Geburtstage von Spielern (welchen man folgt) als Beitrittnachricht anzeigen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Möchtest du im Forum über die Geburtstage deiner Freunde benachrichtigt werden? 55

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    @GrafJamba und mir ist heute aufgefallen, dass im Forum ja die Funktion des Geburtstages existiert, dafür aber keine Benachrichtigung eingerichtet ist.


    So erfuhr ich nur "nebenbei", dass @Deflock heute Geburtstag hat!


    Wäre es denn umsetzbar, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein anderer Spieler, dem man im Forum folgt, Geburtstag hat, dass man eine Nachricht erhält?
    Natürlich nur, sofern der Spieler seinen Geburtstag freigibt, bestünde die Möglichkeit, zusätzlich noch einen Geburtstagskalender aller Spieler zu erstellen.

  • Ich finde die Idee ganz schön, gerade da aktuell durch das Folgen noch nichts passiert.


    Die Geburtsdaten können ja sofern eingestellt auch jetzt schon gesehen werden.
    Wer das nicht möchte hat die gleichen Möglichkeiten wie bisher: Einfach keines Eintragen.


    Ich sehe also keinen Grund, so etwas schlecht zu finden.
    Ist natürlich die Frage was BurningBoard da her gibt, ich denke da lässt sich aber sicher was finden :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Eine nette Idee, dass würde ich auch befürworten.


    Ich sehe lediglich ein Problem bei Spielern die dann dort irgendwelchen Mist in ihr Profil eintragen, so ala "35. Februar 1746".
    Irgendwelche Menschen gibt es ja immer die unbedingt trollen müssen und/ oder einfach nur langeweile haben. :(

  • Da könnte man doch einfach eine Grenze einführen, zum Beispiel das man maximal das Jahr 1957 auswählen kann (über das Jahr kann gerne diskutiert werden).
    Und das man zum Beispiel den 35 Februar eingeben kann, ist garnicht möglich. Zumindest nicht wenn es nach dem Forum geht. :)

  • Ich finde es ist zwar ne nette Idee, allerdings denke ich das man sich den Geburtstag seiner Freunde ja wohl noch merken kann. Ich mein ich hab ja gut reden, 2 meiner Freunde haben zufällig am selben Tag wie ich, und ein paar weitere nur ein paar Tage vor bzw nach mir. Dennoch bin ich der Meinung das man sich die Geburtstage einfach merken kann. Die Freude ist doch viel größer wenn ich weiß, ja er hat sich meinen Geburtstag gemerkt, statt das er aus dem Forum dran erinnert wurde.


    Ist aber meine Meinung :)

  • Ich finde es ist zwar ne nette Idee, allerdings denke ich das man sich den Geburtstag seiner Freunde ja wohl noch merken kann. Ich mein ich hab ja gut reden, 2 meiner Freunde haben zufällig am selben Tag wie ich, und ein paar weitere nur ein paar Tage vor bzw nach mir. Dennoch bin ich der Meinung das man sich die Geburtstage einfach merken kann. Die Freude ist doch viel größer wenn ich weiß, ja er hat sich meinen Geburtstag gemerkt, statt das er aus dem Forum dran erinnert wurde.


    Ist aber meine Meinung :)


    Wann hatte nochmal meine Mutter Geburtstag? :/

  • Dennoch bin ich der Meinung das man sich die Geburtstage einfach merken kann. Die Freude ist doch viel größer wenn ich weiß, ja er hat sich meinen Geburtstag gemerkt, statt das er aus dem Forum dran erinnert wurde.


    Tut mir Leid, aber ich bin ernsthaft froh das ich nicht die Geburtstage meiner Engeren Verwandtschaft, oder guter Freunde im RL vergesse.
    Mir ist es hier schon passiert, das ne Woche vorher im TS darüber geredet wurde das jemand Geburtstag hat, und ich mich ernsthaft dann an dem Tag gewundert habe wo diese Person denn bleibt und nicht wie üblich online ist ^^

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Man könnte doch auch ein Befehl machen z.B. /Geburtstage An|Aus um zu entscheiden ob man so eine Benachrichtigung bekommen möchte oder nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001