Xijiang

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Danke lieber Schamanä.! :3
    Dass du gerade mich ausgewählt hast, um in deiner Stadt Statthalterin zu werden :) Ich weiß zwar noch immer nicht, warum du gerade mich genommen hast, aber aus der Nummer komme ich wohl erstmal nicht mehr raus xD
    Die KoMi's sind wirklich super geworden :)

    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    - Henri Matisse

  • Na Schade, dass ich zur Zeit der Party noch nicht zu Hause bin.
    Ich freue mich wirklich auf tolle Zusammenarbeit mit dir @Schamane und natürlich auch mit dir @owly_maddie ! :)
    Ist mir wirklich eine Ehre in solch einer schönen Stadt mithelfen bzw mitbauen zu dürfen ! :P
    Auf ein Menge schöne Zeit zusammen auf dem Server und im TS ! *Ebenfalls Konfetti schmeiß*

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Bohar, also wozu ein Buch lesen wenn man sich auch so ne tolle Vorstellung durchlesen kann! Gibt es zur Kurzgeschichte von Any1217 auch eine Langgeschichte? Die möchte ich gerne lesen!


    Danke, ich saß auch einige Stunden dran. :D Leider gibts es (noch) keine "Langfassung" dieser Kurzgeschichte, und so wie ich es verstanden habe, sollte das auch nicht die Absicht sein. ^^


    Aber vielleicht könnte sich jemand der vielen Hobbyschreiber dem mal annehmen? :) Zutrauen würde ich es so einigen, dass man daraus eine längere Geschichte macht.
    LG

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~


  • Danke, ich saß auch einige Stunden dran. :D Leider gibts es (noch) keine "Langfassung" dieser Kurzgeschichte, und so wie ich es verstanden habe, sollte das auch nicht die Absicht sein. ^^


    Aber vielleicht könnte sich jemand der vielen Hobbyschreiber dem mal annehmen? :) Zutrauen würde ich es so einigen, dass man daraus eine längere Geschichte macht.
    LG


    Öh ich kann es mal versuchen...
    Versprechen tu ich aber nichts ^^


  • Kriegstreiber, Zankteufel und Streitsüchtige aufgepasst! In Xijiang gibt es nun eine PvP - Arena, die ihr jederzeit nutzen könnt, um eure Stärke zu messen und euch an anderen Kämpfern zu behaupten!
    Dabei bekommt ihr in den Kampfplatz der Arena nur Einlass, wenn jeweils auf jeder Seite mindestens einer steht! Erst dann gehen die Türen auf.
    Die Arena bietet auch viel Platz für Zuschauer, die ihre Idole anfeuern können.



    Der Eingang ist etwas versteckt und auch die Arena nicht leicht zu finden, jedoch ist diese auch ausgeschildert.


    [headline][/headline]


    Direkt daneben entstand in den letzten Wochen zudem ein neues Gebäude, ein Mietshaus mit riesigem Schornstein. Dies wurde erbaut, mit dem Hintergrund, dass öfters gefragt wurde, ob man auch ein eigenes Haus für sich mieten kann. Bis jetzt ist noch kein Mieter eingezogen, also beeilt euch, bevor es weg ist!



    [headline][/headline]


    Und nun eine letzte Nachricht, die alle Bewohner Xijiangs und auch nähere Bekannte zutiefst erschüttert hat. Am 17.06.2017 gegen 15 Uhr verstarb Haushuhn Camille.
    Das von allen Bürgern geliebte, schneeweiße, Körner pickende Haustier hatte eine ganz eigene, aber auch liebevolle Art.
    An diesem Tag wurde es aber auf tragische Art und Weise von einem Hund zu Tode gebissen. In tiefster Trauer gedenken wir unserer lieben Camille.
    Wir denken alle jeden Tag an dich. Ruhe in Frieden, kleiner Freund. :/


    Haushuhn Camille wurde neben unserem geliebten Zombie Stinki auf Xijiangs örtlichem Friedhof (am Hafen) beigesetzt.
    Ich bitte bei Besuch des Friedhofs um Ruhe und Respekt gegenüber den Verstorbenen.



    Wünsche, Kritik, Anregungen, Ideen? Gerne jederzeit per Konversation oder ingame per /msg an mich!


    Mfg


    Schamane & das Stadtteam Xijiangs


    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    7 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()


  • RIp Camille <3 Under Haushuhn :c

  • [headline][Update #3] Kleinstadt, YouTube und neue Gestalten[/headline]
    Es hat sich wieder mal viel getan im kleinen Küstendörfchen Xijiangs, welches langsam aber sicher heranwächst.


    So kann ich mit Freude verkünden, dass Xijiang nun Kleinstadt ist! Vielen Dank an @owly_maddie und vor allem @deathsshine , die sich (auch während meiner Abwesenheit) so tatkräftig in der Stadt engagieren und sich um Mieter kümmern!
    Im Zuge dieser großen Erweiterung besitzt Xijiang nun auch eine Handelslizenz (und Votebonus II). Seid gespannt, was deshalb noch folgt!


    [headline][/headline]
    Da sich @deathsshine in Xijiang außerordentlich engagiert hat und auch große finanzielle Unterstützung leistet (Jaaa, du auch Mäddie :3), wurde er vor kurzer Zeit vom "Friedhofswärter" zum Statthalter in Xijiang befördert. (Seine ursprüngliche Berufung führt er immer noch gerne und mit bestem Gewissen aus.)
    Er kümmert sich nun zusammen mit @owly_maddie um administrative Aufgaben in der Stadt.
    [headline][/headline]
    Zudem wurde Xijiang nach einer kurzen Führung durch die Stadt (Danke nochmal an deathsshine) von @YaYuChan und @KyrilHD im Rahmen ihres Stadtvorstellungs-Formates auf YouTube vorgestellt! An dieser Stelle nochmal vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt und durch die Gassen Xijiangs geirrt seid. :D Ihr macht das echt gut und ich freue mich auf weitere Videos in diesem Format!
    Hier könnt ihr das Video zur Stadtvorstellung anschauen (Dieses werde ich auch noch im Startpost ergänzen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [headline][/headline]
    Einigen Besuchern ist in letzter Zeit vllt. ein grauer Balken mit dem Namen "Meíhui 美慧" in der Stadt aufgefallen. Das ist kein Spieler, der mot sammelt, sondern der erste NPC in Xijiang. Meíhui ist Bibliothekarin und wohnt in einer bescheidenen Behausung unter der Klippe in Xijiang. Nach höflichem Anklopfen könnt ihr sie ja mal ansprechen. Meíhui leiht euch ein Buch aus und verweist auf diese Stadtvorstellung. :D (Weitere Funktionen sollen in naher Zukunft noch geschehen.)
    Aber bitte seid nett zu ihr.



    [headline][/headline]
    Kleinere Updates:

    • Gebäude mit Luftschiff- und Ballondock wurde von innen eingerichtet (Danke an @Marcowolf)
    • Mietshaus neben der PvP-Arena bekommt ein Wasserrad.
    • Am Spawn können sich Besucher nun eine Stadtkarte günstig kaufen
    • Der Friedhof hat einige neue Gräber bekommen. Schaut mal vorbei. (Selbstverständlich nur innerhalb der Besuchszeiten!)


    Wünsche, Kritik, Anregungen, Ideen? Gerne jederzeit per Konversation oder ingame per /msg an mich!

    Mfg


    Schamane & das Stadtteam Xijiangs


    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    5 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • [headline][Update #4] Allemann hergehört![/headline]

    Ein Gerücht macht die Runde und verbreitet sich rasch wie ein Lauffeuer. Über den Wolken Xijiangs soll ein unbekanntes Flugobjekt aufgetaucht sein.
    Viele glauben, es sei ein fliegendes Monster, die Wiedergeburt Mushus, ein Wesen, das Unglück und Tod über Xijiang bringen wird.
    Wenige schlaue Köpfe nähern sich diesem wissenschaftlicher. Sie sind mittlerweile davon überzeugt, dass es eine optische Illusion am Himmelszelt ist, wie eine Fata Morgana, die durch unterschiedliche Gase in der Atmosphäre am Horizont entsteht.
    Angst, Besorgnis, aber auch Neugier machen sich breit.
    Doch was ist dieses sonderbare Objekt, das aus dem dichten Nebel über der Stadt auftaucht, wirklich?
    Finde es bald heraus.


    Was haltet ihr von solchen "Spoilern"? Lasst es uns wissen. ;)


    Wünsche, Kritik, Anregungen, Ideen? Gerne jederzeit per Konversation oder ingame per /msg an mich!


    Mfg


    Schamane & das Stadtteam Xijiangs


    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    4 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Meine Meinung zu den "Spoilern",
    Ich ich mag sie sehr!


    Vor allem auch das man hier nicht nur ein Bild gepostet hat, sondern auch eine sehr gute Kurzgeschichte beigelegt hat :)


    Ich denke es ist, das fliegende Haus von "Oben" :D