Knopf als Klingel zuweisen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • @BloodEko : Also ich sehe da nur ein Denizen-Script, kein Plugin :P
    Wäre es ein Plugin, dann sollte es zumindestens Serverübergreifend sein, man sollte die Klingel "muten" können und vielleicht sogar Störenfriede der eigenen Klingel verbannen. Zudem wäre SQL ganz hübsch.


    Ich bezweifle, dass eine Klingel so interesant wäre. Immerhin gibt es private Nachrichten, welche sehr viel mächtiger sind, weil man mit diesen sogar Nachrichten übertragen kann. Der Vorschlag birgt eine gewisse Komplexität (serverübergreifend), wodurch ich bezweifle, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird.

  • In Kombination mit einem "Pling"-Geräusch finde ich den Vorschlag schon sinnvoll. Allerdings sollte die "Klingel" dann ein Befehl und kein Knopf oder Ähnliches sein. So lassen sich Leute anstupsen, die zwar am PC sind, Minecraft aber nicht im Vordergrund laufen haben und deswegen keine Nachrichten lesen können.


    Die Funktion müsste aber deaktivierbar sein (mit entsprechender Nachricht an den Klingelnden) und von vornherein vielleicht nur auf Leute beschränkt werden, die man in der Freundesliste hat.

  • Mir gefällt da der Vorschlag von @Exlll nicht unbedingt, ich hasse das schon, wenn mich jemand im TS abstupst und ich in den TS tabben muss.
    Da fände ich eine Anzeige ingame und vielleicht ein Plinggeräusch schon angenehmer.


    An sich, wäre das zwar lustig, aber mMn nicht unbedingt nötig. ^^

  • Ich bin mir sicher, dass man auch ein Münu hinzufügen könnte, bei dem man einstellen kann, ob der Ton an oder aus ist, wie sich der Ton anhört (mehrere Möglichkeiten) und ob ihn jeder, Freunde oder Stadteinwohner drücken kann.

  • Zitat

    man sollte die Klingel "muten" können

    Zitat

    Die Funktion müsste aber deaktivierbar sein


    Umgesetzt! ( LINK )



    Jemanden komplett von seiner Klingel verbannen wäre wohl kaum realistisch, wenn man bedenkt, dass die Person erst zu der Klingel hinlaufen muss. Oder läuft das mittlerweile über einen Fingerabdrucksensor mit Google AI ? :D


    Der Reiz an einer Klingel ist doch gerade, dass man nicht den Chat öffnen muss, sondern dass durch einen einfachen Klick eine Meldung an den Besitzer weitergeleitet wird, ohne dass man den Namen des Besitzer kennen muss.


    @RaPiDz
    Welche Töne kannst du dir denn neben dem normalen Noteblock "Pling" noch vorstellen ?

  • Trotzdem bringt uns dein Script wie @JOO200 sagt, auch wenn es lieb gemeint ist, nicht sonderlich viel, wenn die Klingel nicht global, sondern nur auf der jeweiligen Welt hörbar ist :P


    Also falls jemand ernsthaftes Interesse daran hat, dieses Plugin umzusetzen (ist an sich ja ziemlich leicht zu tun), möge er dies doch bitte als Java-Plugin mit Support für BungeeCoord tun und darauf achten, dass es den Server nicht anderweitig beeinträchtigt.

  • Sollte jemand ein Klingel-Javal-Plugin schreiben, dann könnte ein Cooldown von mindestens 15 Sekunden ganz nützlich sein. Sonst ist das Ganze zu sehr zum Spammen prädestiniert.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Trotzdem bringt uns dein Script wie @JOO200 sagt, auch wenn es lieb gemeint ist, nicht sonderlich viel, wenn die Klingel nicht global, sondern nur auf der jeweiligen Welt hörbar ist :P


    Also falls jemand ernsthaftes Interesse daran hat, dieses Plugin umzusetzen (ist an sich ja ziemlich leicht zu tun), möge er dies doch bitte als Java-Plugin mit Support für BungeeCoord tun und darauf achten, dass es den Server nicht anderweitig beeinträchtigt.


    Wieso soll es dann nicht gleich unser Experte @JOO200 umsetzen? Er ist ja schließlich der Entwickler, oder habe ich da etwas verpasst?


  • @RaPiDz
    Welche Töne kannst du dir denn neben dem normalen Noteblock "Pling" noch vorstellen ?


    Ich habe schon bei anderen Spielern auf ihren privaten Server gesehen, dass man eigene Lieder bzw. Töne in Minecraft (ohne SoundPack) hinzufügen kann (ob ich die Leute erwähnen darf weiß ich nicht, da werde ich die jeweiligen Personen erstmal fragen). Dies könnte man auch machen, indem man z.B. ein Menü per Befehl aufmacht und dann auf ein Item klickt.



    PS: Meiner Meinung nach ist so ein Plug-In/Add-On nicht unbedingt nötig, aber dies wäre auch ein kleiner Schritt um Terraconia realistischer zu machen.

  • Wieso soll es dann nicht gleich unser Experte Joo200 umsetzen? Er ist ja schließlich der Entwickler, oder habe ich da etwas verpasst?


    Ich könnte mir nur vorstellen, dass es Dinge zu entwickeln gibt, die auf der Prioritätenliste etwas weiter oben stehen. Dementsprechend wäre die Klingel ja der perfekte "Einstiegsjob" für jemanden der sich eines schönen Tages auch mal als Entwickler sehen will ;)


    Als Ton würde sich ja auch der sterbende Enderdrache oder der spawnende Wither eignen. Da zuckt man immer so schön zusammen :P

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Auf allen Welten hörbar (BungeeCord Support) ? :P - done ( LINK )



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn doch der Wille zum Programmieren und Helfen da ist, wieso macht man es dann nicht so, wie es vorgesehen ist?


    Ich verstehe, dass du Denizen cool findest, aber ich finde es nicht cool. Noch uncooler finde ich, dass wir eine zusätzliche Erweiterung am Server installieren müssen, nur um das wohl sinnloseste Script des Servers zum Laufen zu bringen. Mit "sinnlos" möchte ich übrigens nicht deine Arbeit herabwürdigen, sondern den Aufwand- und Nutzen gegenüberstellen. Während ich ein Plugin auf den Server schieben würde, kann ich dein Script leider nicht einfach auf den Server schieben.

  • Für eine Java Umsetzung auf Bungeecord Ebene bin ich leider nicht der Richtige.
    Ich habe nichts dagegen, wenn es jemand anders macht ( mein Script ist ja öffentlich verfügbar und nicht ausschließlich für Terra )


    @baba43
    Müssten es nicht sowieso mindestens 2 unterschiedliche Plugins sein ? Sprich eins für den Proxy und für Spigot ? Oder wie soll das ProxyPlugin Sounds ausgeben, bzw. das SpigotPlugin mit den anderen Servern kommunizieren ?


    Bei Bungeecord ist wohl eben leider alles nochmal ein Stück komplizierter/mehr Arbeit als es eigentlich schon ist ? :P
    Teilweise gebe ich dir recht, allerdings PS: mit richtigem Setup wären übrigens auch serverübergreifende NPC-Teleporte möglich.


    @JOO200
    Du bist doch unser Sklave ... ... ehm was ? Er soll freiwillig hier sein ? ?(