Trimolo gibt auf - in jedem Ende liegt ein neuer Anfang!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebe Terraconianer!


    Wie einige von Euch wohl mitbekommen haben, hatte ich mich als Supporter beworben, war seit Ende Februar in der Testphase und bin seit kurzem vollwertiges Teammitglied. Meine Motivation dabei war sicher nicht, das Präfix zu erlangen, andere Spieler ins Jail stecken zu können, oder anderen Respekt abzuverlangen. Es ging mir vielmehr darum, diesem großartigen Minecraftserver etwas zurückzugeben für die über 2000 wunderbaren Stunden, die ich hier seit November 2015 spiele. Da es mir große Freude macht, als Statthalter Rekens meinen Mieter jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen und die gute Gemeinschaft innerhalb Rekens zu pflegen, schien es mir nur konsequent, das als Supporter auf dem ganzen Server zu tun.


    Ich hatte vielleicht falsche Erwartungen, oder habe meine zeitlichen aber auch nervlichen Ressourcen falsch eingeschätzt. Es fing schon damit an, dass zwei meiner besten Terra-Freunde mir unmittelbar nach meiner Nominierung für die Testphase gestanden haben, dass sie nun Angst vor mir hätten! Der Ton im Stadtchannel Rekens und im Reken-TS veränderte sich und alles war plötzlich irgendwie unentspannt nur weil ich ein anderes Präfix habe. Das macht mir so keinen Spaß mehr!


    Dazu kommt, dass ich einen hohen Anspruch an mich selbst habe. Ich will mich um meine Stadt, meine Mieter, meine Freunde kümmern und als Supporter auch noch um alle anderen Spieler oder zumindest um die mir von Team übertragenen Aufgaben. Das führte zunächst dazu, dass das Spielen auf Terra für mich nicht mehr Spaß sondern Stress wurde und zuletzt sogar dazu, dass ich den Server gemieden habe, um mich eben diesem Stress gar nicht erst auszusetzen. Das kann aber ja wohl kaum richtig sein!


    Außerdem soll ich plötzlich Spieler in meine Freundesliste aufnehmen, die ich überhaupt nicht kenne, nur weil sie auch im Team sind? Ich soll meinen geliebten Forentitel aufgeben, damit man mich als Supporter erkennt? Ja, das sind alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe reicht es, dass ich mich nicht mehr wohl fühle.


    Ich habe in den letzten 6 Wochen wirklich versucht, ein Teil des Teams zu werden, aber es ist mir leider nicht gelungen. Das liegt ganz sicher nicht mangelnder Unterstützung seitens des Teams. Vor allem meine Mentorin hat mich unermüdlich und wirklich gut gecoacht. Vielleicht bin ich zu unflexibel, zu eingefahren. Oder hänge ich zu sehr an meiner Freiheit? „Terraconia - Deine Freiheit, deine Welt“ heisst es. Ich möchte meine Freiheit nun zurückhaben!


    Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, es gab schlaflose Nächte und viele Tränen - bei mir aber auch bei einigen anderen. Ich fange nicht vieles an, aber wenn ich mich zu etwas entschließe, dann ziehe ich das normalerweise auch durch. In diesem Fall bin ich aber mit der ganzen Situation so unzufrieden, dass es mir inzwischen körperlich schlecht geht. Frei nach dem Motto „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ gebe ich daher auf und gestehe mir ein, dass das Projekt „Supporter“ für mich gescheitert ist.


    Ich danke allen, die mich bei meinem glücklosen Versuch, ein guter Supporter zu werden, unterstützt haben und entschuldige mich bei allen, die Hoffnungen in mich gesetzt haben, die ich nun leider enttäuschen muss. Ich danke allen für die Glückwünsche an meiner Pinnwand, ingame oder im TS und hoffe, dass ihr nun versteht, warum ich mich dafür bisher nicht bedanken mochte.


    Die gute Nachricht ist, dass ich mich nun wieder voll und ganz der Stadt Reken und vor allem den Mietern und meinen Freunden widmen kann, die ich in den letzten Wochen leider ziemlich vernachlässigt habe.


    Trimolo

  • Erstmal finde ich es schade, dass du deinen Posten als Supporter niederlegst. Ich bin mir sicher, du wärst ein guter Supporter gewesen. Ich finde es aber auch sehr mutig von dir, dass du deine Ängste, Probleme und Sorgen hier so öffentlich ins Forum stellst und jedem Spieler deine Gedanken offenbarst. Dafür hast du meinen Respekt verdient. Ich hoffe, du findest deinen verlorengegangen Spaß (im Gegensatz zu mir) bald wieder.


    Viel Glück!
    EliasH

  • Ich kann dein Problem voll und ganz verstehen, schon als ich Stammspieler geworden bin, habe ich gemerkt, ich kann oft nicht mehr so viel "Mist" in Form von schlechten Witzen etc in den Chat schreiben, ganz einfach weil Spieler zu mir Aufsehen und ich eine gewisse Vorbildfunktion habe, auch wenn es nur ein Prefix ist. Als Testsuppe hat sich das ganze natürlich noch einmal gesteigert. Natürlich macht mir das ganze sehr viel Spaß, aber ich merke auch, das ich mehr Regeln und weniger Freiheit habe.
    Ich hatte das Glück, dass die Leute aus Ostheim, das ganze total entspannt genommen haben und mich alle unterstützt haben. Vom Moraa-Chat gar nicht zu reden.
    Ich finde es schade, das du das Team verlässt, kann aber deine Anliegen gut verstehen und akzeptiere es.


    Bis später dann! ^^
    rilo

  • Schade! Mir hat die Testphase mit dir echt Spaß gemacht ^^ aber ich verstehe dich voll und ganz, auch mein kleines Städtchen leidet etwas unter der arbeit..



    Ich hatte das Glück, dass die Leute aus Ostheim, das ganze total entspannt genommen haben und mich alle unterstützt haben. Vom Moraa-Chat gar nicht zu reden.
    rilo


    Auch ich habe hier echt Glück gehabt, da meine fr es zumindest größtenteils echt locker aufgenommen hat. Wofür ich auch echt dankbar bin


    Also viel Spaß weiterhin, ich hoffe man sieht sich trotzdem noch ab und an mal ingame :D

  • Schade, war schön mit dir zusammen zu arbeiten. ^^
    Ich hatte damals was meine Freunde anging mehr Glück als du, die haben sich alle für mich gefreut, mir die Daumen gedrückt und standen mir immer zur Seite. ;)


    Das mit dem Druck verstehe ich voll und ganz, damit musste ich anfangs auch kämpfen. :)


    Bis Bald, dein Suppenknödel :P

  • Schade Trimolo, aber ich bin sicher, du hast die richtige Entscheidung für dich und für alle anderen getroffen. Besser du trittst aus, wenn du keinen Spaß mehr an dieser Arbeit hast, als jeden Tag qualvoll irgendwas zu machen.
    Respekt vor deiner Entscheidung!
    Wir, zumindest ich, habe öffentlich nicht mitbekommen, dass du das Team verlassen willst, im Reken- Channel aber schon ein bisschen was geahnt. Aber nun gut, Viel Spaß weiterhin mit deinem "Kind" Reken :)

  • Erstmal finde ich es schade, dass du deinen Posten als Supporter niederlegst. Ich bin mir sicher, du wärst ein guter Supporter gewesen. Ich finde es aber auch sehr mutig von dir, dass du deine Ängste, Probleme und Sorgen hier so öffentlich ins Forum stellst und jedem Spieler deine Gedanken offenbarst. Dafür hast du meinen Respekt verdient.


    Elias hat das geschrieben, was ich hier gerne hätte schreiben wollen.


    Ich persönlich Danke Dir für die 6 Wochen, die wir beiden miteinander supporten konnten.
    Wenn Du Deinen Spaß wieder gefunden hast, dann würde ich gerne nochmal einen Zoobesuch machen. Also melde Dich. Alleine in den Zoo gehen ist nicht schön.


    Alles liebe bis dahin
    Entchen

  • Naja.....ich finde es schade das du deinen Rang aufgibst...aber ich verstehe es. Reken das Privatleben.....Ich fand dich als Supporter immer gut....hilfsbereit und (fast) immer und für jeden da. Aber eben....auch ohne dem Supporterrang kann man helfen.


    Respekt vor deiner Entscheidung!


    das stimmt!


    MFG Baum

  • Hey Trimolo.
    Wir kennen uns zwar nicht wirklich, hatten den ein oder anderen Wortwechsel, doch ich finde, dass du als Supp wirklich gut warst. Das was ich alles mitbekommen habe, war wirklich gute Arbeit. Schade also, dass du den Rang niederlegst.
    Ich wünsch dir aber trotzdem viel Spaß mit deinen Mietern und deiner Stadt, um die du dich stressfrei kümmern kannst ;) !

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Schade das DU nicht mehr Supporter bist :/ aber Viel Erfolg mit #Reken ;D


    ▶ ──────── 1:54

  • Gute Entscheidung,
    Auch wenn wir nicht's miteinander zu tun haben finde ich deine Entscheidung absolut richtig da man auch an sich denken sollte und sich nicht für ein Spiel kaputt machen muss


    LG Trigll

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • Nach 2 Wochen ist es nun vielleicht Zeit, mich nochmal zu Wort zu melden:


    Meine "Abmeldung" ist in den letzten 2 Wochen über 550 mal gelesen worden, hat 30 Likes erhalten und ich habe in den bisher 13 Antworten hier und in vielen weiteren Reaktionen ingame so unglaublich viel Lob, Anerkennung, Respekt und Zuspruch erhalten, dass ich wirklich zunächst nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. ;(


    Die wichtigste Nachricht vorab: Terra macht mir wieder Spaß! :D


    Anfangs hatte ich noch ein schlechtes Gewissen, weil ich meinte, meine Supporterkollegen im Stich gelassen zu haben, aber ich weiss nun, dass das Quatsch ist.
    Ich hatte angesichts der Lobgesänge auf meine angeblichen Supporterqualitäten tatsächlich auch nochmal kurz überlegt, meine Entscheidung rückgängig zu machen, habe mich dann aber für eine andere Lösung entschieden:


    Es hat mir schon immer Freude gemacht, anderen Spielern zu helfen. Daran hat sich nie etwas geändert und es gibt auch weder einen Grund, warum ich damit aufhören sollte, noch müsste ich dazu den Supporterrang haben. Dass ich als normaler Spieler keine Warns, Jail oder Banns verhängen kann, ist mir nur recht, denn das hat mich sowieso immer eher belastet. Ja, Tickets zu bearbeiten kann auch Spaß machen, aber das wird das Team schon irgendwie ohne mich schaffen, und Langeweile werde ich sicher nicht bekommen.


    Ich werde aber weiterhin ein Auge auf den Global und Supportchat haben, werde gerne helfen und euch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Und an dieser Stelle möchte ich mal ausdrücklich die vielen engagierten Stammspieler loben, die ebenfalls genau das tun! :thumbup:
    In den letzten Tagen kam es immer wieder vor, dass im Chat (Global oder Sup) eine Frage auftauchte, ich nach nach kurzer Wartezeit, ob ein Sup sich angesprochen fühlt, anfing zu tippen und dann schon ein anderer Stammspieler eine perfekte Antwort auf die gestellte Frage gab. Das finde ich richtig super!


    Was ich eigentlich sagen wollte: V I E L E N D A N K für eure lieben Worte, die mir wirklich viel bedeuten und mir bestätigt haben, dass es zwar mal wieder etwas länger gedauert hat, dass ich im Ergebnis aber alles richtig gemacht habe ;)


    Euer Trimolo