Ist denkbar
An die Wasserstädte: Schickt mal Dynmaplinks
Um schreiben oder kommentieren zu können, musst du dich anmelden.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenEin Nutzerkonto wird beim Registrieren im
Tutorial auf dem Minecraft-Server für dich erstellt.
Ist denkbar
An die Wasserstädte: Schickt mal Dynmaplinks
So... Ich hatte mir das jetzt mal ein paar Tage hier still angeschaut. Also erstmal danke, dass ihr euch so aktiv hier drum kümmert und alles plant.
Jedoch muss ich leider immernoch sagen, dass ich absolut kein Fan von euren Plänen bin, egal ob die Wege nun halbwegs an die Städte angepasst sind. Ihr zwingt den Welten einen gewissen Baustil auf, vorallem mit den Känalen. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht.
Jedoch muss ich leider immernoch sagen, dass ich absolut kein Fan von euren Plänen bin, egal ob die Wege nun halbwegs an die Städte angepasst sind. Ihr zwingt den Welten einen gewissen Baustil auf, vorallem mit den Känalen. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht.
Tun das Städte nicht auch?
Nun gut, die Wasserkanäle werden den kleinsten Teil des ganzen Projektes ausmachen und das versichere ich euch!
Auch können die Kanäle unterirdisch verlegt werden und wären somit für das Weltbild in keinster weiße schädlich.
Das wäre einer von vielen verschiedenen Wegen des Herren
Bedingt. Städte sind und bleiben Städte. Wege sind eben Wege. Auf der Karte erkennt man genau, wenn eine Stadt kommt. Da jede Stadt individuell und einzigartig ist, erweitern sie das Bild, aber zerstören es nicht. Städte gehören dazu, jedoch ist außerhalb der Städte die Wildnis, die eben genauso ist, wie sie ist und die Landschaft ausmacht. Solche Wege wie geplant würden das zerstören.
Ich würde vllt generell sagen, dass man Wasserkanäle, egal ob Unterirdisch oder Oberirdisch, nur zwischen Städten errichtet, die eine direkte Verbindung haben, denn ansonsten würde es so oder so die Natur verunstalten. Zudem sind Städte gesichertes Gebiet d.h. auch wenn sie die Natur bezwingen, wird kein anderer mehr dort bauen können außer der Besitzer und die Baurechtler. Bei ungesicherten Kanälen ist es jedoch anders, sodass Spieler sich andere Gebiete suchen oder womöglich durch Griefing die Natur noch stärker beschädigt wird( und wie gesagt werden Kanäle auch unterirdisch einer Stadtplanung im Wege stehen, z.b bei Kellern, Farmen usw.). ( Wenn der Herr wollte, dass wir die Natur irreparabel zerstören, hätte er uns einen anderen Auftrag gegeben -Religion ende-). Ich möchte zum Schluss noch anmerken, dass es unter der Erde auch Höhlen gibt.
@rilomana
ich finde das garnicht so, immerhin kannst du deine Stadt trotzdem dort in die Landschaft setzen, der weg ist ja nicht 20 Blöcke breit sondern 1-5 und damit wird nicht viel an der Landschaft verändert. Zudem kannst du den Weg dann ja dort wo deine Stadt ist, wegmachen und in deinem Individuellen Stil neu bauen.
ich finde dieses Projekt super weil es erstens die Gemeinschaft stärkt, weil viele daran teilhaben können und zweitens sich die Landschaft mal etwas verändert, was sicherlich auch nicht das schlechteste ist.
strassen und wasserwege finde ich gut, von kanälen bin ich auch kein freund.
Ich möchte nur mal anmerken, dass der Weg durch Xijiang verläuft und man sowas vllt mit den Stadthaltern absprechen sollte.
MfG death.
Ich möchte nur mal anmerken, dass der Weg durch Xijiang verläuft und man sowas vllt mit den Stadthaltern absprechen sollte.
MfG death.
Wir sind derzeit immer noch mit teilen der Planung beschäftigt und gehen so langsam in Richtung Bebauung. Jede Strecke wird nacheinander Aufgebaut und jeder Statthalter wird nacheinander Informiert.
best regards
Flying_HeadShoT / Projektleitung - Straßenbau
Hi zusammen
Das Projekt ist für Andora weit in der Planung vorangeschritten und konkretisiert. Daher hab ich nun ein neuer Thread dafür eröffnet, wo spezifisch über die Hauptstrassen geredet, verhandelt und gefailscht werden kann. -> [Communityprojekt] Hauptstrassennetz Andora
Wir haben unsern Spawn ausversehen auf dem Gehweg gebaut. Wir würden den weg gerne Abbreisen und jeweils bei Stadt vergrößerrung neu verlegen. Lg tonstar45
Es macht nichts, dass jemand auf dem Weg baut, denn schlussendlich, soll der weg eine Neugründung nicht verhindern, im Gegenteil ,soll er genau dazu beitragen und wenn er dann verändert werden muss ist es halt so. Dennoch wäre für unsere Planung ein Dynmaplink von Vorteil, damit wir möglicherweise umplanen können
Es macht nichts, dass jemand auf dem Weg baut, denn schlussendlich, soll der weg eine Neugründung nicht verhindern, im Gegenteil ,soll er genau dazu beitragen und wenn er dann verändert werden muss ist es halt so. Dennoch wäre für unsere Planung ein…
Ok ja sende nacher ein link ansonsten macht einfach /stadt tp kronstadt dann auf der map etwas nach norden über die 2 brücken dann kommt unsere city
Ok ja sende nacher ein link ansonsten macht einfach /stadt tp kronstadt dann auf der map etwas nach norden über die 2 brücken dann kommt unsere city
Eure Stadt liegt in Esconia. Dafür gibt es noch keine genaue Wegplanung. Und wie der Weg genau durch eure Stadt verläuft, ist ehr jedem Statthalter selbst überlassen
zumal man ja auch die nähere wildniss um seine stadt herum bearbeiten kann solange es nicht farming wird. dh gefällt euch die stelle nicht an der die strasse eure stadt erreicht, könnt ihr ja ein stück ausserhalb anpassen. ebenso wenn ihr zb unverbaute aussicht wünscht.
Ok vielen dank
Wie wurde entschieden?
Und wer entscheidet die Anträge eigentlich final?
Soweit ich weiss wurde dieses Projekt hier auf Eis gelegt.
Zu viele inaktive Teilnahme und viele Probleme waren dafür wohl schuldig.
Ich denke hier muss seitens des Bauamts mal ne Verordnung her.... warum sollte man keine Stadt auf einem Weg gründen können? Dann gehört der Weg halt zur Stadt... ich beantrage: Jeder baut einen schönen Weg zur nächsten Nachbarstadt um sich rum... dann sieht man auch, welche Städte überhaupt noch aktiv sind... Keine Million investieren, falls es ein anderer ab- oder umbaut, aber es soll nich billig aussehen... also z.Bsp. aus Steinziegel und Holz bauen...