Plugin: Aufzug per Schild

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo leibe Com,


    Ich würde Euch gerne das Aufzug Plugin per Schild näher bringen. Ich weis nicht wie oft dieser Vorschlag gemacht wurden ist aber ich baue viel über & auch unterirdisch & finde es immer selber umständlich Treppen nach oben und nach unten zubauen vor allem wenn man nicht gerade viel platz hat. Dieses Plugin wäre nur eine Bereicherung des Servers und würde vieles vereinfachen. Bitte denkt mal drüber nach und ich hoffe das der Vorschlag akzeptiert wird.


    Lg Milla :)

    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
    Forresty
    Deine Stadt zwischen den Wäldern
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Fände ich nicht verkehrt, wobei ich selbst momentan keine Verwendung dafür finden würde. Aber sicherlich in naher Zukunft für ein Hotel. z.B.

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • Ein Aufzug Plugin an sich ist nicht wirklich schwierig.
    Könntet ihr den Funktionsumfang genauer erklären? Ich hab nämlich schon mal ein solches Plugin programmiert und könnte es natürlich bereitstellen.

  • Wenn die Slimeblockaufzüge hier ohne Probleme funktionieren würden, hielte ich das Plugin für nicht sinnvoll.
    Da der Server diese aber nicht mitmacht (Microlaggs und größere) fände ich es doch ziemlich praktisch als Alternative.


    Edit: Mittelalterliche Welt? Du solltest dir mal Jatorri angucken. Und mittlerweile kommt der modernere Stil wohl auch bei anderen an.

  • Verhinderung eines Fly-Hacks ist schon cool...


    Und gibt es nicht irgendwie ein System, das einem per Redstone-Signal aus nem Dispenser ne Lore auf die Strecke setzt? Könnte man mit dem Shop-Plugin irgendwie verbinden, oder (falls das hier gestattet ist) mit Command-Block..?


    Ansonsten hat man ja die Möglichkeit, NPCs als Busfahrer einzusetzen, siehe Jatorri

  • Kann man mittlerweile nicht standardmäßig mit einem dispenser minecarts auf schienen platzieren?


    Dann werden wir wohl in Zukunft keine Treppenhäuser in den meisten Häusern finden.
    Passt richtig gut ins survival Konzept sich einfach zu porten statt treppen zu laufen.

  • ...und würde vieles vereinfachen

    Dagegen :thumbdown:


    Ich finde es gibt genug Ingame-Möglichkeiten um schnell von A nach B zu gelangen und halte so ein Plugin für unnötig und einen Schritt weg vom Survival-Prinzip.
    Falls doch ein solches Plugin eingeführt wird, sollte die Verwendung der Schilder Eskonen kosten. Zeit ist Geld. ;)

  • Ja würde das Plugin auch begrüßen,aber wie bereits angesprochen,wäre es gut,wenn das benutzen einpaar eskonen kosten würde(zB 1 Aufzug(zwei zusammengehörige Schilder) Vllt. 25eskonen kosten würde. Das würde auch dem Problem vorbeugen,dass jeder immer und überall solche Schilder benutzt,da sie meiner Meinung nach keine Norm werden sollen. Mit Einschränkungen bin ich auch für das Plugin.

  • Ist das jetzt der Wunsch nach mehr survival oder soll das heißen, dass man auch einfach alles umschmeißen kann, hauptsache es gefällt?


    Wie ich selber bei mir beobachten konnte, führt Craftbook bzw. damals Falsebook mit den Lift up, Lift down, Bridge, den Ic's und dem Schienen-kram zu einer Verstumpfung sämtlicher logischen aufbauten.


    In fast jedem der 400+ Grundstücke gab es nicht mal Treppen oder Leitern um in die anderen etagen der Häuser zu kommen, was ich persönlich besonders lustig fand, als die Schilder dann Zeitweise nicht mehr funktionierten.


    Es ist in meiner Rosaroten Sichtweise genau das selbe, wie als wenn ich für jeden mist einen warppunkt einrichte, nur weil die Leute kb haben 2min zu laufen.
    Die nächste Überlegung wären dann Kisten, die unendlich items fassen können und eine Suchfunktion beinhalten.
    Dannach haben die Leute keine Lust mehr zu farmen, weil es ja so umständlich ist. Darum wurde dann ein Crative-Server daraus...

  • Stadterweiterung wäre gut, dann aber mit ner Amortisationserweiterung.


    Beispielsweise Low-Cost-Aufzugs-Erweiterung für 2,5k-5k Eskonen, wo das Erstellen des Aufzugs ("Scharfschalten") 25-100 und jede Nutzung 1-3 Eskonen kostet, und ab Stufe Kleinstadt oder Stadt für 25.000 die Entfernung der Nutzungskosten (aber weiterhin die Kosten der Erstellung).


    So können die Stadthalter darüber entscheiden, ob Aufzüge zu Ihrem Konzept passen oder nicht. (ggf. kann man ja die Rechteverwaltung ähnlich wie beim Stattwarp machen, sodass nur die Stadthalter einen Aufzug setzen können oder alle Einwohner).


    Minecarts deshalb, weil diese eine sinnvolle Alternative zum Aufzug darstellen.

  • Die Idee, die Aufzüge als Stadterweiterung anzubieten, finde ich auch gut.
    Ich finde aber man könnte das auch weiter denken und es als Grundstückserweiterung anbieten.
    So könnte der Stadthalter die Erweiterungskosten mit der Zeit zurück bekommen und nicht jedes Grundstück hat einen Aufzug.


    In fast jedem der 400+ Grundstücke gab es nicht mal Treppen oder Leitern um in die anderen etagen der Häuser zu kommen, was ich persönlich besonders lustig fand, als die Schilder dann Zeitweise nicht mehr funktionierten.


    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen Aufzug nur dann frei zu schalten, wenn ein Treppenhaus daneben ist, so wird nichts unlogischer und es gibt die Sicherheit, dass man auch ans Ziel kommt.


    Nutzungskosten sind natürlich auch eine gute Möglichkeit, allerdings würde ich als Besitzer keine Kosten zahlen wollen.
    Wenn der Besitzer nicht zahlen muss fände ich auch das eine gute Möglichkeit.
    Man könnte ja eine super komplizierte Rechnung machen, dass man abhängig von der Höhe zahlen muss.
    Allerdings würde ich das nicht an eine Erweiterung knüpfen, sondern so, wie der Stadthalter das möchte.

  • Denke auf das lift Schilder recht schön wären zwar ist es nicht Sonderlich Survival aber würde das nicht Funktionieren von Slimefahrstühlen und anderen Fahrstuhlkostrucktionen schon schön ausgleichen


    lift als Stadterweiterung find ich auch ne gute Idee damit bleibt es was besonderes vllt ein lift Maximum per plugin pro stadt

  • ich kenne ein Lift Plugin, bei dem man "tatsächlich" einen Lift gebaut hat.


    Die Basis aus 3x3 Blöcken Eisen Blöcke, dann ein senkrechter Turm aus Eisenblöcken an in der Mitte an einer der Kanten und auf jedem Stockwerk ein Glasboden sowie ein Schild mit einem Button darunter. Ein Klick auf das Schild ändert das Aufzug-Ziel, ein Klick auf den Button lässt die Glasböden verschwinden und transportiert den User in das gewünschte Stockwerk.


    ich habe das Plugin immer sehr gerne gemocht - kann aber auch ohne leben^^. Der Charm an dem beschriebenen Plugin: Es ist wirklich ein Aufzug gebaut worden und man wird tatsächlich transportiert - also auch etwas fürs Auge :).

  • Kostet aber, ähnlich wie die Luftschiff-Plugins, Unmengen an Ressourcen, da nicht nur der Spieler hin- und her geportet wird, sondern der Aufzug vom Server sehr oft versetzt werden muss..

  • Kostet aber, ähnlich wie die Luftschiff-Plugins, Unmengen an Ressourcen, da nicht nur der Spieler hin- und her geportet wird, sondern der Aufzug vom Server sehr oft versetzt werden muss..


    Einfach in jedem Stockwerk den selben Aufzugsraum bauen... Da muss nichts teleportiert werden (außer den Spielern)