Welche Handymarke?!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Über Marke, Design, Inovation, Technikvorreiter usw. kann man streiten und diskutieren, bis wir alle unter der Erde sind.
    Jede Marke, von Nokia bis Apple haben mal was rausgebracht, was andere Marken kopiert, verbessert haben. Warum darüber streiten?
    Freuen wir uns lieber, das so große Konkurenz Heutzutage besteht, das auch NoName Marken langsam Konkurenz zu den großen Konzernen sind.
    Ich freue mich schon jetzt, was in 10 Jahren, also in der gleichen Zeit, wie es jetzt ein Smartpone gibt für Handys aufn Markt sind. Die Reise geht weiter und wir können diese miterleben.


    Und das war das Wort zum Montag. Heute mit @_Kleinhirn_ :P

  • Da sich vor einigen Tagen etwas großes im Smartphone business ereignet hat, wollte ich das hier nochmal ansprechen. Das meiner Meinung nach beste Smartphone ist das hier: Essentials


    Man kann es jedoch noch nicht kaufen, doch bald. So wie das Produkt auf der Website beschrieben wird muss ich sagen: Das hole ich mir!
    So ein gutes Smartphone habe ich lange nicht mehr gesehen; gute Technik wie von Samsung, schönes Design wie bei Apple und ein Panzer mit Titanium Gehäuse wie bei Nokia.


    Ich würde jedem ans Herz legen, sich das Handy mal anzuschauen.
    Ich würde mich wundern, wenn sich jemand Melden würde, dem das Smartphone nicht gefallen könnte...


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

    Einmal editiert, zuletzt von Conkucki ()

  • Ich habe in meinem ganzen Leben erst 3 Handy's besessen. Eins davon war ein Nokia und ist immer noch voll einsatzfähig;). Aber irgendwann kommt halt immer ein neues Handy. Und bei mir war es ein Samsung S5mini. Aber das ist auch nicht mehr. Jetzt ist es ein Samsung S6 geworden :D.

    Nordend,

    die Stadt aus dem kalten Norden .
    immer für einen Besuch wert!

  • @conkucki
    Ich gebe dir recht, das Essentials von Rubin hat eindeutig das Zeug in die exklusiven Kreise der Premium Smartphones vorzudringen. Der Androiderfinder setzt mit seinem Produkt Trends um, die sich in der Branche schon lange abgezeichnet haben und im Moment gerade an Fahrt gewinnen. Die grosse Revolution des Smartphones, die langsam aber sicher nötig wird, ist das Essentials nicht. Es reiht sich Ende 2017 wohl ein, zwishcne Galaxy s8/Note 8, Xiomi Mii Mix (evtl. auch iPhone 8).


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • So nachdem letztens mein LG G2 den Geist nach 5 Jahren aufgegeben hat und ich damit super zufrieden war, hab ich mich jetzt dem LG G6 zugewendet. Bisher kann ich mich nicht beschweren. :thumbup:


    Ja, dies ist ein sehr guten Handy. Hab viel Spaß damit. Achja, jetzt gehörst du auch zu denjenigen, die keine Angst im Regen mehr haben müssen, da IP68 Zertifizierung ;)


    Gruß
    Kleini

  • Ich han n i phone 5s und bin damit recht zufrieden ;)

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich besitze ein Samsung Galaxy j3 und bin zufrieden, da es nicht viel gekostet hat und es eine gute Leistung mit sich bringt, nur der Interne Speicher ist mit 8Gb doch etwas mager, z. B. Für größere Apps.

  • Ich würde mich wundern, wenn sich jemand Melden würde, dem das Smartphone nicht gefallen könnte...


    *Meld*
    Und die Gründe dafür sind recht einfach:




    Mein Fazit: Wer es braucht, den will ich nicht daran hindern es sich zu kaufen. Aber das wäre so ein Smartphone das ich nicht mal geschenkt bekommen will. Es hat einfach zu viel SchiSchi dran, den frei geschätzt 8/10 Leuten gar nicht brauchen. Dabei fehlt es allerdings an meiner Meinungen elementaren Features, die für mich persönlich ein muss sind. Der Preis ist für die Leistung eigentlich vollkommen okay, aber ich würde es mir einfach nicht leisten wollen, weil ich es nicht brauche.

    Ich kann jedem nur raten:
    Denkt drüber nach was ihr wirklich braucht/wollt und sucht euch dann ein zu euch passendes Smartphone. Nutzerreviews und Testberichte lesen ist dabei auch mehr als empfehlenswert. Kauft nichts einfach nur weil es Hip, In, Neu oder sonstwas ist. Denkt dabei auch mal darüber nach, wie lange ihr es überhaupt Nutzen werdet/könnt (Verarbeitung, Akku, ...), und ob der Preis in Relation dazu steht. ;)


    ---------------------------------------------------


    Da bei meinem Sony Xperia Z übrigens der Akku langsam breit ist und die Dichtungen auch nicht mehr dicht halten bzw. Spröde geworden und abgefallen sind (was nach über 3 Jahren normal ist, und womit es dafür wirklich sehr lange [auch unter teils widrigen Umständen] gehalten hat), habe ich schon seit einiger Zeit ein neues Smartphone gesucht. Die Kriterien waren einfach: Mittelklassen-Leistung, IP68/Outdoor-Tüchtig, MicroSD-Slot, OTG-Fähigkeit und nen Akku mit viel Power.
    Fündig geworden bin ich bei der französischen Marke Archos, bei der mir vor etwa 10 Jahren meine Mutter schon mal 'nen MP3-Player gekauft hat, welcher extrem gut war. Um genauer zu sein werde ich mir das Archos 50 Saphir bestellen. Wenn es da ist und ich es "antesten" konnte, werde ich auch nochmal ein paar Worte zu dieser Marke und dem Smartphone als Vertreter dieser hier verlieren. :)

  • Was habt ihr alle mit eurer IP-Zertifizierung.


    Uns ist damals mein Nokia ins Eiswasser gefallen. Dumm genug wie wir waren haben wir das Teil sogar auf die Heizun gelegt, was ich nicht empfehlen kann. Ende vom Lied: Wir durften eine neue Heizung kaufen, da sie explodiert ist.



    Heute benutze ich ein s4 Mini und ein s5 mini. Wobei ich primör das 5er nutze und das 4er nur als "Mist, akku alle. Sim und SD rüber und gut" nutze. Funfact: Technisch ist das s4 mini Leistungsstärker, leider ist es mittlerweile schon (sehr) alt und macht mehr und mehr Probleme, weshalb ich lieber das schlechtere, aber zuferlässigere 5er nutze.


    Aber wie @WhoAmI0501 schon sagte: Ich brauch nicht mehr, ich spiele darauf nichts, telefoniere höchstens mal oder höre Musik. Ein neues, Leistungsstarkes Handy wäre zwar schön, aber für mich reinste Geldverschwendung.
    (Achso: Plastikbomber = billig? Sorry aber das 4er war mit seinem Plastikgehäuse stabiler und schöner als das 5er mit diesem hässlichen Leder. Aber da ich, wie jeder normale Mensch es machen sollte, eine Schutzhülle verwende, interessiert mich das nichtmal groß )

  • Da muss ich in ein paar Punkten widersprechen @WhoAmI0501 ^^


    Anhand der Akku Kapazität kann man nie die Laufzeit vorhersagen. Das iPhone 7 Plus meiner Mutter hat etwas unter 3000mAh und hält locker 3 Tage durch. Bei starker Benutzung mindestens 1 bis 1,5 Tage. Andere Smartphones mit größerem Akku halten zum Teil nicht so lange. Alles eine Frage der Optimierung.


    Die Leistung eines Smartphones ist in meinen Augen auch relativ wichtig. Gerade wenn man es in 2,3 oder vielleicht auch in 4 Jahren noch benutzen will. Und gerade bei einem so teuren Smartphone will man es ja in der Regel auch länger benutzen.


    DualSIM ist meines Wissens in Europa kaum genutzt. Kaum ein Flaggschiff Smartphone hat diese Funktion.


    UKW/FM empfänger braucht heute kein Mensch mehr. Radio kann man auch über das Internet hören.


    Dennoch muss ich sagen das dieses Smartphone auch nichts für mich wäre. Zum einen bin ich nicht so der Android Typ und zum anderen find ich das Design nicht schön. Ja, Design sollte nicht das wichtigste sein, aber es ist dennoch ein sehr wichtiger Punkt in meinen Augen. ^^


  • *Meld*
    Und die Gründe dafür sind recht einfach: ...


    Du beschwerst dich über die gute Cpu und Gpu, die man angeblich gar nicht im Alltag braucht, doch dann willst du eine Dual-Sim funktion die noch sinnloser ist?? Wer benutzt Heutzutage bitte 2 Sim Karten? Ich kenne keinen...
    ( Es kommt wohl eher auf die Person an, du brauchst vielleicht 2 Sim Karten - ich nicht, ich brauche eher gute Technik )


    Das Smartphone wurde so gebaut, das du es lange benutzen kannst. Das Bedeutet in 3-4 Jahren merkst du das die gute Cpu oder Gpu doch etwas bringt.


    Wie Mulmi schon sagte: Eine Ukw Radio Funktion in einem Smartphone benutzt heutzutage keiner mehr. Die Funktion ist, so viel ich weiß, nur noch in alten Smartphones verbaut.


    Du hast recht: Das Smartphone ist nicht Wasser geschützt. Bei diesem Preis sollte Ip Zertifizierung eigentlich verbaut sein. Keine Ahnung warum sie es nicht getan haben, finde ich sehr Schade.


    Ein Micro SD slot fehlt leider auch, aber bei 128 GB verbautem Speicher brauche ich eigentlich keine Speicher Karte mehr.


    Was mich eigentlich an dem Smartphone begeistert ist die Idee, die der Grüne hatte. Sowie das Titanium Gehäuse und das fast randlose Display.



    Fazit: Natürlich gefällt es nicht jedem, einige mögen Design mehr und andere Leistung. Manche mögen Edge Displays von Samsung andere mögen 4k Kamera und DIsplays von Sony. Was ich mit dem letzten Satz ( Ich würde mich wundern, wenn sich jemand Melden würde, dem das Smartphone nicht gefallen könnte...) meinte war: Das ich mich wundern würde, wenn jemand sagt das Smartphone wäre totaler Schrott.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

    2 Mal editiert, zuletzt von Conkucki ()

  • DualSIM ist meines Wissens in Europa kaum genutzt. Kaum ein Flaggschiff Smartphone hat diese Funktion.


    Zweiteres ist richtig (allerdings fraghaft), ersteres hat ja mit Europa nichts zu tun. Ich z.B. hätte hier in dem Gebiet wo ich wohne Zonen in denen fast nur Vodafone und Zonen in denen fast nur die Telekom dominiert (netztechnisch). Und ich denke da gibt es viele Zonen in Deutschland und anderen Ländern, denn: Anbieter A kommt an und deckt Region XY mit Netz ab. Die Menschen gehen zu Anbieter A, denn sie wollen da wo sie leben erreichbar sein. Jetzt kommt Anbieter B und fragt sich "Warum soll ich da noch ausbauen? Da haben alle schon Netz und wenn ich mich nicht unter dem Preis verkaufe werden die nicht wechseln." - dementsprechend ist es für Anbieter B oftmals unrentabel Gebiete abzudecken und es gibt immer ein Netz das dominiert. In Städten ist das weniger schlimm, aber auf dem Land merkt man das extrem.


    Das iPhone 7 Plus meiner Mutter hat etwas unter 3000mAh und hält locker 3 Tage durch.


    Das IPhone 7 Plus hat einen Prozessor mit 4 statt 8 Kernen verbaut. 2 der 4 Kerne sind Energieoptimiert, die anderen zwei Leistungsoptimiert. Die Taktrate des A10 ist zwar geringfügig höher als die im Essentials Phone, allerdings ist das IPhone nunmal mit weniger Kernen und energieoptimierter gebaut. Das IPhone 7 Plus hat auch nur ein FullHD Display - das Essentials Phone kommt mit QHD daher. Und das Display ist auch etwas größer beim Essentials-Phone.
    Ich vermute auch dass deine Mutter keine Power-Userin ist, die ständig das letzte aus dem Gerät herausholt.
    Grundsätzlich kann ich hier sagen, dass ich die Akkulaufzeit nicht nur an der (m)Ah-Zahl festgemacht habe, sondern auch die Hardware in Relation dazu gesehen habe.


    UKW/FM empfänger braucht heute kein Mensch mehr. Radio kann man auch über das Internet hören.


    Dumm nur wenn mal wieder das Datenvolumen alle ist, oder man im Mobilfunkloch ist. Ich nutze das schon ab und zu mal. :)
    Ein DAB+ Empfänger wäre auch bzw. eher sinnvoll gewesen - das ist auch eher Stand der Technik. ^^


    Du beschwerst dich über die gute Cpu und Gpu, die man angeblich gar nicht im Alltag braucht, doch dann willst du eine Dual-Sim funktion die noch sinnloser ist?


    Alles eine Frage des Anwenders. Ich laste meine Quad-Core CPU mit 1,5GHz grundsätzlich nie voll aus - wozu dann so ein Monster? Braucht doch alles nur mehr Strom bzw. zehrt mehr am Akku. Für mich ist die Dual-SIM Funktion wie gesagt nicht sinnlos, sondern wesentlich sinnvoller als ein Prozessor der sich langweilt.
    Ich vermute du wohnst in einer Stadt - dann hast du das Problem höchstwahrscheinlich nicht. Aber mich betrifft es schon.
    Ich sage immer so schön: Ich brauche ein Handy das funktioniert. Keins mit SchSchi und tralala der für mich absolut unnötig ist. ;)



    Und gerade bei einem so teuren Smartphone will man es ja in der Regel auch länger benutzen.


    Und zuletzt: Kann man das überhaupt? Meist ist irgendwas früher hin, und die Investition hat sich nicht ausgezahlt. So wie ich sehe ist der Akku außerdem auch nicht wechselbar...

    Denkt dabei auch mal darüber nach, wie lange ihr es überhaupt Nutzen werdet/könnt (Verarbeitung, Akku, ...), und ob der Preis in Relation dazu steht.




    Was habt ihr alle mit eurer IP-Zertifizierung.


    Man kann das durchaus in Frage stellen, da stimme ich dir zu, da nur wenige es tatsächlich brauchen. Aber ich z.B. bin auch draußen im Dreck und in der Nässe unterwegs, da macht das schon Sinn, wenn man weiß dass das Smartphone sicher Wasser- und Dreckdicht ist. ;)


    zum anderen find ich das Design nicht schön.


    Ich habs mir extra verkniffen weil es eigentlich nur Mimimi ist. Aber wenn du es schon so offen sagst - ich kann dir nur zustimmen, ich finde es einfach nur hässlich. :P

  • Ich muss mal was zur jetzigen Diskusion sagen. (Radio Empfang in ein Handy)
    Ihr vergisst, das viele dies als Alternative zum Internetradio oft nutzen. Es benötigt kein Datenvolumen, was viele in Deutschland garnicht haben und wenn, dann unter 2 GB.
    Dies hört sich im ersten Moment viel an, aber wenn man Täglich einige Stunden Internetradio nutzt, dann ist das Volumen schnell aufgebraucht.
    Wenn der Anbieter, was jeder Anbieter macht, dann das Internet drosselt, dann wird Radio hören unmöglich, da die Geschwindigkeit nicht ausreicht.
    Jetzt kommt der 2. Punkt.
    die Netzabdeckung ist nur in Großstädten optimal, im Länglichen Regionen oft nicht nutzbar, da die Netzabdeckung für Telefonate reicht, aber nicht zum Stremen von Musik.
    3. Punkt
    Wenn Unwetter oder andere Katastrophen eintreten, dann ist meistens kein Handyempfang mehr möglich, jedoch UKW/FM Empfang. Ist also auch ein wichtiger Aspekt.
    Viele Behörden und Organisationen haben seit Jahren die Verbreitung von Radioempfang in Handys vorangebracht. Unzählige Handys haben dies somit als Standart, das sie ein Radioempfänger eibauen.
    Hier eine Seite mit Handys, die ein UKW/FM Empfänger haben.
    https://www.handypreisvergleich.de/handy/radio/


    Dies soll kein Angriff ggü. eine Person sein. Bitte fühlt euch nicht angegriffen oder Beleidigt. Ich wollte nur meine Ansicht zu Handys mit Radioempfang kundgeben.


    Gruß
    Kleini