Forenmoderation bei /who hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Forenmoderation unter /who hinzufügen? 33

    1. Nein (26) 79%
    2. Mir egal (5) 15%
    3. Ja (2) 6%

    Wie es im Titel schon steht hatte ich die Idee, Forummoderatoren bei /who-/wer einzufügen.


    Wieso? Z.b man will einen Thread schließen, kann man bei /who-/wer sehen ob ein Forummoderator online ist.
    Nicht jeder kennt die Forummoderatoren auswendig, und kann daher gleich bei /who-/wer sehen ob einer davon Online ist.


    Ich selber kenne die Forenmoderatoren, ich kenne Spieler die nicht Wissen wer der Serverowner ist, und die spielen schon mehr als 4 Monate ca.
    Wie sollen die alle Forenmoderatoren kennen...

    2 Mal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • geh nach /origo da stehen alle Teamler auch die Forenmoderatoren.


    Dann müsste man ja Supporter, Moderatoren usw auch nicht bei /who sehen...
    Da sieht man ja momentan die Teamler im Bereich Support, Moderation und die Admin, da stehen alle anderen Teamler nicht...
    Architekten, Eventleiter/eventsupporter, Forenmodertoren usw. Die könnte man alle noch einführen.

  • Also ich bin der Meinung, das Supporter, Moderatoren und Admins bei /who stehen, da diese einem Ingame weiterhelfen können. Da sehe ich eher als Problem, das wenn Forenmoderatoren ingame als "Teamler" gekennzeichnet werden, sie als mögliche supporter mit dem Ingame support belastet werden. Dessen Aufgabenbereich liegt jedoch im Forum und nicht ingame. Desswegen halte ich die Idee von baba am sinnvollsten, einfach die melden  Funktion zu nutzen.


    Vg Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Ich gehe mal davon aus, dass Supporter, Moderatoren und Admins bei /wer bzw /who stehen, damit man direkt weiß, der da kann mir jetzt bei meinem inGame Problem helfen.


    Wenn dann noch andere da stehen, weiß ich nicht ob das dann für neue Spieler verwirrend ist.
    http://prntscr.com/lrzfqc
    Sollen ForenMods dann ne eigene Kategorie bekommen? Auch Dunkelblau?
    -> Da wird es sicher Leute geben, die diese Spieler dann anschreiben weil da steht ja Mod


    Das nur mal als Beispiel :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Forenmoderatoren sind Moderatoren für das Forum, nicht ingame. Weswegen sie ingame auch nicht aufgelistet werden sollen. Viele Spieler(Vorallem Neulinge) werden in dem blauen Rang und dem "Moderator" eben das sehen was dort steht, einen Moderator und das ist die Forenmoderation ingame nicht. Ich bin nicht dafür. Wenn du ein Problem oder dergleichen hast, dann melde deinen Beitrag oder schreibe einfach eine Konvi. Ich bin mir sicher, dass immer jemand da ist, der dir hilft :P

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Viele Spieler(Vorallem Neulinge) werden in dem blauen Rang und dem "Moderator" eben das sehen was dort steht


    Darum könnte man für euch Forenmoderatoren einen extra Bereich erstellen wo ihr steht, ich glaube jeder der auf den Server kommt kann lesen, und bei /who-/wer sieht man dann ja ob es ein Forenmoderator ist oder ein normaler Moderator.

  • Was ich da lese, ist ein guter Ansatz, aber ich denke, anhand der vielen Nein und den Kommentaren wäre andere Fragestellung besser angebracht:


    Wollt ihr, dass die anderen Teammitglieder (Forenmods, Architekten und Eventteamler) ingame zusammengefasst mit dem Präfix und unter /who als "Team" angezeigt wird?


    Ich bin für Ja

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Aus meiner vergangenen Erfahrung ist es einem im Chat sichtbaren engagierten Serverarchitekten kaum möglich in Ruhe an seinen eigentlichen angedachten Aufgaben weiter bauen zu können, da er/sie immer wieder mit neuen in game spontanen und wichtigen/unaufschiebbaren Spieler/Helfer/Teamlerwünschen angefragt wird.

  • Hey,


    also ich halte davon nicht wirklich was, da wie bereits geschrieben wurde die Supporter, Mods und Admins einem eher InGame weiterhelfen, was der Forummoderator nicht tut. Und sonst kannst du deinen Beitrag einfach melden, schreibst rein was gemacht werden soll und meist dauert es dann nicht lange.


    Und sonst gibt es immer diesen Link: Klick mich




  • Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten.


    Oder anders gesagt, würde keiner auf die Idee kommen, hier zu schreiben, dass der Thread geschlossen werden soll 8|

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Naja, die Melde Funktion wird auch Beispielsweise für das schließenlassen von Threads genutzt oder leeren eines Threads usw.


    Vielleicht sollte man den Abschnitt bissl überarbeiten, was jetzt alles gemeldet werden darf

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Nein! Bitte nicht xD
    Ich mag den Job als Forenmod gerade deshalb, weil ich einfach im Hintergrund etwas im Forum rumbasteln kann.
    Ansonsten sehe ich das wie die anderen, wir werden im ingamesupport nicht mehr gebraucht, als jeder von euch.