Welche Handymarke?!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Über jedes Handy lässt sich streiten, die Einen brauchen diese Funktion, die anderen Jene. Das Essential Phone ist nunmal ein High-End-Gerät und als solches konzipiert. Hauptverkaufsargumente sind hier wohl das Design und die Möglichkeit verschiedene Module anzubringen.
    Zu den Dual-Sims: Die sind tatsächlich häufig anzutreffen, aber kaum in Europa oder den USA sonder vielmehr in Fernost. Ein Smartphone, dass in Indien oder China verkauft werden soll, muss dieses Feature zwangsläufig bieten, ansonsten hat es keine Chance.
    Der Radioempfänger ist wohl auch eher ein Nischenprodukt, ich zumindest kenne ebenfalls niemanden der eine solche Funktion nutzt, geschweige denn ein neues Flagschiff, von welchem Hersteller auch immer, das einen solchen aufweist.
    Bei beiden oben genannten Punkten hat wohl einfach die Markforschung die auschlaggebende Rolle gespielt, sprich was wollen wir wo und für wen verkaufen und welches Gesamtpaket hat das grösste Potential ein Kassenschlager zu werden.


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Um genauer zu sein werde ich mir das Archos 50 Saphir bestellen. Wenn es da ist und ich es "antesten" konnte, werde ich auch nochmal ein paar Worte zu dieser Marke und dem Smartphone als Vertreter dieser hier verlieren.


    So. Es ist da und weitestgehend eingerichtet, und mir bleibt nur zu sagen: Wow! :)
    Das Smartphone ist extrem gut verarbeitet und wirkt absolut nicht billig oder so, obwohl es mit ca. 220€ zum mittleren bis unteren Preissegment gehört. Genau so, wie ich es auch von meinem alten Archos MP3-Player gewohnt bin.
    Die Performance ist sehr gut, und für mich reicht die Leistung absolut aus. Übrigens, Funfact: Dieses Smartphone sowie auch mein voriges Sony Xperia Z haben offiziell 2GB RAM. Effektiv hatte das Xperia 1,75GB und das Saphire hat 1,9GB. ^^
    Die Outdoor-Tüchtigkeit ist auf jeden Fall auf den ersten Blick absolut gegeben, man könnte meinen damit Leute erschlagen zu können. Durch das hohe Gewicht verliert man es auch nicht so schnell, wie andere Smartphones. :)


    Mir bleibt da nur zu sagen: Wie gewohnt super Qualität in einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Archos kann ich als Marke einfach jedem empfehlen, der ein gutes/hochwertiges Smartphone (oder alles was die Firma sonst noch so vertreibt) für nicht zu viel Geld braucht! ;)

  • Zu deiner Antwort: Wow!
    Ich habe wirklich begeistert mitgelesen und mir das Handy gleich mal angesehen, aber einen Satz bzw. das Wort "Playlist" verstehe ich nicht so ganz :S


    Durch das hohe Gewicht verliert man es auch nicht so schnell, wie man bei vielen anderen Playlists.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich bin nachwievor Applefan, und zufrieden mit meinem iPhone.
    Das MacBook ist auch zufriedenstellend, solange man nicht vorhat, dauerhaft drauf zu zocken.


    Beim iPhone 5s habe schlechte Erfahrung gemacht. Mir wurde ein Gerät, mit den Fehlern "Panic Logs" verkauft. (Gekauft direkt bei Apple)
    Und als Garantiegerät hab ich auch eins mit denen gekrieft.
    Dann hatte ich nen Monat nen Samsung, das war ja Albtraum.

  • Ich hab ein Samsung Galaxy S7 Edge, das ist mein absolutes Lieblingshandy. Ich mag nicht nur seine Leistung, sondern bin auch voll begeistert von dem tollen Edge-Design! Mich kann man aber auch, was Handys angeht, leicht begeistern, da mein vorheriges Smartphone ein Motorola Moto G 4G war. Das war so... la la. Mit einem Ding konnte es aber trotzdem mein Edge toppen: Es ist extrem massiv. Das Teil ist nicht einmal kaputt gegangen, als meine Mutter es mit ihrem Auto überfahren hat (wahre Geschichte!)! Irgendwann ist es mir jedoch einfach das Display zersplittert, als es in meiner Hosentasche war und ich mich dadurch auf es drauf gesetzt habe. Seltsame Ironie.
    Das war dann auch der Grund, warum ich mir das Samsung gekauft habe. Dieses Handy war natürlich schon gebraucht, da Flagship Modelle und Markenhandys so extrem teuer sein können! Da muss man meistens echt tief in die Tasche greifen, um so etwas zu finanzieren, aber, na ja, es war wie Liebe auf den ersten Blick, ich MUSSTE es einfach kaufen! :P:thumbup:

  • Ich bin nachwievor Applefan, und zufrieden mit meinem iPhone.
    Das MacBook ist auch zufriedenstellend, solange man nicht vorhat, dauerhaft drauf zu zocken.


    Beim iPhone 5s habe schlechte Erfahrung gemacht. Mir wurde ein Gerät, mit den Fehlern "Panic Logs" verkauft. (Gekauft direkt bei Apple)
    Und als Garantiegerät hab ich auch eins mit denen gekrieft.
    Dann hatte ich nen Monat nen Samsung, das war ja Albtraum.

    Würd ich direkt so unterschreiben :P Nur, bei mir war es das 4S mit schlechten Erfahrungen, da war der WLAN-Schieber die ganze Zeit ausgegraut und ließ sich nicht aktivieren. Dann ne Weile Android, war ne Katastrophe das Teil. Mit dem 5S über Jahre sehr zufrieden, ist echt ein super Handy finde ich. Nicht zu groß, relativ robust und hat alles was man braucht. Tja, und seit September bin ich beim 7er, gibts auch nix zu meckern :)

  • Was war denn die grosse Katastrophe an den Androidgeräten? Würd mich mal interessieren was vorübergehend konvertierte Appleuser da zu meckern haben. ;)


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Was war denn die grosse Katastrophe an den Androidgeräten? Würd mich mal interessieren was vorübergehend konvertierte Appleuser da zu meckern haben. ;)


    Der Hauptgrund warum ich mir kein Andoridhandy hole ist, ich komme mit den Systemeinstellungen nicht klar.
    Dies liegt bei mir glaube ich daran da ich bis lang ur in der 5ten Klasse eins hatte, danach bekam ich das iPhone 4s von meiner Mutter ;)

  • Was war denn die grosse Katastrophe an den Androidgeräten? Würd mich mal interessieren was vorübergehend konvertierte Appleuser da zu meckern haben.

    Also ich hatte auf jeden Fall kein Flagship-Modell, weiß den genauen Namen nicht mehr. Einserseits hat mich einmal die Inkompatibilität der Geräte untereinander gestört. Der eine hat Android XY, das Handy daneben im Ladenregal hat wieder Android YX, eine Gerät hat Micro-USB, das andere wieder nen anderen Stecker. Gerade wenn man nicht das neueste Samsung Galaxy Teil hat, ist es relativ schwer, Zubehör wie Displayfolien oder Schutzhüllen zu finden.


    Ich persönlich habe weiters die unübersichtliche Bedienoberfläche als sehr störend empfunden. Allgemein waren Sachen wie die Einstellungen zu komplex verschachtelt, und ebenfalls unübersichtlich. Alles ist an einem anderen Ort usw. Damals waren auch Sachen wie die Nachrichten-App designtechnisch ein Graus. Der Touchscreen reagierte mir zu wenig akkurat genug. Auch die permanente Anbindung an Google konnte ich nicht ausstehen.


    Einzig positiv ist mir damals der PlayStore aufgefallen, der sehr übersichtlich gestaltet ist und viele kostenpflichtige Apps im iOS-Bereich gratis anbietet.

  • Also ich hatte auf jeden Fall kein Flagship-Modell, weiß den genauen Namen nicht mehr. Einserseits hat mich einmal die Inkompatibilität der Geräte untereinander gestört. Der eine hat Android XY, das Handy daneben im Ladenregal hat wieder Android YX, eine Gerät hat Micro-USB, das andere wieder nen anderen Stecker. Gerade wenn man nicht das neueste Samsung Galaxy Teil hat, ist es relativ schwer, Zubehör wie Displayfolien oder Schutzhüllen zu finden.


    Ich persönlich habe weiters die unübersichtliche Bedienoberfläche als sehr störend empfunden. Allgemein waren Sachen wie die Einstellungen zu komplex verschachtelt, und ebenfalls unübersichtlich. Alles ist an einem anderen Ort usw. Damals waren auch Sachen wie die Nachrichten-App designtechnisch ein Graus. Der Touchscreen reagierte mir zu wenig akkurat genug. Auch die permanente Anbindung an Google konnte ich nicht ausstehen.


    Einzig positiv ist mir damals der PlayStore aufgefallen, der sehr übersichtlich gestaltet ist und viele kostenpflichtige Apps im iOS-Bereich gratis anbietet.


    Da müsste man wissen, welches Handy du hattest. Denn jetzt einfach alle über ein Kamm zu ziehen ist nicht gut.
    Wenn aber bei den Handy das Touchscreen schon schlecht reagiert hat, dann hattest du wohl ein "Billig" Handy. Dies kann man dann absolut nicht mit den Flagschiffen von Apple oder anderen Herstellern vergleichen.
    Aber üperlege bitte mal, was für eins es war.


    Gruß
    Kleini

  • Haste schon recht. Nur haben sich m.M.n Sachen wie Kompatibilität und das unübersichtliche Android immer noch nicht gebessert, auch bei den Flagshipmodellen.

  • Sehr interessant. Gerade Apple ist dafür bekannt alle 3 Jahre den Ladestecker und anderes Zubehör zu wechseln oder gar jahrelange und noch immer weitverbreitete Standards wie den 3,5 mm Klinkenstecker (Kopfhörer-Anschluss) viel zu früh und ohne wirklich brauchbare Alternativen zu opfern. Android kennt zumindest was den Lade-Anschluss angeht seit vielen Jahren Micro-USB als Standard, der nun nach und nach vom USB Typ C ersetzt wird. Die Kompatibilität zu kritisieren finde ich da etwas unsinnig, auch wenn man bedenkt, dass sich gerade Apple mit ihrem eigenen Ökosystem bewusst von allen anderen Herstellern abschottet und nicht die Androiden untereinander.
    Zu Punkt 2: Der grosse Vorteil an Android als Software ist meiner Meinung nach die riesige Vielfalt und die Möglichkeit die eigene Benutzeroberfläche nach Wunsch zu personalisieren. Android ist keineswegs unübersichtlich, sondern bietet jedem Nutzer an, seine eigenen Übersichtlichkeit und Ordnung in das Betriebssystem zu bringen, sofern das von Werk aus Installierte dem User nicht passt. Wer sich damit nicht beschäftigen möchte und nach der Devise "nur das Einfachste ist das Beste" geht, sollte sich definitiv ein Applegerät zulegen. ;)


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Von welcher Marke ist euer Smartphone 0

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Leute,
    es würde mich interessieren was ihr für Handy bzw. Smartphones nutzt.
    schreibt es einfach in den Thread und stimmt anschließend noch ab...



    Ich benutze zum Beispiel ein iPhone 5s und war damit zufrieden bis der Home Button und die Kamera nach 3 Jahren täglicher Nutzung versagt haben.