TNT mit der Erweiterung Sprengfreigabe auch als normaler Spieler nutzen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Gerade eben wollte ich einen Teil meiner Stadt sprengen. Dafür habe ich irgendwann mal die Sprengfreigabe gekauft.


    Nun sagt mir der Server, dass ich kein TNT setzen darf, da kein Stammspieler.


    Das finde ich ein wenig arg unnütz, daher mein simpler Vorschlag: Wenn man Sprengfreigabe kauft, sollte man auch die Möglichkeit bekommen, in seiner eigenen Stadt TNT setzen zu können.


    Bitte keine Posts a la "dann werd doch Stammspieler", oder "such dir einen Stammspieler". Für ersteres habe ich als Vollzeitberuftätiger keine Zeit (mehr), für zweiteres ist mir das Projekt ein wenig zu heikel - ich möchte nicht jemandem in meiner Stadt Rechte geben müssen, die Erfahrung hat gezeigt, dass man da ziemlich auf die Nase fallen kann.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Dazu noch die Feuerzeugfreigabe zum Anzünden für Statthalter? :) Auch hier gilt das Schema: Stammi, Vip (oder Werfer)


    Ich weiß, dass es Redstonefackeln gibt.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Dazu noch die Feuerzeugfreigabe zum Anzünden für Statthalter? :) Auch hier gilt das Schema: Stammi, Vip (oder Werfer)


    Ich weiß, dass es Redstonefackeln gibt.


    War mir nicht bekannt, danke! das also gern dazu.


    Um es nochmal hervorzuheben: Der Vorschlag spricht ausschließlich die Nutzung in der eigenen Stadt an.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Alles klar, danke.


    Da ich von den (regionalen) Einstellungsmöglichkeiten der Tools die ihr nutzt absolut keine Ahnung habe, kann ich dir die passende Lösung leider auch nicht mitbieten.


    Schade.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Ich empfinde das Verhindern dieser Items in Städten allgemein unnötig :)
    Zu meiner Erklärung: Statthalter können auch so ihre Opfer leicht töten (zB Zombies herlocken, oder Wasserfalle) und es wäre nicht nachweisbar.
    In der Farmwelt und in der Wildnis verstehe ich das Verbot, um die Wut an Feuerzeugen nicht hier auszuladen ^^


    In Städten macht es auch null Sinn, da der Statthalter entweder Stamm ist (und somit zu reif für das Töten der Spieler, so der Sinn oder?), oder der Spieler ist VIP, und hat sich somit sein Recht für das Spielertöten erkauft. Das war provokativ gemeint, viel mehr steht der praktische Nutzen für alle im Vordergrund :)


    Ich hoffe die Idee war nachvollziehbar :/

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Die Idee ist voll und ganz nachvollziehbar, nur die Lösung ist nicht simpel gemacht. Im Grunde genommen werden die Blöcke durch ein Plugin global gesperrt und nicht pro Region. Das ist nicht unbedingt allzu toll.


    WorldGuard schreibt dazu auf der Webseite:

    Zitat

    To understand why, consider the fact that players can fling TNT into a region from outside, or a player can build an inchworm piston machine that moves into another region. While these actions were caused by a player, realistically attempting to figure which player built the TNT cannon or used it is much more difficult. However, you still want to prevent someone from blowing up spawn with a TNT cannon.


    Outright blocking TNT cannons or pistons is the wrong solution. Pistons and TNT cannons should be allowed in some cases. For example, a TNT cannon or piston inside should work within the region.


    First off, remember who can build in regions: it’s not players, it’s members.
    When we consider pistons or TNT, it should be no different. How does WorldGuard figure out whether a piston machine or TNT cannon is a member of a region? If it’s inside the region, of course!


    Also simpel gesagt: Wenn TNT gezündert wird, muss man auch wissen, wer es gezündet hat. Es ist simpel, den TNT-Schaden in einer Region zu verhindern, aber in der Wildnis?


  • Erstmal danke an @JOO200 für deine Ausführungen. Ich kann nur einen Teil davon nachvollziehen, was an meinen beschränkten Programmierkenntnissen liegt (quasi 0). Eine Frage habe ich jedoch: Lässt sich deine Lösung für das Zünden von TNT auch auf das setzen übertragen?

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Das Setzen von TNT würde sich auch ermöglichen, wenn man dabei das WorldGuard-interne Event abfängt. Also ja, es wäre möglich.
    Ich würde das ja alles selbst umsetzen, aber ich habe momentan nur Handynetz-Internet und keine Zeit.


    Sollten Fragen um die grobe Idee bestehen, kann ich das ganze gerne noch erläutern.

  • Da würde ich den Vorschlag eher ummünzen in "treue Langzeit Spieler erhalten ab x Monaten und y Stunden Gesammtspielzeit ebenfalls eine Art Stammspielerrang, z.B. 'Veteran' ".
    Ist glaube ich von der Umsetzung her einfacher und fairer.

  • Ich verweise mal auf die Umfrage zum Stammspielerkonzept :)
    Auch wenn da aktuell nichts neues kam, es ist etwas in Arbeit, dauert nur aufgrund der verschiedenen Events und Co anstehen etwas länger

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Da würde ich den Vorschlag eher ummünzen in "treue Langzeit Spieler erhalten ab x Monaten und y Stunden Gesammtspielzeit ebenfalls eine Art Stammspielerrang, z.B. 'Veteran' ".
    Ist glaube ich von der Umsetzung her einfacher und fairer.


    Ich würde die zahl sowohl aus "Spielt seit" und Gesamt (NICHT AFK) Zeit berechnen,


    da zb. Ich den server gut genug kenne, schon allein weil ich im forum aktiv und im wiki bin,


    habe aber keine solange spielzeit. Deshalb wäre ich dafür das auch leut wie ich die cahnce bekommen so etwas auch zu haben

  • Da würde ich den Vorschlag eher ummünzen in "treue Langzeit Spieler erhalten ab x Monaten und y Stunden Gesammtspielzeit ebenfalls eine Art Stammspielerrang, z.B. 'Veteran' ".
    Ist glaube ich von der Umsetzung her einfacher und fairer.


    Ich würde die zahl sowohl aus "Spielt seit" und Gesamt (NICHT AFK) Zeit berechnen,


    da zb. Ich den server gut genug kenne, schon allein weil ich im forum aktiv und im wiki bin,


    habe aber keine solange spielzeit. Deshalb wäre ich dafür das auch leut wie ich die cahnce bekommen so etwas auch zu haben


    Dies sind Gedanken, der im Zusammenhang mit dem neuen Stammspielerkonzept bereits mit bedacht sind. Wie Mr_Leroux, sowie Meerischatz hier bereits schrieben, zieht sich das Thema aktuell leider noch etwas.


    Auch wenn es nicht ganz den Vorschlag erfüllt, aber den eigentlichen Gedanken dahinter, setze ich das Label mal auf angenommen.