Der letzte Abschied

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ja, der Titel sagt wohl schon alles.
    Ich werde Terraconia verlassen.


    Viele fragen sich jetzt bestimmt, warum. Ein paar wenige haben es eventuell schon geahnt oder es überrascht sie nicht zu sehr...


    Terraconia ist wirklich ein toller Server. Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit. Da hatte meine Schüchternheit durchgesetzt und es hat ganze zwei Monate gedauert, bis ich aktiv wurde (im Chat wie im Allgemeinen auf dem Server und im Forum). Auch Freunde finden war nicht leicht deshalb für mich. Dann passierte alles schnell und ich habe viele tolle Leute kennengelernt.
    Später hab ich dann meine eigene Stadt gegründet...


    Und jetzt muss es wohl ein Ende finden.


    Terraconia hat Stunden meiner Zeit aufgebraucht. Stunden, die ich eigentlich mit wichtigeren Dingen füllen wollte. Lernen, meine Geschichten endlich mal schreiben...aber Terra lenkte mich zu sehr ab. Das zeigt sich deutlich in einigen Fächern bei mir...


    Die 11.Klasse an einem bayrischen Gymnasium ist wahrscheinlich eine der schlimmsten, die es gibt. Durch das GS wird der Stoff in dich reingepresst. Man hat um die 15 unterschiedliche Fächern und für jedes muss man gleich viel lernen. Lernen...etwas, das ich jahrelang nicht machen musste, weshalb ich es jetzt nicht kann. Es gibt viele Tage, an denen ich verzweifelt nach der Schule heim komme und keine Ahnung hab, was ich machen soll. Weil, egal, wie sehr ich mich bemüh, ich es einfach nicht schaffe, meine Noten hochzutreiben.
    Dazu kommen meine ganzen Ängste, meine viel zu oft auftretenden Zusammenbrüche...
    Vor dem allen konnte ich für eine Zeit auf Terra fliehen. Aber wirklich geholfen hat es mir letzten Endes doch nicht...


    Aber obwohl es bei mir gleichzeitig negativ war, bin ich doch wirklich, aufrichtig froh, auf Terraconia gekommen zu sein. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt (bei denen ich bei ein paar doch noch hoffe, sie eventuell mal im echten Leben zu treffen). Mein erster Multiplayer-Server - und ich hatte sofort einen mit einer klassen Community und einem klassen Konzept (und noch immer ist...war Terra mein einziger). Danke hier nochmals an @SleepyBlood die mich auf Terraconia brachte.


    Und jetzt heißt es, Abschied nehmen.


    Ich werde nicht mehr aktiv auf Terraconia sein. Eventuell schnei ich hin und wieder herein, um zu sehen, wie es zum Beispiel mit der AIDAstella vorangeht. Wer weiß...
    Ob ich im Forum aktiv sein werde, weiß ich noch nicht. Ob ich noch Leuten meine Kontaktdaten geben werde, um mich außerhalb von Terra zu erreichen...dass weiß ich auch nicht. Im TS werd ich öfters sein. Vermute ich...
    Aber auf jeden Fall...Danke.
    Danke an die tolle Zeit.
    Danke an alle, die sich mit mir angefreundet haben.


    Um es jedoch ein paar von euch zu ersparen, werde ich die einzelnen Danksagen jetzt in einen Spoiler packen...:D Ihr findet sie in der Reihenfolge teilweise, in der ich euch kennengelernt habe. Wobei ich nicht jeden einzeln aufzählen werde. Das wäre zu viel...



    Und denkt ja nicht, für mich war diese Entscheidung leicht. Tatsächlich habe ich mir das wochenlang überlegt. Und ich schreibe das hier tatsächlich unter Tränen...


    Aber das war's nun von mir. Meine Zeit hier ist vorbei.


    Mit ganz lieben Grüßen,
    Lilith



  • Schade das du gehst... aber ich verstehe dass es für dich nicht einfach ist zu gehen...
    ich hoffe man sieht sich mal wieder, auch wennn ich dich nicht wirklich kannte..
    ich wünsche dir auf jedenfall alles erdenklich gute


    LG Zipfel ;)

    Es sind nicht die Glücklichen,
    die dankbar sind, sondern die Dankbaren die glücklich sind
    ;)

  • Nein geh nicht :/ :(


    ▶ ──────── 1:54

  • Ich finde es auch echt schade, dass du gehst. Mir hat es sehr viel Freude bereitet mit dir an der AIDAstella zu bauen. Ohne dich wird es dort aufjedenfall anders sein.
    Ich bin echt froh dich im TS kennengelernt zu haben! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns schon wesentlich länger kennen also nur seit Januar. Es ist echt schade, dass wir so weit von einander weg wohnen. Aber wer weis, vielleicht komme ich ja mal bei dir in der Gegend vorbei (wenn ich denn mal frei habe xD ).
    Für mich bist du echt eine gute Freundin geworden und ich kann es noch nicht ganz begreifen, dass du weg sein wirst (zumindest auf Terra). Aber ich bin mir ganz sicher, dass wir noch so Kontakt halten werden. :)


    Lass den Kopf nicht hängen und schau gerne mal vorbei (du weist ja wo du mich findest).
    Und vergiss nicht: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben :P


    Wir hören voneinander!
    Liebe Grüße
    Andrea :)

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. - Albert Einstein

  • Ich wusste noch nichts davon, wirklich schade!
    Aber wenn das Privatleben (in deinem Fall die Schule) darunter leidet, ist es eine gute Entscheidung, aufzuhören.
    Dein "Kreatives Eckchen" hat mir sehr gefallen und vor allem deine Cosplays. :) Dazu hätte ich nie den Mut.
    Und wer weiß, vielleicht findest du eines Tages ja wieder zurück auf Terraconia...



    Bis dahin
    Viel Erfolg in der Schule und im "Real Life"!


    LG
    Schamane

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Auch ich schließe mich den Vorrednern an. Ich weiß gar nicht mehr wann wir das erste Mal zusammen im TS gequatscht haben... Ich finde es sehr schade das du gehst. Aber wie auch schon Andrea gesagt hat: Man sieht sich immer 2 Mal im Leben. Und mit Terra aufhören... Nunja, ich habe schon mehrere Leute mitbekommen, die genau das versucht haben. Schlussendlich sind sie eigentlich alle wieder gekommen, mal mehr, mal weniger aktiv. Auch ich habe schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt, meinen Hut zu nehmen und Terra hinter mir zu lassen, aber schlussendlich bin ich doch geblieben. Ich denke wir werden uns nochmal sehen/hören oder was auch immer.


    Um es kurz zu machen: Bleib so wie du bist und glaube immer an dich selber. Was andere von dir denken ist dann erstmal nebensächlich.


    Und wenn du mal in Düsseldorf und Umgebung bist kannst du gerne Bescheid sagen, vllt kann man sich ja dann mal treffen :P


    Ich denke mal auch wir werden noch von einander hören :)


    Liebe Grüße


    Alex

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Noch eine die geht... Zuerst TypischerSamstag, dann Trigll und jetzt auch noch du... So viele Nette Leute..


    Echt schade. :( Ich muss sagen der Text ist wirklich Traurig und hat mich echt Mitgenommen, auch wenn wir nie etwas miteinander zu Tun hatten.
    11 Klasse.... Gymnasium... Das muss schon echt viel Stress sein. Ich kann es verstehen das man wegen der Schule aufhören möchtest. Aber Hey, irgendwann bist du mit der Schule Fertig und findest wieder Zeit für andere Sachen. :)


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg in der Schule ;)


    Lg Piilz


  • vor allem deine Cosplays. Dazu hätte ich nie den Mut.


    1000 Eskonen wenn ich ein Bild von dir als Lightning bekomme :D



    *Fügt hier bitte einen ernst gemeinten Abschied ein, ich kann/will gerade nicht darüber nachdenken was ich hier schreiben könnte..*

  • Liebe Lilith,
    niemals werde ich die Zeit mit dir vergessen.
    Ich möchte dir sagen, dass du ein ganz besonderer Mensch bist.
    Mit dir konnte man durch dick und dünn gehen, du warst immer für einen da.
    Außerdem bist du so oft gestorben, dass ich mich teilweise gefragt habe, wie du das überhaupt hinbekommst, aber du hast nie aufgegeben. Immer hast du weitergemacht. Ich respektiere dich für dein Durchhaltevermögen.
    Die vielen Stunden, die wir miteinander verbracht haben, waren alle etwas ganz besonderes.
    Außerdem muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich dich in letzter Zeit etwas sehr vernachlässigt hatte... Viel zu sehr.


    Wie andrea schon gesagt hat:
    "Man sieht sich immer zwei mal im Leben."
    Aber ich kenne da noch einen Spruch, nämlich den aus meiner Signatur:
    "Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als einfache Kopie."
    Ich bin mir ganz sicher, dass du nicht zu "den meisten" gehörst, und das ist auch gut so.
    Umso schwerer wird mir hier der Abschied, aber es ist dein Leben, nicht meins.
    Also nehme auch ich Abschied von dir, aber ja, es ist deine Entscheidung, und die habe ich zu respektieren.
    Lass dich niemals unterkriegen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Glück für deine Schullaufbahn!
    Bleib wie du bist, bleib dieser tolle, freundliche, ganz besondere Mensch.
    Adieu! Hasta luego! Bye! Tschüss! Farvel!
    Wenn ihr wissen wollt, welche Sprachen das sind: Ich weiß es selbst nicht und hafte auch nicht dafür!

  • Wirklich schade das du gehst. Ich verstehe allerdings auch das dir die Schule wichtiger ist. War nicht lang aber trotzdem schön und wenn du öfters im TS bist kannst du ja mal vorbei schauen :)
    Wenn du mal bei irgendwas in der Schule oder generell Hilfe brauchst sag einfach Bescheid. Leon ( porter__) und ich werden dir mit Sicherheit sehr gerne Helfen,
    ^^

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.




    I just gonna sit here and see the world burn~

  • So, nun darf ich ein paar Worte dazu steuern. Ich habe deine Verabschiedung bereits gestern abend gelesen, allerdings keine Antwort hinterlassen, da ich einfach nur Sprachlos war und noch immer bin. Hiermit wird Terra meinermeinung nach einer seiner größten Persönlichkeiten verlieren. Auch ich kann mich noch an die ersten male erimmern, als wir gemeinsam im TS waren. Doch nun kann ich nichts anderes machen als hinterher zu winken.


    Ich wünsche dir in deiner schulischen Laufbahn und allem was danach kommt viel viel Glück und Erfolg. Auch wenn ich hoffe das wir uns noch das ein oder andere mal im TS antreffen, sage ich nun tschüss und viel Glück weiterhin.


    Mit allerbesten Grüßen
    KaiserYouCraft

  • Also erstmal kann ich deine Entscheidung voll kommen verstehen und drücke dir die Daumen im Sache Schule. :D
    Trotzdem werde ich dich vermissen..


    Wenn du ab und zu mal auf dem ts bist würde ich mich freuen wenn du mal in meinem Channel vorbei schaust.
    Und vielleicht schaffst du es ja in den Ferien mal vorbei zu schauen!
    Wenn ja gehe ich sogar mal wieder mit dir Farmen, es war und wieder mir immer eine Ehre sein <3


    Naja also *imaginäre Umarmung* bis bald, man sieht oder hört sich :D bis dahin: Du packst das..

  • Lilith.
    Wir sind uns ja auch schon über den Weg gelaufen und hatten ein wenig miteinander zu tun.
    Ich werde dich vermissen, vorallem, da du immer nett zu mir warst und du wie viele andere hier hilfst, wo du kannst.
    Die Schule geht aber natürlich vor.
    Ich hoffe, dass sich deine Noten ohne Terra bessern, du ein gutes Abi machst und später einen tollen Job findest.
    Zudem wünsche ich dir alles erdenklich gute für deine Zukunft. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder (auf Terra).
    Bis dann, mit allerliebsten Grüßen, Marco.
    *wink* *wein*

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Waaas, du gehst auch?!?
    Deine Ausbildung hat natürlich absoluten Vorrang und Terra raubt einem in der Tat sehr viel Zeit.
    Aber es ist auch traurig, wenn ein/e gute/r Spieler/in den Server verlässt. Aber vielleicht kommst du ja mal zu Besuch vorbei


    Auf Unserer Baumfarm wird jetz ein wenig einsam sein *schnüff*


    Machs gut, bis zum nächsten mal...

  • Es kommen und gehen immer wieder Leute hier auf den Server.
    Manche bleiben nicht lange, andere sind schon ewig dabei.
    Immer wieder merkt man, dass Terraconia mit all seinen Unterschiedlichen Menschen, wie eine 2.te Familie geworden ist.



    Wir haben nicht wirklich was mit einander zutun gehabt, aber egal :)
    Ich versteh das vollkommen, dass man Aufhört, wenn man jetzt wirklich für die Schule lernen muss, auch wenn das keinen Spaß macht.
    [Ich bis zur Klasse 10, ab Berufsschule dann nur noch lernen] :saint:


    Aber ich weiß auch, dass es einen immer wieder hier her zurück zieht :D


    Also viel Erfolg, schönen Urlaub und bis irgendwann

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: