Neuen Riddler einführen, der jeden Tag in eine unterschiedliche Stadt geht

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Welcher Name passt am besten 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Abend Terraconia Team und andere,


    Meine Idee wäre es einen Npc zu erstellen der jeden Tag in einer anderen Stadt Obdach findet.
    Wie funktioniert´s?
    Jede Stadt die sich bereit erklärt Obdach zu gewähren(Sich in einem Formular anmeldet) braucht ein kleines Hotelzimmer, eine Wohnung oder am besten ein sehr zentral gelegenes individuell gestaltetes Häuschen in die der Npc immer einen Tag und eine Nacht verbringt.


    Das bedeutet das es fixe Standpunkte gibt und diese einfach wie beim normalen riddler jeden Tag gewechselt werden.
    Die Idee dahinter wäre das die Leute die Städte erkunden müssten um ihn zu finden und optional mehr zu bekommen als beim normalen riddler und somit auch mehr von terraconia sehen.



    Zusätzlich würde man, wenn man die Frage des riddlers beantwortet(egal ob richtig oder falsch), einen Tipp bekommen in welcher Stadt er den heute ist.(Zb. bei Dark City wäre es: Die Stadt in der sich "Name frei" heute befindet reimt sich auf klark)
    Die Namen der Städte sollten meiner Meinung nirgends zu finden sein damit man nicht gleich weiß wo der Npc den gerade ist.


    Der Npc könnte auch jeden Tag etwas anderes bereit stellen, zb. am ersten Tag ein Rätsel und am nächsten Tag muss man ihm etwas bringen wie eine Suppe oder eine bestimmte Blume.
    Auch könnte man dem Npc einen Gefährten geben also zb. einen Hund oder eine Katze.


    Mir sind ein paar Namen eingefallen die hier abgestimmt werden können.


    Ich hoffe wirklich sehr das euch meine Idee gefällt.
    Mit freundlichen Grüßen
    BasmatiReis|Noel

  • Naja das wäre ja der Punkt. Als erstes würde ich ja hoffen dass das wie beim riddler gelöst wird und es nichts kostet. Andernfalls könnte man ein Spendenkonto aufmachen und dort jeder mit etwas mehr Eskonen ein wenig aufopfern kann das man es wenigstens schafft das es immer etwas für eine Woche reicht.

  • Wuhu...Jeden Tag 300 Städte abklappern...


    Naja Ironie beiseite. An sich ist das zwar eine ganz nette Idee, aber es gibt eben sehr sehr viele Städte. Angenommen es machen 30 mit jeweils einer Durchschnittsgröße von 100x100 Blöcken und vielleicht 10 Häusern mit. Da kann die Sucherrei dann doch etwas dauern...


    Dann fände ich es besser, irgendwo einen Quest-Npc aufzustellen, bei dem du jeden Tag eine neue Quest bekommst (Vorschlag gab es bereits) und ein Riddler reicht mMn. ;)

  • Du weißt, wie viele Städte es auf Terraconia gibt?
    Willst du dann in jede Stadt einmal den "Riddler Jr." tpn?


    Dazu müsste dann jeder Statthalter damit einverstanden sein, Was ist mit Städten die Inaktiv sind oder die Statthalter Inaktiv sind?


    Oder willst du ein Formular erstellen, bei dem sich jede Stadt auf Wunsch eintragen kann, mit möglichem Standort XYZ Koordinate?


    Am besten noch ein wenig ausarbeiten ;)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • ich finde die idee ganz gut aber man sollte jeden tag einen hinweis bekommen in welcher stadtr er sich auf helt auch wenn sie auf der website stehen man sollte wenn man on eine information zu dem jetzigen standort bekommen


    LG Paldaxo


    bei rechtschreib fehlern kauft euch einen Keks davon

  • Oder das ja. Dann bekommt man halt wenn man auf den server kommt im chat einen kleinen Hinweis oder man bekommt den Hinweis wenn man die frage vom riddler beantwortet hat. Natürlich nicht abhängig davon ob man sie richtig beantwortet hat

  • An sich ist die Idee garnicht schlecht,
    Nur wie bereits gesagt es gibt sehr viele Städte. Auch mit einer Liste im Forum oder sonstwo. Außerdem bin ich der Meinung der jetzigen Riddler reicht vollkommen aus. Und eventuell auch der Quests NPC der vorgeschlagen wurde
    [Siehe hier]

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001


  • Alle Rechte gehen an LeiisKiinq da ich die Idee gut finde, push ich die Idee mal hier :P

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich finde es persönlich etwas unnötig, wer sich Städte anschauen möchte der macht das und wer es nicht will der lässt es. Selbst wenn man seine Stadt "anmeldet", hat das Team keine Kontrolle darüber, dass der Standort des Riddlers, an den er random teleportiert wird auch tatsächlich erreichbar und sicher ist, das müsste dann jeden Tag überprüft werden und selbst dann gibt es keine hundertprozentige Garantie. Zudem kann nicht jeder Neuling Bsp. Alle Städte in denen der Riddler sein kann kennen. :)
    Abgesehen davon, man hat meinetwegen 25 Städte und wenn der Riddler dann noch etwas versteckt ist kann man echt lange suchen.


    Meine Meinung aus dem anderen Thread. Ich bleibe dabei. :P

  • Das größte Problem wird sein, dass Stadt Warps ja auch eingeschränkt werden können.


    Wenn der Statti also weiß, in seiner Stadt A ist der Riddler, dann kann er ja einfach den Warp auf Einwohner setzten. Und wenn ganz dreist, Geld verlangen, damit andere zum Riddler kommen.



    @rilomana so wie im neuesten Vorschlag stände der Riddler nur wenige Blöcke vom Warppunkt weg.


    Dazu noch ne Anmerkung:
    Dann darf aber niemand auf die Idee kommen, nen NPC mit Skin und Name vom Riddler zu beantragen. Sonst gibts das Mega Chaos.
    Denn vielerorts gibts NPCs direkt am Spawn.



    My 2 Cent :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Also ich finde die Idee vom Städteriddler richtig schick.
    Die Umsetzung wäre relativ einfach, der Riddler an sich ist ja schon programmiert, der zufällige TP-Punkt ist auch schon vorhanden.


    Nun zum Thema: In der nähe des Stadt-Spawns oder nicht?
    Ich hätte die Idee, dass ein weiterer NPC sich in das Riddlerhaus gesellt. Dieser gibt dem Spieler einen Hinweis, wo der Riddler sich aktuell aufhält, vielleicht ja die Riddlertochter aus dem Osterevent? Zum Beispiel könnte ein solcher Hinweis lauten: "Mein lieber Vater sehnte sich nach Abenteuern unter dem Berg. Tief im Dragon-Gebirge sollen die letzten Zwerge in einer großen Feste hausen." -> Also wäre der Riddler irgendwo unterirdisch im Dragongebirge, vermutlich in der Weißbergfeste.
    Jeder Riddlerpunkt müsste demnach einen solchen Hinweis enthalten. Ob dabei der Warppunkt der Stadt öffentlich ist und der Riddler an einer sicheren Position (keine Lava, nicht in der Luft etc.) lässt sich ja Plugintechnisch abfragen. Dem Riddler direkt an den Spawn der Stadt zu stellen wäre ja etwas langweilig, wer möchte sich schon 10 Minuten im Kreis teleportieren, bis er den Riddler sieht? Da wird ja einem bei dem ganzen Übelkeitseffekten ganz schlecht ;)


    Durch die Hinweise könnte man die Stadt relativ gut eingrenzen, man muss ja nicht direkt die Stadt dazu schreiben.


    Fazit: Ja, das wäre alles Umsetzbar. Ich war der letzte, der den Riddler in irgendeiner Art und Weise plugintechnisch angefasst hat, aktuell habe ich allerdings für solche Änderungen keine Zeit. Wenn sich ein anderer Entwickler findet - dann liese sich das sicher umsetzen, wenn nicht, dann dauert das mindestens noch 6 Monate.

  • Weißbergfest


    Schleichwerbung ... :P


    Spaß bei Seite.


    Die Idee an sich ist gut, nur fehlt mir irgendwie das große Etwas.
    Der Riddler müsste wenn nur in die Städte gehen, die eine bestimmte Stufe/Erweiterung haben. Da würde ich aber eher auf Erweiterung hoffen, da der Riddler dann die Stadt sicherlich bekannter macht (auch wenn nur für einen Tag) und somit dann auch bestimmt Neulinge hinkommen, die sich von der Stadt überzeugen lassen.
    Sprich wenn es zu so einer Erweiterung kommen würde, wären 10.000 - 20.000 Eskonen aus meiner Sicht völlig angemessen.

  • Der Riddler müsste wenn nur in die Städte gehen, die eine bestimmte Stufe/Erweiterung haben. Da würde ich aber eher auf Erweiterung hoffen, da der Riddler dann die Stadt sicherlich bekannter macht (auch wenn nur für einen Tag) und somit dann auch bestimmt Neulinge hinkommen, die sich von der Stadt überzeugen lassen.
    Sprich wenn es zu so einer Erweiterung kommen würde, wären 10.000 - 20.000 Eskonen aus meiner Sicht völlig angemessen.


    Aber eine kleine Stadt oder Dorf wird sich wohl weniger eine Erweiterung für 10 oder 20k leisten können oder wollen, nur damit die Stadt etwas mehr Zulauf hat. Und ich wage mal zu behaupten das 90% der Spieler die zum Riddler gehen kein Interesse an einem GS haben bzw Selbst Besitzer einer Stadt sind ^^

  • Aber eine kleine Stadt oder Dorf wird sich wohl weniger eine Erweiterung für 10 oder 20k leisten können oder wollen, nur damit die Stadt etwas mehr Zulauf hat. Und ich wage mal zu behaupten das 90% der Spieler die zum Riddler gehen kein Interesse an einem GS haben bzw Selbst Besitzer einer Stadt sind ^^


    Das würde ich so nicht behaupten. Wer will, dass seine Stadt besucht wird, muss auch etwas dafür tun. Entweder man nutzt den Handelschat wo keiner dazu gezwungen ist, oder man nutzt dies per Erweiterung für den Riddler, wo dann auch sicherlich mindestens 20 Spieler pro Tag vorbeischauen.