Terrashirt für die Gamescom 2017

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


  • Danke, werde ich mir mit Sicherheit merken. :)

  • So, dann darf ich mich hier erstmal bei allen bedanken, die hier abgestimmt haben. Ich werde mich dann die Tage mit Sicherheit noch einmal melden. Falls noch fragen offen sind, dürft ihr sie natürlich gerne stellen. :)

  • Ich finde Merch sollte man immer tragen können, und damit fände ich es blöd, wenn mich wer fragt, was TerraConia ist. (Ähnlich Yt-Merch)


    Eher fände ich ein paar Sachen mit alleinigem Baum cool, zB auch nen Design nur aus schwarzen Linien, etc ^^


    Trotz des fehlenden Namen des Servers (ist sowieso keine Werbung, da man nicht weiß, was Terra ist) kann ich mich immer noch mit meinen Sachen identifizieren, und das ist ja das wichtigste.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


    Einmal editiert, zuletzt von KraaZah ()

  • Ich würde das Thema hier gern mal ein wenig #pushen. Inwiefern man einen Terraconia -
    Shop aufmachen kann ist fraglich, aber ein T-Shirt fände ich persönlich ziemlich cool.
    Dieses hier war ja nun für die Gamescom 2017 geplant, aber ich denke es kann nicht schaden, auch jetzt schon über die Gamescom 2018 nach zu denken, sollte diese Idee verwirklicht werden. Ich denke hier ist noch viel ausbaufähig, neben den Preisen natürlich auch erweiterte Designs (Jungen/ Mädchen - ich denke nicht alle tragen allzu gern Polo Shirts :P ).
    Ich vermute spontan, dass hier noch etwas Planung benötigt wird - sofern die Idee noch aktuell ist. Eventuell haben wir ja jemanden unter uns, der in der Lage ist verschiedene Designs zu entwerfen? (Mir persönlich gefällt die Anmerkung von @KraaZah , dass man diesen Merch am besten überall tragen können sollte. ^^ )

  • Ich wollte das Thema nochmal pushen, da die Gamescom bald wieder ansteht bzw. fragen, ob es überhaupt noch die Überlegung vom Team gibt etwas hier zu machen?


    Ich finde das Thema Merch wäre eine sehr interessante Ergänzung, da man so eventuell die Einnahmen des Servers etwas aufstocken könnte(?) seitdem VIP/Sponsor wahrscheinlich nicht mehr so viel gekauft wird. Zusätzlich kenne ich zumindest einige Spieler, die an sowas interessiert wären.
    In dem Thema wurde zum Thema T-Shirts ja schonmal etwas herausgesucht, jedoch habe ich mir mal diese Seite genauer angesehen: spreadshirt.de . Dort ist es möglich einen eigenen Shop zu erstellen und dort die vorhandenen Produkte mit eigenen Designs zu versehen. Im FAQ dort ist auch alles genauer beschrieben (Thema Geld verdienen damit usw.). Ich hab leider nicht heraus gefunden, wo die Sachen produziert werden, sofern das relevant sein sollte, aber der Sitz ist in Leipzig.


    Ich fänds jedenfalls cool, wenn das Thema nochmal aufgerollt wird, da ich z.B auch an sowas interessiert wäre. Was ich persönlich ziemlich nett fände, sind diese Festival-/ Stoffarmbänder, da hab ich aber bisher nicht geschaut was es da an Möglichkeiten gäbe.

  • Also aus meiner Perspektive scheitert dieses Thema weniger an den potentiellen Händlern und mehr an den Designs.


    Wenn wir Merch anbieten wollen, dann wäre es mir sehr wichtig eine hohe Qualität anzubieten. Hier liegt also die größte Problematik. Für einen Beginn würden wir in meinen Augen so 2-3 gute hochwertige Designs als Basis benötigen.


    Falls ihr hier eine Idee habt, bin ich gerne dabei die Umsetzung eines Merch-Shops zu betreuen. :)

  • Also ich hatte das ganze ja Testweise mal auf Spreadshirt versucht und aus folgendem Thread https://terraconia.de/thread/14507 den V3 Baum genommen.


    Das sah ganz gut aus, allerdings war das ganze recht klein und im Vorhandenen Format nicht vergrößerbar.
    Zudem auch nur ne wenige Minuten Aktion von mir...


    http://prntscr.com/nnanxj
    bzw als Zoom: http://prntscr.com/nnap53


    Als Poloshirt gibts das dort halt leider nur Weiß, Schwarz und Navy Blau.


    Danke Rilo ;)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:


  • Wenn wir Merch anbieten wollen, dann wäre es mir sehr wichtig eine hohe Qualität anzubieten. Hier liegt also die größte Problematik. Für einen Beginn würden wir in meinen Augen so 2-3 gute hochwertige Designs als Basis benötigen.


    Also, bei dem Shop, welchen ich oben schon genannt hab, hab ich mich grad mal bei anderen umgehört, die dort schonmal bestellt haben.
    Als Design kann man z.B das Terraconia-Logo auf das Shirt machen (das ist nicht so auffällig und kann eig auch immer getragen werden), wie Leroux eben schon gemacht hat. Das geht auf Tshirts, Poloshirts, Hoodies usw. (ich hab anderswo sogar Tassen gesehen). Laut Aussagen von 3 Leuten die ich jetzt gefragt habe, ist die Qualität dort gut- sehr gut. Der Aufdruck soll wohl auch nach mehrmaligem Waschen und Tragen nicht abblättern.
    Wir können sonst aber auch gern mal noch im TS darüber reden oder so

  • Wir können sonst aber auch gern mal noch im TS darüber reden oder so


    Können wir gerne tun, ab Ende nächste Woche sollte ich wieder mehr hier sein. Dann kannst du mich gerne mal dran erinnern. :)


    Shopmäßig kann ich sagen, dass ich letztes Jahr bereits einmal einige Informationen zu http://www.getshirts.de gesammelt habe. Vielleicht hat da ja von euch auch schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Die Informationsmaterialien, die ich damals erhalten habe, haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, sodass ich tendenziell getshirts, spreadshirt vorziehen würde. Für mich ist es in solchen Fällen immer wichtig einen Partner zu haben, mit dem wir direkt in Kontakt treten können, bei Problemen oder Fragen. Bei getshirts selbst wäre dies tatsächlich der Fall.

  • Nur nochmal als kleinen Nachtrag


    Falls ihr euch mal umschauen möchtet: https://www.getshirts.de/index.php?page=produkte


    Die Produkte die dort verlinkt sind werden alle auf Nachfrage produziert, sodass wir hier kein Risiko eingehen würden. Das wäre also die Startauswahl, die wir bei einem eigenen Shop dort anbieten könnten.

  • Nur nochmal als kleinen Nachtrag


    Falls ihr euch mal umschauen möchtet: https://www.getshirts.de/index.php?page=produkte


    Die Produkte die dort verlinkt sind werden alle auf Nachfrage produziert, sodass wir hier kein Risiko eingehen würden. Das wäre also die Startauswahl, die wir bei einem eigenen Shop dort anbieten könnten.


    @Entchen_ da gibt's auch nen Body, kannst du deine Küken ja direkt an Terraconia heranführen. :P


    Der Shop war mir bisher nicht bekannt, aber ist natürlich auch eine sinnvolle weitere Lösung. Ich kann mal schauen, ob ich wen kenne der dort schon Erfahrungen gemacht hat, aber spontan kenne ich leider niemanden.


    Wie genau funktioniert das dort dann? Legt ihr selbst Designs für die jeweiligen Produkte mit dem Logo fest oder muss der Käufer da noch irgendwie was machen?

  • Wie genau funktioniert das dort dann? Legt ihr selbst Designs für die jeweiligen Produkte mit dem Logo fest oder muss der Käufer da noch irgendwie was machen?


    Wir würden zu Beginn circa 3 Designs hinterlegen, die dann von dem Team von getshirts eingerichtet werden würden. In dem selben Zuge erhalten wir dann eine eigene Shopseite, auf welcher die Designs auf ausgewählten Produkten gezeigt werden. Grundsätzlich ist es aber meines Wissens nach möglich, diese Designs später auf alle Produkte der genannten Seite zu drucken. Aufgrund der Tatsache, dass alle Produkte dieser Seite nach Nachfrage hergestellt werden, funktioniert dies Problemlos.


    Zusätzlich gäbe es die Option bestimmte andere Produkte vordrucken zu lassen. Dies würde ich jedoch vorerst nicht tun, da wir hier in Vorkasse treten müssten.