Riddler nicht um Mitternacht, sondern irgendwann am Tag wechseln lassen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    der Riddler ist zwar fleißig unterwegs, aber trotzdem muss man ihn nicht wirklich suchen.
    Dadurch, dass er genau um Mitternacht wechselt, ist seine Position immer für mindestens fast 24 Stunden bekannt und irgendwer im global Chat kann die Frage nach seiner Position fast immer beantworten.


    Mein Vorschlag ist, die Suche etwas interessanter zu gestalten, indem man den Riddler zu einer beliebigen zufälligen Uhrzeit (maximal 1 Mal am Tag, ähnlich wie bisher) wechseln lässt.
    So weiß nur ca. die Hälfte der Community (statistisch gesehen) wo er heute zu finden ist (oder war), während die zweite Hälfte (oder jedenfalls einige davon) irgendwann im Laufe des Tages doch noch suchen müssen.


    Was haltet ihr von dem Vorschlag?

  • Mir erschließt sich der Sinn noch nicht ganz. Sobald der erste Spieler den Riddler gefunden hat, ändert sich nichts zu der aktuellen Situation. Der Spieler gibt die neue Position bekannt. Lediglich der Zeitraum, in dem der Riddler an der selben Position verweilt, variiert dann zwischen 2 Minuten und 48 Stunden.

  • Dann zählen die 24 Stunden eben nicht von Mitternacht weg, sondern von einer beliebigen Uhrzeit. Das macht im Endeffekt ja auch keinen Unterschied, es wissen dann genau gleich viele.

  • Naja, wenn der Riddler erst z.B. um 14:00 Uhr seine Position wechselt, und gerade jemand im Chat nach ihm fragt, so werden sich zwar einige Leute mit einer Position melden, aber die wird nunmal schon veraltet sein.
    Oder die Leute melden sich später dann mit unterschiedlichen Positionen.
    Man muss dann als Fragender davon ausgehen, dass der Riddler eventuell nicht mehr dort ist wo die Leute behaupten.


    Das versteckt ihn natürlich nicht besser, und es verhindert auch keine Riddler-Taxis oder soetwas, aber ich finde es macht die Suche interessanter. Man hat dann auch beim Mitlesen des global Chats doch noch eine kleine Chance, dass man sich selbst noch auf die Suche machen kann obwohl man die Position des Riddlers eventuell schon aus Versehen mitgelesen hat.

  • Wesentlich einfacher wäre es doch, wenn der Riddler nach jeder gestellten Frage seinen Standort ändert.
    Dann gäbe es wenigstens was zu laufen :D


    Ich kann verstehen, dass die Fragerei ab und an nervig ist. Anfangs war der Zweck der Standortwechsel, dass die 150 Eskonen sonst zu einfach verdient waren.

  • Wesentlich einfacher wäre es doch, wenn der Riddler nach jeder gestellten Frage seinen Standort ändert.
    Dann gäbe es wenigstens was zu laufen :D


    Bin ich dagegen, da es doch eingentlich sogesehen so gewollt war, das der riddler maximal einmal am tag seinen standort wechselt und ich finde das der riddler den ort (wenn überhaupt) wechselt, wenn der neue tag beginnt.

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Gerade dann müsste man weniger suchen. Man bequemt sich 23:55 zum Riddler und kann dann dort nach 5 Minuten gleich nochmal 150 Eskonen absahnen. Das ist nicht wirklich der Sinn der Riddlerwanderung. Wenn der Riddler, wie es bisher ist, nachts weiterwandert, geht das nicht so einfach.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia