warum seid ihr so gemein manchmal

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • ganz ehrlich.. sowas macht mich echt wütend und traurig... ich würde sagen, ich bin netter als ihr alle hier zusammen. ich würde niemals jemandem etwas schlechtes wollen. ich will dass alle hier auf dem server happy sind, gute laune haben und freundlich sind. zusammen lachen können. auf gar keinen fall würde ich jemanden beleidigen wollen.
    und dann wird man in meinen augen ungerechterweise gejailt. ich werde bestraft. wofür? weil ich mit euch spaß haben möchte? bisschen den chat auflockere?
    wegen eigentlich nichtigkeiten fühlt sich plötzlich jemand dazu berufen einen /warn auszusprechen. but... why? ich verstehe ja wenn hier jemand die ganze zeit nur mit irgendwelchen dummen wörtern um sich wirft und spieler beleidiget. tue ich so etwas? nein. ich stehe nur halb afk beim riddler und verschenke eskonen an vorbeilaufende spieler, die kleine von mir gestellte rätsel lösen. diese kleinen und kurzen interaktionen machen mir sehr spass, und sind die einzige möglichkeit hier wirklich bisschen mit euch zu interagieren. ich spiele seit februar 2016 hier, und fühle mich dennoch wie der aussenseiter hier, ohne wirklihc freunde. ich möchte auch nicht ständig mit jemanden zsm spielen müssen, schreiben oder so. ich will nur als ein teil von terra gesehen werden, und der freundliche, selbstlose und immer gut gelaunte sein, mit dem man gerne bisschen kontakt hat. ich schreibe am liebsten im global, weil glück und freude jeden erreichen soll.
    der global chat ist ein chaotischer und schöner ort.


    mir fällt es sehr schwer meine gedanken in worte zu fassen. die meisten menschen sehen nicht die sache, die mich stört.


    ach wisst ihr was... auch egal. das macht mir nur psychisch kapputt darüber nachzudenken. nur macht ihr mcih manchmal echt traurig. ich versuche die ganze zeit alles positive von mir an euch abzugeben. einfach so. weil ich das gerne mache. weil ich will, dass es allen gut geht. ich möchte nichts zurück haben, außer nicht ignoriert zu werden. ich versuche auch niemanden zu bedrängen. und dann kommt einfach mal n jail oder sowas, oder ich werde behandelt wie jemand, den man nicht kennt. als hättet ihr ein schlechtes bild von mir. als wäre ich ein fremder oder sowas. als würde man mich generell eher nicht mögen. das verletzt mich schon ziemlich. und wenn ich dann fast das gefühl hab heulen zu müssen (verdammt ich bin m20 und muss nie heulen) wegen euch, dann finde ich das wirklich nicht fair. ob ich jetzt nen /warn bzw jail mehr hab ist mir ja eigtl wurscht. es geht um die sozialen aspekte. um emotionale beziehungen zu euch, auch wenn ich nie mit euch im ts oder so geredet habe. ich meine ich hab so viele von euch in mein herz geschlossen und sehr viele schöne tage und nächte hier verbracht. und dann werde ich gejailt, weil ich anscheinend jemanden beleidigt haben sollte.... das war nei meine absicht, und jeder der etwas verstand hat, würde sowas nie als eine beleidigung aufnehmen. es ist schwer zu erklären, und dieses beispiel was jetzt kommt wohl auch nicht das beste, um den sachverhalt zu erklären. aber was solls:


    der eine schreibt "really toby? xyz"
    ja dann kommt natürlich sofort die meme in den kopf "really nigga?!"
    und dann antwortet man eben automatisch mit so nem kommentar.
    wie wenn jemand hier so "halt stop" reinschreibt und irgendjemand dann mit
    "das bleibt alles so wie es hier ist" antwortet.
    es wird niemand angesprochen. lediglich was in den raum geworfen.
    ob sinnlos ist oder nicht tut nichts zur sache.
    und obwohl ich sogar extra solche ausdrücke vermeide, weil das hier so ungern gesehen wird, schreibe ich dann halt "really nicka" oder sowas. wer darin nigga erkennen will, ok, ist ja das original, aber wer zum teufel wird beleidigt, wenn niemand angesprochen wird?
    alle schwarzen auf der welt oder was. get over it. solange niemand emotional verletzt wird ist doch alles easy. liebe für alle. freude für alle. spaß für alle. in dem punkt sollten viele mal etwas erwachsener werden. auch solche sachen, wie rassismus, sexismus und was auch immer, sind doch keine großen sachen. man kann über alles witze machen, alles aussprechen, jeder darf über alles lachen. man darf nur niemandes persönliche gefühle verletzen. es ist krass, wie eng die weltsicht von den meisten ist. natürlich es gibt auch einige wenige leute auf terra, die locker, verständnisvoll und open minded sind.


    was mich aber immer am meisten an terra gestört hat (eigtl die einzige sache) ist, dass hier viele leute entweder verklemmt sind, oder nicht intellektuell genug sind. viele verstehen die intentionen und gedanken hinter bestimmten nachrichten nicht. man kann alleine durch die texte der spieler sofort die persönlichkeiten erkennen, ihre art, ihren intellekt. und nicht selten findet man spieler, die random müll schreiben im chat, aber oft intelligenter sind als "gescheite" leute. was ich damit sagen will ist, YOU WILL NEVER UNDERSTAND. YOU DO YOU BUT ILL DO ME.
    ah ja wenn wir schon bei caps sind...
    xd was ich ja immer ganz witzig finde ist, wenn man für SPAM gewarnt wird, weil man statt nem trockenen und emotionslosem "hi" ein "hiiiiiiii <3" oder sowas schreibt. ich meine man muss im chat per text so schreiben können, dass man auch emotionen überbringen kann. aber die meisten besitzen die fähigkeit nicht. und ab und an ein kleiner :) smiley ist echt viel zu lasch leute. so kann man per email mit geschäftspartnern kommunizieren, aber doch nciht an einem ort des gemeinsamen spielens. man darf nciht übertreiben! achtung! nur man sollte die emoptionen so rüberbringen, wie man sie empfindet. und so wie die meisten sie hier rüberbringen ist es als würde man mit gefühlskalten robotern schreiben.


    ach u know wat, hab mich langsam abreagiert. und bin fast nicht mehr sauer wegen dem jail. wahrscheinlich liest das hier eh niemand, vllt bin ich für euch weiterhin der böse, oder denkt noch ich wäre hochnäsig oder so :D
    ich werde mich jetzt wieder an die mauer vorm riddler haus stellen und das wieder vergessen. das beste daraus machen und so vielen spielern wie möglich freude bereiten. so wenigen wie möglich auf die nerven zu gehen. und ich selbst zu bleiben im chat.
    und bitte fühlt euch von mir nicht beleidigt. das ist niemals meine absicht. ich möchte nur mit euch zusammen lachen und freude teilen.


    sucht nicht nach einem roten faden. ich war schon immer schlecht darin lange texte zu schreiben. arbeite eher nach einem willkürlichen energieschwall haha.
    also hoffe ihr mögt mich mehr, als es rüberkommt. tut mir leid, wenn jemand durch mich negative vibes bekommt. falls was sein sollte schreibt mich einfach an :)


    viel spaß noch auf terraconia :)

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • Hey du ^^
    Ich hatte auch mal einen Jail wegen Beleidigung. Dabei hab ich niemanden direkt beleidigt, sondern eine Person die Fremdwerbung gemacht hat und beleidigt hat, einen *Wort für jemanden der geistlich behindert ist* einfüg.
    Aber im Ende verstehe ich diesen Jail doch.
    Es gibt Leute die eine Krankheit haben und sich durch solche Sprüche gekränkt fühlen, !auch wenn es teilweise die alltägliche Sprache ist!.
    Klar, jeder hat sowas wie "Really nigga" schonmal gesagt. Aber vielleicht fühl sich ein Dunkelhäutiger, der hier spielt, dadurch beleidigt. Behalt das immer im Hinterkopf. Auch Sprüche, die nicht an jemanden persönlich gerichtet sind, können andere Verletzen, die das eben als Beleidigung aufnehmen.
    Mir persönlich gefällt das Klima auf Terra derzeit wirklich gut und ich komme mit sogut wie jedem gut klar.


    Doch ich will dir eines ans Herz legen:
    Das ist ein Spiel! Wir spielen hier ein Spiel und man sollte deswegen nicht weinen und schon gar nicht erst psychisch kaputt gehen. Ein Spiel.. Wenn dir das so Nahe geht, solltest du solche Sachen einfach ignorieren und einfach nicht drüber nachdenken.
    Wie oft begegne ich im Alltag Leute, bei denen ich mir denke: "Fall tot um. Bitte..." Trotzdem muss ich mit einen Auskommen und drüber stehen.
    Weinen bringt mir da nichts und in einem Computerspiel sollten Ereignisse niemals einen persönlich schädigen, erst Recht nicht psychisch.


    Glaub mir. Such den Kontakt zu Leuten, schreib sie an und versuch ein Gespräch aufzubauen.
    Wie habe ich denn meine Freunde hier kennengelernt?
    Mal kenne ich sie durch Handel. Mal, weil ich sie angeschrieben habe und es einen Smalltalk gab.
    Versuch Kontakt zu den Leuten aufzubauen.


    Mir persönlich bist du überhaupt nicht doof aufgefallen, wir kennen uns nur nicht wirklich gut ;) !
    Ich hasse dich also doch gar nicht :P !
    Mach dein Ding, zieh es durch und pfeif´ einfach manchmal auf die Meinung anderer.
    Adios, ich bin weg.
    Grüße, Marcoo der Woolf :)

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • man sollte im leben lernen sich nicht von jeder kleinigkeit beleidigt zu fühlen. das ergibt keinen sinn.
    das ist, wie wenn ich in der öffentlichkeit chicken nuggets esse und sich jemand beleidigt fühlt, weil er vegetarier oder sowas ist :DD


    und klar sind die meisten freundlich im umgang. nur suche ich nicht nach leuten, um städnig mit ihnen zu schreiben.
    ich möchte nicht den stress stätig eine freundschaftsbeziehung aufrecht zu erhalten. eher so der "beste freund" im hintergrund, mit dem man vllt alle paar tage zufällig über den weg läuft in origo und freundlich grüßt, evtl nen witz macht, bisschen die shift-taste spammt oder sowas haha.


    du meinst "wir kennen uns nur nicht wirklich gut". das finde ihc komisch. du gehörst für mich eher zu den leuten, die ich gut kenne auf terra. alle namen, die hier oft online sind kenne ich sehr lange. hab dann immer das gefühl mit leuten sehr gut befreundet zu sein, ohne je mit ihnen per msg geschrieben zu haben haha.

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • Denkst du denn, dass der Begriff "Nigga" oder ähnliches in unseren Chat gehört?


    Ist ja schön und gut, dass du das als Spaß siehst, aber unsere Supporter haben ein Problem, wenn sie Ausdrücke heute als Spaß deklarieren und morgen jemanden jailen, der sich dann darüber beschwert, warum ein anderer Spieler den Begriff gestern verwenden durfte. Verstehst du das Problem? Es ist am einfachsten, bestimmte Begriffe an und für sich zu ahnden und die entsprechenden Spieler in Form von Jails und Verwarnungen darauf aufmerksam zu machen, dass wir diese nicht im Chat sehen wollen.


    Das alles hat nichts damit zu tun, ob man dich insgesamt als freundlichen oder unfreundlichen Spieler betrachtet

  • Unter "wir kenne uns nur nicht wirklich gut" meine ich folgendes:
    Wir kenne uns. Hatten schon Kontakt und du bist ein netter Mitspieler.
    Unter "wir kennen uns sehr gut" verstehe ich folgendes:
    Ich habe regelmäßig Kontakt mit der Person, kann mit ihr über vieles Reden, sie ist in meiner Freundesliste usw.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • an welcher stelle habe ich jemals "nigga" gesagt :DD


    also ja ihc versteh schon :D nur dann
    Ausdrucksweise
    und nciht
    Beleidigung

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • Auch eine abgewandelte Form die einfach nur als Zensur dienen soll dient keinen Schutz.
    Es ist genauso wie die berühmten Sternchen: (Hallo du ***** Beispielsweise) Es ist zwar "zensiert" beudeutet aber im Ende das selbe.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Dann antworte ich hier auch mal, immerhin hast du den Jail von mir bekommen.
    Das das Wort "Nigger" oder auch "Nigga" keine Beleidigung ist kann mir keiner erzählen und darüber lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. Es ist eine abwertende Bezeichnung für dunkelhäutige Menschen und dient nur dazu sie unter die "normale" Gesellschaft zu stellen und zu demütigen. Was meinst du, weshalb man dunkelhäutige Menschen nicht so nennen darf?
    Klar hast du es in einer abgewandelten Form benutzt, aber es hat die gleiche bedeutung. Das Wort "Nicka" höre ich bei mir in der Schule oft genug.
    Klar es stimmt, dass wir viele Strafen für Worte verteilen, die im normalen Sprachgebrauch leider völlig normal sind, aber wir achten eben darauf. Jeder hier will ein freundliches Klima im Chat und dazu gehören keine Beleidigungen, auch nicht solche, die keinen direkt angreifen. So tun wir vielleicht auch was fürs Leben. Wenn du bei deinem Chef mit "Jo Nicka" ankommst, wirst du vermutlich gleich gekündigt.
    Selbst, wenn es für dich nur Spaß war, bleibt die Tatsache, dass es eine Beleidigung ist und hier muss ich zugeben ist mir sowas von egal, dass du nen guten Ruf hast oder normalerweise immer freundlich bist. Ich hätte jeden Spieler dafür gejailt, denn jeder muss sich an die gleichen Regeln halten. Und wenn du nicht weißt, was das bedeutet zitiere ich einfach mal den Satz: "Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht.", denn dieser gilt auch hier.

  • man sollte im leben lernen sich nicht von jeder kleinigkeit beleidigt zu fühlen. das ergibt keinen sinn.


    Aber so wie ich das sehe mit dem "beleidigt fühlen", ist es bei dir empfehlenswert, dass du dich von der ganzen Sache nicht angegriffen fühlen solltest.
    Ich kann hier jetzt auch argumentieren mit "get over it" o.ä., aber auf dieser Ebene will ich nicht argumentieren.
    Ich verstehe deine Unzufriedenheit, aber ich mache das so, wenn mir Leute nicht gefallen, ignoriere ich sie. Gerade vorgestern hatte ich wieder so eine Situation, aber wie gesagt einfach ignorieren hilft. Denk einfach an das Prinzip von Aktion und Reaktion. Bleibt die Reaktion aus, kommt danach auch keine weitere und das Ding ist gegessen.

  • Ernsthaft @Puddyman00 ?


    Man kann doch wohl mal darauf hinweisen, dass derartige Teambeschwerdethreads seit einiger Zeit nicht mehr geduldet werden? Absolut mit recht übrigens, wie man an der Debatte hier mal wieder sieht..

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Hallo TheEnygmatic,


    zunächst möchte ich dir empfehlen, bei solchen Themen das direkte Gespräch mit dem Team zu suchen. Im einfachen Gespräch lässt sich sowas viel leichter erklären und verstehen. Auch jetzt noch wäre es möglich.


    Das Team besteht auch nur aus Menschen. Der eine sieht in einem Wort eine Beleidigung, der andere eine Ausdrucksweise. In beiden Fällen ist dies allerdings bei uns nicht erwünscht. Selbst wenn es als Spaß gemeint ist, kann im Globalchat jeder deine Nachricht lesen, der dich nicht kennt, und darunter gibt es bestimmt auch immer jemanden, der das nicht als Spaß versteht.


    Zudem beinhaltet dein Text viele weitere Punkte neben dem Thema Jail, die sich bei dir scheinbar nebenbei schon angestaut hatten. In der Sache kann ich Marcowolf zustimmen. Du solltest nie vergessen, dass dies hier ein Spiel ist und du dich davon nicht so emotional verletzen lassen solltest. Es gibt hier einige Spieler, die einen Jail besitzen. Wenn das nicht zur Routine wird, wird sich nach ein paar Stunden auch niemand mehr dran erinnern. Ansonsten hilft es auch, mit jemandem, dem du vertraust, über alles zu reden.

  • tut mir leid, ich wollte keine debatte anstacheln. und das sollte auch keine beschwerde sein, auch nciht ans team, das ging an alle spieler terras.
    ich finde es auch schade, dass ihr hier wieder alles nur auf den jail und die beleidigung meinerseits reduziert. mir ging es zum größten teil um alles andere was ich angesprochen habe, aber wohl mal wieder nicht geschafft habe richtig rüberzubringen. bin wohl zu dumm dafür.
    ja minecraft ist nur ein spiel. und wie gesagt gehts mir nicht um das spiel, sondern um das soziale, das über das spiel hinausgeht. ich meine das ist nicht mal eben ne runde battlefield mit 63 anderen menschen, die dannach wohl nei wieder online trifft. das spiel hat nichts damit zu tun, wenn man sich sozial aussgeschlossen fühlt von der community.
    also ja kp watever. jap mohammed im getting over it haha.

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • dass ihr hier wieder alles nur auf den jail und die beleidigung meinerseits reduziert.


    Wenn du dafür nicht gejailt oder verwarnt würdest würde man sich fragen wieso man sowas erlauben würde und es nachmachen. Dann, wenn der Spieler der das dann nachmacht weil er denkt das es erlaubt ist, würde er sich beschweren wieso er gejailt wird :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • u missed the point dude

    Und du missed die deutsche Rechtschreibung etwas.
    Ich würde dich zum einen einmal bitten, etwas mehr deutsche Rechtschreibung anzuwenden. Sie ist Freeware, das heißt, du darfst sie kostenlos benutzen, allerdings ist sie nicht OpenSource, weswegen du diese nicht nach Belieben verändern darfst ;) (Stichpunkt Groß- Kleinschreibung)


    Dann würde ich dir einmal nahe legen, deine Verhaltensweise zu reflektieren. Möchtest du wirklich auf einem Server spielen, wo Umgangsformen wie "nicka", "nigga" etc. normal sind? Ich möchte das nicht.

  • ich wiederhole mich
    "wieder alles nur auf den jail und die beleidigung meinerseits reduziert"
    was ist mit den restlichen 90+% meines textes die nichts mit dem jail oder solchen ausdrucksweisen zu tun haben. das meinte ich.
    die "diskussion" hier war schon lange vorbei. wieso muss ich ständig jetz was dazu schreiben.

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • Weil ich z.b nicht verstehe was du uns sagen willst. Entweder schreibst du unverständlich oder bei mir fällt der Groschen nicht.

    "wieder alles nur auf den jail und die beleidigung meinerseits reduziert


    Darunter verstehe ich, dass du es ungerecht findest, dass du wegen dem Ausdruck/Beleidigung gejailt wurdest.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Zitat

    ich finde es auch schade, dass ihr hier wieder alles nur auf den jail und die beleidigung meinerseits reduziert. mir ging es zum größten teil um alles andere was ich angesprochen habe


    Gut, dann mache ich das mal und reduziere deinen Post oben um die Teile, in denen es um den Jail und die Beleidigung geht (sollte ich zu Unrecht Teile weggelassen haben, bitte ich um Korrektur):



    Aufgrund der rot markierten Äußerungen über andere Spieler erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Wieso @Chve , weil er etwas sagt was tatsächlich zutreffen könnte ?
    Weil er seine Meinung hier im.Forum.kund tut und nicht aufhöort auf terra zu spielen?
    Und genau solche Aussagen Kritisiert er, das ist dieses stumpfe Bienenschwarm denken der Gesellschaft!
    Herrgot noch eins! Wir sind auf einem Server der von Kritik und lob lebt, und sobald einer mal was sagt ist das wieder falsch? Ich denke nicht!


    @DRUMFu_nKER
    Ich finde es toll das du den Mut dazu hast dich so öffentlich hier zu Beschweren, klar man kann immer mal.wegen etwas gejailt werden aber sich dann so Meinungsstark zu Argumentieren verdient meiner Meinung nach Respekt!

    Und nicht vergessen: "Der Fehdehandschuh ist Boss!"


    Wolf seit 17 Jahren.