Ein Abschied

Alle ungeöffneten Geschenke wurden an die Absender zugewiesen. Diese können nun auf /origo abgeholt werden.
  • Hallo zusammen,


    wie sicherlich viele bemerkt haben, bin ich in letzter Zeit immer weniger online gewesen und stand als Admin nicht mehr regelmäßig für eure Anliegen zur Verfügung. Leider finde ich neben meinen beruflichen und privaten Dingen immer weniger Zeit und Motivation für Minecraft und damit auch für Terraconia. Als Konsequenz bin daher seit letzter Woche kein Mitglied des Serverteams mehr.


    Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich @MeeriSchatz und @baba43 danken, die hier den Server auf die Beine gestellt haben, ihn unermüdlich betreuen und somit einen ständigen Fortschritt bewirken! Terraconia ist ein sehr außergewöhnliches Projekt, das wesentlich von einer engagierten Projektleitung und zufriedenen Spielern lebt.
    In den letzten drei Jahren durfte ich das Vertrauen genießen, als Teammitglied meinen Beitrag in verschiedenen Bereichen leisten zu dürfen. Ich hatte in der Zeit sehr viel Freude in der Zusammenarbeit und habe immens viel dazu gelernt - nicht nur auf die technischen Aufgaben bezogen, sondern vor allem auch auf die Betreuung einer so starken, motivierten Community mit allen ihren verschiedenen Bedürfnissen und Wünschen. Das mir eine Weiterarbeit im Team, zumindest derzeit, nicht mehr möglich ist, tut mit sehr leid.


    Daher nochmal ein großer Dank an alle Wegbegleiter im Team und vor allem auch an die große Gemeinschaft der Spieler hier!
    Ich werde Terraconia sicherlich auch weiterhin als Spieler erhalten bleiben und mit meinen Städten zum Gelingen des Servers beitragen wollen.


    Viele Grüße,
    Q1O

  • Hey,
    auch wenn es schade ist, dass du das Team verlässt, dieses sogenannte RL (ich persönlich halte es ja noch immer für ein Gerücht) hat natürlich Vorrang. Ich bin mir aber sicher, dass du auch als Spieler dem Server weiterhelfen kannst. Naja... bis dann oder so ^^

  • Schade das du gehst :( aber wir können uns ja das ein oder andere mal nochmal 'hallo' sagen :)


    ▶ ──────── 1:54

  • Du warst in der Tat ein sehr lobenswertes Teammitglied, auch wenn ich selbstverständlich nicht weiß wie du im Hintergrund agiert hast, kann ich behaupten das du zumindest nach außen hin sehr gute Arbeit geleistet hast. Dementsprechend bin ich traurig, da mit dir nicht nur eines der letzten Teammitglieder aus meiner Anfangszeit verschwindet, sondern allgemein ein guter Moderator und später Admin.


    Deine Antworten auf Entbannungsanträge werde ich so schnell nicht vergessen, vielleicht stelle ich hier im nachhinein noch meine persönliche Top-3 hier zusammenstellen.


    So oder so wünsche ich dir weiterhin viel Glück im realen Leben, aber auch vorm Computer. Vielleicht führt dich dein Weg ja irgendwann wieder hier her, vielleicht bin ich dann sogar netter zu dir. Aber hey: "bei dem Team brauchst du keine Feinde mehr" <- Das nimmst du dann bitte nicht wieder so auf, als wäre es aufs Serverteam bezogen. But that's another Story.


    ~May the force be with you~

    Don't try for perfect it's never enough.

    Einmal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Für mich wirst du immer Ex16 bleiben - du weißt auch wieso :P
    Während du im Team als Admin aktiv warst, hast du mich immer durch die Ruhe und Neutralität begeistert. Neben deinen Entbannungsanträgen hast du auch jegliche Art von Bugusern und Nutzer unerlaubter Modifikationen das Licht ausgeknipst - danke dafür.
    Ich hoffe sehr, dass du noch öfters auf Terraconia vorbei schauen wirst, wäre ja auch schade um deine Städte :)


    Trotz der traurigen Tatsache dass du gehst - Viel Erfolg im Real Life

  • Danke für deine hervorragende Arbeit. Ich habe dich als sehr sachlich und souverän handelnde Person erlebt. Dabei warst du auch noch höflich und nett.


    Unvergessen: Es ist ein O und keine 0!


    Viel Erfolg weiter hin egal was du gerade tust


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Ich finde es äußerst schade, dass uns verlässt. Auf der anderen Seite bin ich aber froh über dieses Lebenszeichen, denn wir hatten uns schon Sorgen gemacht, ob es dich überhaupt noch gibt :D


    Du warst sehr lange ein äußerst zuverlässiges Teammitglied, das durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen war. Mir hat die Zusammenarbeit immer Spaß gemacht, auch wenn sich in den letzten Monaten schon abgezeichnet hat, dass dir Zeit und Lust fehlt. Ich hoffe schwer darauf, dass du irgendwann wieder mehr Spaß an Minecraft findest und dann auch wieder Lust darauf bekommst, das Team zu unterstützen.


    Bis dahin alles Gute und viel Erfolg in allen anderen Lebensbereichen.

  • Ich werde die alte Spürnase vermissen, die alles irgendwann herausgefunden hat. Bei mir blieb bis zum Schluss immer das mulmige Gefühl, wenn du mich angeschrieben hast, ob ich nicht doch irgendendetwas verbrochen habe, was ich selbst nicht wüsste :P


    Dein Führungsstil hat dich ausgezeichnet. Du warst immer genau, hast Situationen aus allen Blickwinkeln betrachtet und hast damit immer eine neutrale Position eingeommen. Du hast Dinge hinterfragt und Terraconia damit weitergebracht. Die Entscheidungen, die du getroffen hast waren immer nachvollziehbar und endgültig.


    Danke dafür. Danke für 460 Tage gemeinsame Teamarbeit. Danke für Alles. Alles Gute.


    Zitat

    Seht, das Ende naht
    Die Letzten ihrer Art
    Die Letzten von Format
    Sagen gute Nacht

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Seit dem ich auf dem Server bin, bist du da. Und du hast dich um alles gekümmert, du hattest glaube ich die meisten aufgaben von allen Teamlern! Ich habe großen Respekt vor dir und kann verstehen das es langsam eintönig wird. Würde mir der Server gehören, dann würde ich dir einen neuen Rang geben " Ehrenspieler ".
    Denn du hast es verdient! Ich Wünsche dir viel Glück auf deinen neuen Wegen.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Sehr schade dass du gehst :(


    Denn du warst schon seit ich hier spiele für mich immer der konsequenteste Admin auf dem Server, daher für dich ein großes Lob! ^^ Viel Glück auf deinen neuen Weg und im weiteren Leben!


    Liebe grüße Raven

  • Hey QZehn,


    auch wenn man sich nicht immer unbedingt bestens verstanden hat, finde ich es sehr Schade ,dass du dich von Terraconia ein Stück weit zurück ziehst. Du warst ein super Teammitglied ,welches sich aufopferungsvoll dem Server zugewandt hat. Besonders möchte ich mich nochmal für meine tolle Anfangszeit in deiner Stadt Methrios bedanken! Dort habe ich den noch kleinen Server kennen und lieben gelernt. Die Zeit werde ich sicherlich nie vergessen!


    Noch Viel Erfolg dort ,wo es dich auch immer hintreibt. Ich hoffe du lässt dich zwischendurch mal wieder blick! :)

  • Ich werde die alte Spürnase vermissen, die alles irgendwann herausgefunden hat.


    Dem muss ich mich einfach kommentarlos anschließen. Ich kann dich verstehen das dir die Zeit fehlt und das es definitiv wichtigere Dinge im Leben gibt, keiner sollte sein komplettes Leben in einem Spiel verschwenden. Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und viel Erfolg im realen Leben, denn auch da wirst du wahrscheinlich eine Spürnase sein und alles in seine Richtigkeit bringen :P


    War trotz den Auseinandersetzungen zwischen uns 'ne ganz lustige Zeit. In diesem Sinne, man sieht sich immer zwei mal im Leben und mach's jut!


    Gruß,
    Bär

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.