Diverse Spawngebäude Terraconias - Ein Größenvergleich

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo miteinander!


    Schon seit längerem hatte ich vor, nur mal aus Jux und Tollerei verschiedene Spawngebäude auf Terraconia anhand deren Größe zu vergleichen. Daher habe ich willkürlich (!) welche ausgesucht und diese in einer Grafik veranschaulicht.


    [headline]Neuer Größenvergleich 2019[/headline]
    Da die Grafik eine finale Auflösung von 13500x500 px und eine Größe von 22 MB hat, habe ich diese extern bei einem anderen Anbieter hochgeladen, da eigentlich kein Bilder-Host diese Größe unterstützt und die Grafik viel länger laden würde, wenn sie hier in voller Auflösung eingebettet wäre. Daher habe ich die selbe Grafik mit 10% der ursprünglichen Auflösung hier eingebettet, da ist die Qualität allerdings nicht so gut. Aber für den reinen Vergleich reicht diese aus. Wer die Grafik näher betrachten möchte (Diese kann auch in voller Auflösung heruntergeladen werden), sollte das über folgenden Link tun: Größenvergleich



    Die Spawngebäude sind in 3 Kategorien unterteilt:


    1. Wolkenkratzer (Gebäude, die tendenziell in die Höhe gehen)
    2. Giganten (Gebäude, die tendenziell in die Breite gehen)
    3. Schiffe (ziemlich selbsterklärend)


    Hier die Legende der jeweiligen Städte in der Grafik (Je Kategorie v.l.n.r.)



    Zudem war ich mal noch so frei, ein konzeptionelles Terra-Logo von @REEUIE in die Grafik einzufügen. Einfach so.
    Ich hoffe, euch gefällt das Endergebnis. =) Danke für eure Teilnahme!


    Hier geht's zum veralteten Größenvergleich:


    Zuletzt noch ein Hinweis:
    Die Größe der Spawngebäude ist nicht analog zur Größe (auch in philosophischer Betrachtungsweise)/ Bedeutsamkeit der Stadt!
    Es werden nur die Gebäude an sich betrachtet, nicht mehr und nicht weniger.


    Lob/Kritik, Verbesserungsvorschläge, Morddrohungen, etc. unter diesen Thread oder privat an mich bitte. :)


    LG
    Schamane

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    4 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Morddrohung, weil der Bombastische Spawn vom Bergdorf nicht dabei ist!


    Nun Spaß bei Seite. Echt toll mal zu sehen wie groß die eigentlichen Spawngebäude im Vergleich sind, bin mir sicher dass das einiges An Aufwand gekostet hat. ^^

  • Das Rathaus, welches zugleich neuer Spawn von Kingdom wird, ist bald fertig :P ! Vielleicht magst du ja, wenn wie @MohammesIV bereits sagte, du auch Gebäude ergänzt, diesen auch aufnehmen ! :)


    Wenn dieser Beitrag nicht wie einer aussieht : Ich bin zu müde...

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Würdest du auch Gebäude ergänzen?


    Wenn da Interesse besteht, kann ich entweder einzelne Gebäude ergänzen oder, falls genügend neue Spawngebäude vorgeschlagen werden, eine neue Übersicht anfertigen. :) In nächster Zeit aber nicht, da mir dazu die Zeit fehlt. ^^

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Auch von meiner Seite aus besteht interesse.
    Der Spawn von Kodiak ist äußerlich fertig gestellt. Würde sich also auch anbieten.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Coole Idee! :) Jetzt kann man mal die Spawn Gebäude untereinander vergleichen. Was mir auch gefallen würde, wäre, wenn die Gebäude in Farbe wären.
    Das Gebäude sieht ja echt Gigantisch aus
    =O


    Lob an dich :D


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

    Einmal editiert, zuletzt von Conkucki ()

  • Jetzt kann man mal die Spawn Gebäude untereinander vergleichen. Was mir auch gefallen würde, wäre, wenn die Gebäude in Farbe wären.


    Meinst du einfarbig, oder dass diese noch die wirkliche Oberfläche haben? Letzteres hab ich ausprobiert, das sieht aber auf der Größe nicht gut aus, weil das dann so "grieselig" wird. ^^


    Aber Schamane, das ist doch nicht das Spawngebäude, sondern nur ein Restaurant.. Das Spawngebäude steht bei mir noch nicht xD


    Aber aber... Man spawnt da!? :/

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Das Bild ist weg ;(@Schamane


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Hallo miteinander,


    Ich bin gerade dabei, eine verbesserte Version des Größenvergleichs zu erstellen und nehme dabei so viel tolle Spawngebäude auf, wie möglich.
    Dabei werde ich die Gebäude in der 1. Version schon mit rein nehmen.
    Diesmal sollt ihr dabei auch aktiv mitwirken, weshalb jeder unter diesem Beitrag ein Spawngebäude von einer oder mehreren Städten vorschlagen darf.
    Wichtig dabei wäre mir, dass ihr dabei angibt, wie die Stadt heißt und welche Größe das Gebäude hat (Maximale Breite der Frontseite & Maximale Höhe des Gebäudes).
    Bestenfalls auch bei den Gebäuden, die schon in Version 1 sind.
    Dann wäre mir schon mal sehr geholfen. Um die visuelle Gestaltung kümmere ich mich dann. (Diese wird im Vergleich zur ersten Version nochmal deutlich verbessert)


    Das Bild ist weg Schamane


    Leider löscht der Bilder-Host, den ich benutzt hatte, alles nach 1 Jahr. Ich bin deshalb gerade dabei, alle Beiträge die ich hier mit Bildern versehen hatte, zu aktualisieren :S . Das originale Bild habe ich im Startpost wieder ergänzt, danke für den Hinweis.


    Also, ich freue mich auf rege Teilnahme. =)


    LG
    Schamane

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Wichtig dabei wäre mir, dass ihr dabei angibt, wie die Stadt heißt und welche Größe das Gebäude hat (Maximale Breite der Frontseite & Maximale Höhe des Gebäudes).


    Danke, aber bitte nochmal bearbeiten. =) (Größe von Xijiang habe ich schon)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~