Eko's Terraforming Blog

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo ,


    da ich in Zukunft ggf. wieder öfter zum terraformen komme, eröffne ich hier nun einen kleinen 'Blog' in welchem ich euch einige exklusive Snapshots nicht vorenthalten möchte.
    Euch erwarten hier also überwiegend Screenshots von Landschaften an welchen ich baue. Ihr könnt den Fortschritt Stück für Stück mitverfolgen.
    Ihr könnt gerne Bewertungen in Form von Likes oder Kommentaren da lassen.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell baue ich wieder an einer neuen Map, daher hier der erste Screenshot:
    Zu sehen ist der Ausschnitt eines Gebirges. Allerdings fehlt noch das Definieren der Materialien[stein,erde,gras,..], sowie etwas Vegetation.


  • Zuerstmal Respekt, sowas würde ich nie auf die Reihe bekommen. :D
    Das sieht echt toll aus, nur wäre es um so schöner, wenn du statt den normalen Minecraft-Vanilla-Bäumen eigene Bäume verwenden würdest und die Grünflächen (abgesehen von Gras und roten Blumen) noch etwas vielfältiger gestalten könntest. Aber trotzdem, Hut ab!

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Ich bin beeindruckt und ziehe meinen imaginären Hut vor der Leistung, denn vom Flachland bis zu dem was auf den Fotos ist, dauert sicher einige Zeit.
    Dafür hätte ich vermutlich nicht die Gwduld

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Vielen dank für die Bewertungen.
    @First10... das wäre wohl etwas viel Arbeit was vergleichbares Block-by-Block zu bauen. ;)
    @Schamane Wenn du genau hinschaust, auf Bild 2 sind 5 Custom-Bäume zu sehen. Ich habe beide Sorten gemischt. Deine Meinung nehme ich zur Kenntniss, wobei es sich hier angeboten hat auch Vanilla Bäume zu verwenden. :'P Stellt sich die Frage wie man das Gras umfangreicher gestalten kann, ohne zu bunt zu werden ?
    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    Zu sehen ist eine Schlucht mit einer Art 'Brücke'. Das Formen der umliegenden Berge wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________


  • Die Erde ist nur das einheitliche Material, damit das Bearbeiten einfacher ist, die richtigen Materialien kommen später, wie oben sehen kann.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Ein Weg zwischen 2 Felswänden. Was man da noch verbessern könnte ?
    _______________________________________________________________________________________________________________________________



  • @First10 Bei der nächsten möglichen Gelegenheit kann ich gerne probieren dort etwas Wasser zu integrieren. ;)
    ______________________________________________________________________________________________


    Hier ein Bergpass, der durch die Berge führt. 1x roh und 1x steinern. Todo: Vegetation
    ______________________________________________________________________________________________


    ____

  • _________________________________________________________________________________________________


    Custom Bäume oder lieber doch normale Bäume ?
    _________________________________________________________________________________________________


    ___

  • Kommt drauf an, was du erreichen willst:
    entweder eine möglichst genaue Minecraft-Region oder lieber eine Custom-Schlucht?
    Die normalen MC-Bäume oder lieber die schönen :saint:
    Aber Fakt ist: Beides wäre dort gut anzusehen

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Mir gefallen die eigenen Bäume auch mehr, da ist einfach noch was, was nicht von Minecraft, sondern von dir kommt, mit drin (War das jetzt verständlich? xD )

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Um auf den Wunsch 'mehr Wasser' einzugehen ist hier nun ein Wasserfall im Bau, welcher
    zudem für einige weitere Wasserflächen sorgt.
    ____________________________________________________________________________

    ___