Gründerrechte auf ehemaligen Gründer nach Inaktivität zurück übertragen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hier mal ein "kleiner" Vorschlag von mir, inspiriert durch @RaconPlays .


    Sollte ein Gründer inaktiv werden und seine Gründerschaft aufgrunddessen an einen anderen Statthalter verlieren, ist dies natürlich regelkonform. Ohne Frage.
    Doch hier meine Idee: Wenn der Gründer seine Aktivität wiederaufnimmt (egal in welchem Ausmaß), dann ist es doch mehr als gerecht, wenn der alte Gründer, sollte er nicht über den Verlust seiner Gründerschaft benachrichtigt worden sein, seine Stadt und somit Gründerschaft wieder zurück erhält.


    Das ist jetzt schon ein sehr spezieller Vorschlag, aber so ist das nun mal, wenn sich die Ereignisse so ergeben ;)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • @wte84 ich schreibe hier von einem speziellen Beispiel bezüglich RaconPlays, ihm wurden die Gründerrechte nach einer Inaktivität von etwa 120 Tagen entzogen. Die Stadt hat sich nicht verändert und der Statthalter, welcher nun die Gründerrechte besitzt ist zwar nicht inaktiv, aber nahe dran und hat auch keinen Finger gerührt.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Bereits in den Regeln steht:



    Somit muss ein Spieler damit rechnen, wenn er über so einen langen Zeitraum inaktiv ist, auch seine Stadt zu verlieren. Um sie wiederzuerlangen, sofern sie noch vorhanden ist, wäre also die einzige Möglichkeit über die private Konversation mit dem neuen Gründer.


    Und mit 120 Tagen Inaktivität ist er auf jeden Fall schon über diesem Zeitraum.



  • sollte vielleicht angepasst werden, 30-90 Tage ist ein harter Zeitraum, entweder 30 oder 90 ?!
    vllt sollte das noch angepasst werde

  • Wer 3 Monate ohne Abmeldung oder ähnliches weg ist, der sollte keine Stadt führen.
    Ich bin ebenfalls gegen den Vorschlag.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Somit muss ein Spieler damit rechnen, wenn er über so einen langen Zeitraum inaktiv ist, auch seine Stadt zu verlieren. Um sie wiederzuerlangen, sofern sie noch vorhanden ist, wäre also die einzige Möglichkeit über die private Konversation mit dem neuen Gründer.


    Und wenn dieser (hier ja sehr speziell) ebenfalls (so gut wie) inaktiv ist und nichts an der Stadt gemacht hat?

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich sehe das Problem nicht so eng, einmal alle 3 Monate auf den Server zu kommen sollte ja für jemanden, der seine Stadt behalten möchte kein Ding des Unmöglichen sein.
    Eventuell würde ich jedoch die 'Verlängerung' dessen bei einer Abmeldung im Forum (außer bei Gründen wie keine Lust, etc.) erhöhen, um jemanden, der nicht ganz freiwillig eine so lange Zeit keine 2 Stunden hier sein kann, diese Möglichkeit zu geben.
    Aber erst ein Jahr lang inaktiv andere schaffen lassen und danach Gründerrechte einfordern?
    Kann sich jeder selbst beantworten.

  • Okay, dann melde ich mich noch einmal zu diesem speziellen Fall. Es handelt sich dabei um die Stadt Goslar. Ich habe eine Abmeldung geschrieben. Außerdem wurde ich von niemanden gewarnt oder so, aber das ist jetzt auch egal. Bei den 120 tagen bin ich mir nicht ganz sicher, da ich des Öfteren für ein paar Minuten gejoint bin. Warum wurde die Stadt an andere gegeben? Dies liegt an einer Konversation, in der "Name lasse ich jetzt mal der "Schuldige" kann sich gerne melden (wenn er will)" mir geschrieben haben, dass sie die Stadt gerne wieder aufbauen würden. Was in Wirklichkeit geschah, war, dass alle Gebäude die wertvolle Ressourcen hatten (Quarz usw.) abgeformt wurden, und nun die Stadt verkauft werden soll. Dies grenzt schon an betrug, ist mir jetzt aber egal, da betrug hier eh gestattet ist. Wie bereits erwähnt ist der jetzige Gründer inaktiv, so dass es sich wirklich mehr als lohnen würde, wenn ein neuer Stadthalter ( oder derjenige, der die Stadt aufgebaut hatte) die Stadt wieder neu aufbauen kann.


    Nur noch kurz als Information warum ich für über 100 Tage inaktiv war: Wie bereits in meiner Abmeldung geschrieben, hatte ich einen schulischen Stress und aufgrund dessen musste ich eine Pause von ca. 30 Tagen machen. Da ich in dieser Zeit nie etwas mit meinen ehemaligen Stadthaltern zu tun hatte, wurden diese auch inaktiv, und der gesamte Server wurde für mich (unter anderem auch aufgrund einer zu dieser zeit hohen Belastung des Servers durch Kiddies usw. (da gab es 30 entbannungsanträge pro Woche)) ziemlich unattraktiv. Nachdem mich nun xLexLex (jetzt Raconplays) angeschrieben hat, ob ich wieder Lust hätte, wollten wir unsere Stadt wieder neu aufbauen, was leider nicht klappte. (Stadt war ja weg) :(


    PS: Das mit dem Namen der Spieler, die noch beteiligt sind habe ich jetzt mal gelassen. Wenn diejenigen selbst ihre Meinung schreiben wollen, können sie dies gerne tun, wenn sie lieber anonym bleiben, ist das auch okay :)


    PS: Zitat: Da wurde unter Umständen massiv Geld bezahlt.
    Da diejenigen, die nun Gründerrechte haben, Teammitglieder sind, denke ich, das sie es auf einen anderen Weg gemacht haben, so dass sie nichts zahlen mussten.
    Wegen der vielen Rechtschreibfehler, die tun mir Leid, aber ich denke es ist verkraftbar :P

  • Ich habe kein problem das nichts gemacht wurde.
    wegen der Grenze, die müsste man genau bestimmen...
    Ps:Ich war gar nicht ein Jahr inaktiv...
    Ich spiele gerade mal so lange ^^
    aber das spielt hier ja jetzt keine rolle