Rettung der Gletscher!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Alarmierende Nachrichten! Die imposanten Gletscher Andoras und Esconias sind in Gefahr! Durch die steigenden Treibhausgas-Emissionen kommt es zu einem globalen Klimawandel, der zwar schon seit der Besiedelung Esconias bestand, nun aber zu einem schrecklichen Teufelskreis geworden ist (freigesetzte Methangase der Eisschichten beschleunigen den Wandel zusätzlich).


    WIR müssen etwas tun! Gemeinsam können wir den Klimawandel stoppen! Wenn wir es nicht tun, werden Küstenstädte bald Atlantis 2.0 heißen, Wüstenstädte verbrennen, Schneedörfer weniger schneeig (?) sein, und weitere, uns betreffende Faktoren werden unser Spielleben zur heißen Hölle machen!


    WAS müssen wir tun? Hier sollt ihr Eure Maßnahmen gegen den Klimawandel reinschicken, am besten in Form eines Fotos :) Die Fotos sollen auf Terra entstanden sein und die Location immer noch in diesem Zustand sein, es können kleine Projekte sein, Zeichensetzungen, aber auch große Taten! Alles für den Klimaschutz darf hier rein! :)




    Ich fange geich mal mit etwas kleinerem an:
    Die Ostheimer Kohlegesellschaft hat einen hohen Machtteil in der Regierung, dadurch müssen schmutzige Fabriken und Förderanlagen im eigentlich umweltbewussten Obstheim von den Monarchen geduldet werden. Den Menschen gefällt das wenig, daher versuchen sie ständig, kleine Zeichen zu setzen, um auch den letzten Bürger zu einer "Revolution" umzustimmen!


    Lg KraaZah

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Dann tu ich doch auch mal meinen Teil für die Umwelt:



    In Lasang befinden sich mehrere Bäume, die uns mit einer gesunden Luft versorgen, so haben wir mehr Energie für Dinge, die die Gletscher retten! ;)



    Solaranlagen sorgen für eine umweltfreundliche Energieversorgung!



    Auch das Auto wird damit versorgt und verbraucht keine Abgase! :)



    Mit den Chorusfrüchten holen wir uns das exotische in die Stadt und müssen keine (per Abgas) gelieferten produkte annehmen.



    Und sogar unser Einhorn macht mit. ;)


    MfG rilo

  • Ich persönlich warte ein paar Jahre und guck dann mal ob es wirklich die Klimaerwärmung war, oder nur die temporäre Auswirkung des Sonnenzyklus. :P


    @Ressourcenjunkie natürlich nicht, das würde ja die ganze Pharmaindustrie zerstören! Wir können auch nicht auf waffenfähiges Uran verzichten! Wer soll denn bitte den nächsten Stadtreset von Moraa bezahlen?! Das wird nächstes mal selbst gemacht! xD

  • Habe eine Idee ^^
    Was wäre wenn wir hier https://terraconia.de/karten/s…oom=3&x=3818&y=64&z=-5786 zwischen den Schluchten einen Damm bauen? Man müsste nichtmal den ganzen See schützen (kaufen) sondern nur die Mauer an sich. Das könnte viel Energie erzeugen, auch wenn es nicht unbedingt die naturbeste ist.



    Lage kann noch geändert werden

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Habe eine Idee
    Was wäre wenn wir hier terraconia.de/karten/survival2…oom=3&x=3818&y=64&z=-5786 zwischen den Schluchten einen Damm bauen? Man müsste nichtmal den ganzen See schützen (kaufen) sondern nur die Mauer an sich. Das könnte viel Energie erzeugen, auch wenn es nicht unbedingt die naturbeste ist.



    Lage kann noch geändert werden


    Es ist jetzt auch schon ein bisschen her wo ich dieses Projekt gestartet habe :)
    Danke an die bisherigen Bauhelfer, vor allem @derkleineraba ^^
    Der Damm könnte mit seinem Volumen sicher weite Teile Andoras mit "grünem" Strom versorgen.
    Aber auch Dämme haben einen Nachteil, doch mehr erfahrt ihr bei der Eröffnung, die noch in der Ferne liegt :)


    https://terraconia.de/karten/s…oom=5&x=2369&y=64&z=-8464

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Die arme Natur... warum wird sie so geschandet... es gibt doch Atomkraft? Warum so ein fettes unnötiges Ding wenn Uran verbraucht und benutzt werden kann?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Die Bäume pflanzte ich ehrlich gesagt auch nur für meine Holzkohleöfen, ich bin auch gegen den Abbau der Kohleindustrie, es gibt viel schlimmere Ursachen für die Erwährmung unserer beiden Kontinente.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Ich bin wie gesagt gegen den Abbau der Kohlegesellschaften da ein ganzer Wirtschaftszweig wegbrechen würde, wir wissen nicht was das für Auswirkungen hätte. Große Kohlegesellschaften (z.B Frog AG) verbrauchen doch nur 10x64 Kohle an einem Tag, so schlimm ist das doch nicht.



    Und an all die, die sagen die Förderung unserer Kohle würde immer teurer und Umweltschädigender, ihr erlaubt uns ja auch nicht Sklaven zu halten. Das wäre weitaus billiger und würde obendrein noch di natur schützen.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.