Origo-City | Leben wie in Origo!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Du wolltest schon immer so Leben wie in Origo?
    Origo-City macht's möglich!


    [headline] Die Idee [/headline]
    Es soll eine Stadt werden so wie Origo, nur das man in der Stadt Häuser mieten kann. Also theoretisch so wie Origo, nur halt als Stadt. Der Stadt-Spawn wird eventuell etwas kleiner aber ansonsten wird fast alles gleich. Es werden bestimmt auch noch eigene Ideen hinzugefügt also kleinere Details zum Beispiel einen Brunnen, oder geheime Gänge. Gänge von EasterEggs und ähnlichem werden nicht mitgebaut!


    [Headline] Das Stadtteam [/headline]
    AgentKjell_13 - Projektleitung



    Du interessierst dich für diese Idee und möchtest gerne Helfen? Dann Bewirb dich doch als Statthalter um mit zu organisieren und bauen HIER.


    [headline] Voraussetzungen zum Bewerben [/headline]

    • Aktiv auf dem Server spielen
    • Aktiv im Forum sein
    • Freundlich
    • keine negativen Auffälligkeiten

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

    8 Mal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • I know, kommt gleich :D


    So Formular ist on

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Ich verstehe das Konzept (welches aus einem Einzeiler besteht) nicht ganz...
    Willst du Origo an sich 1 zu 1 nachbauen?

    so wie Origo wo man Häuser mieten kann und nicht paar kleine Details.


    Gesundheit.


    Also ich wage mal, von mir aus zu sagen, dass ich nun schon etwas länger auf diesem Server bin, aber dass man Häuser in origo mieten kann, ist mir neu. Oder hab ich da die letzten Jahre was verpasst? Und was meinst du mit "nicht paar kleine Details"?


    Du interessierst dich für diese Idee und möchtest gerne Helfen? Dann Bewirb dich doch einfach HIER.


    Als was bewerbe ich mich denn, wenn ich helfen möchte? Als Statthalter, Geldgeber, Sklave, oder als "Unbekannt"?


    Ich rate dir dringenst dazu, deinen Beitrag weiter auszureifen und diesen hier genauer zu beschreiben.


    LG
    Schamane

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Jetzt mal doof gefragt, aber wie hast du dir das mit dem Geld vorgstellt? Origo ist groß und auch wenn du nur den Spawn kleiner baust wirst du das glaube ich nicht schaffen (keine Demütigung) aber da brauchst du mindestens eine 600x600-Fläche und das ist sehr teuer ...

  • Naja, ich persönlich stelle mir eher die Frage, WIE du den Spawn verkleinern willst, und vor allem, wie du an die Materialien dafür kommen willst. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du mit Spawn das Gebäude meinst, wo man tatsächlich mit /origo hinkommt, ist das Gebäude eigentlich größtenteils ohne Freiflächen gebaut. Dies heißt, wenn es nicht nur eine Steinfläche sein soll, musst du weite Teile der Außenfassade GENAU abbauen. Ansonsten kriegst du spätestens bei der Fertigstellung ein Problem, wenn du draufkommst, dass die Dächer jetzt suboptimal zusammengehen, die Seiten unsymmetrisch sind, du z.B auf einer Seite keinen Platz mehr für Details usw hast, und so weiter und so weiter. Und auch wenn die Stadtbüros z.B unnütz sind, musst du sie dennoch abbauen (bzw. die Freiflächen dafür). Erstens, weil sich hier keiner einen Origo-Spawn mit einer Blockhöhe von 4 Blöcken vorstellen kann, und zweitens, weil du dann gleich das gesamte Gebäude neumachen kannst. Ein weiteres Problem, was mir im Bezug auf Spawn einfällt, ist, dass du im ganzen Gebäude Unmengen an Freiflächen hast, die im wirklichen Origo mit NPCs, Werbewänden, usw usw. gefüllt sind. Diese Möglichkeiten hast du alle nicht, deshalb wirst du dir überlegen müssen, was du dann an diese Stellen setzt.


    Das besondere ist meiner Meinung nach einfach an Origo, dass es extrem viele Details hat, die Origo zu Origo machen. Auch die kleinen Insiderschildchen auf der anderen Seite des Flusses gehören genauso wie das Riddlerhaus zu Origo dazu. Hier kannst du eben nicht so einfach Sachen neubauen/abspecken, ohne den Flair zu beeinträchtigen.


    Außerdem stelle ich die Machbarkeit des ganzen Vorhabens an sich in Frage. Eventuell kennst du ja das Projekt, dass irgendwer das Jail nachgebaut hat. Schon alleine da waren die mit allen Details usw. recht lange dran. Und das Jail ist ein Klacks im Vergleich zum Spwangebäude, geschweige denn ganz Origo. Denk nur mal an die Festung oben, alleine die zu bauen wäre ein Projekt an sich. Oder das Spawnschiff im Wasser zu bauen. Und gleichzeitig zu der Schwierigkeit etwas zu kopieren, hast du noch die Schwierigkeit, das ganze an deine Projekte anzupassen. 95% der Häuser kannst du nicht verwenden, weil sie entweder

    • ungünstige Maße haben (denk dran, 11x5x11 Mindestgröße)
    • ungünstige Formen haben (die Mühle z.B kannste wegen ihrer Turmform nicht verwenden, weil du damit Mietern die Möglichkeit zum Griefen gibst)
    • ungünstige Zwecke haben/das Flair beeinträchtigen (stell dir mal z.B die Kirche oder den Schreinerunterstand als vermieteten Raum mit Tür vorne dran vor)
    • ungünstige Erreichbarkeit haben (z.B die Türme in der Festung könntest du die Stockwerke zwar als einzelne Wohnungen vermieten, doch das ist eine höchst ungünstige Architektur, weil du eben nirgendwo Gänge usw. hast)

    Ansonsten werfe ich noch die Problematik der Materialkosten in den Raum. Selbst wenn du es hinbekommst, in passender Lage eine Insel in passender größe zu finden (=schon das ist eigentlich unmöglich) und es auch noch hinbekommst, da eine Stadt draufzumachen, hast du noch das Problem der Materialkosten. In Origo wurde unglaublich viel Holz, aber auch die roten Ziegelsteine sowie anderes derartige Zeug verbaut. Ich nehme an, du hast die Schematica-Mod, du kannst ja mal probeweise prüfen, wieviel Quarz/Ziegelsteine allein der Bereich um den Riddler verschlingt. Da bist du leicht im hohen sechsstelligen Bereich. Und wenn du auch die Mall (noch viel mehr Steine, Holz, usw.) (kannst ja auch mal probeweise zählen mit Schematica) mitbaust, wirste wohl die Million an Gesamtkosten knacken.


    Nichtsdestotrotz denke ich, dass es sein sehr interessantes, wenn auch sehr ambitioniertes Projekt ist, und wünsche dir deshalb viel Glück damit :)

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von EliasH ()

  • Ich bin normal recht offen welches Projekt andere Spieler planen.
    Bei diesem frage ich mich jedoch:
    Warum?


    Ich meine, wenn du alles genau abbauen möchtest damit es authentisch wirkt (die Umsetzbarkeit Mal ganz außen vor):
    Was soll das bringen? Warum sollte ein Spieler sich deine Stadt anschauen wenn er einfach auf die echte Spawninsel gehen könnte?
    Und wo bleibt die Eigenleistung bei diesem Projekt? Städte abbauen ist ja an sich schon kritisch, aber den Spawn des eigenen Servers 1:1 nachbauen? Noch unkreativer geht es nicht?


    Wenn du nicht alles 1:1 abbauen möchtest wirst du wohl kaum erreichen dass andere Spieler deine Stadt mit Origo in Verbindung bringen...

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • @MrEmbo wofür gibt es Shematica? Allein die Tatsache das Dinge in Orgio verbaut worden an die man so nicht kommt und das @baba43 keinen zweiten Briefkasten akzeptieren wird Teile ich größtenteils die Meinung von Embo und RaPiDz. Wenn Origo dann das richtige :P

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein