Die Rolle von PVP auf Terraconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Edit Joo200: Diese Diskussion wurde von hier getrennt, damit im ursprünglichen Thread weiter um das Farmweltkonzept gesprochen werden kann.


    Was mir aber viel wichtiger ist: In mittlerweile 5 Jahren Terraconia gab es vielleicht alle paar Monate mal PVP Fans, die in der Farmwelt Kampf betrieben haben.


    Wenn dem so ist, warum gibt es dann überhaupt PvP in der Farmwelt?
    Es scheint ja mehr Sorgen zu machen als Freude.

    Wir essen jetzt Opa

    ~~~~Satzzeichen können Leben retten!~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Ich klinke mich jetzt hier aus, da ich das nicht verstehe.
    Der Zusammenhang zwischen Farmen und PvP erschließt sich mir einfach nicht.
    Wenn das Argument "Survival" greifen soll, dürfte man PvP in den Städten auch nicht ausschalten können.
    Wie gesagt, ich verstehe es nicht.

    Wir essen jetzt Opa

    ~~~~Satzzeichen können Leben retten!~~~~

  • Für mich gehört PvP auf einen Online Survival Server. Es gibt zwar nicht viele die es hier auf dem Server betreiben aber für die die PvP toll finden gibt es auch ne Möglichkeit hier auf Terra. Das ist doch das schöne das es für alles etwas hat.

  • Wenn das Argument "Survival" greifen soll, dürfte man PvP in den Städten auch nicht ausschalten können.
    Wie gesagt, ich verstehe es nicht.


    Das Zauberwort an dieser Stelle heißt Kompromiss. Viele wollen kein PVP, andere können nicht ohne PVP. PVP in der Farmwelt zu aktivieren und in den Städten zu deaktivieren ist da doch eine ganz interessante Lösung

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Mojang hat sich die Mühe gemacht ein tolles spiel zu erstellen was noch viele Jahre später aktiv gespielt wird, und da gehört hat das was sie eingefügt haben einfach dazu. Und ohne Hindernisse, ist das spiel ja langweilig. Vorallem im Survival gehören Hindernisse für mich einfach dazu.

  • Ich finde das Pvp in der Farmwelt sollte da bleiben, wenn man kein pvp machen möchte, ist es ja nicht schlimm, da man eh selten jemand anderen trifft bzw. jemanden trifft der mich dann auch noch angreift.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Zumal PVP Gewaltverherrlichung ist. Wollen die Partner dies freiwillig, so ist das okay.
    Hinterrücks ist noch eine Spur schlimmer.


    Keine Ahnung was daran Toll sein soll.


    In der Farmwelt ist das auch in Ordnung. Aber auf den Hauptwelten ist dies absolut unnötig.
    Zumal das Bereisen das Hauptwelten damit unterdrückt wird.
    Ich latsche doch nicht in der Hauptwelt rum, wenn der Nächstbeste einen auf Freund tun kann und mich anschließend killt. Habe ich alles bereits erlebt und dann lässt man gewisse Dinge bleiben.

  • Mojang hat sich die Mühe gemacht ein tolles spiel zu erstellen was noch viele Jahre später aktiv gespielt wird, und da gehört hat das was sie eingefügt haben einfach dazu. Und ohne Hindernisse, ist das spiel ja langweilig. Vorallem im Survival gehören Hindernisse für mich einfach dazu.


    Vielleicht ist dann Minecraft einfach das falsche Spiel für dich? Wenn regelmäßiges Essen, Auftauchen und auf den Weg Achten schon eine große Herausforderung für dich darstellt.




    Irgendwo ist auch mal gut @AnderCrafterYT :P


    Ich finde nicht das dieser Wikieintrag tatsachen beschreibt sondern nutzungswege/frequently uses.


    Minecraft ist für mich ein Kreatives Spiel, man kann seine Kreativität ausleben dinge bauen sowie mit anderen viel spaß haben. "Spaß" macht Minecraft auch im Kreativmodus.


    Minecraft unterscheidet sich für mich grundlegend von allen anderen Spielen, da es nicht (uneingeschränkt) um "Skill" oder die Kunst des Mausklickens sowie Bewegens geht, sondern wie gesgagt um die Kreativität. Der Survivalmodus stellt für mich eine Alternative zum Bauen im Creative dar, in der man nicht nur baut (was wenn man es alleine macht auch langweilig wird) sondern auch etwas dazu tun muss, man gräbt sich durch hügel und Höhlen, erkundet die Welt und erschafft etwas Wunderbares, ein Paradies, für mich der Reiz an Minecraft. Zusätzlich kann man aber auch in Minecraft die Menschliche Art der "Faulheit" ausleben und mit Komplexen Redstone Schaltungen seinen alltag im Survival erleichtern. Das ganze, ganz ohne Mobs (nur feindliche)

  • Minecraft unterscheidet sich für mich grundlegend von allen anderen Spielen, da es nicht (uneingeschränkt) um "Skill" oder die Kunst des Mausklickens sowie Bewegens geht, sondern wie gesgagt um die Kreativität. Der Survivalmodus stellt für mich eine Alternative zum Bauen im Creative dar, in der man nicht nur baut (was wenn man es alleine macht auch langweilig wird) sondern auch etwas dazu tun muss, man gräbt sich durch hügel und Höhlen, erkundet die Welt und erschafft etwas Wunderbares, ein Paradies, für mich der Reiz an Minecraft. Zusätzlich kann man aber auch in Minecraft die Menschliche Art der "Faulheit" ausleben und mit Komplexen Redstone Schaltungen seinen alltag im Survival erleichtern. Das ganze, ganz ohne Mobs (nur feindliche)


    Um zu bauen kannst du auf einen Creative Server gehen. Zum Survival gehören Mobs usw einfach dazu!


  • Um zu bauen kannst du auf einen Creative Server gehen. Zum Survival gehören Mobs usw einfach dazu!


    Das mögen einige vlt. anders als ich sehen, die ganze argumentation sollte nur bewirken das auch ein bewustsein dafür entsteht das man Minecraft auch Friedlich spielen kann, PVP sowie Mobs sind kein Zwang und gehören meiner meinung nach auch nicht zum Survival. Für PVP und Bosse gibt es auch genug andere Spiele

  • Das mögen einige vlt. anders als ich sehen, die ganze argumentation sollte nur bewirken das auch ein bewustsein dafür entsteht das man Minecraft auch Friedlich spielen kann, PVP sowie Mobs sind kein Zwang und gehören meiner meinung nach auch nicht zum Survival. Für PVP und Bosse gibt es auch genug andere Spiele


    Also jetzt mal im Ernst, du kannst nicht einen Zombie töten oder ein Skelett? Und Bosse sind nicht nur für andere Spiele das ist genau so toll in Minecraft.
    Du musst die Bosse ja nicht machen. Falls man da Items bekommen soll kannst du die ja kaufen. Und Farmen kannst du auch ohne eine Begegnung mit Mobs. Also was hast du für ein Problem mit Mobs du spielst schon lange Minecraft und konntest bis jetzt ja auch schon klar kommen mit Mobs...

  • Dann sag das den Minecraft Entwicklern, dass die fürn Survival Modus die Mobs rausnehmen.
    Oder sollen wir die für dich auf Friedlich stellen? :)


    Was machste denn, wenn du ne Stadt gründest. Da biste auch in der Wildnis, hast PvP an und läufst gefahr, Mobs zu begegnen.


    Siehe der Post/Das Bild weiter oben:
    https://terraconia.de/post/211694

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: