Herrenlose Pferde aus der Stadt kicken

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Momentan wird eine Möglichkeit vermisst, Pferde von inaktiven Spielern oder Pferde, welche in der Stadt "abgestellt" wurden, einfach und simpel zu entfernen. Die Pferde sind gesichert und können dadurch nicht angegriffen werden. Töten durch Kies, Lava, Feuer und anderes kann als Bugusing gewertet werden.


    Diese Idee zielt darauf ab, herrenlose Pferde aus der Stadt zu kicken, damit diese an einem zentralen Punkt gesammelt werden können. Die Pferde sollen nicht dauerhaft gelöscht werden. Der zentrale Punkt könnte beispielsweise der Spawn sein.


    Edit JOO200: Ich war mal so frei und hab den Vorschlag etwas mehr ausformuliert.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


    3 Mal editiert, zuletzt von RPW3000 ()

  • WIeso erstellt man nicht einfach einen unterirdischen Raum am Spawn. Sein Pferd kann man ja problemlos wieder raus teleportieren.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • WIeso erstellt man nicht einfach einen unterirdischen Raum am Spawn. Sein Pferd kann man ja problemlos wieder raus teleportieren.


    Also ich habe mich hier noch nicht ganz durchgelesen. Aber wenn wir schon Tiere limitieren, dann kann sich jeder denke ich ausmalen, wieso ich keine Idee gutheiße, bei welcher Tiere an den jeweiligen Weltenspawn teleportiert werden. ;)

  • Es geht darum, gesicherte Pferde aus der Stadt zu kicken (evtl für 5 Eskonen genau wie Spieler).


    Im Moment laufen die gesicherten Pferde von inaktiven Spielern auf der ganzen Map rum, ab und zu stehen sie im Weg. Anstatt sie also mühsam in die Wildnis zu schieben, oder ihnen gar (eigentlich ja regelwidrig, da Sicherungsumgehung) den Garaus zu machen, finde ich eine Sammelstelle wo man die Pferde per Befehl hinbefördern kann, eigentlich ganz nützlich.


    Dann hat man nämlich auch die Möglichkeit bei diesen Pferden die Inaktivität der Besitzer zu prüfen, und sie evtl zu löschen. Und wenn der Spieler doch noch aktiv ist, kann er es per Teleportbefehl wieder aus dem Gnadenhof abholen ^^

  • Naja, ich denke die sinnvollste Lösung währe es doch, dem Pferd die Sicherung zu entziehen, wenn der Besitzer sagen wir mal 60 Tage nicht online war. Eigentlich war ich bisher der Meinung das dies bereits stattfindet. Allerdings ist das wohl nicht so.

  • Entities an sich benötigen einiges an Leistung, sowohl beim Server als auch beim Clienten. Beim Clienten (also eurem PC) ist es besonders dann spürbar, wenn viele Entities auf einem relativ kleinen Raum vorhanden sind. Zu den Entities zählen Rahmen, Bilder, Mobs jegelicher Art und noch einiges mehr. Beispiel dafür in Bezug auf Rahmen wäre die Mall, die bei einigen Spielern aufgrund der hohen Anzahl der Rahmen (aber auch Kisten) Lags verursacht.


    Pferde sind genauso Entities. Wenn jetzt alle herrenlosen Pferde zum Weltenspawn teleportiert werden können und sich dort sammeln, sind die Spawns bald nicht mehr begehbar. Zu den herrenlosen Pferden werden aber vor allem mit sicherheit nicht nur die Pferde inaktiver SPieler zählen. Steht irgendwo ein Pferd im Weg, wird es einfach weggeportet, da wird nicht erst auf Inaktivität geprüft.


    Dazu haben wir die Tierregelung. Tiergruppen dürfen nur maximal 30 Tiere einer Sorte enthalten. Wenn jetzt also die Pferde alle an eine Stelle geportet werden, werden diese schnell die Grenze von 30 überschreiten. Dadurch werden dann unter Umständen auch Pferde von aktiven Spielern gelöscht. Dies liegt natürlich weder in unserem Sinne, noch in dem der Spieler. Und diese Regelung nur für einen bestimmten Bereich abzuschalten, ist nicht möglich.


    Soweit meinerseits...

  • Also ich finde auch das man dafür zahlen sollte. Genauso wie bei dem Spielerkick. Das man nach einer gewissen Zeit die
    Pferde inaktiver löschen sollte ist für mich auch sehr logisch. Denn Meeris Einwand beschreibt ja genau das Problem das in manchen Städten herrscht. Wenn man es nicht schafft diese Pferde los zu werden, dann bevölkern die die Städte und das ist genauso wenig toll. Deshalb ist es sicher sinnvoll dort eine Art Stall oder Koppel zu errichten.


    Puddy als ich anfing War dein Beitrag noch nicht zu lesen.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Also wenn das so ist wie Puddy schreibt dann wäre ich trotzdem für die kick Möglichkeit aus der Stadt wie bei Spielern. Klar können die Pferde zurück laufen. Aber bei uns dauert es bis sie wieder in der City ankommen können.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Wieso macht man es dann nicht einfach so wie bei /f das immer Zufällige spawn punkte ausgewählt werden? Wenn es geht dann Punkte welche nur in der Wildniss liegen dann werden die Pferde über die ganze Map verteilt jeder der will kann sich sein Pferd selber suchen und die Städte sind die Pferde auch los. Ist halt die Frage ob sich sowas programmieren lässt.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.