Wie soll in Zukunft mit Eisengolem-Farmen umgegangen werden? (Erklärung siehe unten) 67
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1. Alles bleibt wie es ist (20) 30%
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2. Eisengolems droppen nur noch, wenn sie von Spielern getötet werden (26) 39%
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3. Eisengolem-Farmen abschaffen (15) 22%
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Enthaltung (5) 7%
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Ich habe eine andere Idee (Antwort unten) (1) 1%
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit sind einige Eisengolemfarmen in den Hauptwelten Esconia und Andora aufgetaucht. Diese Eisengolemfarmen produzieren Eisen, ohne dass die entsprechenden Besitzer dieser Farmen sich aktiv um irgendetwas kümmern.
Auch wenn auf Terraconia mit einer gewissen Freiheit argumentiert wird, wurde Minecraft nicht für eine freie Marktwirtschaft erschaffen.
Eine solche Quelle an eigentlich begrenzten Material ist daher durchaus kritisch
Da solche Farmen mehrere tausend Barren Eisen in wenigen Tagen produzieren können, sollte es hierbei einige Einschränkungen geben.
Dafür sehe ich mehrere Möglichkeiten:
- Alles bleibt wie es ist: Eisengolemfarmen können auch in Zukunft vollautomatisch laufen und dabei so viel Eisen produzieren, wie man möchte.
- Eisengolems droppen nur noch Items, wenn diese von einem Spieler getötet werden. Dies stellt einen in meinen Augen guten Kompromiss dar. So wären dann auch in Zukunft Eisengolemfarmen erlaubt und könnten mit wenigen Anpassungen weiter betrieben werden, allerdings ist der Aufwand Eisen zu erhalten, sehr viel höher als aktuell.
- Eisengolems droppen in Zukunft gar nichts / Verbot von Eisengolemfarmen.
Ich persönlich sehe in Möglichkeit 2) einen guten Mittelweg, bin aber offen für andere Meinungen oder Vorschläge.