt Opa

    ~~~~Satzzeichen können Leben retten!~~~~

  • Es gibt für alles ein für und wider. Ich bin regelmäßig in PvP Zonen in der Farmwelt. Wenn ich auf andere Spieler treffe, dann wurde ich bisher nur mal versehentlich von einem verirrten Pfeil getroffen. Nicht jeder macht direkt PvP, nur weil es erlaubt ist. Dias kann man sich kaufen, oder eintauschen.


    Für mich gehört ein PvP Bereich dazu.


    Aber man kann evtl drüber nachdenken, ob PvP nur in den zwei immeren Zonen sinnig ist, statt in den inneren drei Zonen.

  • Ist die Gefahr denn wirklich so groß? Ich meine anstatt einer Welt gibt es jetzt 4. Sagen wir mal die sind so groß wie die aktuelle, dann würde sich die Chance derzeit jemanden in den inneren Zonen anzutreffen, sehr verringern. Praktisch gesehen trifft man das höchstens in den ersten Wochen nach dem Reset an und danach wirst du wie jetzt keinen antreffen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich würde mal schlicht behaupten, dass zwar die Angst vorhanden ist, aber die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass man durch einen anderen Spieler getötet wird. Wenn jetzt 100 Leute durchschnittlich (extra leicht übertrieben) in der Farmwelt wären, würde ich zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, aber selbst dann nicht sehr hoch. Wegen dieser kleinen Möglichkeit des Sterbens durch Spieler, sollte man sich nicht sein Spiel verbieten lassen. Und meiner Meinung nach sind die Mobs in Zone 1 deutlich gefährlicher, da diese mit einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit da sind. (dafür fehlt denen das taktische Denken eines Spielers)
    Ich würde zum Schluss glatt noch behaupten, dass es nur sehr wenige Spieler auf Terra gibt, die gezielt nach anderen Spielern in der Farmwelt suchen, um diese zu töten ( Diese finden dann aber auch Wege dich ohne PvP zu töten, auch wenn das nicht unbedingt erlaubt ist), alle anderen gehen wenn möglich PvP aus dem Weg.

  • Das was EvelFestus016 sagt.


    Was auch viele übersehen: Es ist auf diesem Server sehr sehr leicht, eine gute Ausrüstung zu haben. Eine Schutz 4 Rüstung und ein Schärfe 4-5 Schwert sind nicht gerade teuer und ohne die gehe ich nicht in die 1. Zone, nur um von einem Skelett ins Nirvana geschossen zu werden.
    Wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich erst 2? mal jemanden im PvP Teil der Farmwelt gesehen. Beide male ist niemand gestorben, obwohl eine Partei darauf aus war. Es ist einfach, sich zu verstecken oder zu flüchten, wenn man wachsam bleibt.

  • Nicht wenn der andere diesen deaktiviert hat :p


    Doch, jeder "bekommt" die Nachricht. wenn der andere den deaktiviert hat, bekommt er sie nur nicht angezeigt.
    Also könnt ihr schon schauen, ob jemand in der Nähe ist.

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Und wie kommt es das ich auf der dracheninsel schreiben konnte und dann da stand das niemand in meiner Nähe ist wenn ich direkt vor einem stand? Der unbeabischtigter weise den lokalchat aus hatte.

  • Könnte er ggf afk gewesen sein?
    Ich denke, wenn jemand afk ist, wird er nicht fürn Lokalchat berücksichtigt.


    Man könnte es aber auch einfach mal testen :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • PvP / Mobs in den Hauptwelten (Esconia & Andora) aktiv / agressiv 31

    1. PvP Außerhalb von Städten aktiv (Wildnis) (26) 84%
    2. PvP Auch in Städten komplett aktiv (2) 6%
    3. PvP Überall aus (Städte und Wildnis) (4) 13%
    4. Mobs in Städten und Wildnis agressiv (26) 84%
    5. Mobs in Städten friedlich, in Wildnis agressiv (6) 19%
    6. Mobs in Städten friedlich, in Wildnis friedlich (0) 0%
    7. Mobs in Städten agressiv, in Wildnis friedlich (0) 0%
    8. Mobs abschaffen (0) 0%
    9. Unsterblichkeit auf allen Servern (0) 0%
    10. Creative Modus auf allen Servern (0) 0%
    11. Terraconia zum Creative Server machen (1) 3%

    So und da der Thread ja jetzt nicht mehr nur rein über die Farmwelt geht, hab ich hier entsprechend mal ne 2. Umfrage :)


    Inhalt der Umfrage


    PvP auf Esconia/Andora
    Wildnis aktiv
    In Städten komplett aktiv
    Überall (Städte/Wildnis) aus


    Mobs auf Esconia/Andora
    Mobs in Städten/Wildnis agressiv
    Mobs in Städten friedlich, in Wildnis agressiv
    Mobs in Städten friedlich, in Wildnis friedlich
    Mobs in Städten agressiv, in Wildnis friedlich
    Mobs deaktivieren ( Nur noch durch Spawner / XP Farm )


    Und weils so schön ist, gibt es noch:
    Unsterblichkeit auf allen Servern
    Gamemode 1 / Creative Modus auf allen Servern
    Terraconia zum Creative Server machen



    Die letzten 3 Möglichkeiten, einfach weils absurd ist aber das sicher auch jemand hier antworten würde.
    Und ja, bestimmte Antwortmöglichkeiten finde ich lächerlich :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Leroux ()

  • Wie würde es bei der Umfrage denn mit den Mobschutz-Erweiterungen aussehen? Wären die noch aktiv? Würden die Spieler/Gründer die Esk zurück bekommen, wenn diese Erweiterung in der Stadt aktiv wäre?....
    Die Umfrage verstehe ich nicht ganz