1000 Eskonen bei /trade hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Von meiner Seite aus gibt es nix neues, sorry.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Evtl. mal als Alternativ-Vorschlag: Wie wäre es stattdessen die Werte auf 5, 50 und 500 zu ändern?

    Das würde mir der aktuellen Konfiguration schon problemlos gehen. Und kleinere Summen von unter 5 Eskonen wird man vermutlich ehh kaum brauchen, oder?

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Kein 1 Eskone Feld zu haben finde ich nicht gut. Gerade bei krummen Beträgen oder sehr wenig Items.

    Ich habe schon öfter gehandelt mit <5 Eskonen oder krummen Beträgen, einfach weil es der mittlere Wert war.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Wofür wäre denn die Mehrheit? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    In dem Fall dann 1/50/500?

    Wenn man dann doch Mal nur 20 oder 30 braucht ist es halt noch einiges an Klickarbeit, aber das sollte man schaffen ;)

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


  • Sorry aber wirklich keiner zieht jemanden um Beträge wie 20, 50 aber auch 70 ab. Und ob man sich jetzt mit Beträgen wie X5 weils die Mitte war rumschlagen muss. Also ich weiß ja nicht, jedenfalls finde ich die Diskussion teilweise schon sehr unterhaltsam :D


    Ganz sinnvoll wäre meiner Meinung nach 10, 100 und 1000, da man dann zur nächsten Ablösung immer 10x klicken müsste. Sollte wirklich noch jemand darauf bestehen, da noch paar Cent nachzuzahlen, kann das jeder auch über /money pay machen. Da sollte es nie zu irgendwelchen Komplikationen kommen. 😂

  • Ich persönlich denke, es nutzen bei uns gerade auch Neulinge gerne diese sichere Trade-Funktion, weswegen 1 Eskone wichtig ist, und 1/50/500 macht für mich gar keinen Sinn, wenn man dann 30 oder 40 Eskonen hat muss man ja entsprechend oft den Knopf drücken... selbst wenn man rechtklickt zum runterkorrigieren. Fand die zweite Seite ganz gut für höhere Summen. Geht das denn doch nicht BtoBastian ?

  • Wie wärs denn damit dass man seinen Betrag einfach eingeben kann. Wäre zwar ein bisschen mehr Arbeit aber ich denke es würde sich lohnen.

    Das ganze würde dann wahrscheinlich via Schildeingabe funktionieren oder so.

  • Eine relativ einfache Lösung, die ich einbauen könnte* wäre es die Befehle zu erweitern: /trade <player> [betrag] und /trade accept [betrag].
    Wenn man bereits vorher weiß was man handelt, dann kann man so initial einen Betrag festlegen und braucht nicht im Inventar rumklicken.

    Schild/Anvil Eingaben sind etwas komplexer umzusetzen (aber möglich).

    *in 2-3 Wochen wenn ich meine Uni-Prüfungen hinter mir habe

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Auch wenn es etwas mehr Arbeit ist finde es via Schild/Anvil doch besser. Wenn es, wie du vorgeschlagen hast mit Befehl gehen sollte, wie soll das mit dem Item denn genau funktionieren, hält man dass dann einfach in der Hand? Falls ja ist das ja nicht besonders sicher, oder?

  • Alles wie zuvor. Nur eben voreingestellt im Inventar direkt der eingegebene Wert.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Was haltet ihr für besser? 20

    1. Möglichkeit 1 (11) 55%
    2. Möglichkeit 2 (9) 45%

    Möglichkeit 1: Per Befehl Zahl angeben

    Eine relativ einfache Lösung, die ich einbauen könnte* wäre es die Befehle zu erweitern: /trade <player> [betrag] und /trade accept [betrag].
    Wenn man bereits vorher weiß was man handelt, dann kann man so initial einen Betrag festlegen und braucht nicht im Inventar rumklicken.



    Möglichkeit 2: Im Tradefeld über Eingabeitem Zahl angeben




    Schild/Anvil Eingaben sind etwas komplexer umzusetzen (aber möglich).



    Ich hab das mal eben in einer Ordentlichen Form zu einer Umfrage geformt :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: