Per Befehl Shulkerboxen auch ohne Baurechte nutzen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Aber warum ist es denn ein "nice to have"


    Wofür brauche ich diese Option denn?
    Was trägt man denn immer mit sich rum, damit man keinen freien Platz in der normalen Endertruhe hat!? Außerdem gibt es doch mittlerweile an jeder Ecke eine Endertruhe

  • Was trägt man denn immer mit sich rum, damit man keinen freien Platz in der normalen Endertruhe hat!?


    Bei mir ist es so, dass ich insgesamt 5 Shulkerboxen in der Enderchest habe. Die sind so aufgeteilt:

    • eine ist so gut wie immer voll mit gebratenem Schweinefleisch (manche fragen beim Enderdrachen)
    • eine ist voll mit Raketen (wegen der Elytra/Elytren, wie auch immer)
    • eine ist mit 2 Werkzeugen jeglicher Art (außer bei Schwertern, da habe ich insgesamt 3 unterschiedliche)
    • eine ist für/mit Enderdrachenitems, weil ich da regelmäßig hingehe (Schuppenfragmente und Drachenatem)
    • eine ist als erweitertes Inventar (sicher ist sicher)

    Klar, die Aufteilung der Shulkerboxen ist von mancher Sicht aus unnötig, aber mein Inventar muss für mich sortiert sein, sonst kann ich nicht spielen. ^^
    Mir ist auch bewusst, dass manche Shulkerboxen nicht immer voll sind (wie z.B. die Werkzeugshulkerbox oder die Enderdracheshulkerbox), aber wie schon gesagt, ich brauche meine Ordnung.
    Gerade beim Enderdrachen, wenn Spieler nach Essen fragen, habe ich oftmals Angst, dass mir jemand die Shulkerbox stehlen will oder an die Shulkerbox geht und alles herausnimmt wenn ich sie platziert habe.


    Ich verstehe eig. auch nicht ganz wieso so viele hier dies als unnötig bezeichnen, da ich nur Vorteile als Nachteile sehe.
    Naja, aber jeder hat schlussendlich seine eigene Meinung.

  • Ich nutze Shulkerboxen um verschiedenste Baumaterialien & Essen zu transportieren.
    Jeweils eine Box mit Sandstein, roter Sandstein, Stein, Holz und Essen


    ... welche du jedoch nur dort benötigst wo du auch bauen kannst.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich bin für diese Erweiterung, wenn diese NUR in Form von Awardpunkten pro Box freigeschalten werden kann. So ist niemand benachteiligt und auch bekommen die Punkte für manche Vipler wieder einen Sinn. Noch dazu werden sie dann nicht "abused", besser gesagt missbraucht für Itemlager in der eigenen Enderchest.
    Als guter Bauherr wird man sicherlich dazu bereit sein, was auszugeben ^^

    Als Basispreis werfe ich mal 40 EP pro Box in den Raum, ob höher oder tiefer, darum kann man sich streiten.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich verstehe eig. auch nicht ganz wieso so viele hier dies als unnötig bezeichnen, da ich nur Vorteile als Nachteile sehe.
    Naja, aber jeder hat schlussendlich seine eigene Meinung.


    Danach kannst du definitiv nicht gehen.
    Dann könnte man auch sagen, das dass Teleportieren von Spielern innerhalb des End mehr vorteile bringt als Nachteile. Aber darum geht es ja nicht.


    Abgesehen davon, bis du doch ein "Sonderling" (bitte nicht Falsch verstehen) was die Inventarbenutzung angeht.
    Ich denke darüber würde sich auch gut streiten lassen, ob man eine Kiste voll mit Schweinefleisch oder eine Kiste voll mit Raketen braucht.
    Beides wird man wohl kaum in einer Spielsessoin verbrauchen.


    Um das ebenfalls zu beantworten und RaPiDz zuzustimmen:
    Ich nutze Shulkerboxen um verschiedenste Baumaterialien & Essen zu transportieren.
    Jeweils eine Box mit Sandstein, roter Sandstein, Stein, Holz und Essen


    Mit verlaub MohammedVI,
    Bei dir sehe ich den Bedarf eher bei Transportieren von Baumaterialien innerhalb von Eigentum.
    Meiner Meinung nach unnötig, sofern Rechte vorliegen.




    Ich selbst will nicht sagen das es Unnötig ist, dennoch ist es aber eher ein absolutes Luxus Problem.
    Und fördert vor allem die Spieler, die eh schon vieles Haben und vor allem die VIP Spieler, die eine OE nutzen dürfen. Denn eine Open Shulker macht nur dann wirklich Sinn, wenn eine Open Ender vorliegt.

  • Ich bin für diese Erweiterung, wenn diese NUR in Form von Awardpunkten pro Box freigeschalten werden kann. So ist niemand benachteiligt und auch bekommen die Punkte für manche Vipler wieder einen Sinn. Noch dazu werden sie dann nicht "abused", besser gesagt missbraucht für Itemlager in der eigenen Enderchest.
    Als guter Bauherr wird man sicherlich dazu bereit sein, was auszugeben ^^


    Als Basispreis werfe ich mal 40 EP pro Box in den Raum, ob höher oder tiefer, darum kann man sich streiten.


    Wäre es dann nicht zu schade um den Aufwand den man für das Scripten des PlugIns benötigt? :/


    Ich selbst will nicht sagen das es Unnötig ist, dennoch ist es aber eher ein absolutes Luxus Problem.
    Und fördert vor allem die Spieler, die eh schon vieles Haben und vor allem die VIP Spieler, die eine OE nutzen dürfen. Denn eine Open Shulker macht nur dann wirklich Sinn, wenn eine Open Ender vorliegt.


    Ist das gerade nicht das was ein VIP-Spieler braucht wenn man von Luxus (was es auch ist) spricht?
    Ich bin mir sehr sicher, dass dieses "AddOn" auch sehr häufig genutzt wird, wo auch später Leute sagen "Das ist eines der besten Vorteile als VIP-Spieler [...]",etc..

  • Bei mir ist es so, dass ich insgesamt 5 Shulkerboxen in der Enderchest habe. Die sind so aufgeteilt:

    • eine ist so gut wie immer voll mit gebratenem Schweinefleisch (manche fragen beim Enderdrachen)
    • eine ist voll mit Raketen (wegen der Elytra/Elytren, wie auch immer)
    • eine ist mit 2 Werkzeugen jeglicher Art (außer bei Schwertern, da habe ich insgesamt 3 unterschiedliche)
    • eine ist für/mit Enderdrachenitems, weil ich da regelmäßig hingehe (Schuppenfragmente und Drachenatem)
    • eine ist als erweitertes Inventar (sicher ist sicher)


    Jeweils eine Box mit Sandstein, roter Sandstein, Stein, Holz und Essen


    Ich glaube ab diesem Punkt driftet die Diskussion ins lächerliche ab.
    Ich würde mal schätzen 95 % der Spieler schleppen weder eine Kiste Fleisch noch ein halbes Baulager mit sich herum. Damit können auch geschätzte 95 % der Spieler auf ein solches Plugin verzichten. Da gibt es einen riesen Haufen an anderen Vorschlägen die man vorher umsetzen sollte.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Ich habe das ganze jetzt erstmal nur still verfolgt.
    Ob es nützlich ist kommt auf die Nutzung Ansicht an. Zum Bauen kann ich mir die auch so dabei stellen(hab ja Baurechte)
    Zum Farmen z.B. Nether Zone 1 wäre es schon von Nutzen. Aber wie @dorfbuilder bereits geschrieben hat, gibt es andere Vorschläge, die vorher umgesetzt werden sollten.

  • Am Besten fügst du statt einem Push einfach eine Umfrage ein, ob noch andere Spieler dieses Feature vermissen und nutzen würden ;)

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Ich bin für diese Erweiterung, wenn diese NUR in Form von Awardpunkten pro Box freigeschalten werden kann. So ist niemand benachteiligt und auch bekommen die Punkte für manche Vipler wieder einen Sinn. Noch dazu werden sie dann nicht "abused", besser gesagt missbraucht für Itemlager in der eigenen Enderchest.
    Als guter Bauherr wird man sicherlich dazu bereit sein, was auszugeben

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich bin für diese Erweiterung, wenn diese NUR in Form von Awardpunkten pro Box freigeschalten werden kann. So ist niemand benachteiligt und auch bekommen die Punkte für manche Vipler wieder einen Sinn. Noch dazu werden sie dann nicht "abused", besser gesagt missbraucht für Itemlager in der eigenen Enderchest.
    Als guter Bauherr wird man sicherlich dazu bereit sein, was auszugeben


    Dann stelle ich diese Frage wie in einem anderen Thema auch: Was machen die Spieler, die schon so gut wie alle Errungenschaften haben und so gut wie keine Punkte mehr besitzen?

  • Gut, dein Argument stimmt, jedoch finde ich es nicht gut, für etwas Freiwilliges (Spenden) noch weitere Vorschläge zu Vorteilen zu machen. Nicht wegen den Vorteilen wegen dem Geld, sondern wegen der Spendenphilosophie (das richtige Wort fehlt mir, ich meine damit, dass Spenden ja freiwillig sind, und die Vorteile auch jederzeit komplett genommen werden könnten) auf dem Server allgemein.


    VIP+ greift zB ja schon mit /fly extrem in das Servergeschehen ein und mit einem Lagersystem in der Enderkiste finde ich VIP noch vorteilhafter für die, die dafür bezahlen, nicht "spenden". Ein Must-have wird erzeugt, wie eben beim Fly

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Da die Diskussion ein bisschen umstritten ist, bin ich mal frech und grabe diesen wieder raus. Inzwischen gibt es ein neues VIP Konzept, worauf eh alle, die wollen, /oe machen können. Das heisst, das Argument, dass Stammis, VIPs und Sponsoren (ehem. VIP+) benachteiligt wären, wäre hinfällig. Die Idee an sich hört sich für mich auch nicht schlecht an, nur - ja eben- der Programmieraufwand scheint eher grösser zu sein, als sie nutzt.


    Ich lass die Diskussion mal offen stehen und sie neu entflammen^^

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Offen bleibt allerdings noch die Frage in welchen Situationen man eine Shulkerbox benötigt und gleichzeitig an dieser Stelle keine Baurechte hat.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Offen bleibt allerdings noch die Frage in welchen Situationen man eine Shulkerbox benötigt und gleichzeitig an dieser Stelle keine Baurechte hat.


    Wie schon geschrieben: Auch in Städten von Freunden / anderen Spielern kann man mal eine Shulkerbox, bzw. den Inhalt der Shulkerbox, benötigen.

  • Ich finde den Vorschlag super, da ich vor ein paar Tagen das selbe vorschlagen wollte, nur dass man die Shulkerkiste mit Rechtsklick öffnen kann, ohne sie abstellen zu müssen. Wegen eben diesem Problem mit den Baurechten.
    Nun zu dem Punkt wer sie öffnen können sollte. Ich finde es sollte jeder können, da man erstmal eine Shulkerkiste in seinen Besitz bringen muss. Und ich finde das allein kann schon „schwer“ genug sein.
    Situationen in denen man es brauchen könnte wäre z.B. wenn man wie ich letztens die neuen tollen Bäume kaufen ging und dann das Inventar nach langem einkaufen voll war, so musste ich in meine Stadt zurück, eine Kiste suchen die leer war, da alles rein tun wieder nach origo zum Schreiner, und erstmal wieder die Stelle mit den Bäumen finden die ich kaufen wollte. Mit der imaginären Shulkerkiste hätte ich es innerhalb weniger Sekunden erledigen können und hätte so mehr an dem Tag geschafft. Denn dieses hin und her Reisen kann manchmal ziemlich nervig sein, wenn man nur wenig Zeit zum online sein hat.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

    Einmal editiert, zuletzt von JojoEiskristall ()

  • es gibt mods/plugins die sowas können. backpacks oder betterbags uvm. vielleicht ist das ja teilweise rein serverseitig nutzbar. es geht ja nicht um neue items im spiel sondern das öffnen eines inventarfensters zur gewählten shulkerbox. das abstellen ist teils doch recht gefährlich (wegen monstern, tod, pvp) und teils nicht möglich (baurechte).
    kann das begehren nachvollziehen.