Diskussion zum Community Projekt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Dieser Thread ist gerade für die Diskussion da. ;)
    Wenn wir nicht über soetwas diskutieren, können wir uns nicht einigen, was dazu führen kann, dass wir keine Lösung finden.
    Warum ne' Umfrage, wenn man offen für eine Diskussion ist?

  • es heißt nicht: "versaue deinen Mitspielern ihren Spaß auf einem Wirtschaftsserver mit Städteplugin (<- Ja richtig, Städte, nicht PlotMe) Wenn man dazu den Standpunkt vertritt, das man das ja alles darf und die Werte der Community einfach ignoriert.. Dann soll man ebend der schwarze Peter werden.


    Mit derselben Unbekümmertheit, mit der du die Antwortmöglichkeiten deiner "Umfrage" ausgewählt hast, scheinst du nun nicht nur deine eigenen Werte zu denen der gesamten Community machen zu wollen, sondern auch festlegen zu wollen, was Spaß macht und was ihn "versaut". Du kannst von mir aus gern deine BI gegen geringe Mieten ins Leben rufen, aber versuche doch bitte nicht, jeden zum "schwarzen Peter" zu erklären, der nicht zu 100% so denkt wie du.


    Wenn man mit mehreren Spielern daran Schuld sein möchte das ein System durch sie kaputt gemacht wird - Du bist dann hier fehl am Platze.


    Welches"System" wird denn durch geringe Mieten "kaputt gemacht", und wer bist du, dass du dir anmaßt zu entscheiden, wer "hier fehl am Platze" ist?


    Sinn dieser Umfrage verstanden?


    Natürlich: Wer nicht deiner Meinung ist, kann entweder nicht lesen oder nicht rechnen. Du hast zwar eine feste Überzeugung, kannst den Gegenargumenten aber offenbar nichts entgegensetzen.


    Vielleicht kommt hier und jetzt ja was mit Substanz von @YMarshall zu seinen Behauptungen, nachdem er sich im Ursprungsthread jeglicher Stellungnahme entzogen hat.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Keine Antwort ist auch eine Antwort, @YMarshall - es zeigt deutlich, dass du nicht in der Lage bist, zu deinen Worten zu stehen. Hoffentlich erinnerst du dich daran, BEVOR du das nächste Mal ausfallend wirst, weil jemand es wagt, anderer Meinung als du zu sein!

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Keine Antwort ist auch eine Antwort, @YMarshall - es zeigt deutlich, dass du nicht in der Lage bist, zu deinen Worten zu stehen. Hoffentlich erinnerst du dich daran, BEVOR du das nächste Mal ausfallend wirst, weil jemand es wagt, anderer Meinung als du zu sein!


    Richtig, keine Antwort ist auch eine Antwort, Sherlock. Von meiner Seite aus wurde alles gesagt, dennoch mal eine kurze Auflistung.


    Ich frage mich wie oft man es dir noch sagen muss, ich bin es einfach Leid - es zeigt deutlich, dass du nicht in der Lage bist, mein Thread richtig zu lesen.


    Hoffentlich erinnerst du dich daran, BEVOR du das nächste Mal ausfallend wirst, weil jemand es wagt, deine persönliche Meinung nicht zu vertreten.


    Oh, mit deinen Worten klappt das ja auch von meiner Seite aus.


    Aber wie du halt selber merken solltest,
    du hättest jegliche Form der Umfrage, nur weil keine für dich passende Antwortmöglichkeit besteht abgelehnt.
    Selbst mit der Antwort, dass es eine “Umfrage“ ist um die Unterstützer zu zählen hast du dich in deiner eigenen Meinung angegriffen gefühlt.



    Jetzt erkläre das bitte einem:


    Du machst sicherlich auch bei einer Umfrage mit, wo man FREIWILLIG teilnimmt. Partei A und Partei B stehen zur Auswahl, du machst dann ein weiteres Feld für Partei C hin, weil du es besser findest, oder sagst du du enthälst dich und gehst weiter? Wenn die Umfrage deine eigene Meinung nicht nicht vertritt, dann zwingt dich auch keiner etwas anzukreuzen.


    Oder hat jemand schonmal eine Unterschrift für greenpeace gemacht? Ich finde das schlimm das sie noch nie was gegen “im dunkeln eingesperrte Tomaten“ gemacht haben, das muss ich ihnen sofort Mitteilen, dass solch etwas überflüssiges beachtet werden muss!


    Machen wir mal weiter. :D
    Desweiteren wolltest du auch nicht akzeptieren, das es kein Diskusionsthread war, an sich ok, ich habe dich auch darauf hingewiesen.
    Aber du besitzt die Dreistigkeit es jedesmal zu überlesen, egal wer dich darauf hingewiesen hat.
    Da fing ich an zu zweifeln ob du auch an einer vernünftigen Diskussion teilnehmen könntest, aber das hatte sich dann mit deinem zitieren bewahrheitet.


    Nett, wie du ein Text in einzelne Zitierpassagen zerlegen kannst, damit es aussieht, als würde ich jeden verurteilen.
    Aber einfachste Zitierregeln kennst du wohl scheinbar nicht.
    Da wie du selber merkst ich diese Textpassagen in “ geschrieben hatte, erkennst du sicherlich dass es eine Überspitzung der derzeitigen Situation/ Übertreibung ist.


    Kommen wir nun zum Inhalt dieser kontextverzerrten Ausschnitte.


    Habe ich jeden der einer anderen Meinung ist als “schwarzen Peter“ betitelt? (Oh, was pöses Wort!)
    Ich denke du weißt was der schwarze Peter ist?
    War das nicht eher eine Darstellung, was passieren könnte, wenn man gegen die Community arbeitet?


    Das zweite Zitat, ich erinner mich noch ungefähr daran worum es ging, zum Glück! Denn dieses Zitat war wieder ohne Kontext, sodass man es als eine Anschuldigung lesen kann.
    Soweit ich das weiß bezog es sich sogar auf das erste Zitat.
    Übersetzen wir es mal:
    Du kommst als neuer Spieler auf einen Server, denkst dir warum bieten die hier für diese Grundstücke die so teuer an? (So als Newbie weiß man einfach nicht wie die Preise auf einem Server sind) Na dann biete ich jetzt 1 Eskonen Grundstücke an, damit ich meine Stadt schnell erweitern kann, ich will in einer Woche alles erreichen was geht!


    Schade, das ist aber einfach nur traurig. Lass es mich dir übersetzen:
    “Bauer Müller, Schulz und Alistar (you cant milk those!) verkaufen in Deutschland den Liter Mich für 1€, Vladimir aus Russland denkt sich: “Ich verkaufe sie für einen Cent, das ist viel in meinem Land, auch wenn ich nun hier neu bin, das ist meine Meinung!“ und ignoriert den Post von YMarshall, der den jungen Milchbauern Hilfestellungen gibt und ihnen erklärt, wie die Preise für das Produkt angemessen sind. Die anderen Bauern sind über Vladimir verärgert und sehen in ihm einen schwarzen Peter, da er das Wirtschaftssystem nicht versteht, bzw den Markt für das Produkt kaputt macht. Selbst Vladimir macht keinen Gewinn. Statt nur ein paar Cent tiefer zu gehen, nutzt er die radikale Wirtschaftsvariante, die heißt nicht Marktwirtschaft, sondern Zumüllen. “Soll er wieder das machen was er vorher machte, er macht uns das kaputt was wir uns aufgebaut haben.“ “



    Ich hoffe ich konnte dir mit diesen kleinen Geschichten die Probleme näher bringen, bzw die Intention meines damaligen Forenthreads und diesen Textpassagen die du ausgeschnitten hattest. Falls ich noch mehr Fragen damit produziert habe.. Entschuldige.


    Solange du nun richtig zitieren wirst ,werde ich darauf antworten.

  • Bitte hört beide auf mit der Zeitvergeudung.


    Wenn sich an dem Problem der zu niedrigen Grundstückspreise etwas ändern soll, dann bedarf es einer offenen, sachlichen, emotionslosen Diskussion und Überlegungen aller, wie man das Inflationsproblem in den Griff bekommen kann, bedarf es neuer, kreativer Ideen.


    @YMarshall: Leider hast du das Problem etwas unglücklich angegangen. Wenn ich deine Umfrage lese und sie nicht für einen netten Witz halten soll, dann bin ich irritiert, weil ich, wenn ich dir nicht zustimme, entweder nicht lesen oder nicht schreiben kann. Deine Freunde kennen dich und wissen, wie sie es nehmen sollen, aber Fremde?
    Warum hast du, wenn du einfach wissen wolltest, wer dir zustimmt, einen Thread aufgemacht mit dem Titel: Wer ist auch dafür, dass gegen das Problem zu niedriger GS-Preise etwas getan werden soll? - Dann hätte sich jeder aufschreiben lassen können und dein 'Bitte keine Diskussion' wäre berechtigeter gewesen. So hast du provoziert.
    Aber ich glaube, das haben andere weiter oben auch schon gesagt.


    Ich bin mir nicht sicher - aber gibt es nicht irgendeine Teamentscheidung (in naher) Zukunft, wird da in der Hinsicht eventuell auch etwas geändert? Dann braucht man jetzt nicht zu diskutieren.


    Ich habe auch noch nicht rausgefunden, ob Stadteigentümer noch andere Einnahmequellen haben als die Miete, gibt es da irgendwas?



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Bitte hört beide auf mit der Zeitvergeudung.


    Wenn sich an dem Problem der zu niedrigen Grundstückspreise etwas ändern soll, dann bedarf es einer offenen, sachlichen, emotionslosen Diskussion und Überlegungen aller, wie man das Inflationsproblem in den Griff bekommen kann, bedarf es neuer, kreativer Ideen. [...]


    Vielen Dank für die gleiche Meinung. Ich hoffe du konntest dir selber ein Bild davon machen, weshalb ich dies gerade schrieb, den Thread dazu wirst du dir sicherlich auch schon dazu gelesen haben und den Sinn der Umfrage/ das Projekt dann auch.


    Dazu: #noOffense
    Dein Spielprofil zeigt, dass du viel verpasst hast, was das Thema angeht.


    Sicherlich wirst du an diese Dinge deshalb auch emotionsloser herangehen, aber wenn man ein aufmerksamer Leser ist, fällt einem der Sinn der Umfrage ein.
    Dein Umfragebeispiel ist nett, jedoch auch am Thema vorbei, weshalb es damals genau so erstellt worden ist, wie es jetzt nunmal ist.

  • Kann sein, dass mein Vorschlag am Thema vorbei ist, das kann ich vielleicht wirklich nicht beurteilen, aber wenn du deine Umfrage nicht als Witz gemeint hast - und mir scheint, das war nicht der Fall, dann ist sie beleidigend. Und wozu soll sowas gut sein?



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Anstelle das man diese blöde Umfrage ändert/löscht diskutiert man lieber Jahre lang unnötigen Mist. Warum eine einfache Lösung nehmen, wenn man es auch komplizert machen kann?


  • Ich denke du weißt was der schwarze Peter ist?


    Deiner Meinung nach jeder, der "die Werte der Community einfach ignoriert". Wobei du nach wie vor nicht in der Lage bist zu erklären, worin diese Werte bestehen sollen, obwohl ich die mehrfach darum bat. Stattdessen bemühst du diesen Begriff einfach erneut:

    War das nicht eher eine Darstellung, was passieren könnte, wenn man gegen die Community arbeitet?


    Warum also arbeitet man "gegen die Community", wenn man seine Grundstücke unter dem von dir selbstherrlich festgelegten Preis vermietet? Du bist wie alle anderen Mitglieder der Community ein freier Akteur auf dem freien Markt, hast dieselben Möglichkeiten und nimmst dieselben Risiken in Kauf. Dass andere ihre Leistungen zu einem geringeren Preis anbieten ist für dich ein Anlass, ihnen zu unterstellen, dass "ein System durch sie kaputt gemacht wird" - natürlich erneut ohne jede Erklärung, was für ein System das sein soll und wie es ausgerechnet durch niedrige Mieten zu Schaden kommen sollte. Sind es nicht viel eher deine angestrebten Preisabsprachen und deine versuchte Kartellbildung, die das System des freien Marktes untergraben? Bist es du nicht selbst, der hier "das Wirtschaftssystem nicht versteht, bzw den Markt für das Produkt kaputt macht", indem er versucht, den Preis künstlich hoch zu halten?


    Solange du zu diesen einfachen Fragen nur wortreich schweigen kannst, hast du das eigentliche Problem nicht begriffen: Der freie Markt wird nun mal durch Angbot und Nachfrage reguliert. Wenn dein Angebot keine Nachfrage generiert, dann ist daran weder der freie Markt schuld noch sind es diejenigen, deren Kundenansprache erfolgreicher ist, sei es über die Qualität oder über den Preis. Nein, DU SELBST bist es. Aber das kannst oder willst du ja nicht einsehen, viel lieber schiebst du anderen den schwarzen Peter für dein eigenes Versagen zu.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:


  • Deiner Meinung nach jeder, der "die Werte der Community einfach ignoriert". Wobei du nach wie vor nicht in der Lage bist zu erklären, worin diese Werte bestehen sollen, obwohl ich die mehrfach darum bat. Stattdessen bemühst du diesen Begriff einfach erneut:


    Warum also arbeitet man "gegen die Community", wenn man seine Grundstücke unter dem von dir selbstherrlich festgelegten Preis vermietet? Du bist wie alle anderen Mitglieder der Community ein freier Akteur auf dem freien Markt, hast dieselben Möglichkeiten und nimmst dieselben Risiken in Kauf. Dass andere ihre Leistungen zu einem geringeren Preis anbieten ist für dich ein Anlass, ihnen zu unterstellen, dass "ein System durch sie kaputt gemacht wird" - natürlich erneut ohne jede Erklärung, was für ein System das sein soll und wie es ausgerechnet durch niedrige Mieten zu Schaden kommen sollte. Sind es nicht viel eher deine angestrebten Preisabsprachen und deine versuchte Kartellbildung, die das System des freien Marktes untergraben? Bist es du nicht selbst, der hier "das Wirtschaftssystem nicht versteht, bzw den Markt für das Produkt kaputt macht", indem er versucht, den Preis künstlich hoch zu halten?


    Solange du zu diesen einfachen Fragen nur wortreich schweigen kannst, hast du das eigentliche Problem nicht begriffen: Der freie Markt wird nun mal durch Angbot und Nachfrage reguliert. Wenn dein Angebot keine Nachfrage generiert, dann ist daran weder der freie Markt schuld noch sind es diejenigen, deren Kundenansprache erfolgreicher ist, sei es über die Qualität oder über den Preis. Nein, DU SELBST bist es. Aber das kannst oder willst du ja nicht einsehen, viel lieber schiebst du anderen den schwarzen Peter für dein eigenes Versagen zu.


    Ein paar Fragen am Rande:
    Denkst du ernsthaft ich bin zu blöd zu verstehen was Marktwirtschaft ist?
    Denkst du immernoch das ich damit meine Meinung kundtun wollte und sie euch aufzwinge?
    Denkst du das ich euch Preise an den Kopf werfe und sage, nehmt nur die und keine anderen?


    Dies war als ein Community Projekt angedacht, etwas als Community zu verändern, alle die das Projekt unterstützen wollen sollten sich bei der Umfrage "eintragen", damit man die Zahl der Befürworter mal veranschaulichen kann.
    Wo ist dann das Problem an der Umfrage?
    Du machst einfach eins weil deine Ansicht nicht vertreten ist.


    Sicherlich gibt es die Probleme mit Angebot und Nachfrage, danke - ohne dich wäre ich nie darauf gekommen! :D
    Es war ein Schritt in die Richtung etwas als Community gemeinsam zu bewegen, einem Problem entgegen zu treten.
    Wo ist da das Problem?
    Du akzeptierst es nicht das man sich zusammenschließt und etwas bewirken will, du reitest stattdessen auf einzelne Darstellungen rum und tust so als würde sich jemand Selbstverherrlicht darstellen.
    Ist dir Humor oder Übertreibung als Stilmittel bekannt? Weil daran scheitert es wohl an deinem Verständnis für den Thread.


    Statt hier weiter zu schreiben lies den Ausgangsthread nochmal durch, ich bitte dich drum. Tu mir und/oder den Anderen auch mal den Gefallen.


    Auch wenn es mir zu blöd ist dauernd auf deine Posts zu antworten, mit jeder deiner Falschdarstellungen kommen aber wieder neue Fragen/Probleme auf, die vorher nie existierten.


    Augenblick ich muss einen deiner Textpassagen kopieren.
    "Solange du zu diesen einfachen" Antworten "nur wortreich schweigen kannst, hast du das eigentliche" Community Projekt "nicht begriffen."

  • Bitte aufhören!


    Egal wer recht hat, dieser Austausch kann nur schlecht für die Community sein.



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • @Siori_Kiteni
    Solange YMarshall sich vor jeder Stellungnahme zu seinen verleumderischen Unterstellungen drückt ist dieser Austausch leider bitter notwendig. Andernfalls erklärt er bei der nächsten Gelegenheit wieder jeden kurzerhand zu "hier fehl am Platze", der nicht seiner Meinung ist. Ein Diskussionsforum ist doch genau dazu da, um sowas zu klären. Du kennst doch das Sprichwort: Was lange gärt wird endlich Wut? ;(


    @YMarshall


    Soll ich die Fragen zu deinen Behauptungen noch extra fett markieren oder ist deine anhaltende Weigerung, zu deinen Worten zu stehen, Zeichen einer generellen argumentatorischen Unfähigkeit?

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Schreibt euch doch per Konversation.


    Ich denke dass dann viel Stress aus dem Thread raus geht.


    Nehmt notfalls jemand neutrales dazu

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich sehe hier keinen Stress, nur unbelegte Unterstellungen. Da die öffentlich im Forum vorgebracht wurden ist es nur zu logisch, dass auch die Begründung öffentlich erfolgt. Oder natürlich die Rücknahme - falls YMarshall dazu überhaupt in der Lage ist. Bisher sieht es leider nicht danach aus, dass er zu seinen Worten stehen kann.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Ich bin für die Formel, allgemein gegen zu niedrige Mietpreise. Schade nur, dass der Thread mittlerweile nur noch aus dem Zitierkrieg von YMarshall und Sweepminder besteht. So kommt man zu keiner Lößung. Fakt ist, dass neue (Miet-gs)Städte nur noch die Chance als Plotme-Haufen haben, da sie ansonsten wegen zu wenig Mietern untergehen würden. Neue Stadtbesitzer können einfach nicht mithalten, wenn eine Plotme-Stadt-Kette( Ja, solls geben) alle potenziellen Mieter einsammelt. Meistens bleiben auf den teuren Stadtgrundstücken nur zerstörte, geplünderte Ruinen zurück.(+5 auf Unattraktivität) Plotme-Städte machen das System einfach kaputt.