Städte nicht nur ganz, sondern auch teilweise resetten lassen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,


    der Titel verrät schon mein Vorschlag.
    Die Möglichkeit, nur Teile der Stadt zurückzusetzen / bestimmte Bereiche stehen zu lassen.


    So könnte man Teile der Stadt, die komplett zerstört sind zurücksetzen, ohne den schöneren Teil beeinzuflussen.


    Kostentechnisch dachte ich da an Ähnliche Bedingungen wie bei normalen Stadtreset:
    - einmalig 15 Awardpunkte
    - 0.5 Eskonen / Block



    Vorteile:
    - Möglichkeit des Rücksetzens "zerstörter" oder verbauter Gebiete.
    - Renaturierung größerer Bereiche
    - Besonders bei Andorabäumen wichtig


    Nachteile:
    - Mehr Arbeit für das Team (ggf. auch ohne, wenn per Befehl lösbar, siehe hier)
    - Ausnutzungsgefahr.


    Zum Thema Ausnutzungsgefahr würde mir noch was einfallen:
    Einerseits ist das extra wieder mit Awardpunkten, man kann das also nicht ewig oft benutzen.
    Anderseits könnte man festlegen, das die zu Resettende Region (welche mit bestimmten Blöcken abgesteckt werden soll) mindestens 1/4 der Stadtfläche betragen muss.


    Ideen oder Kritik gerne her :)
    Eru


    Edit: Alle Fehler raus. Tut mir leid, meine Augen waren wohl zu müde... ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Erumeldor ()

  • #push :)


    Ich finde den Vorschlag sehr gut :)


    ▶ ──────── 1:54

  • Ich weiß mittlerweile, das es mit den aktuellen Mitteln nur möglich ist eine komplette Stadt, oder Gebiete außerhalb zurückzusetzen. Wenn dieser Vorschlag also Zustimmung findet, muss das Plugin etwas umgearbeitet werden.


    Edit Puddy: Threadtitel-Diskussion entfernt

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Dann gibt es von mir auch mal einen #Push ;)


    Ich fände es auch sehr wichtig und nützlich, da ich immer mehr merke wie Mieter eine schöne Andora-Landschaft zerstören.
    Ich finde es relativ schade wenn dies nicht angenommen wird, da es meiner Meinung nach so gut wie keine bzw. keine schlimmen Nachteile gibt, lediglich das Ausnutzen wie @Erumeldor schon erwähnt hat, dies kann man aber auch wieder als positiv sehen da die Landschaften dann sogar wieder schöner gemacht werden.


    Man muss einen teilweisen Reset meiner Meinung nach auch nicht beantragen, sondern man könnte auch einen Befehl hinzufügen (z.B. /gs resetten) und dann wird automatisch eine gewisse Anzahl von Eskonen abgebucht und wenn es funktionell möglich ist auch Awardpunkte (Diese würde ich automatisch nach der Größe berechnet abbuchen).



    MfG RaPiDz aka Niclas

  • Das Problem daran, warum das auch aktuell über einen Antrag läuft, sind NPCs und Holografische Anzeigen die in der jeweiligen Region vorhanden sein könnten.


    Die werden dann irgendwann verschüttet, und der Hundesuchtrupp bräuchte ewig die zu finden!!! :O
    (edit:) Verschwundene NPC und Holos belasten den Server einfach unnötig. Ebenso könnten auch Teleports in resettes Gebiet ein Problem sein.


    Zudem muss auch die Dynmap gerendert werden, das könnte man aber ggf. automatisiert hin bekommen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor ()

  • Das Problem daran, warum das auch aktuell über einen Antrag läuft, sind NPCs und Holografische Anzeigen die in der jeweiligen Region vorhanden sein könnten.


    Die werden dann irgendwann verschüttet, und der Hundesuchtrupp bräuchte ewig die zu finden!!! :O
    (edit:) Verschwundene NPC und Holos belasten den Server einfach unnötig. Ebenso könnten auch Teleports in resettes Gebiet ein Problem sein.


    Zudem muss auch die Dynmap gerendert werden, das könnte man aber ggf. automatisiert hin bekommen.


    Dann kann man ja für die Anträge des partiellen Resets voraussetzen, dass dort keine NPC/Anzeigen sein dürfen :P

  • Dann kann man ja für die Anträge des partiellen Resets voraussetzen, dass dort keine NPC/Anzeigen sein dürfen


    Natürlich, bei einem Antrag ist das ja kein Problem. Kann überprüft und entfernt werden, wenn nötig.
    Das war jetzt rein auf die Idee von @RaPiDz bezogen, der einen Befehl vorgeschlagen hat.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Mittlerweile kann ich hier selber antworten ^^


    Diese Funktion ist geplant, die Umsetzung könnte noch etwas dauern.
    Über genaue Kosten oder die Umsetzung über Befehl oder Antrag wird Teamintern noch entschieden :)


    Edit: Damit der Vorschlag angenommen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor ()

  • Gibt es schon Infos wie es aktuell aussieht :D?


    ▶ ──────── 1:54

  • Das ist doch nun unnötig geworden, das Hauptargument sind doch die Andorabäume, welche man ab der 1.13 selbst bauen kann, etwas Geduld bitte

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Das ist doch nun unnötig geworden, das Hauptargument sind doch die Andorabäume, welche man ab der 1.13 selbst bauen kann, etwas Geduld bitte


    Sehe ich nicht so.
    Stell dir vor, du baust eine Hälfte einer Stadt aufwändig neu, die andere sieht aber total zerstört aus.
    Reparieren ist oft sehr nervig, also warum nicht die Hälfte zurücksetzen lassen? :)


    Aktuell fehlt noch ein festes Konzept, ansonsten steht nichts im Wege.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Da dann jeder bei noch so kleinem Wehwehchen seiner Stadt angebraust kommen kann und das auch eine zusätzliche Belastung fürs Team ist

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Wie im Vorschlag hatte ich zur "Ausnutzung" schon erwähnt, das durch Awardpunkte nicht wegen jedem Wewehchen angekommen werden kann.
    Auch eine Limitierung, beispielsweise min. 1/4 der Stadt wäre denkbar.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)