Siori Kiteni grüßt euch

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia!


    Nachdem ich inzwischen mehr als 50 Stunden auf Terraconia verbracht habe und es nicht so aussieht, als wenn ich bald wieder gehen werde, wollte ich euch offiziell ‚Hallo‘ sagen.


    Meine Minecraft Karriere hat Weihnachten 2015 angefangen. Ein jüngeres Familienmitglied nervte mich solange das Spiel auszuprobieren, bis ich endlich nachgab. Ein halbes Jahr hatte ich widerstanden, ich spielte doch schon WoW und verbrachte damit mehr Zeit, als für mich gut war!

    Erst holte ich es mir auf’s iPad und dann stellte sich heraus, dass ein anderes Familienmitglied einen ungenutzten Minecraft Account hatte (so ein Zufall!) und so haben wir dann erstmal im Haus-LAN gespielt. Ich baue mein erstes Haus, bin ganz stolz drauf, doch plötzlich fliegt es in die Luft. Ich bin platt - was war das??? „Macht Spaß, nicht wahr?“ fragte mich mein kleiner Partner. So lernte ich TNT kennen und war erstmal sauer. Aber er bat um Verzeihung und so war alles wieder gut.


    Seine Ferien waren bald zu Ende und von da an spielten wir gelegentlich auf einem privaten Server eines seiner Freunde zusammen - ich durfte herhalten, damit er diverse Achievements bekam. („Zieh doch bitte mal deine Rüstung aus!“ „Warum?“ „Wirst schon sehen“ ‚XY hat das Achievement ‚One Hit‘ - oder wie es auch immer heißt - erreicht). Das Taschengeld für diesen Server reichte nicht lange, und so haben wir uns aus den Augen verloren, denn auf die/den Riesen-Server mit den Minigames wollte ich nicht mit gehen. Spleef ist das allerhöchste, was ich mal spiele.
    Mein kleiner Freund kann bauen, aber PvP und die Minigames sind seins, aber nicht meins. Inzwischen hat er aufgehört zu zocken und schaut Animes.


    Einmal mit MC angefangen war ich überwältigt von den Möglichkeiten des Bauens und Gestaltens. Aber auch der Survival-Aspekt faszinierte mich. Meine ersten Abenteuer bestand ich im Singleplayer, in dem meine größte Schwierigkeit war, meine Basisstation wiederzufinden (außer zu sterben), da ich die F3 Taste noch nicht kannte…


    Bald durchforstete ich das Internet und fand auch einen Server, der mir sehr zusagte und auf dem bis heute gerne spiele und als meinen ‚Heimatserver‘ betrachte. Aber ich bin ein neugieriger Mensch, der auch andere Welten kennenlernen will, und wenn es nur als Gast ist. Das Bauevent von MinecraftServer-EU und die Liste dort war mir Wegweiser. Aber länger als wenige Stunden hat es mich auf keinem gehalten. Ausnahme war ein kleiner RPG Server, für den ich aber - gefühlt - mehr Foren- Beiträge über die Rassen und die Religion geschrieben habe als gespielt und gebaut. Leider musste ich weiterziehen und bin nun auf der Suche nach einem neuen RP-Server hier gelandet und ‚leider‘ zu lange geblieben, denn ein RPG -Server ist Terraconia ja nicht. Unter RPG verstehe ich nicht Quests von einem NPC annehmen, sondern selber spielen und agieren.


    Natürlich will ich einmal eine Stadt bauen, eine wie es sie noch nicht gibt, aber was das ist, verrate ich noch nicht. Erstmal muss ich Esconen verdienen und sparen und solange ich noch nicht genug Esconen habe werde ich mich einmieten. Mein Plan war, von einer zur nächsten Stadt zu ziehen und dort jeweils ein Haus zu bauen - wenn man mir verspricht, dass es nicht weggerissen wird, solange es ins Stadtbild passt.


    Mein erstes Haus entsteht in Oasistown, ein wüstengerechtes Gebäude. Eine Abwechslung zu meinen bisherigen Gebäuden, die mehr dem Mittelalter zugeordnet werden können. Ich bin schon gespannt, wo ich überall landen werde.



    Noch ein Wort zu meinen Minecraft-Vorlieben: Bauen, bauen, bauen: Burgen, Häuser, Gärten, Bäume, Flüsse… wobei mich große Gebäude, für die ich viel Material brauche etwas langweilen.


    Farmen: Geht schon, minen weniger, die Farmwelt erkunden beim Blumen sammeln und Holz fällen schon eher -wobei die Terraconia FW da im Außenbereich eher nicht dazu einläd und weiter innen gibt es böse Leute, die mir an den Kragen wollen.


    PvP: Gar nichts für mich, einfach nur schrecklich. Monster platt machen geht ja noch, vor allem, da diejenigen der Hauptwelt gut zu bekämpfen sind, ich habe schon Mut gefasst. Wenn jedoch ein Blitz einschlägt und vier Skelettreiter neben mir spawnen nehme ich schon reißaus.


    Minigames, Events - auch eher nichts für mich. Ich bin grottenschlecht in Jump’n Runs, glaubt mir, ich springe immer daneben und eine versetzte Leiter an der Wand lässt mich weinen…




    Zu mir persönlich? Alles, was ich sagen will steht in meinem Profil. Noch ein Zusatz: Schule und Ferien kümmern mich nicht mehr :D


    Ich wünsche mir eine gute Zeit mit euch hier auf Terraconia, man sieht sich!


    Liebe Grüße


    Siori


    PS: Einen Beitrag im Lob/Kritik Forum schreibe ich, wenn ich 100 Stunden da war. Ich hoffe, ich kann mich dann noch an meine Anfängerprobleme erinnern.



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


    Einmal editiert, zuletzt von Siori_Kiteni ()

  • Ganz kurz vorweg und nicht böse gemeint: Bitte einmal alles in Schriftgröße 10! Das ist sonst Augen-Aua. ;(


    Trotzdem eine sehr ausführliche Vorstellung - Herzlich Willkommen auf Terraconia! :)
    Falls du mal einen (mittelalterlichen) Bauspielplatz mit viel Material suchst kannst du mir gerne mal eine Konversation schreiben - hätte da was. ;)

  • Dann (nochmals) herzlich Willkommen hier auf Terraconia!
    Das ist eine schöne und ausführliche Vorstellung, die du verfasst hast, war sehr angenehm zu lesen.
    Hoffentlich bleibst du hier noch eine Weile, ehe du "weiterziehst", denn ich möchte deine Bauten sehen. :D


    LG

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Dankeschön! :)


    @WhoAmI0501


    Mir ist Schriftgröße 10 trotz Brille etwas zu klein.
    Wenn ich mein jetziges Haus fertig habe komme ich vielleicht auf dich zurück! :)



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Willkommen :D


    ▶ ──────── 1:54

  • Zitat

    Ausnahme war ein kleiner RPG Server, für den ich aber - gefühlt - mehr Foren- Beiträge über die Rassen und die Religion geschrieben habe als gespielt und gebaut. Leider musste ich weiterziehen und bin nun auf der Suche nach einem neuen RP-Server hier gelandet und ‚leider‘ zu lange geblieben, denn ein RPG -Server ist Terraconia ja nicht. Unter RPG verstehe ich nicht Quests von einem NPC annehmen, sondern selber spielen und agieren.


    Uiuiui, RPG, Burgen und kein PvP... Vielleicht können wir mal was zusammen machen :D Betreibe gerade mit meiner Nachbarin in Jatorri auch schon eine Art Role-Play über Bücher, da wir uns immer mit den Online Zeiten verfehlen xD
    Ich fände mal so eine richtige RPG Stadt richtig gut ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Kuraiko


    Und Achja: Herzlich Willkommen :thumbup:

  • Danke für all die lieben Willkommensgrüße!


    @KuraikoChin
    RP (Roleplay, nicht Resourcepack ;) ) ist schon lange eine meiner Leidenschaften und wenn ich niemand habe, denke ich mir selber Charaktere aus... mehrere. Siori hat aber noch keine eigene Geschichte, dafür bin ich noch nicht lange genug da.


    Ich habe lange Zeit auf einer Fantasie Webseite Post-by Post RP gemacht, aber auch in WoW, das aber mehr Möglichkeiten bietet als Minecraft. Villeicht können wir ja später etwas gemeinsam auf die Beine stellen. Es ist nur am Anfang so mühsam, neuen Spielern beizubringen, dass nicht jeder eine Special Snowflake sein kann und dass es Regeln gibt, die einzuhalten sind, und wenn es nur die einfachste, aber offensichtlich schwierigste ist: Agiere nicht für deinen Mitspieler!



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Zitat

    RP (Roleplay, nicht Resourcepack )


    Dies war mir schon bewusst. Ich meine ja auch eine Stadt die komplett auf Roleplay basiert. Ich blicke selber schon auf viele Jahr Roleplay zurück, betreibe schon seit der 6 Klasse Larp und bin von Pen&Paper fasziniert zudem habe auch schon einige Geschichten zu meinen und anderen Charakteren & Städten und Ländern geschrieben.
    Würde mich freuen und glaube auch 1-6 andere Leute kennen die auch Minecraft Spielen aber eher RP in anderen Spielen wie GTA5, was einer von denen auch Jahre lang in ARMA gemacht hat xD ein alter Opa der vom Fenster aus jeden anmeckert und über den die Polizei nur schmnuzelt. BEST-CHAR-EVER :thumbup:


    Ich selber habe einfach eine Welten übergreifende Geschichte in Terra, was als Archäologin mit etwas Magischen Wurzeln und Missgeschicken gut geht xD
    So kann ich auch mein Jahrelanges fehlen auf dem Server begründen.


    Bin täglich im TS, falls ich im Moment nicht bei der Physio/Arzt bin. einfach anstupsen ^^