Diskussion zum Community Projekt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Edit Puddy: Alle folgenden Beiträge stammen aus Community-Projekt - Gegen Mietpreis Dumping


    das wär richtig nice.


    Dann wäre es aber auch kein Community-Projekt mehr, so wie es gedacht war, sondern ohnehin Gesetz.


    Wobei das auch nichts bewirken würde, da die fallenden GS-Preise ja ihre Ursache im Missverhältnis zwischen der Anzahl der Mieter und der Anzahl der GS haben. Dieses Missverhältnis muss gefixt werden, nicht die Mieten.


    In diesem Zusammenhang ein Zitat aus dem Server-Konzept:

    Zitat

    Wer das Ziel einer möglichst großen Stadt erreichen möchte, muss mit anderen Spielern zusammenarbeiten. Jeder Statthalter muss sich überlegen, ob und wie er Bürger für seine Stadt wirbt. Er muss auch Acht darauf geben, dass er seine Grundstücke nicht an Spieler verschwendet, die ihm nichts nutzen würden. Ob er zusätzlich Miete für die Vorteile eintreibt, ist alleine ihm überlassen so wie es auch jedem Spieler überlassen ist, in welche Stadt er einzieht

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Sweepminder ()

  • Es geht ja auch einfach mal darum das ein gs nicht nur durch das voten bezahlt werden soll sonder dadurch das die Mieter auch etwas dafür tun... Sei es farmen oder Shops. Also ich finde es gibt genug Möglichkeiten Geld zu verdienen.
    Man muss nur wollen.

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.

  • Also ich finde es gibt genug Möglichkeiten Geld zu verdienen.


    Ich finde auch, daß die Einnahmen durch Miete im Vergleich zu den anderen Einnahmemöglichkeiten eher vernachlässigbar sind. Ich kann mir sogar vorstellen, daß aktive Mieter über die Boni durch Stadterweiterungen hinaus sogar dafür belohnt werden, daß sie sich einbringen. Eine negative Miete quasi als Ausgleich für ihr Engagement.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Nochmal für alle die den Startpost nicht durchlesen - Ich wollte keine Disskusionen - Bitte kreuzt das richtige im Startpost an, danke.


    Es gibt genügend Bereiche im Forum wo ihr etwas posten könnt und darüber diskutieren, wenn wollt.


    nach grundstücksfläche vom server automatisch ausgerechneter mindestmietpreis, der vom statthalter nicht unterschritten werden kann? das wär richtig nice.


    Das wäre eine serverseitige Entscheidung, ich sehe es eher als eine Pflicht der Community sich damit auseinander zu setzen - was und warum das gerade passiert oder wie wir das Problem selber lösen können. Darauf sollten wir als Community achten, deshalb legten wir es als ein Community-Projekt aus, es war unser Entschluss - das Team hat damit nichts zu tun.


    Zum anderen möchte ich ebenfalls anmerken:
    Wenn ein Spieler 1 Eskonen Grundstücke anbietet, damit er seine Stadt pushen kann und diese zusätzlich ein PlotMe ist (eines der zwei Dinge ist ja schon schlimm genug), wie kann der damit leben das Serverkonzept falsch zu verstehen? Ich höre von denjenigen immer nur: "Aber das Serverkonzept besagt - Deine Freiheit, deine Welt".


    Sicher..
    Doch es heißt nicht: "versaue deinen Mitspielern ihren Spaß auf einem Wirtschaftsserver mit Städteplugin (<- Ja richtig, Städte, nicht PlotMe) Wenn man dazu den Standpunkt vertritt, das man das ja alles darf und die Werte der Community einfach ignoriert.. Dann soll man ebend der schwarze Peter werden.
    Wenn man mit mehreren Spielern daran Schuld sein möchte das ein System durch sie kaputt gemacht wird - Du bist dann hier fehl am Platze.
    Argumente wie "Ich biete die so niedrig an da ich nicht aktiv spiele und trotzdem Mieter zum Städteupgrade brauche" sind von diesen Statthaltern leidern normal. Mit den meisten redet man wie mit Wänden.
    Man gibt zu relativ inaktiv zu sein - man ignoriert das Städtesystem und zugleich noch das Wirtschaftssystem.


    Diesen versuche ich dauernd zu erklären dass der Server das Konzept bietet, wir als Community regeln jedoch die Wirtschaft. Damit auch Grundstückspreise etc. Wenn wir alle gemeinsam daran arbeiten und zusammen arbeiten - wäre es möglich diese Grundwerte den Neulingen auch zu vermitteln, dass man nicht denjenigen unterbieten muss um etwas zu vermieten - sondern ihm zeigen was unsere Stadt so einzigartig macht bzw was man bieten kann.(Schade das hier die PlotMe Stattis hier nicht mitreden können)


    Solange man die "sozialen" Werte respektiert und denjenigen nicht den Spielspaß verderben will, dann mach mit.
    Wenn du diese Werte nicht vertrittst das Konzept des Servers zu nutzen - überdenke bitte ob du hier spielen solltest.
    Ansonsten werde ich mal demnächst diese Städte bzw. Spieler wegen "Behinderung anderer Spieler" melden, weil sie das Konzept nicht ganz verstehen, wie unter anderem die Wirtschaft funktionieren sollte. 8|



    Ich möchte hier nochmal an alle Statthalter sprechen die teilnehmen wollten:
    Wenn ihr einen Mieter habt dem euer Stadtstil nicht gefällt - schickt ihn an jemanden weiter der hier mitmacht und unterstützt euch gegenseitig. Ich denke das hier schon soweit so viele mitmachen das nahezu jeder Baustil vorliegt, irgendwo sollte was für denjenigen dabei sein was ihm gefällt.
    Ansonsten macht fleißig mit und unterstüzt euch gegenseitig, ihr werdet davon auch profitieren wenn er bei jemand anderen mietet. :thumbup:


    Theorie zum Anfassen:
    Diese neuen Mieter wachsen dann damit auf die Eskonen mehr zu schätzen, lernen selber mit einer Stadt besser umzugehen und werden später wohl selber für ähnliche Preise vermieten, da sie es als "normal" empfinden.
    Lasst uns die Community nicht selber versauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von YMarshall ()

  • Eine Umfrage, bei der als Alternative zum "ja" nur "Ich kann nicht lesen" oder "Was ist Rechnen?" zur Verfügung steht, betrachte ich nicht als ernsthafte Umfrage. Das ist kein Spaß, sondern Nonsense. Wenn eine andere Meinung als die eigene gar nicht erst akzeptiert wird, wozu dann überhaupt eine Umfrage starten?

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Will nicht soviel schreiben, deshalb bekommst du von mir nochmal etwas verdeutlicht.


    MrEmbo ein bisschen Spaß kann doch auch bei ernsten Themen dabei sein.


    Eine Umfrage, bei der als Alternative zum "ja" nur "Ich kann nicht lesen" oder "Was ist Rechnen?" zur Verfügung steht, betrachte ich nicht als ernsthafte Umfrage. Das ist kein Spaß, sondern Nonsense. Wenn eine andere Meinung als die eigene gar nicht erst akzeptiert wird, wozu dann überhaupt eine Umfrage starten?

  • Kannst du das Thema dann ernst nehmen und RICHTIGE Antwortmöglichkeiten angeben?!?


    Eine Umfrage, bei der als Alternative zum "ja" nur "Ich kann nicht lesen" oder "Was ist Rechnen?" zur Verfügung steht, betrachte ich nicht als ernsthafte Umfrage. Das ist kein Spaß, sondern Nonsense. Wenn eine andere Meinung als die eigene gar nicht erst akzeptiert wird, wozu dann überhaupt eine Umfrage starten?


    Hm, nein ich nehme kein Thema ernst, wenn ich es ernsthaft schreibe... <- Finde den Sinn des Satzes.


    So als Tipp an Beide, die hier garnicht lesen oder schreiben: Lies die Frage durch, dann frage dich mal ob es SINNVOLL wäre ein Nein als Antwortmöglichkeit zu haben. Nein? - Nein
    Genau - Nein. Es macht keinen Sinn, diese Frage ist nur dazu da um die Leute zu zählen. Wenn du ein nein ankreuzen willst ->
    Blätter weg oder so.. Sinn dieser Umfrage verstanden?


    Und noch was: Wer salty antwortet, bekommt genauso was zurück. Schreibt einfach normale Beiträge, dann müsste ich euch nicht auf solchem Wege antworten.

  • es heißt nicht: "versaue deinen Mitspielern ihren Spaß auf einem Wirtschaftsserver mit Städteplugin (<- Ja richtig, Städte, nicht PlotMe) Wenn man dazu den Standpunkt vertritt, das man das ja alles darf und die Werte der Community einfach ignoriert.. Dann soll man ebend der schwarze Peter werden.


    Mit derselben Unbekümmertheit, mit der du die Antwortmöglichkeiten deiner "Umfrage" ausgewählt hast, scheinst du nun nicht nur deine eigenen Werte zu denen der gesamten Community machen zu wollen, sondern auch festlegen zu wollen, was Spaß macht und was ihn "versaut". Du kannst von mir aus gern deine BI gegen geringe Mieten ins Leben rufen, aber versuche doch bitte nicht, jeden zum "schwarzen Peter" zu erklären, der nicht zu 100% so denkt wie du.


    Wenn man mit mehreren Spielern daran Schuld sein möchte das ein System durch sie kaputt gemacht wird - Du bist dann hier fehl am Platze.


    Welches"System" wird denn durch geringe Mieten "kaputt gemacht", und wer bist du, dass du dir anmaßt zu entscheiden, wer "hier fehl am Platze" ist?


    Sinn dieser Umfrage verstanden?


    Natürlich: Wer nicht deiner Meinung ist, kann entweder nicht lesen oder nicht rechnen. Du hast zwar eine feste Überzeugung, kannst den Gegenargumenten aber offenbar nichts entgegensetzen.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Es wäre ja vielleicht auch besser zu sehen, wie viele GEGEN dieses "Projekt" sind! Oder etwa nicht??


    Naja, eigentlich nicht wirklich. Welche Informationen gewinnst du daraus, außer das es Leute gibt die entweder:


    Das Problem nicht sehen und dementsprechend dagegen sind,
    Die alles hassen,
    Etwas dagegen haben, das Problem sehen aber zu faul sind selbst was zu machen/vorzuschlagen




    Wenn jemand wirklich ernsthafte Punkte dagegen findet, kann er es ja hier schreiben, oder in einem neuen Thread ein besseres Konzept vorschlagen. Das "Nä, gefällt mir nicht, mir doch wurst" hat so überhaupt keinen Sinn. Null, oder 0.

  • @Mr_Leroux hat leider vollkommen Recht.
    Diese Aktion wurde gegründet, damit die Community selbst etwas in die Hand nehmen kann und sich selbst beweist, wir können hier etwas bewegen!
    Natürlich sind nie alle einer Meinung, das ist ganz normal. Jedem seine Meinung ^^
    Allerdings gibt es für die Diskussionen andere Threads, diskutiert das doch bitte dort aus.
    Wer möchte kann hier mitmachen, wir freuen uns über jeden der hier mitmacht, aber niemand ist dazu gezwungen.
    Allerdings gibt es das Problem, mit den Mietpreisen, das kann niemand abstreiten.
    Viele Leute sagen jetzt: Terraconia-Deine Freiheit. Deine Welt.
    Es stimmt, das ist das Motto von Terraconia und ich bin in jeder Hinsicht dafür dieses Motto umzusetzen. Das Problem ist, einige können das jetzt umsetzen mit billigen Grundstücken, aber die Leute die mit ihrer Stadt etwas verdienen wollen oder müssen und sich viel Mühe beim Bauen geben, was ist mit denen? Momentaner Stand: Teure GS=keine/wenig Mieter. Das ist der Grund warum auch einige Leute angeschrieben werden und gefragt werden ob sie ihre Mieter nicht teurer machen können.
    Ihr könnt euch über diese Aktion beschweren so viel ihr wollt, aber bitte meckert dann nicht rum, wenn dann gesagt wird, das viele anderer Meinung sind.


  • Mit derselben Unbekümmertheit, mit der du die Antwortmöglichkeiten deiner "Umfrage" ausgewählt hast, scheinst du nun nicht nur deine eigenen Werte zu denen der gesamten Community machen zu wollen, sondern auch festlegen zu wollen, was Spaß macht und was ihn "versaut". Du kannst von mir aus gern deine BI gegen geringe Mieten ins Leben rufen, aber versuche doch bitte nicht, jeden zum "schwarzen Peter" zu erklären, der nicht zu 100% so denkt wie du.



    Welches"System" wird denn durch geringe Mieten "kaputt gemacht", und wer bist du, dass du dir anmaßt zu entscheiden, wer "hier fehl am Platze" ist?



    Natürlich: Wer nicht deiner Meinung ist, kann entweder nicht lesen oder nicht rechnen. Du hast zwar eine feste Überzeugung, kannst den Gegenargumenten aber offenbar nichts entgegensetzen.


    Und wieder einmal wird nicht richtig gelesen..
    Ich will dir nichts unterstellen, aber bitte lies dir die posts richtig durch.

  • Hätte ich lediglich eine Meinung, aber keine stichhaltigen Argumente dafür, dann wäre ich auch empört über jedes Gegenargument. Mit "Blätter weg oder so" schafft man die aber nicht aus der Welt, auch wenn sich das mancher hier zu wünschen scheint. Wer nur mit Leuten "diskutieren" will, die die eigene Meinung teilen, sollte dazu eine Konversation starten und nur diejenigen einladen, von denen keine Widerworte zu erwarten sind. Das Eröffnungsposting richtet sich aber ausdrücklich "An alle Statthalter und Mieter Terraconias - Spieler ohne Heim die sich (noch) aus der Enderchest versorgen, ihr auch" - also an generell ALLE Spieler. Warum also sollte hier nur Platz für Zustimmung sein, Kritik jedoch gefälligst in irgendwelchen anderen Threads geäußert werden? Eine Diskussion ohne Gegenargumente ist keine, sondern pure Selbstbeweihräucherung. Von der reichlich sinnlosen "Umfrage" mal abgesehen beginnt diese Diskussion mit drei Fragen, aber wer nicht die angeblich einzig richtigen Antworten gibt, dessen Meinung ist "dann hier fehl am Platze"? Das ist Gutsherrenmentalität, was passenderweise auch genau der Intention dieses Threads entspricht: "etwas verdienen".

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes: