Gilden-System einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Soetwas hat meiner Meinung nichts mit dem Server zu tun und passt auch meiner Meinung nach nicht in das Konzept. Man hat Städte, Grundstücke, etc.
    Man brauch doch keine extra Gilden "base".
    Da kann ich in ner Stadt auch ein Haus oder ne Burg bauen. Die sogenannte "Stalker Liste" ist auch nicht so perfekt
    .. vielleicht möchten manche Spieler nicht das man sieht wo man ist deswegen gibt es ja schon den Befehl /dynmap hide.


    Also nur mal so also selbst wenn es angenommen wird würde ich das nicht nutzen. Und dann auch noch steuern zahlen? Nein danke ^^

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Jop,
    Wie gesagt ich meine nur ich würde soetwas nicht nutzen bzw. Auch keine Steuern zahlen und Dan nichts davon haben. Punkt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Dann bitte, nenn es nicht Gilde sondern Awardshoperweiterung. Deine Aussagen passen einfach nicht in dieses Konzept ein. Ich habe auch keine Lust mich stalken zu lassen wo ich gerade afk stehe und wo nicht.
    Und außerdem was kommt als nächstes? Gildenkriege? Können wir gleich zu nem RPGServer werden...

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • @AgentCraft11_ bitte bearbeite deinen Startpost so, dass man alle deine Gründe und Beispiele klar und deutlich erkennen und verstehen kann. Wenn du immer nur einzelne Beispiele bringst, wo es darum geht, was man mit dieser "Gilde" alles so machen kann/könnte, dann ist es sehr unübersichtlich und schwer zu verstehen. Natürlich die Beispiele und Gründe gut ausformulieren ;)


    Ich zitiere meine Antwort nochmal, weil es solangsam nervt jeden Kommentar von dir durchzulesen, um immer ein kleines bisschen mehr zu erfahren warum du dies nützlich auf Terraconia findest.

  • Mmmh, also wenn ich das richtig verstanden habe ist eine Gilde/Clan ein Zusammenschluss von Spielern, dem man unter Einladung(?) beitreten kann. Innerhalb der Gilde gibt es dann verschiedene "Ränge" (Anführer, Moderator etc.) mit unterschiedlichen Rechten (Leute kicken usw.). Jedes Mitglied der Gilde hat dann folgende Featuers:

    • Votebonus
    • gemeinsamer Chat
    • gemeinsames Konto (Spenden, an Mitglieder)
    • gemeinsame Basis (Stadt?)
    • Kriege/Kämpfe gegen andere Gilden
    • Gildensteuer für Mitglieder in die gemeinsame Kasse
    • (Liste, die die Standorte und den Onlinestatus der Mitglieder anzeigt)
    • Top-Liste innerhalb der Gilde


    Dies hier ist nur eine Zusammenfassung, da der Thread recht unübersichtlich ist.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nun ja, an sich finde ich das ganze persönlich keine schlechte Idee, da ich diesen RPG-Faktor durchaus mag. Allerdings ist dies hier kein RPG-Server, wodurch ich das ganze nicht unbedingt passend finde. Zudem gibt es viele genannte Features bereits im aktuellen Konzept (Freundesliste, Städtevotebonus, Stadtchat, Städte, PvP-Arenen, /top <TAB> etc. )


    Also ich finde, dass das ganze nicht in unser Konzept passt und bin daher gegen den Vorschlag.
    Falls du so etwas allerdings gerne möchtest, kannst du das ja mit deinen Freunden privat machen. Ihr schnappt euch nen Stadtchannel, könnt zusammen für etwas sparen, zusammen bauen etc.
    Soetwas habe ich mit ein paar Leuten z.B auch (#Gelbhelme). Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. ;)

  • Nur mal so:
    Angenommen ich bekomme pro vote 50esk. Mehr und muss dann auch wieder steuern zahlen. Dann kann man beides doch einfach weglassen.
    Und zu deiner Frage warum ich es nicht nutzen würde:
    •Ich brauche es einfach nicht
    •Finde es passt nicht ins Konzept
    •zahle nicht unnötig Steuern für meiner Meinung nach keine Vorteile.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • So ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht die wichtigsten Sätze von dir zusammenzusuchen und mal gegeneinander aufzustellen und zu hinterfragen. Nur so nebenbei: finde es schade, dass so ein Post hier schon 3 Seiten lang ist und mein Vorschlag die Farmspawns umzubenennen um Verwirrung der Neulinge zu vermeiden (was täglich mehrfach der Fall ist) nur 2 Antworten hat.



    Es soll zur Zusammenfassung der Teile der Community dienen.


    Es soll einfach da zu da sein um ein Teil der Community zusammen zuschließen und mit den netten Extras "spielen" können. Es kann auch eine Verdeutlichung von ein Teil der Community sein.


    Du schreibst hier: "zur Zusammenfassung der Teile der Community"
    Sry, aber da wiedersprichst du dir doch schon im Satz selbst. Ich bin der Meinung zur Zeit haben wir eine gesunde Community die zum Großteil auch gut zusammenhällt. Klar gibt es auch Ausreiser aber die gibt es überall. Wenn du jetzt Gilden einführst spaltet das doch eher die Community in kleine Gruppen die versuchen gegeneinander zu spielen. Jeder will die größte und beste Gilde sein und somit entsteht sehr viel unnötiges Konfliktpotential.


    Ok ich finde da fehlt einfach was an diesen Server eine Sache wo man die Community noch mehr "machen lassen kann" und wo einzelne Teile der Community sich verbünden können


    Ich finde es gibt sehr, sehr, sehr viel was die Community hier machen kann. Ich könnte jetzt alles hier Verlinken mit dem sich die Community zur Zeit beschäftigt aber dann wäre der Post sehr lange. :) Ich nenne nur mal als Beispiel das Weihnachtsbaumevent welches jetzt erst wieder ganz aktuell ist. Hier auf dem Servver sind dir fast keine Grenzen gesetzt. Du kannst hier doch alles machen was du willst solange du dich an die Regeln hälst.


    Ok deine Meinung das mit den Steuern ist jetzt egal mich würde interessieren wenn du dadurch nichts verlierst warum du es nicht nutzen würdest. Angenommen du wärst in der höchsten Gilde und bekommst pro Vote 50 eks mehr why? Man könnte ja diese Stalker Funktion weglassen und nur zeigen im er in off oder AFK ist


    Aus diesem Post lese ich eigentlich nur raus was ich oben schon beschrieben habe. Der Drang nach mehr und besser sein als die andere Gilde. Im Endeffekt wieder nur unnötiges Konfliktpotential und obendrein noch Geld welches einfach so auf den Server geworfen wird. Für mich als "Händler" (gehe sehr gerne von Shop zu Shop und kaufe/ Verkaufe) wirkt sich zusätzliches Geld, in welcher Form auch immer, negativ aus.



    Jo
    Man kann auch einfach ein simples system machen mit /Gilde erstellen Name ,/Gilde einladen Name,Gilde rauswerfen Name,/Gilde Liste das könnte man auch machen ohne diese ganzen extras


    Dann wieder die Frage: Wozu? Was hat man dadurch für einen Vorteil? Man kann sich doch jetzt auch schon zusammenschließen und alle laufen mit dem gleichen Skin oder immer mit Goldhelmen rum als Erkennungszeichen. Dazu braucht man doch keine Erweiterung. Übrigens ist das mit /Friends, /glist usw. auch möglich zu sehen wer online ist und wo er sich aufhält.





    Als extra kann man für die Gilde eine Base setzen oder andere Gilden herausfordern in einem PvP Duell oder sowas in der Art.
    Ich weißt nicht ob das alles war sonst ändere ich das.



    Krieg und Kämpfe unterhalb der Gilden war kein direkter Vorschlag


    Doch hier @Ressourcenjunkie ;)


    Nochmal abschließend:
    Ich verstehe nicht was du uns mit deinem Vorschlag sagen willst. Noch dazu widesprichst du dir in einigen Punkten selbst.


    Grüße
    linzilinzi

  • Also ich muss sagen insgesamt errinnert mich der Vorschlag an eine nicht sehr gut ausgearbeitete Version von Clans / Spielergruppierungen .


    @AgentCraft11_ vielleicht ließt du dir mal den Thread des Clanssystems durch, da ich das Gefühl habe, dass dies das eigentliche sein könnte, was du haben willst (auch wenn du es nicht ganz so genau auf den Punkt gebracht hast ;) ).

  • Ich würde es Gut finden wenn eine Stadt ab einer brstimmten Stufe(Dorf oder so) die erweiterungen für Gilden freischalten kann.


    Wenn also Stadt X zum Dorf wird kann er Gilden freischalten. Somit können Einwohner ihre Gilde für teuer Geld gründen vllt noch eine Monatliche Steuer(oder Miete für ein GS wo das Gildenhaus steht) an den Stadthalter, mit dem er über die Stadt neue Erweiterungen für die Gilde freischalten kann.


    Somit könnten sich Jobs innerhalb einer Stadt vernetzen. Eine Handels Gilde könnte sich mit einer Miner Gilde zusammen tun und die Gildenmeister handeln untereinander etwas aus wie Kohle Stacks für 25% des Verkaufspreis an die Händler abgeben, die Händler machen untereinander aus das man 1Stack Kohle nur für Preis X verkauft.
    usw.


    Das könnte Städte und zusammen Spiel etwas interessanter Machen.


    Gilden hätten vllt sogar einen kleinen politischen Einfluss.
    Vllt ziehen dann mehr Leute in eine Stadt damit sie näher am Gildenhaus sind.


    Oder vllt ist das auch alles zuviel um das umzusetzen ^^


    An sich find ich die Idee von Gilden gut solang die Städte eine gewisse Kontrolle über die Gilden haben.

  • Ich muss ehrlich zugeben, das was ihr alles aufzählt kann man auch ohne ein Plugin selber machen. :S


    Mietet euch als eine Gruppe ein Haus in einer Stadt, klebt ein Schild an die Tür welches euer Gildenhaus kenntlich macht.
    Handelt mit einer anderen Spielergruppe.


    Also wenn ich recht überlege existiert das alles doch schon so, ihr könnt das auch ohne Plugins machen. :)