Farmwelt verschönern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Du findest die Farmwelt ist zerstört, hässlich und durchlöchert?
    DU Kannst was änderen! WIR können etwas ändern!
    Am Sonntag dem 01.10.2017 ab 13:00 wird die Farmwelt verschönert. Es werden Löcher gestopft, Bäume gepflanzt und einfach die Landschaft wieder hergestellt. Außerdem gibt es gemütliche Gespräche im dazu passenden Channel in Privatchannel 5.


    Materialien wie Stein, Erde und Baum Samen können sich in DarkCity kostenlos abgeholt werden.
    Bruchstein(Cobblestone) kann an den Tagen davor inDarkCity abgegeben werden, wir brennen ihn dann mit unserer Kohle zu normalen Stein.


    Wir freuen uns auf jeden der kommt und mitmacht.

  • Ich finde die Idee sehr schön.
    Vielen Dank dafür.
    Ich werde 8 DK Bruchstein dazu steuern (den Rest habe ich leider schon verbrannt).


    Es wäre schön, wenn sich für den Transport jemand Ingame bei mir melden würde.


    Selber mithelfen schaffe ich wohl eher zeitlich nicht. Aber ich werde es versuchen.



    Dickes DANKE


    Liebe Grüße
    Ente

  • Ich hätte noch paar kisten cobble ^^


    ▶ ──────── 1:54

  • Ich habe es tatsächlich nicht geschafft.
    Das tut mir leid. Aber morgen früh werde ich dafür extra kurz online kommen.
    Ich gucke immer mal wieder ins Forum rein. Kannst Du mir dann bitte eine Konversation schreiben, wann Du online kommst @Pixel_Painter2 ?




    Edit:
    @Lensche3112 und ich haben die 8 DK eben schon vorbei gebracht.
    Wie aber oben schon angedeutet, werde ich es leider nicht schaffen, Euch zu helfen.
    Trotzdem Danke, dass Ihr das macht

  • Ich wollte gestern auch einen weiteren Teil zur Aufbesserung beitragen.
    So kam ich auf die Idee, eine Baumfarm mit der von mir bereits öfter verwendeten Effizienz unf Funktionalität zu bauen.


    Die Baumfarm findet ihr, wenn ihr euch per /f 1 an einen der vier festen Farmwelt-Spawns teleportiert.
    Von dort aus wie auf dem Bild dargestellt bis zum Reservat,

    dann entweder vor dem Reservat-Eingang links oder direkt danach links und in ein kleines unauffälliges Loch schlüpfen.


    Unten angekommen erwartet euch aktuell folgendes Bild:

    Links seht ihr den Weg zum Springen auf die Baumreihen, unten mit Wasserbecken, falls der Sprung mal daneben geht.


    Und noch ein Bild um zu zeigen, wie gut der Aufstieg auf die Baumreihen funktionieren kann(nicht muss!).


    Die Baumfarm funktioniert am Besten, wenn die Abstände zwischen Baumreihen und Wänden 4-5 Blöcke beträgt, besser wären 5, so wachsen die Fichten schneller.
    Wer die Baumfarm erweitern möchte, dem empfehle ich, dies in Richtung Süden zu tun (in Richtung Farmweltmitte) und im vorigen Satz beschriebene Maße zu verwenden.
    Ich versuche es einzurichten, in den nächsten Tagen noch weitere Abteilungen mit anderen Bäumen zu bauen, denn andere Baumart = anderes Wachsverhältnis. Die Optimierung zum Ausnutzen einer Wuchs-Struktur wird daher etwas Zeit beanspruchen.


    Zu guter letzt danke ich noch meinen mehr als fleißigen Helfern!
    @Drachenreiter46 - @DanKirpan01 - @LineundSimon - @Lavaherz - @GiftPiilz - @anamolir - @DerDoctorWho - @gt0074xx



    Heute war für mich ein richtig toller Tag auf Terraconia, der mir endlich mal wieder bewiesen hat, was diese Community hier leisten kann! Ich bin stolz auf alle, die geholfen haben :)

  • Da ich heute das nicht mehr existierende Gelände dieses Programmes besucht habe, da es irgendjemand wohl komplett zerstört hat und @Julius887 gerade fertig geworden ist es wieder zu terraformen haben (damit es wenigsten nicht mehr so verwüstet aussieht) wir im Chat uns eine Idee überlegt, wie diese Community Projekt besser bestehen bleibt.


    Es war dort eine Baumfarm die mit Hilfe der Community unter der Leitung von @MohammedVI gebaut worden ist, es war eine Tafel mit Anfängertipps von @Julius887 und vieles vieles mehr von der Community eigenhändig erbaut. Da dieses gut gemeinte und zahlreich unterstützte Projekt nun einfach zerstört worden ist aus welchem Grund auch immer, haben wir uns überlegt, dass die Community das Projekt noch einmal in voller Pracht aufbaut und dann das Team bestimmte Regionen setzt.
    Diese Regionen sollen das komplett erbaute Projekt sicher (mit Außnahme bestimmter Bereiche wie, die Baumfarm) damit diese Projekt NICHT mehr gegrieft werden kann.
    Mir ist klar, dass das erlaubt ist und das eine Serverregel erlaubt, nur sollte man dort einen Schlussstrich bei gut gemeinten Community Projekten ziehen, da diese die Community fördern und die Anfänger unterstützen mit. z.B. einer Baumfarm, Anfängertipps und vielem mehr.
    s schadet niemandem sondern hilft nur allen, die diese Chance nutzen.


    Hiermit würde ich nämlich gerne die Projektleitung @baba43 und @MeeriSchatz einschalten und gerne
    ihre Meinung dazu hören.
    Dieses Community Projekt sollte meiner Meinung geschützt werden!

  • Ich verstehe nicht genau, was genau hier jetzt gesichert werden soll? Wäre es nicht möglich diese Sachen einfach in die angelegte Stadt zu verfrachten?


    Das Problem, welches ich hier sehe ist die Privatisierung.
    An sich ja nichts schlechtes, das Ganze in einer Stadt, die ja gesichertes Gebiet darstellt, zu machen.
    Doch dabei fehlt einem in Spendern beispielsweise die Möglichkeit ein Item als ganzes Stack herauszunehmen. Ein größerer Punkt:


    Das "zusammen" fehlt.


    Sofern der Statthalter nicht gewillt ist, allen Rechte zu geben, kann nicht jeder mithelfen. Klar, dann kann auch keiner kaputtmachen, aber es kann auch nicht mal eben Spieler XYZ sagen: "Hey, ich hab grad mal 10 Minuten, dann helf ich eben mit ^^". Denn zum Helfen bräuchte er Rechte. Das gesicherte Gebiet würde ich nicht per WorldGuard o.ä anlegen, sondern eine "Kopie" des Gebauten erstellen und bei Zerstörung überspielen. So fände ich die Sicherunge am sinnvollten.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Womit dieses Problem wohl am einfachsten zu lösen ist, wäre ein Vorschlag, der glaube ich schon vor über einem Jahr mal gemacht worden ist: In gewissen Gebieten ist es nur möglich vorher definierte Blöcke abzubauen. So könnte z.B. eine Melonenfarm gebaut werden, in der nur die Melonenblöcke abgebaut werden können, nicht aber die ganze Farm zerstört werden. Das selbe könnte mit Kürbissen, Stämmen aller Art, ... gemacht werden. Bei Kakteen und Zuckerrohr dürfte der untere Block nicht mit in dieser Region liegen.


    Diese Änderung könnte erstmal bei Städten eingeführt werden. Somit wären öffentliche Farmen, wie sie ja zum Stadtaufstieg benötigt werden, möglich. Aktuell sind die meisten "öffentlichen" Farmen nur für Mieter in der entsprechenden Stadt zugänglich oder sehr Performance lastig da halbautomatisch.
    In der Farmwelt wäre dies aber wenn dann nur für Baumfarmen oder für kleine Naturschutzgebiete sinvoll.

  • Zitat

    Womit dieses Problem wohl am einfachsten zu lösen ist, wäre ein Vorschlag, der glaube ich schon vor über einem Jahr mal gemacht worden ist: In gewissen Gebieten ist es nur möglich vorher definierte Blöcke abzubauen. So könnte z.B. eine Melonenfarm gebaut werden, in der nur die Melonenblöcke abgebaut werden können, nicht aber die ganze Farm zerstört werden. Das selbe könnte mit Kürbissen, Stämmen aller Art, ... gemacht werden. Bei Kakteen und Zuckerrohr dürfte der untere Block nicht mit in dieser Region liegen.


    Wozu? Es gibt zigtausend Städte mit zigtausend (kostenlosen) Farmen. Es gibt sowieso ein Überangebot an allem. Wir müssen doch nicht jedem noch jeden Block hinterherwerfen.


    Eigenverantwortung ist das Stichwort.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Wozu? Es gibt zigtausend Städte mit zigtausend (kostenlosen) Farmen. Es gibt sowieso ein Überangebot an allem. Wir müssen doch nicht jedem noch jeden Block hinterherwerfen.


    Eigenverantwortung ist das Stichwort.


    Ja es gibt einige Städte mit öffentlichen kostenlosen halbautomatischen und damit sehr performancelastigen Farmen (wenn du andere kennst, kannst du mir gerne Bescheid sagen :) ). Du solltest aber meinen Beitrag auch bis zum Ende lesen, denn da steht, dass es wenn überhaupt bei Baumfarmen in der Farmwelt sinnvoll ist und diese sind schnell wieder aufgebaut.

  • Wozu? Es gibt zigtausend Städte mit zigtausend (kostenlosen) Farmen. Es gibt sowieso ein Überangebot an allem. Wir müssen doch nicht jedem noch jeden Block hinterherwerfen.


    Eigenverantwortung ist das Stichwort.


    Ich als Person die auf Terra vom Verkauf von versch. Gütern lebt (miner) kann dem nur zustimmen :)

    A king pushes onward always, accepting the consequences and never looking back.
    —King Regis