[Stadtverbindungen][Vorschlag] Eisenbahn-, Reit- und Fußwege [Community-Projekt]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Genaugenommen war mein Plan einen Trampelpfad aus Cobble Kies und den Weg mit der Schaufel. Grund: Ziemlich günstig. Die Strecke sichern wollte ich nicht. Und das ist keine Wunschstrecke sondern die Hauptstrecke eines hoffentlich sehr verzweigtem Netz an dem sich viele Städte beteiligen. Denn jede Stadt die sich an diesem Netz angeschlossen haben können ihren Weg ja "warten". Die Hauptstrecke werde ich dann jede Woche einmal abgehen ( falls sie fertig wird xD) und das jeweilige Gegriefte reparieren. Die Sicherung des Weges aber wollte ich nicht machen weil ich dann unnötig Geld ausgeben würde. Ich würde lieber große Brücken die Kontinente verbinden sichern.
    Für dieses Projekt würde ich keine Aufwendigen Straßenmethoden verwenden sondern einen Weg auf den sich relativ gut laufen lässt und natürlich nicht wie der letzte Rotz aussieht :D

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Baut doch einfach nur Verkehrsstationen/Bahnhöfe und legt einen Grundstein drauf. Ein unterirdisches System wäre auch eine Möglichkeit. Am sinnvollsten wäre natürliche eine Lösung seitens der Serverleitung, eine Region darauf zulegen, welche nicht die Gründung einer Region durch neue Grundsteine behindert, oder beeinflusst. Community-Projekte sind schön und gut, aber funktionieren eben auch nur bis zu einem gewissen Grad und werden, aufgrund der konzeptionellen Gegebenheiten nie alle Parteien berücksichtigen können.

  • Ein Schienennetz durch Esconia gabs ja schon mal, wurde aber auch total zergrieft. Ich bin wie DorctorZeitreisen auch für ein größtenteils ungesichertes Wegsystem zwischen Städten. Auch die Wildnis von Andora ist wunderschön und mit schönen Trampelpfaden durch die Berge Wälder usw. von Andora fänd ich das schon eine feine Sache.

  • Ich denke, die ungeschützte Trampelpfad Lösung ist die Beste. Wie jede Lösung hat natürlich auch diese Konzept abhängige Probleme, die da bspw. wären: Einladend für PvP'ler neue Mitspieler auf definierten Wegen abzufangen, wo diese glauben in Sicherheit zu sein, oder Leute die Fallen platzieren - Was denke ich die schlimmste Art und Weise der Problemfindung ist.

  • @All: Da wohl ein viel stärker Wunsch besteht, kein Schienennetz aufzubauen, habe ich es mal kurz @DoctorZeitreisen gleich gemacht und ein bisschen auf der Dynmap rumgezeichnet (Bild: Kanälesystem). Mit dem Hintergedanken alle möglichen Wasserwege zu verbinden (gelb). Diese Kanäle müssten wir selbst bauen und entsprechend sichern. Mit einem roten X sind Städte verzeichnet, die unmittelbar an die Wasserstrecke grenzen würden oder mit einem einfach - ungesicherten - Kiesweg anschließbar wären.


    Man sieht direkt, dass es viel weniger Eingriffe benötigt und demnach für alle günstiger wäre. Ferner werden Städte praktisch gar nicht benachteiligt, da die gesicherten Wasserkanäle in ihrer Anzahl beschränkt sind.


    Zum Vergleich (Bild:Probestrecken), ein Versuch meinerseits alle Städte aus dem ungefähr gleichen Bildausschnitt mit den Baumodulsystem zu verbinden (was wohl viel zu teuer wäre).

  • Das Problem mit den Grundsteinen ist ganz einfach, dass man die Stadt dann in diese Richtung nicht mehr erweitern kann bzw. max. noch 100 Blöcke.


    An sich finde ich nicht, dass die Wege gesichert werden müssen, wenn einmal die Woche das jemand kontrolliert und evtl. wieder ganz macht würde das mMn reichen.

  • Ich finde die Idee mit den einfachen Wegen (Kies, Cobble etc.) am besten, natürlich können diese einfach gegrieft werden, aber sie sind wiederum auch einfach wieder herzustellen. Ich denke jeder sollte ein paar Stacks an den benötigten Blöcken haben, wenn nicht könnte man gegebenenfalls ein paar Spendentruhen platzieren, das ist das geringste Problem.
    Auch passen diese einfachen Wege zu den meisten Stilen, egal ob Mittelalter oder Fantasy, egal ob Berg oder Savanne.


    Jedoch hätte ich zum Beispiel große Brücken, die viel Arbeit gekostet haben gesichert, oder gar eine Route gesucht die nicht über Flüsse geht und wenn dann nur wenn da schon eine Stadt ist.

  • Wir haben derzeit nur Route I (Teil I) ausgekundschaftet. Und dort wird eine ungesicherte Brücke gebaut die vom Baumaterial einfach zu beschaffen sind.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Wir haben derzeit nur Route I (Teil I) ausgekundschaftet. Und dort wird eine ungesicherte Brücke gebaut die vom Baumaterial einfach zu beschaffen sind.


    Man könnte diese Strecke (wenn die jeweiligen Statthalter einverstanden sind) doch als Test anlegen.
    Die Strecke ist ja nicht sehr groß, also passend zum Test. :)

  • Ist zwar ein erschwerlicher weg durch (umgangssprachlich) die Berge aber ich bin auch dafür. Das ist eine wirkliche tolle Idee

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Als die Person, die diese Idee brachte bin ich sofort dabei! Leider hab ich nix grosses als Verbindung. Aber als Ideenbringer würde ich freiwillig das Projekt beaufsichtigen und planen...so Vorstandantartig =D

  • Ich denke wenn jede Stadt die an das Wegenetz angeschlossen werden will kann sie auch gerne einen Teil des Weges übernehmen. Allerdings finde ich sollte man vorher einen festen Plan machen und auch das Design des Weges im Vorhinein bestimmen damit das ganze nicht in einem Riesen Chaos endet.