Beiträge von Proxxo

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo zusammen,


    wegen meines Umzugs und danach fehlender Internetverbindung melde ich mich ab morgen für ca. 2-3 Wochen ab. Werde in den nächsten Tage evtl. abends noch kurz am Laptop online sein um Nachrichten zu checken etc. aber mehr nicht.


    Das Eisenlager in meinem Shop habe ich gerade noch etwas aufgefüllt, auch wenn es nur für ein paar Tage reicht. Bald kann ich aber ja wieder wie gewohnt liefern. ;) #FolgeDemGolem


    Euch so lange viel Spaß :)

    Naja, wenn der Riddler erst z.B. um 14:00 Uhr seine Position wechselt, und gerade jemand im Chat nach ihm fragt, so werden sich zwar einige Leute mit einer Position melden, aber die wird nunmal schon veraltet sein.
    Oder die Leute melden sich später dann mit unterschiedlichen Positionen.
    Man muss dann als Fragender davon ausgehen, dass der Riddler eventuell nicht mehr dort ist wo die Leute behaupten.


    Das versteckt ihn natürlich nicht besser, und es verhindert auch keine Riddler-Taxis oder soetwas, aber ich finde es macht die Suche interessanter. Man hat dann auch beim Mitlesen des global Chats doch noch eine kleine Chance, dass man sich selbst noch auf die Suche machen kann obwohl man die Position des Riddlers eventuell schon aus Versehen mitgelesen hat.

    Hallo zusammen,


    der Riddler ist zwar fleißig unterwegs, aber trotzdem muss man ihn nicht wirklich suchen.
    Dadurch, dass er genau um Mitternacht wechselt, ist seine Position immer für mindestens fast 24 Stunden bekannt und irgendwer im global Chat kann die Frage nach seiner Position fast immer beantworten.


    Mein Vorschlag ist, die Suche etwas interessanter zu gestalten, indem man den Riddler zu einer beliebigen zufälligen Uhrzeit (maximal 1 Mal am Tag, ähnlich wie bisher) wechseln lässt.
    So weiß nur ca. die Hälfte der Community (statistisch gesehen) wo er heute zu finden ist (oder war), während die zweite Hälfte (oder jedenfalls einige davon) irgendwann im Laufe des Tages doch noch suchen müssen.


    Was haltet ihr von dem Vorschlag?

    Hallo zusammen,


    Terraconia hat ja schon einige Points of Interest: Kasinos, Farmen aller Art, Museen (?), Freizeitparks (?), Reichen-Stadtviertel etc.
    Wie wäre es, wenn man Bereiche definieren würde, für die man einen Eintritt definiert? Das käme den Betreibern der POIs zugute und würde den Plätzen einen gewissen exklusiven Touch geben. :)


    Ich stelle mir das so vor, dass man Bereiche ähnlich wie Grundstücke anlegt und auch auf die selbe Art und Weise einen Eintrittspreis festlegt.
    Eventuell könnte man noch einstellen, dass der Eintritt zeitlich begrenzt ist (z.B. 30 Minuten) und man danach aus der Region gekickt wird.
    Oder dass ein Eintritt zur beim allerersten Betreten erhoben wird. Oder dass ausschließlich Nicht-Einwohner einer Stadt den Eintritt zahlen müssen. Hier denke ich an besonders aufwändig gestaltete Stadtfarmen.


    Um Missbrauch zu vermeiden, müsste vor dem Betreten eine aktive Zustimmung vom Betretenden erfragt werden. So kann niemand per /tphere oder Ähnlichem um sein Geld gebracht werden.


    Was meint ihr dazu? Was sagen die Entwickler? Wenn das Team zu sehr ausgelastet ist würde ich hier meine Unterstützung bei der Umsetzung anbieten. :)

    Huhu, ist nur eine Kleinigkeit:


    Stellt der Riddler eine Frage, so werden Umlaute darin korrekt dargestellt.
    Bei den Antwortmöglichkeiten stehen statt der Umlaute jedoch Sonderzeichen da.


    Konkret geht es um das Wort "Gärtner" in einer der Antworten.


    Ich hoffe das reicht als Hinweis. Möchte nichts spoilern. :)

    Hey Terraconia-Team,


    ich wollte nur mal kurz sagen, dass ihr mit dem Eisbären-Quest mal wieder etwas richtig cooles hinbekommen habt.
    Möchte hier nichts spoilern, daher belasse ich es bei diesem einfachen Satz.


    Vielleicht doch noch kurz was: ich hab letztens mal was über den "Flow" gelesen, dem Zustand bei dem man mit einer Aufgabe weder zu unter- noch zu überfordert ist. In dem Zustand ist man mega motiviert. Und ihr schafft das irgendwie immer wieder die Quests so zu gestalten, dass man ziemlich schnell in diesen Flow kommt und gar nicht aufhören kann bis man das Quest endlich gepackt hat. Das verlangt mir echt großen Respekt für euch ab, weil ich mir nur ungefähr vorstellen kann wie viel Arbeit, Mühe und Kopfschmalz bei der Planung und Durchführung solcher coolen Ministories nötig ist.


    Also vielen Dank dafür und bitte bitte macht mehr davon. ;D

    Die Weinachtswelt ist mega schön nur stört bei den Jump 'n' Run's die Spieler kollision man wird sehr oft runtergeschoben schaltet die Kollison bitte innerhalb der weinachtswelt oder der JnR ab. Das geht ganz easy mit 2 Command's oder mit einem Plugin aber das Plugin schaltet die kollision überall ab. Wäre ganz toll den das nervt halt mega.


    Dazu gibts einen Vorschlag im Forum:
    Body-Blocking in manchen Gebieten abstellbar machen


    Zum Thema:
    Dickes Lob an das Team und alle die dabei geholfen haben. Kann mir nur vage vorstellen was das für ein Organisations- und Bauaufwand war. :thumbup:

    Hi zusammen,


    mein Vorschlag ist, das Body-Blocking in einigen Gebieten abzustellen.
    Hintergrund ist im aktuellen Fall Türchen 6 im Adventskalender: aus einem gut gemachten und anspruchsvollen J&R das einem Freude bereiten soll, wird ein stressiges Rumgeschubse unter viel Gefluche.
    Statt dass sich alle über das Türchen freuen und die Erbaue dafür wertschätzen wird die ganze Zeit gestritten wer jetzt wen heruntergeschubst hat. Das ist einfach schade und ziemlich das Gegenteil von weihnachtlich. ;)


    Ich denke das Ziel des J&R ist es ja einfach, die Kiste zu erreichen. Und nicht, sie als _erstes_ zu erreichen. In diesem Fall würde ich das mit dem Body-Blocking ja verstehen.


    Platin sagte einfach lapidar, das würde nicht abgestellt werden. Ich denke aber es gibt durchaus Situationen in denen das nicht nur sinnvoll ist, sondern auch den Spielspaß fördert.


    Falls sowas also möglich ist, könntet ihr das umsetzen?


    EDIT:
    Hier mal eine weihnachtliche Impression: ;)

    Hallo zusammen,


    ich hoffe das Thema ist hier im richtigen Thread. Ansonsten bitte verschieben. :)


    Trimolo hat heute im Global Chat eine Idee angesprochen, bei der wir Spieler mithelfen könnten um die Serverlags zu vermindern bzw. die Quelle schneller herauszufinden.
    Sein Vorschlag war konkret, dass sich jeder seine Trichter-Schaltungen anschaut und ggf. gegen Wasserläufe u.Ä. ersetzt.


    Gibt es noch mehr Möglichkeiten, wie wir Spieler euch Team unterstützen könnten? Und ist das überhaupt von euch gewünscht?
    Vielleicht können wir hier ein paar Ideen zusammentragen und dann sogar Maßnahmen durchführen die den Server entlasten. Was meint ihr?

    Hey Terraconia Team,
    herzlichen Dank für vielen vielen weiteren kurzweiligen Spielstunden und die ganze Mühe, die ihr euch mit dem Server macht! :thumbup:


    Bin oft und gern in der Farmwelt, aber eigentlich fast immer nur Unterirdisch, was ziemlich eintönig sein kann. Jetzt gibts nen guten Grund auch die ganze Oberfläche zu erkunden. :D

    Ich weiß nicht ob sich das mit Burning Board realisieren lässt, aber bei Webseiten lässt sich ja im Allgemeinen immer eine mobile Version ausliefern, deren Style Sheets auf Smartphone-Bildschirme angepasst sind. So erscheinen die Beiträge zum Beispiel besser formatiert indem sie nicht breiter werden als der Bildschirm anzeigen kann etc.
    Wenn ihr am PC sitzt, schiebt mal euer Browserfenster kleiner. Ihr werdet sehen wie die Seite reagiert. Wenn es schmal genug ist, sehr ihr die mobile Version.


    Ich würde vorschlagen statt gar kein Bild in der mobilen Version anzuzeigen, ein weniger hoch aufgelöstes zu definieren. Das HQ-Bild wird dann nur an die Desktop-Variante verteilt.
    Wie gesagt, vielleicht lässt sich das aber gar nicht so gut mit Burning Board definieren, kenne mich mit der Forensoftware nicht so gut aus.


    EDIT: aber bitte keine Slideshow, das irritiert glaube ich ungemein wenn sich auf einmal der ganze Hintergrund bewegt. ^^

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch heute meine neu gegründete Großstadt *hust* Brasilia vorstellen!
    Ursprünglich sollte sie "Rio" heißen, aber da Stadtnamen mindestens 5 Buchstaben haben müssen, bin ich auf Brasilia ausgewichen :D


    Die Idee ist, Rio de Janeiro nachzubauen und zwar sowohl vom heutigen Stadtbild als auch von der geschichtlichen Entwicklung aus betrachtet.
    Das heißt wir starten um das Jahr 1500 rum, als die Bucht von einem Seefahrer entdeckt wurde. Deshalb gibt es anfangs nicht viel mehr als eine einfache Anlegestelle und wenig bebaute Fläche.
    Mit der Zeit wird das Stadtgebiet natürlich erweitert und auch die Bauten sollen immer modernerer werden.
    Die Stadt soll sich aber nicht nur von der Flächengröße und dem Baustil mit der Zeit verändern, ich möchte auch im möglichen Rahmen Terraforming betreiben um die Bucht einigermaßen nachzubilden. Hier ist ein Link, wie ich mir das Stadtbild in Zukunft in etwa vorstellen könnte:



    Die Stadt soll zudem einsteigerfreundlich sein. Ich selbst bin in Reken gestartet und fand es toll, wie man dort zu Beginn gefördert wurde mit XP-Farm etc.
    Das möchte ich neuen Spielern auch bieten. Einen öffentlichen Zaubertisch und Ambosse gibt es bereits, sowie eine einfache Melonenfarm. Gerade plane ich eine Baum- und XP-Farm. Ich möchte außerdem noch einen Info-Raum einrichten (oder als Buch, ich bin noch nicht sicher) in dem ich die wichtigsten Sachen Terraconias nochmal knackig zusammenfasse um Neulinge zusätzlich zu unterstützen. Ich hoffe das gelingt mir :D


    Das Bauprojekt wird wahrscheinlich eine ziemliche Herausforderung werden, aber ich hoffe dass ich genug Geduld aufbringe um es durchzuziehen. :D


    EDIT: Sceenshots vom aktuellen Stand füge ich noch bei sobald der Server wieder einsatzbereit ist.

    Hi zusammen,


    ich spiele nun seit ca. 3 Wochen hier auf Terraconia, und ich finde den Server einfach hammer!
    Hab mir Minecraft 2011 geholt und war seitdem schon viel unterwegs: von ganz kleinen Servern bis hin zu den "big players" oder auch mal eigene Versuche hab ich schon viel ausprobiert aber nie hat mich ein Konzept so gefesselt wie das von Terraconia. Ich glaube man kann das Team nicht genug danken. :D Ist auch der erste Server überhaupt den ich mit Geld unterstütze - weiter so, Leute!


    So genug geschleimt. ;)
    Ich bin Michael, Softwareentwickler von Beruf und keine 20 mehr. Wenn ich Urlaub oder Zeit habe (meist erst relativ spät am Tag), vertreibe ich mir die Zeit mit Minecraft oder bilde mich gemäß meines Berufs weiter - natürlich nur mit allem, was Spaß macht.
    Hier auf dem Server hab ich die erste Zeit damit verbracht alles erstmal kennenzulernen und Geld zu farmen. Bin erstmal zurückhaltend was neue Server angeht weil man ganz am Anfang ja nie so recht weiß, woran man geraten ist. Jetzt hab ich die Community ein bisschen kennengelernt, bin mit dem Konzept vertraut und will jetzt hier richtig loslegen. Finde die Gesprächsthemen im Chat manchmal etwas schräg, aber mir gefällts.
    Ich hoffe ihr nehmt mich in euren Dunstkreis gut auf. <3


    Aloha und Ahoi
    Proxxo