Xijiang

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

  • „Xijiang - Stadt des steinernen Drachens und der blühenden Kirschbäume, exotisch, fremd, einzigartig.
    Eingebettet in ein Gebirge von grauem Stein und dunklem Ton spiegeln sich die hohen, dunklen Türme im blauen Wasser des Etratum Ozeans. Ein faszinierender Ort voller Geheimnisse, enger, steiler Gassen und prächtiger Fassaden, der jeden Besucher in seinen Bann zieht.“
    @Siori_Kiteni




    Nachdem sich im März 2016 herausstellte, dass es eine zweite Hauptwelt geben sollte, schmiedete ich wie viele andere Spieler schon erste Pläne, wie ich was wo bauen würde. Nach zwei fehlgeschlagenen Konzepten und einem Projekt, an welchem ich aber mit der Zeit das Interesse und die Motivation verlor, hatte ich eine Art Geistesblitz. Keine Inspiration, Ideen, oder irgendetwas. Es war einfach da. Zuerst etwas verschwommen, später dann kristallklar.

    Ich vermute, ich wollte weg von europäischen Baustilen und Ideologien, wollte etwas Neues ausprobieren. Es verschlug mich in den fernen Osten, in die asiatische Kultur, von der ich schon seit einigen Jahren begeistert bin. Zudem hatte ich noch das Konzept, Steampunk-Elemente zu implementieren, im Hinterkopf.
    Steampunk ist meiner Meinung nach eine der fantasievollsten literarischen Strömungen, Kunstgenres und kulturellen Bewegungen, die es gibt. Das alles in Minecraft zu übernehmen, ist zudem eine Herausforderung, wie sich herausstellte, zudem aber eine sehr gut zu funktionieren scheinende Komposition.


    Doch was hat es mit dem Stadtnamen Xijiang (Aussprache: "Sieziang") auf sich? Ein Dorf, das diesen Ortsnamen trägt gibt es wirklich; das ist aber nur nebensächlich, denn der Xi Jiang (auf Deutsch: Westfluss) ist ein etwa 2.200 km langer Fluss, welcher zudem der bedeutendste Hauptstrom in Südchina ist.




    Name:
    Xijiang
    Standort: Andora, 6917, -5956 (/stadt tp Xijiang)
    Gründung: 26.05.2016
    Stadtstufe: Kleinstadt (5)
    Statthalter: Schamane, owly_maddie, deathsshine
    Erweiterungen: Abschiedsnachricht, Chorusfrucht-Schutz, Creeperhelme, Enderman-Schutz, Friedenspfeife, Handelslizenz, Kartenmarkierung, Perlen-Schutz, Restaurierung, Stadt-Channel, Tierschutz, Votebonus I, Votebonus II, Warp-Punkt, Wetterstation, Willkommensnachricht (16)
    Baustil: Asiatisch (Steampunk)
    GS-Preise: Je nach Größe zwischen 8 - 30 Esk / Tag (GS bereits bebaut)





    DynMap: Werf doch hier mal einen Blick drauf!


    Xijiang befindet sich am Fuße des Vulkans Chifeng in einer Bucht der Gashgul Insel. Ursprünglich war der Ort ein Gebäudekomplex, um Gefangene wie Schwerverbrecher, Schänder, Verräter, etc. dort zu nahezu unmenschlichen Arbeiten untertage zu verdonnern. Doch im Laufe der Jahre ließen sich auch normale Bürger dort nieder und es entwickelte sich aus den paar Gebäuden ein autonomer, international relevanter Knotenpunkt für den Handel. Die Haupteinnahmequelle ist der Bergbau und der Handel mit Lebensmitteln, aber vor allem seltenen Gesteinen und Rohmetallen. Besonders wichtig ist hier ein seltenes Metall, das als Erz tief im Vulkan schläft. Man nennt es Varanium.
    Unter den einheimischen Bewohnern und Arbeitern kennt man dieses pechschwarze, glänzende Gestein aber auch unter dem Namen "Dìyù yán", "Gestein der Hölle". Kein Wunder, wenn man den Hintergrund hinter Xijiang kennt.
    Hinzu kommt die Lava aus dem Vulkan, welche ein hoher Energieträger ist. Irgendwie scheint jemand herausgefunden zu haben, wie man diese Energie nutzen kann.




    Die Architektur setze ich konsequent nach meinen Vorstellungen um, d.h. dass ich keine freistehende GS, sondern nur die Innenräume von Gebäuden als GS vermieten werde.
    (GS-Preise siehe "Eckdaten")
    Das ist die einfachste Lösung, um das Stadtbild zu erhalten und das Bild eines verwinkelten, düsteren Bergdorfs zu verwirklichen.
    Ich versuche mich dabei an der asiatischen, bzw. chinesischen Architektur.
    Wer sich mit diesem Thema intensiver beschäftigen möchte, der sollte diesen Auszug aus einer Reisewebsite lesen:


    Dazu kommt jetzt noch ein großer, ausschlaggebender Faktor: Steampunk. Steampunk ist kurz und banal erklärt: "Man stellt sich vor, wie es früher mit den Errungenschaften von heute ausgesehen haben könnte." Hier bedeutet das, dass man Elemente aus der Industrialisierung oder mechanisches (Schornsteine, Zahnräder, Rohrleitungen, Dampfmotoren, Förderung von Eisen und Kohle, etc.) mit der chinesischen, traditionellen Bauweise verbindet.


    Auf Terraconia gibt es bereits wenige solcher "Steampunk-Städte", die bekannteste Stadt dürfte dabei aber Necroville sein.
    Als Ausgangsmaterialien für die meisten Gebäude verwende ich hierbei: Verschiedene Holzsorten (meistens Fichte und Schwarzeiche, aber auch Akazie), Netherziegel, Steinziegel, verschiedene Steinarten, hellgrauer/cyan/normaler Ton.




    Besiedelt wird Xijiang von Arbeitern, die in ärmlichen Verhältnissen leben. Die Arbeit untertage ist mühsam, der Lohn gering. Aufgrund dessen ist die Kriminalitätsrate dort sehr hoch.
    Um dieser hohen Rate entgegenzuwirken, gibt es unter anderem Veranstaltungen wie in der Arena, in denen sich die Leute für Geld regelrecht gegenseitig die Köpfe einschlagen. Dabei ist so gut wie alles erlaubt.
    Der, der am Ende noch stehen kann, gewinnt.
    Krankheiten sind hier auch Tagesordnung, denn Hygiene ist dort ein Fremdwort. Zudem sind die sperrlichen Räume, in denen nicht selten mehrere Menschen schlafen, sehr dreckig und modrig.
    Ungeziefer kreucht und fleucht auf den Straßen und natürlich auch drinnen. In verzweigten, unheimlichen Gassen treiben sich dunkle Gestalten herum.


    (Zitat aus Diesem Thread)


    Dampf. Schmutz. Eisen. Feuer. Hitze. Rauch. Gestank. Unerträglich. Nicht gerade ein idealer Ort für den nächsten Küstenurlaub. Selbst so manch tüchtiger Mann fragt sich, was in den Menschen vorgehen muss, um sich in dieses von Gott verlassene Minendorf an der Westküste der Gashgul-Insel zu treiben. Menschen werden hier wie Dreck behandelt, arbeiten bis zum umfallen, für einen jämmerlichen Hungerlohn, schlafen in einer sperrlichen, moderigen Kammer zwischen den engen, von Ungeziefer heimgesuchten Gassen. Was treibt diese Menschen an? Familie, Freunde, der eiserne Wille, Kampf um's Überleben? Ich weiß es nicht. Vielleicht die Chance auf ein kleines Fünkchen Hoffnung. Die Hoffnung, vielleicht irgendwann wegzukommen, aus Xijiang, der teuflischen Arbeitermine.


    Doch meiner Meinung nach können andere Personen diese erschaffene Atmosphäre, viel besser wiedergeben.
    Das sagen also Terraconia-Spieler zu Xijiang:


    Zudem haben die YouTuber @YaYuChan und @KyrilHD sich die Zeit genommen, die Stadt zu besichtigen und erzählen euch viele interessante Dinge über Xijiang:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    26.05.2016, 19.05 Uhr. Endlich war es so weit. Ich setzte den Grundstein für eine Stadt, die bislang nur in meinem Kopf existierte. Dabei wurde der Standort nicht willkürlich ausgewählt. Feuer, Erde, Wasser, Luft. Hier kommen alle vier Elemente zusammen.


    Hinweis:
    Um den Entstehungsprozess fotlaufend zu veranschaulichen, werde ich regelmäßig einen neuen Beitrag in diesem Thread starten.
    Hierbei leiten euch folgende Links direkt zu den entsprechenden Beiträgen weiter:


    [Update #1]___Bäumchen, Laternchen und Dörfchen
    [Update #2]___Kämpfen, Bauen, Sterben
    [Update #3]___Kleinstadt, YouTube und neue Gestalten
    [Update #4]___Allemann hergehört!
    [Update #5]___Hoch hinaus und zurück in die Gosse
    [Update #6]___Neuer Stadtteil, Mauer und Tempel | Frohe Weihnachten!
    [Update #7]___Happy New Year! | Viele neue Dinge und ein Gerücht...
    [Event]_______Es ist vollbracht!
    [Update #8]___Stillstand | Aufklärung - Aktuelles - Ausblick






    Definition Lore:

    "Die Hintergrundgeschichte, die einer Spielwelt zugrunde liegt. Oft wird die Lore nicht nur innerhalb des Spiels erzählt, sondern basiert auf anderen Medien, wie etwa Büchern oder Filmen zum gleichen Universum. Oft erklärt sie die Begebenheiten einer Welt, wie etwa Magie durch pseudowissenschaftliche Ansätze, um eine bessere Immersion mit der Spielwelt zu ermöglichen. Besonders Rollenspieler legen oft einen hohen Wert auf eine Lore, die in sich geschlossen, nachvollziehbar und logisch ist."
    (Quelle: http://mein-mmo.de/lexikon/lore/)


    Um das ganze Vorhaben etwas lebhafter zu gestalten, hat vor längerer Zeit @Any1217 auf meine Bitte hin eine sehr schön inszenierte Kurzgeschichte verfasst.
    Mich würde es freuen, wenn ihr euch die Zeit nimmt und diesen Text durchliest. Schließlich gebührt ihr die ganze Ehre.



    Folgende Projekte sollen in naher Zukunft noch verwirklicht werden:


    ProjektStatusFortschritt
    PvP-Arenaabgeschlossen▮▮▮▮▮▮▮▮▮▮ 100%
    Ausbau der Stadtfarmin Arbeit▮▮▮▮▮▮▮▯▯▯ 70%
    Kanalisationin Arbeit▮▯▯▯▯▯▯▯▯▯ 10%
    Weiteres (Luft-)Schiffausstehend▯▯▯▯▯▯▯▯▯▯ 0%
    Tempelabgeschlossen▮▮▮▮▮▮▮▮▮▮ 100%
    Kasinoausstehend▯▯▯▯▯▯▯▯▯▯ 0%
    Förderungs-Anlage am Vulkankraterausstehend▯▯▯▯▯▯▯▯▯▯ 0%
    Bibliothekin Arbeit▮▯▯▯▯▯▯▯▯▯ 10%
    Leuchtturmausstehend▯▯▯▯▯▯▯▯▯▯ 0%
    Stadtmauerin Arbeit▮▮▮▯▯▯▯▯▯▯ 30%
    Großes Stadttorabgeschlossen▮▮▮▮▮▮▮▮▮▮ 100%
    Marktin Arbeit▮▮▮▮▮▮▮▮▮▯ 90%
    Mechanischer Dracheabgeschlossen▮▮▮▮▮▮▮▮▮▮100%






    Hier gibt es nun einige eindrucksvolle Fotos von der Stadt.
    Gerne übernehme ich mehr Bilder in die Galerie, wenn ihr noch ein oder mehrere schöne Motive gefunden und diese festgehalten habt!


    Hinweis: Es könnte etwas dauern, bis die Bilder vollständig geladen sind.





    Zuletzt möchte ich mich noch bei einigen Personen bedanken, ohne die es das Projekt heute so in der Form nicht geben würde.


    Vielen Dank für die großzügigen Spenden! @Avankziar , @Jane_bla , @Platingamer42 , @WizardBlobber , @deathsshine , @DieVanne , @Erumeldor , @YMarshall , @BenCraft_ (Alle Sponsoren sind nochmals namentlich auf einer großen Tafel am Spawn von Xijiang erwähnt)
    Spenden tragen einen großen Teil zur Entwicklung von Städten bei, in diesem Fall machen diese mittlerweile fast 40% des Gesamtwertes der Stadt aus!


    Herzlichen Dank @xBournerx für die tollen Fotos, du hast wirklich einen Auge für schöne Motive.


    Vielen Dank für die tolle Geschichte @Any1217 !


    Danke @_Heaven_Dragon_ , @_Nether_Dragon_ und @Stillefreundin für die Hilfe beim Buddeln!


    Dankeschön @DieVanne fürs Dekorieren meines Lagers!


    Danke fürs Helfen beim Bauen und fürs Korrekturlesen der Stadtvorstellung @owly_maddie .! :3


    Vielen Dank @YaYuChan und @KyrilHD für die tolle Stadtvorstellung auf YouTube!


    Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, die Stadt zu erkunden und vielleicht sich von dem ein oder anderen inspirieren haben lassen.


    Und vor allem vielen lieben Dank für die ganzen Ratschläge, Lobaussprechungen und moralische Unterstützung von etlichen Spielern, die ich nicht mehr alle erwähnen kann, da die Liste sonst zu lang wird. :D Ich bin einfach nur geflasht und sehr glücklich, welche Resonanz ich durch diese Stadt bekommen habe, verstehe ich bis heute noch nicht. Das motiviert mich auch, weiterzumachen.


    Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt, diese Stadtvorstellung zu lesen. Es empfiehlt sich, auch die nachfolgenden Beiträge von mir in diesem Thema anzuschauen, um den Entstehungsprozess der letzten Monate nochmal zu sehen.
    Fragen, Anmerkungen, Konstruktive Kritik, Morddrohungen, etc. bitte unter den Thread als Kommentar oder per Konversation an mich. Falls ihr mich in irgendeiner Weise unterstützen wollt, schreibt mich bitte ingame oder per Konversation an.


    - Schamane -




    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    37 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Ich bin schonmal durch Zufall auf die Stadt gestoßen bei einem Erkundungsausflug und bereits da hat sie mich richtig fasziniert. Die Stadt ist einfach mega gut gebaut und den Baustil finde ich persönlich toll.
    Auch das Orakel ist dir gut gelungen, auch wenn ich damit anfangs so meine Probleme hatte...xD

  • Jaja....auf diese Stadt bin ich ja nur durch den sagenhaften Dschunken gekommen. :P
    Sehr schöne Stadt! :D
    Weiter so ^^


    edit: ich will mehr schreiben :P


    Diese Stadt...sie ist einfach wunderschön....besonders den Dschunken, oder dieses Entdekungspotenzial...überall gibt es diese Ecken, wo es einfach Spass macht, sie zu finden! Diese verschmelzung von Steampunk und Asien.....das ist der siebte Himmel! Ich glaube, ich hab meine liebe zu Steampunk gefunden <3


    Es....was soll ich sagen...es ist einfach wunderschön....es gibt wenige Städte, die so schön sind...eine davon ist Xijiang.


    deshalb ein Danke, dass meine Augen so was sehen dürfen :D


    Ich kann nur wiederholen...
    weiter so!


    -Baum

    uG26KVE.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • Wow.
    Einfach nur Wow.
    Der Text ist ausführlich, übersichtlich und einfach super geschrieben. Trotz seiner Länge ist er sehr interessant und wird nicht langweilig.
    Zur Stadt an sich. Es gibt ja nicht viele Städte auf Terraconia mit einem asiatischen Baustil. (Mir fällt neben Xijiang noch Tokyo ein.) Die Stadt hat viele Details und wirkt sehr freundlich. Sie ist wirklich sehr detailreich und die magische Miesmuschel ist maaggiiiisch ! (*lach*)
    -> Weiter so. Die Stadt haut mich echt um und wird sie in Zukunft hoffentlich auch noch! :) Wäre bestimmt auch ein schöner Ort zum Wohnen gewesen, in meiner Anfangszeit.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Super Stadt! Wenn ich Mieter wäre, würde ich sofort nach Xijiang ziehen! Leider gab es zu meiner Mieter-Zeit die Stadt noch nicht...


    Danke! Kannst ja gerne wieder auf Mieter umsteigen. ;) (Wer weiß, was sich mit dem neuen Konzept ändert)


    Echt tolle Stadt, weiter so!


    Vielen Dank!


    Ich bin schonmal durch Zufall auf die Stadt gestoßen bei einem Erkundungsausflug und bereits da hat sie mich richtig fasziniert. Die Stadt ist einfach mega gut gebaut und den Baustil finde ich persönlich toll.
    Auch das Orakel ist dir gut gelungen, auch wenn ich damit anfangs so meine Probleme hatte...xD


    Freut mich, dass sie dir so gut gefällt! Welche Probleme hattest du denn mit dem Orakel? Vllt. lässt sich da was verbessern...



    Die Dschunke sollte ursprünglich ein Luftschiff werden und ist für ein Schiff eigentlich gar nicht konzipiert. ^^ Es freut und ehrt mich sehr, dass ich dir das Steampunk-Genre dadurch näher bringen konnte. :)


    Hast Dir wie bei der Stadt Xijiang als auch bei der Vorstellung extrem Mühe gegeben, wahnsinn!
    2 gelungene Werke!


    LG
    Gimli :33


    Danke, ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass du das so siehst. :3


    Wow.
    Einfach nur Wow.
    Der Text ist ausführlich, übersichtlich und einfach super geschrieben. Trotz seiner Länge ist er sehr interessant und wird nicht langweilig.
    Zur Stadt an sich. Es gibt ja nicht viele Städte auf Terraconia mit einem asiatischen Baustil. (Mir fällt neben Xijiang noch Tokyo ein.) Die Stadt hat viele Details und wirkt sehr freundlich. Sie ist wirklich sehr detailreich und die magische Miesmuschel ist maaggiiiisch ! (*lach*)
    -> Weiter so. Die Stadt haut mich echt um und wird sie in Zukunft hoffentlich auch noch! Wäre bestimmt auch ein schöner Ort zum Wohnen gewesen, in meiner Anfangszeit.


    Freut mich sehr, dass dir die Stadtvorstellung gefallen hat. :) Murakami ist auch eine schöne Stadt im asiatischen Stil, die gibt es auch schon viel länger als meine. ^^

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Mir fehlt ne Anleitung, wie genau das funktioniert mitm Knopf drücken. Manchmal bekam ich nen Spruch (zweimal) öfters gar nich. Ich hab dann auch nich gewusst, wo dann der Spruch herkommen sollte...^^“


    Man muss immer kurz warten, bis der Keks herauskommt, aber ein Knopfdruck entspricht immer einem Keks. ^^ Evtl. sollte ich das als Info ergänzen.

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Durch meine Handels bin ich ja das ein und das andere mal auf die stadt gestoßen :) sehr schöne Stadt sie gefällt mir sehr :D


    ▶ ──────── 1:54

  • Haste da nicht wen vergessen?


    Wurde ergänzt, tut mir Leid.


    Durch meine Handels bin ich ja das ein und das andere mal auf die stadt gestoßen sehr schöne Stadt sie gefällt mir sehr


    Danke, das freut mich wirklich!


    Also die Stadt ist meiner meinung die Schönste auf Terraconia!
    Respekt für so schöne Bauwerke!


    Das ehrt mich wirklich unglaublich und bedeutet mir wirklich sehr viel, dass du so denkst. :) Aber es gibt viele andere schöne Städte und einige, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Xijiang ist und bleibt meiner Meinung nach ein Teil davon.


    War Heute auch mal da, die Stadt sieht super aus!!!


    Schön, dass du mich besuchen kommst und vielen Dank für die Lobaussprechung!



    LilithTheFallen schrieb:
    Mir fehlt ne Anleitung, wie genau das funktioniert mitm Knopf drücken. Manchmal bekam ich nen Spruch (zweimal) öfters gar nich. Ich hab dann auch nich gewusst, wo dann der Spruch herkommen sollte...^^“


    Man muss immer kurz warten, bis der Keks herauskommt, aber ein Knopfdruck entspricht immer einem Keks. Evtl. sollte ich das als Info ergänzen.


    Die Information wurde entsprechend ergänzt. :)



    Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen!

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Da ich schon die Ehre hatte, das du mit mir ein Rundgang vor paar Wochen gemacht hast, kann ich sagen, eine sehr schöne Stadt.
    Der Baustil gefällt mir sehr (Haben unsere Städte gemeinsam) und auch die Detailverliebtheit.
    Baue fleißig weiter, so das deine Stadt Mächtig und Groß wird :)


    Gruß
    Kleini

  • Da ich schon die Ehre hatte, das du mit mir ein Rundgang vor paar Wochen gemacht hast, kann ich sagen, eine sehr schöne Stadt.
    Der Baustil gefällt mir sehr (Haben unsere Städte gemeinsam) und auch die Detailverliebtheit.
    Baue fleißig weiter, so das deine Stadt Mächtig und Groß wird


    Gruß
    Kleini


    Danke für die Lobaussprechungen und motivierenden Worte!
    Gerne bin ich für eine engere Kooperation unserer Städte bereit. :)


    LG

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Die letzten Tage hat sich einiges in Xijiang getan!


    So ziert nun ein weiterer Kirschblütenbaum den Eingang des recht neuen Gebäudes.



    Außerdem haben sich die sog. "Kong-Ming-Laternen" im Steampunk-Stil etabliert. Wir nennen sie mittlerweile "KoMi's". Diese sollen der Stadt nachts zusätzliches Licht spenden.


    Zudem kann ich mit Freude verkünden, dass @owly_maddie nun Statthalterin in Xijiang ist! Dabei wird sie hauptsächlich administrative Aufgaben übernehmen, u.a. Grundstücksverwaltung.
    Auch @Marcowolf beginnt seine Testphase als angehender Statthalter und wird mich größtenteils beim Bauen unterstützen!


    Hiermit heiße ich euch beide offiziell nochmals herzlich Willkommen im "Team" und hoffe auf gute Zusammenarbeit!


    Was auch sehr erfreulich ist, ist dass Xijiang gestern am 11.06.2017 um 21:02:56 Uhr zur Stufe Dorf aufgestiegen ist! *Konfetti schmeiß*


    PS an alle Metropolbesitzer die sich gerade totlachen: Ich bin stolz darauf, und das wart ihr damals sicher auch. ^^

    Wünsche, Kritik, Anregungen, Ideen? Gerne jederzeit per Konversation oder ingame per /msg an mich!


    Mfg


    Schamane & das Stadtteam Xijiangs



    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    6 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()