Plugin: Aufzug per Schild

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich hatte so ein Lift-Plugin schon einmal auf einem anderem Survivalserver und fand es da echt angenehm.Man musste einfach nur zwei Schilder in verschiedenen Höhen aufhängen.
    Auf das eine hat man [lift up] in die zweite Zeile und auf das andere [lift down] geschrieben. Per Klick auf das eine Schild kam man automatisch vor dem anderen zu stehen. Dürfte an sich nicht schwer zu programmieren sein das ganze. Zumindest die Logik ist ziemlich einfach.


    Wäre eine schöne Idee für eine kaufbare Stadterweiterung :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Angenehm sind solche Schild schon. Aber zu einem Survival-Konzept passen sie mMn nicht.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Stimmt, ich wäre auch gegen Tpa, nur muss sich der Server halt finanzieren.


    Mit deiner Argumentation kann man auch jedem Spieler Gamemode 1 geben. Muss man ja nicht nutzen.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Mit deiner Argumentation kann man auch jedem Spieler Gamemode 1 geben. Muss man ja nicht nutzen.


    Der feine Unterschied besteht nur darin, dass ein tp-Aufzug das Spielgeschehen nicht beeinflusst. Gerade für die moderneren Städte mit Hochhäusern oder zum betreten von Heißluftballons etc. sind solche Schilder perfekt.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Es stellt sich nur die Frage, ob das eigentliche 'Minecraftfeeling' oder die Bequemlichkeit der Nutzer im Vordergrund stehen sollte.. das erübrigt sich vermutlich.
    Ich halte es ebenfalls für unsinnig, und wer sich unbedingt die Zeit sparen möchte, kann ja auch die etwas teurere NPC-Variante nutzen. In dem Fall hat man ja für die spätere Bequemlichkeit auch gearbeitet (im Sinn von Farming). Ist zwar auch ein 'Eingriff ins Spielgeschehen', jedoch ist es auf gewisse Art ausgeglichen. Da sehe ich das Problem bei solchen Warpschildern, nur unausgeglichene Eingriffe sind meiner Meinung nach verkehrt. (Und jetzt kommt bitte keiner damit, dass die Schilder ja auch hergestellt werden müssen.. :whistling: )

  • Ich persönlich finde die Idee gar nicht so Bescheiden. Verstehe nur nicht wieso manche hier mit 'Aber es ist doch ein Survival-Server, also warum solch ein Plugin' argumentieren. So einiges gibt es nicht im Survival, eben den teuren NPC wie @_Exekutor_ geschrieben hat, die Warpschilder in der Mall, die TPA's der VIP's und vieles mehr. So Schilder würden sich z.B in Wolkenkratzern, ich nehme jetzt zum Beispiel mal Jatorri bestimmt gut machen in dem ein oder anderen Gebäude. Es geht nicht um irgendeine Bequemlichkeit sondern mehr um die Realität die einem mit solch Schildern näher gebracht wird. Man kann einiges in Minecraft bauen, eben auch Fahrstühle welche aus verschiedensten Methoden gebaut werden können, ich denke die uns allen bekannte und einfachste Methode ist Wasser oder sind Minecarts. Dennoch wenn man einen Wasser- oder Minecartfahrstuhl baut, sieht er nicht annähernd aus wie ein Fahrstuhl, zumindest bei einem Wasserfahrstuhl auf keinen Fall.


    Daher wäre ich auf jeden Fall für solch ein Bequemlichkeits-Plugin.



    Gruß,
    freshy

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Die Überlegung hinter der Realitätsnähe ist durchaus verständlich, das trifft vermutlich noch eher zu als ein NPC.
    Gratis anbieten würde ich so eine Funktion jedoch nicht (auch Aufzüge sind ja nicht ganz billig :rolleyes: ), sowohl der von @Serarya beschriebene Aufzug aus Eisenblöcken und Glas wäre in der Hinsicht sinnvoll, einfacher wäre sicherlich die Idee von @KaiserYouCraft , das Ganze als Stadterweiterung anzubieten - hierbei sehe ich die Schwierigkeit eher im Preis, da es für Städte, die nur wenige hohe Gebäude haben und es nur an wenigen Stellen nutzen möchten unattraktiv wäre.
    Sinnvoller fände ich dabei einen 'Preis pro Schild' (die Umsetzung ist hier mal außen vor gelassen) , auch damit sich nicht eine riesige Stadt diese Erweiterung einmal kauft und dann jeden Raum damit zukleistert - keine Treppenhäuser wären ja auch nicht realitätsnah.

    Entschuldigt die Rechtschreibung und Formatierungen, Beschwerden bitte an mein Mobilgerät.

  • der von Serarya beschriebene Aufzug aus Eisenblöcken und Glas wäre in der Hinsicht sinnvoll,


    Das halte ich für am wenigsten sinnvoll, solch ein Aufzug funktioniert wieder nur mit Redstone und belastet den Server zusätzlich zu allen anderen Redstoneschaltungen, daher ist die für dieses Plugin ein guter & fairer Ausgleich mMn. :)

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • So einiges gibt es nicht im Survival, eben den teuren NPC wie @_Exekutor_ geschrieben hat, die Warpschilder in der Mall, die TPA's der VIP's und vieles mehr.


    Aber das ist doch gerade der Punkt. Diese Dinge gab es anfangs ja auch nicht!


    Als der erste Block auf dem Server Öffentlich gesetzt wurde, gab es weder Telortpunkte für Städte, noch gab es einen Warppunkt für die Mall.
    Da gab es auch keine NPC die man kaufen konnte usw.
    Das sind alles Features die im Laufe der Jahre von Spielern vorgeschlagen wurden und / oder vom Team direkt umgesetzt wurde.


    Viele dieser Ideen, waren notwendig gewesen. Wie zbs. die Mall Warp schilder.
    Aber vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob man auch ohne solche Features auskommt. Denn eigentlich ist es nicht mehr wie Luxus und bequemlichkeit.

  • Denn eigentlich ist es nicht mehr wie Luxus und bequemlichkeit.


    Natürlich ist es nichts anderes, wer wirklich Survival spielen möchte kann im Singleplayer 'ne neue Welt erstellen und kann dann ohne Mod's vor sich hin daddeln. Es ist auch vollkommen verständlich das alles im Laufe der Zeit durch umgesetzte Vorschläge kam aber dennoch finde ich das die Warpschilder in der Mall ehrlich kein Muss sein müssten.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Zeig mir mal ein paar funktionierende Redstoneaufzüge hier aufm Server, die Lags verursachen und die dadurch ersetzt würden.
    Ich bezweifel, dass das viele sind. Die meisten funktionieren ja doch nicht oder machen nur Probleme.
    Einfach ne Treppe bauen und gut ists.

  • Ich bin normal auch der Meinung, sowas brauchts nicht.


    Wo ich solch einen "Aufzug" aber praktisch fände, wäre beispielsweise bei sehr hohen Häusern (wie ein Wolkenkratzer), um auf höher gelegene Eben zu kommen. So könnte man beispielsweise in die höchsten Etagen eine Plattform, etc einbauen.
    Wobei mir gerade in den Kopf kommt, das sowas auch per NPC möglich ist. Ist nur halt teurer und stückmäßig begrenzt.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)