Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Liebe Community!


    Ich hab seid einigen Tagen eine Idee die vielleicht die Kommunikation der einzelnen Teilnehmer von Terraconia verbessern könnte .
    Eine Whatsapp Gruppe, es wäre eine Möglichkeit müsste dann aber auch mit den Administrator besprochen werden und Organisiert werden , dass würde ich übernehmen .


    Bei Fragen oder einfach nur Zustimmung oder Ablehnung schreibt mich einfach an:
    Kommentar drunter setzen oder
    Auf Terraconia : Astilawyr

    Und nicht vergessen: "Der Fehdehandschuh ist Boss!"


    Wolf seit 17 Jahren.

  • Es gibt meines wissens schon mehrere Gruppen unter der Community, dort sind dann wohl aber nur Spieler die sich untereinander kennen :P(oder eine LineGruppe bei der man keine nummern braucht^^)
    Aber: Ich glaube nicht das es
    1. wichtig für den Server ist
    2. viele gibt die hier ihre persönliche Nummer rausgeben
    Übrigens kann man auch gut über den Chat, Konversationen oder den Teamspeak kommunizieren ohne das man persönliche Daten preisgeben muss :D

  • Ich sehe das so wie NetherDragon. Außerdem bedeutet sowas quasi eine 24/7 Erreichbarkeit, was vielleicht viele nicht wollen. Wenn du Kontakt zu anderen Spielern aufnehmen möchtest, dann kannst du die Konversationsfunktion des Forums nutzen.
    Darüberhinaus ist eine Handynummer etwas privates, welche man nicht unbedingt einfach an alle rausgeben möchte.

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. - Albert Einstein

  • Wir versuchen eigentlich den jüngeren Spielern genau davon abzuraten, ihre Privaten Nummern, Adressen oder anderes, fremden Spielern zu verraten.
    Ladet euch einfach LINE kostenlos. Da geht alles über eine ID die frei wählbar ist. Kein Name, keine Nummer. Für Smartphones oder am Rechner. Wie @_Nether_Dragon_ schon sagte...


    Gruß!

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Oder halt Kik, ist auch super. :whistling:
    Meine Handynummer geb ich ja teils nicht einmal an meine Freunde raus.
    Seid vorsichtig mit euren Daten!
    (Ich könnte auch ein 60 Jahre alter, pedophiler Mann sein! xD)

  • Ich habe den Thread mal verschoben aus den Ideen und Vorschlägen, da es hier weniger um eine Server-Idee geht, aber teils wichtige Punkte beinhaltet, teils aber auch inzwischen in "Offtopic-Beiträge" fällt, die weniger hilfreich sind.


    Auch von mir nochmal der Hinweis: Gerne könnt ihr WhatsApp-Gruppen erstellen, aber es ist nicht ratsam eure Handynummer an fremde Leute rauszugeben. Zudem hat in einer WhatsApp-Gruppe jeder andere Teilnehmer ebenso eure Nummer, nicht nur der Gruppenersteller.

  • Vielleicht sollte man künftige Entbannungsanträge einfach direkt per SMS an baba43 senden

    Was ist SMS? 8|


    Diese Idee, die ja eigentlich gar keine Idee ist, hat keinen wirklichen Sinn, nicht wahr? Ich kann mich daran erinnern, dass es schon mal einen ähnlichen Vorschlag gab (den ich aber gerade nicht finde). Auf was genau zielt dieser Vorschlag ab? Auf eine 200-Nutzer-Terraconia-Gruppe, aus der sich jeder Spieler sowieso entfernt, nachdem pro Minute 20 sinnlose Bilder in die Gruppe gepostet werden? :P

  • Was ist SMS?


    Das war das mit Brieftauben...



    Nein, im Ernst ^^
    Ich denke nicht, dass es ratsam ist, private Nummern heraus zu geben.
    Wer weiß, wer auf der anderen Seite ist ?(


    Ich stelle mir gerade vor, wie nachts um halb drei jemand einen WhatApp-Anruf bei mir macht. Glaubt es mir, ich bin nachts unerträglich. Ich sehe nicht nur schlimm aus, sondern habe echt miese Laune, wenn ich geweckt werde.
    Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser Vorschlag nicht gut durchdacht oder "nur" ein dummer Scherz ist.
    Ich habe das Gefühl, dass ich meinem Kind nicht nur Handyverbot sondern auch wochenlages Internetverbot geben würde, würde das Küken fremden Leuten die Handynr geben.
    Es gibt tolle Funktionen über Mails oder andere Portale, wo zusätzlich gechattet werden kann. Versuch es doch auf dem Wege mal @Astilawyr


    Gruß
    DieQuietsche

  • Ich sehe schon die Meme-Welle und diese *Piep* Kettenbriefe a la "Wenn du nix weiterschickst, wirst du sterben!" (die ganz harten Brocken sind vllt. sogar rassistisch)


    Alsooo Nein Danke :P

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D