Umstellung des VIP-Konzepts

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • @JojoEiskristall ich glaube du hast da was falsch verstanden ;)


    Der Awardshop hat damit nix zutun, der bleibt so wie er ist. Dinge wie /oe; /back o.Ä. kannst du dir ja weiterhin dort kaufen, allerdings wird es einen neuen Shop geben, indem Punkte die Währung sind mitdenen man sich dann Flyrechte, Teleportationsrechte o.Ä. kaufen kannst.


    ich glaube jojo hat es schon eichtig verstanden. ich wollte schon eine ähnliche frage stellen.


    awardpunkte sind begrenzt, da ich dort keine wiederholbare awards sehe. vieles kann man nicht beschleunigen durch mehr einsatz, z.b. die ganzen spiel-so-gewonnen-awards. wer jetzt schon alle punkte ausgegeben hat für dinge, die nun wegfallen, ist quasi awardpunktpleite und kann sich sachen, die es bisher auch auf anderem weg gab, dort nicht mehr kaufen.


    viele sparten nicht auf gewisse funktionen dort, weil sie entweder schon im vip oder vip+ paket waren, oder bis zu dieser ändeeung nicht im awardshop erhältlich waren.


    fazit: auch die die ihre awardpunkte scjon ausgegeben haben sollten in der lage sein sich in absehbarer zeit die sachen über da awardsystem zu holen. einige awards sind einfach dermassen nicht in kalkulierbarer zeit erreichbar, da man sich mit allen mitspielern um die ziele streiten muss. wieder nenne ich hier die spielsiegawards als beispiel.


    denke da muss auch nachgebessert werden oder punkte für weggallende optionen zurückerstattet werden.

  • Zur Abstimmung...
    Da würde ich eher Vorteilspunkte oder Vorteilsbarometer nehmen :)


    Das Konzept insgesamt wirkt gewagt - mal sehen, was da noch kommt, auch wenns konkret wird - Auf jeden Fall lese ich daraus, dass Stammspielerantrag schon fast Pflicht wird.

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Ich fände auf jeden Fall wie Shiriru einen Namen schöner der alle einschließt. VIP oder Sponsoren in den Namen packen geht wieder in die Richtung Communityspaltung nach Rängen. Dann lieber Serverpunkte, Vorteilspunkte, Bonuspunkte, Gemeinschaftspunkte...sowas in der Art.

  • Boahr neee....
    Ich bin mitten noch im Umzugs Chaos und da kommt jetzt noch sowas. :/ Ich versteh von allem wieder mal nur die Hälfte und hab weder Zeit noch Inet um mich damit zu befassen. :( Das einzige was mir wichtig ist/war das OE, Fly und Back. Und hoffe das bleibt dabei. Ich werd einfach wenn ich wieder Inet zu hause habe, jmd vom Team aufm Sack gehen. :P Sofern es dann nicht zu spät ist. :/

  • Boahr neee....
    Ich bin mitten noch im Umzugs Chaos und da kommt jetzt noch sowas. :/ Ich versteh von allem wieder mal nur die Hälfte und hab weder Zeit noch Inet um mich damit zu befassen. :( Das einzige was mir wichtig ist/war das OE, Fly und Back. Und hoffe das bleibt dabei. Ich werd einfach wenn ich wieder Inet zu hause habe, jmd vom Team aufm Sack gehen. :P Sofern es dann nicht zu spät ist. :/


    Ich denke für sowas lohnt sich ein Comnunity-Talk nach der Einführung. XD


    @MeeriSchatz

  • und hab weder Zeit noch Inet um mich damit zu befassen.

    Das ist kein Problem. Alles, was passieren muss, wird automatisch passieren. Für alles andere, wovon du schon mal nicht betroffen bist, habt ihr genug Zeit. Ihr müsst also jetzt weder Entscheidungen treffen, noch alles verstehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man die News verstehen kann, wenn man sie nicht nur überfliegt.

  • @baba43 Du kennst mich doch. ;) Trotz sorgfältig lesen versteh ich trotzdem immer nur die Hälfte. Ist halt zu viel Infos für mein altes Hirnchen :P


    Aber @_Nether_Dragon_ war so lieb und hat mich schon angeschrieben. :)


    Sofern ich jetzt ohne Wlan und Pc keine Entscheidungen treffen muss und alles soweit automatisch weiter läuft bin ich ja beruhigt. :)
    Ich bin halt ohne Fly völlig aufgeschmissen und OE xD


    @YMarshall Community Talk klingt gut. Sofern ich dann dabei sein kann. Aber insgesamt sicherlich gut, um alle nochmal drüber zu quatschen und vor allem die, die es so wie ich nicht ganz gecheckt haben, es besser erklärt zu bekommen. ;)

  • Viele der offenen Fragen sollten sich von alleine klären, so bald die Umsetzung geschehen ist.
    Dann hat man mal alles vor Augen, kann sich iG alles in Ruhe angucken und wenn dann noch Fragen sind entsprechende Fragen fragen.
    Mitunter muss man auch mal geduldig Dinge auf sich zukommen lassen. ;)

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • WirelessRedstone für alle Spieler zu aktivieren, ist keine Option? Geht das z.B. aus Performancegründen nicht? Weil jetzt habt ihr ja keinen finanziellen Vorteil mehr, wenn sich das jemand zuerst kaufen muss.

  • WirelessRedstone für alle Spieler zu aktivieren, ist keine Option? Geht das z.B. aus Performancegründen nicht? Weil jetzt habt ihr ja keinen finanziellen Vorteil mehr, wenn sich das jemand zuerst kaufen muss.

    Das stimmt, aber ich denke das ist nach wie vor ein Tool, das vertrauenswürdigen Spielern als Bonus zur Verfügung gestellt werden sollte und nicht für jeden Spieler von Anfang an. Da sind wir aber jetzt wieder bei den Anpassungen des Stammspieler-Konzepts.

  • @baba43 - ich hab zwar aktuell nicht vor, Sponsor zu werden, aber die aktuellen Angebote sind leicht unlogisch:


    Angenommen ich möchte mir für 1 Jahr den Sponsorenrang gönnen:

    • Ich kann mir den Sponsorenrang 1 Jahr für 90€ kaufen.
    • Ich kann mir den Sponsorenrang 3 Monate für 30€ kaufen und diesen um ein Jahr für 45€ verlängern. Defakto zahl ich dann 75€ und hab 1 Jahr und 3 Monate Sponsorenrang.

    Ich hoffe einfach mal, dass die Preise nicht extra so gewählt worden sind... Das wäre nämlich für diejenigen doof, die nicht rechnen können :P

  • baba43 - ich hab zwar aktuell nicht vor, Sponsor zu werden, aber die aktuellen Angebote sind leicht unlogisch:

    Hey,


    diese Unlogik (die ja eigentlich keine ist) kennen wir, aber wir konnten sie mit unseren Zielvorhaben (Verlängerungsmöglichkeiten, günstiger je länger Laufzeit) nicht sinnvoll vereinbaren. Es ist richtig, dass es für die regulären Preise am günstigsten ist, zuerst die 3 Monate zu wählen, aber das ist ja nicht schlimm. Außerdem wird es, so wie jetzt auch, für Neulinge (und einmalig für alle bei Umstellung) wieder die besagten 50% geben. Das heißt für viele Spieler ergibt sich diese Situation gar nicht.

  • Ich kann zwar verstehen, dass du deine Angebote so gestalten möchtest, aber würde mir trotzdem ein anderes Preiskonzept wünschen.


    Für mich klingt es so, als ob du (in Zukunft) die Leute, die nicht all zu gut das überschlagen, das Geld aus der Tasche ziehen.
    Ich möchte euch nicht vorschreiben, wie ihr euer Spendenkonzept umsetzen wollt, aber solche Preisgestaltungen sind für mich nicht seriös - für viele Eltern wohl auch nicht ;)


    Und ob du nun einmalig 50% Rabatt anbietest oder nicht - mein beschriebenes Problem wird trotz allem eintreten, wenn auch ein paar Wochen später. Dass viele (oder einige) Spieler davon nicht betroffen sind, ist doch vollkommen egal - solange ein paar Spieler davon betroffen sind, bin ich mit dem Konzept unzufrieden :P

  • Ich kann zwar verstehen, dass du deine Angebote so gestalten möchtest, aber würde mir trotzdem ein anderes Preiskonzept wünschen.

    Wir haben ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten durchdacht. Mal passt dies nicht, mal passt das. Und dabei ging es nicht darum, die Verkäufer zu minimieren, sondern auch zu schauen, was für Spieler in Zukunft sinnvoll ist (z. B. dass sie die Möglichkeiten haben, überhaupt bei 3 Monaten anzufangen). Ich glaube, dass wir im Moment von den Zielen her einen guten Mittelweg haben, der in jedem Fall das besagte Angebot genau so berücksichtigt, denn das wird eines der wichtigsten Aspekte für den Verkauf überhaupt sein.


    Ich verstehe aber auch deinen Punkt und natürlich möchte ich nicht, dass Spieler das Gefühl haben, verarscht zu werden. Ich denke über dieses Problem noch mal nach und ggf. habe ich ein paar Alternativen, die dann aber immer mit zusätzlichen Regeln einhergehen, die das ganze etwas verkomplizieren.

  • Ich schlag einfach mal spontan eine Alternative vor:

    • Kaufbar: Sponsorenstatus für 15-25€. Diesen Status braucht man, um sich Verlängerungen zu kaufen. Ein aleiniger Sponsorenstatus bringt noch nichts.
    • Verlängerungen: Wenn man den Sponsorenstatus hat (einmalig gekauft bzw. man ist aktuell Sponsor), dann kann man sich Verlängerungen kaufen. Diese sind dann 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate gültig und entsprechend gestaffelt.

    Durch dieses System würde die erste Tabelle entfallen.


    Es freut mich aber auf jeden Fall, dass du dir nochmal Gedanken machen möchtest. :thumbup:

  • Aber wenn man in der Zukunft schon "Sponsor" war/ist, und man noch vor Ablauf des Ranges wieder spendet um ein Jahr weiterhin Sponsor zu sein, kostet es dann immer noch 45€. Habe ich das richtig verstanden?

  • Vielleicht ist das mit den Spendenzielen doch noch eine gute Lösung, wenn dieser vielen von euch am Herzen liegt. Für die meisten VIP+ ist Fliegen am wichtigsten. Wenn für euch Homepunkte am wichtigsten sind, schaltet die einfach jeden Monat frei und alles bleibt für euch beim Alten.


    Die Umsetzung könnte so aussehen: ein Spieler kann für seine Homepunkte Prioritäten vergeben. Verliert er das Nutzungsrecht für seinen 2. oder 3. Homepunkt, wird dieser nicht entfernt, kann aber nicht mehr benutzt werden. Über die Priorität kann ein Spieler sicherstellen, dass der wichtigste Homepunkt immer bestehen bleibt.


    Ist das jetzt schon Bestandteil, oder nur eine Idee/ ein Vorschlag?

  • Zitat

    Wir haben ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten durchdacht. Mal passt dies nicht, mal passt das. Und dabei ging es nicht darum, die Verkäufer zu minimieren, sondern auch zu schauen, was für Spieler in Zukunft sinnvoll ist (z. B. dass sie die Möglichkeiten haben, überhaupt bei 3 Monaten anzufangen). Ich glaube, dass wir im Moment von den Zielen her einen guten Mittelweg haben, der in jedem Fall das besagte Angebot genau so berücksichtigt, denn das wird eines der wichtigsten Aspekte für den Verkauf überhaupt sein.


    Ich verstehe aber auch deinen Punkt und natürlich möchte ich nicht, dass Spieler das Gefühl haben, verarscht zu werden. Ich denke über dieses Problem noch mal nach und ggf. habe ich ein paar Alternativen, die dann aber immer mit zusätzlichen Regeln einhergehen, die das ganze etwas verkomplizieren.


    Den Gedanken von JOO200 hatte ich auch schon. "Zahlen dann die, die es so machen mehr, als die die es so machen?".
    Stimmt ja auch. Da es so aussieht als wäre derzeit keine bessere Idee auf dem Tisch hier ein Vorschlag:


    Wie wäre es wenn man maximal solange zum halben Preis verlängern könnte, wie man vorher den vollen gezahlt hat? Dann wird niemand übervorteilt und auf lange Sicht zahlen alle gleichviel. Die langfristig Denkenden, die schon sicher sind hier ewig zu bleiben, nehmen dann halt gleich 12 Monate um später um 12 Monate zu verlängern, weil der Mengenrabatt dort am stärksten ist, während die noch unentschlossenen erstmal mit 3 + 3 Monaten anfangen und sich danach immer noch überlegen können, wie sie weitermachen.


    Oder jemand holt erst 3, merkt dann aber daß es ihm gut gefällt und er lange bleiben will. Dann kauft er sich danach direkt den 12 Monatstarif, und plant danach auch wieder um 12 zum halben Preis zu verlängern (weil 12+12 auf lange Sicht eben das günstigste ist).


    Auch entfallen dann Probleme, wie z.B. "hat er vor dem Ablauf erneut gebucht oder hat er es verpennt und muss nun wieder den vollen Preis zahlen?", die zu unfairen Mehrzahlungen führen könnten. Denn mit meinem System hätten auch die, die gerne mal Termine verpennen, die Möglichkeit ihren Rang auch nach Ablauf der Verlängerungsfrist noch zum halben Preis zu buchen. Dann sitzen sie halt solange ohne Rang da. Kann man ja auch z.B. mit einem Monat ohne Rang deckeln, bevor wieder der volle Preis greift.


    Einfache Mathe, daher vielleicht auch leicht nachzuvollziehen oder sogar zu automatisieren. Und trotzdem fair. :D


    Daumen hoch wenn euch die Idee gefällt.