[Communityprojekt] Hauptstrassennetz Andora

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Die Straße kann gerne durch Unicorn und Wakanda verlaufen, aber kann die Autobahn aber nicht lieber A3 heißen:D


    Kannst du bitte Dynmaplinks zu den Städten senden, damit wir auch sehen, wo die Städte überhaupt liegen. Zu der Nummerierung - Die hat sich projektintern inzw so sehr durchgesetzt, dass eine Neunummerierung keine gute Idee wäre :/


    Kannst du mich zum Forum einladen


    Hab ich das richtig verstanden? Du möchtest bei uns im Team mitwirken?


    An alle andern:
    Wir haben ein Lager errichtet, wo man Items für das Strassenbauprojekt spenden kann. Dieser befindet sich in Eishalle. Wenn ihr Lust habt, Cobblestone, Cleanstone und andere Items zum Bau abgeben wollt, könnt ihr das hier tun.


    Zum Bauabschnitt 1 (A2-West)
    Wir haben bereits von ein paar Städten leider eine Absage, aber auch viele Zusagen erhalten. Es fehlen jedoch noch immer einige Städte, um die endgültige Linie ziehen zu können. Hier eine Liste mit dem Status:

    • Berghütte: OK und A2 bereits markiert
    • Chati: ohne Begründung abgelehnt, Umleitung südlich geplant
    • Imardin: muss nocg genehmigt werden. @SaxnDeibl siehe bitte PM.

      • Alternative: Umleitung südlich vom See via andere Städte - Kreuzung mit A1 östlich vom See
      • Alternative: Zusammenführung mit A1 nordwestlich von Imardin und Umleitung nördlich
    • MyFly: Anschluss an bestehenden Einganstunnel geplant - @Statthalter bitte melden
    • Heimdalls Hafen: Anschluss südlich davon - @Eltamir bitte Kontakt mir oder Headshot aufnehmen in den nächsten Tagen für den genauen Verlauf
    • NSG-Küste: Schlüsselstadt aufgrund Lage, unbebaut - @SaxnDeibl und @xxItzBaguette bitte sowohl PM lesen als auch Überlegungen machen, wo genau die Abzweigung zur A4 ist (Grenzgebiet zu Chione)
    • Chione: fertig, jedoch vollständig zu A4 umgewidmet - Abzweigung geplant zu Bergparadies, wo die A2 mit der A4 weitergehen soll - @EvilFestus016 und @xxItzBaguette bitte dazu die nächsten Tage etwas konkretes planen
    • Sunrise Bay: Fertig, jedoch vollständig als Ende der A4 umgewidmet
    • Farmstadt: Wegen "Versteckt bleiben" und Naturerhaltung abgelehnt
    • Bergparadies: Neugestaltung der Trasse - Gemeinsamer Verlauf mit A4 bis Stadtzentrum, Strassen dafür teilweise bereits vorhanden
    • Fuchsstrom: Konkrete Strassenführung durch mittlere Brücke geplant. @Mr_Leroux bitte Kontakt aufnehmen für genauen Verlauf (zusammen mit dem neuen Stadt-Owner)
    • Malmö: Strassen bereits vorhanden
    • 2-4 Mikrostädte von @Marobar: Falls Interesse besteht, bitte melden. Trassenplanung wird ansonsten um die Städte versucht
    • Planierte Gegend im Ashua Gebirge: Infos folgen heute zu den Städten
    • Economy: Trasse durch @Conkucki festgelegt.


    Wenn alles wie geplant läuft, beginnt der Bau diese Woche noch.


    Grüsse
    Shiriru94 und das Strassenbauteam


    P.S. Das Bild stammt noch aus der Anfangsplanung und entspricht nicht mehr der aktuellen Strassenführung. Es soll lediglich als Orientierungshilfe dienen

  • Also Stein ist so ziemlich das Hauptmaterial, aber damit auch andere Stile umgesetzt werden kann, gibt es natürlich auch andere Items, wobei diese weitaus weniger benötigt werden und eher dekorativen Charakter haben. Ich bin mal so frei und zitiere aus dem internen Forum:



    Beachtet, dass Items wie Endbricks und roter Sand nur bei Stilspezifischen Gegenden und nur auf Wunsch einer Stadt gebaut werden, da diese einerseits exotisch, andererseits extrem teuer sind

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • @xxItzBaguette
    In erster Linie wüsste ich nicht was dagegen Sprechen würde ;)
    In zweiter Linie könntest du vielleicht schon mal ein paar Designvorschläge machen damit wir uns davon mal ein Bild machen können :)

    Sitzt e Wärmsche uff’m Tärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche,
    kimmt e Stärmsche, holt des Wärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche vun dem Tärmsche.

  • Nein. Es sind keine Grundsteine geplant, da dies die Verfügbarkeit von freien Raum nur noch weiter abnehmen würde als es derzeit eh schon der Fall ist. Wir nehmen dafür auch Risiken in Kauf, dass die Abschnitte abgegrieft werden können bzw. die Abschnitte von "Neugründer" zerstört werden, was auch sein Recht ist, jedoch schade wäre, da man dann alles umverlegen müsste.


    Info: Aus diversen Gründen verschiebt sich der Baustart der A2-West auf den Dienstag, 25. September

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Kannst du bitte Dynmaplinks zu den Städten senden, damit wir auch sehen, wo die Städte überhaupt liegen. Zu der Nummerierung - Die hat sich projektintern inzw so sehr durchgesetzt, dass eine Neunummerierung keine gute Idee wäre


    Ja https://terraconia.de/forum/index.php/CustomPage/?id=11 und das liegt direkt über der Schrift ,,Das Asusha Gebirge''. Dort soll dann die A3 liegen.

    Sei kein Frosch, sondern sei ein UNICORN <3


  • Ja https://terraconia.de/forum/index.php/CustomPage/?id=11 und das liegt direkt über der Schrift ,,Das Asusha Gebirge''. Dort soll dann die A3 liegen.


    Habs inzw angeschaut - Das Problem ist dort jedoch, dass man an dieser Stelle kaum Strassen machen kann (Projekt liegt seit Monaten still - von internen Quellen erhalten). Eure 3-4 Städte sind auch sehr stark zerklüftet und man erkennt nicht, was es werden soll. Diesbezüglich sind wir in der Leitung (vor allem auch mit @Jiiron) am diskutieren, was und wie wir das machen sollen.


    Gibt es eurerseits noch Vorschläge, wie eure Umgebung angebunden werden soll? Am besten auf der Karte aufzeichnen, damit wir das aufnehmen können.


    An der Nummerierung ist nichts mehr zu machen... Die Nummern 1-9 sind fix.

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Shiriru94 ()

  • Als ich damals zugestimmt hatte, dachte ich wir bauen eine echte Straße aus Diorit/Andesit/Keramik und kein Cobble-weg.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Danke an Talenia, dass du das positiv Beispiel zeigst. Und was das angeht, was Rilomana dort aufgezeigt hat, möchte ich im Sinne des Teams sagen, dass es definitiv nicht so gewollt ist, dass jemand die Straßen so bescheiden anlegt. Meiner Meinung nach sind die Pflastersteinwege auch nicht optimal, da ich die aber größtenteils nicht mitgestaltet habe, will ich niemandem daraus einen Strick drehen. Was andere Materialien angeht, muss man immer dreimal schauen, da der größte Teil der Wege ungeschützt ist, was heißt dass man auf mögliche Zerstörung aufpassen muss und dementsprechend Materialien wie Keramik eher auf Stadtgebiet eingesetzt werden können. Ebenfalls möchte ich betonen, dass die Wege die gebaut werden grundlegend sind, was heißt dass jeder Statthalter für sich entscheiden kann, ob er die Straße auf dem Gebiet seiner Stadt bzw. auf dem Gebiet um seine Stadt anpasst und gestaltet. Jedoch möchte ich sagen, dass wir uns die Kritik gerne zu eigen nehmen und für die Zukunft daran arbeiten, dass es mehr Leuten genehm ist und was ich auch zugeben muss: Man sollte mal mit verschieden Weg-Größen variieren bzw. generell etwas Abwechslung ins System bringen.
    Insgesamt wird aber schon innerhalb diskutiert und ich denke es wird eine noch bessere Umsetzung geben.

  • Ja das müssen @Flying_HeadShoT und ich auf die Schippe nehmen.


    Der eine schwebende, hässliche Teil wurde noch nicht zum Bau freigegeben und hatte auch keinen Einfluss drauf. Auch gab es zwischen Headshot und Jiiron/mir und im Team recht Unstimmigkeiten... auch bezüglich Einsatz. Ich hab sogar zu @Mr_Leroux gesagt, dass man den Teil von mir aus löschen/resetten kann (wurde ja schon mehrfach gereportet) und bestätigt, dass weder Headshot noch ich (und hoffe auch nicht @minerddd ) was damit zu tun haben


    Eigentlich wollte ich dies in einer Sitzung mal durchbesprechen, wie wir das Projekt an sich besser machen könnten, nur kam es nie dazu, da die wichtigsten Leute dazu fehlten. Da hats mich dann auch angep**** und bin dann erst mal raus aus Terra und so auf pvp machen. Dann hats mich im RL auch nocj erwischt und war dann (ausser im Forum) komplett verhindert.


    Kurz: Es wird Zeit, dass intern mal aufgeräumt wird...
    Wir müssen eine neue Organisation planen, damit dies besser läuft

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Guten Abend,
    da ich erhofft habe, dass die 'Sitzung' in nächster Zukunft stattfinden würde habe ich erstmal keine neuen Sachen freigegeben / gebaut, um eventuelle Planänderungen, etc. nicht zu behindern. ;) ( @Shiriru94 )


    LG minerddd


    Ich verweis mal auf die internen Diskussionen ;)
    Und sorry, dass lange nix mehr lief

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • An alle denen die Cobblstonewege stören:
    Mir gehört Eistal, einer der Städte die von den Cobblstonewegen umgeben waren. (Ich wurde nie gefragt, ob ich diese haben wollte) Zuerst wurden diese mir netterweise von einem Mod entfernt. Der Erbauer bestand aber darauf, das diese Straßen bestehen blieben, da er ja ein Teilnehmer dieses Projektes sei.


    Auch wenn ich mich zu eurem Projekt nie gemeldet habe, habe ich dieses teils verfolgt und durchgelesenen und dachte mir schon, dass da was nicht stimmen kann. Ich weiß jetzt dass derjenige unabgesprochen auf eigene Faust angefangen hat zu bauen und sich in euer Namen einen Spaß erlaubt hat, was ich sehr schade finde. Hoffentlich klärt sich die Situation bald.


    Ich dachte erst dass ich die Einzige wäre, die sich daran stören muss. Ich bin froh zu lesen, das auch Anderen die Cobblestonewege aufgefallen sind.
    Es wurde solch eine Straße (von mir aus) nie abgesprochen und/oder erwünscht. Vielleicht kann man in Zukunft darüber nachdenken, dann aber mit Spielern die sich wirklich interessieren, was derjenige Statthalter dazu sagt.


    Lg Letamai

  • Entschuldigung dafür, dass du und andere so einer Situation ausgesetzt sind/waren. (Auch wenn es von einem Externen als "Spaß" (vielmehr Troll) gemeint war, ist die Entschuldigung in gewisser Weise angebracht).
    Danke dafür, dass du von dir aus eine Recherche betrieben hast und zur Aufklärung beiträgst ^^. ( Sowas ist nicht selbstverständlich)
    Ebenfalls möchte ich noch sagen (bevor manche Angst davor bekommen, eine Straße vor die Türe geklatscht zubekommen), dass es eigentlich bis jetzt immer so gehandhabt wurde, dass wir in irgendeiner Weise mit den Städten Kontakt aufgenommen haben und bei denjenigen die Nein gesagt haben, haben wir das akzeptiert und einen anderen Weg gefunden. ( Das heißt auch, dass wir immer in einem gewissen Abstand je nach Stadt die Straße vorbeiführen, sodass so wenige Beschwerden wie möglich entstehen.)
    Aber man muss auch sagen, dass wir unsere Kommunikation mit den Städten deutlich ausbauen müssen, was auch heißt, dass es internen Umbau geben muss, damit die Infrastruktur für vernünftige Kommunikation geschaffen werden kann.
    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass jeder der Probleme an irgendeiner Stelle hat, gerne auf das Team zukommen kann, damit wir Lösungen erstellen können, die alle Beteiligten zufrieden stimmen. ( konstruktive Kritik und/oder Lob sind immer gerne gesehen :D)


    Mit freundlichen Grüßen
    Festus