Informationserweiterung von /staedte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie der Titel schon sagt, fände ich eine Erweiterung gegebenen Informationen bei dem Befehl /staedte schön.
    Ich hätte gerne schneller die Informationen von /stadt info <id> ausgelesen.
    Gerne können diese Informationen in einen Hover versteckt werden, oder einfach über einen anklickbaren Text ausgegeben werden.
    Letzteres dürfte sehr schnell implementiert sein, da nur der entsprechende Befehl mit Stadt ID im Hover sein müsste.


    Der Vorschlag dürfte keinem weh tun und nur die Benutzerfreundlichkeit erhöhen, gerade für Spieler, die in vielen Städten Baurechte haben, oder Statthalter sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • oder einfach über einen anklickbaren Text ausgegeben werden


    Die Idee ist doch gut. Einfach per Klick den Command ausführen lassen. 2 Minuten Programmieraufwand.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Zusammengefasst:
    Den Befehl Städte so umändern, dass vor dem jeweiligen Stadtnamen auch noch mit einen Klick die Informationen von /stadt info über einen anklickbaren Text ausgeführt werden. Das könnte man mit einem fetten "i" bewerkstelligen. Eine Stadtinformation würde dann folgendermaßen aussehen:
    [ i ] [TP] Stadtname (Rang)


    Wenn möglich dazu noch eine entsprechende "Überschrift" setzen, wie "Du hast im Moment Verbindungen zu folgenden Städten:" - Im Moment fängt einfach die Liste im Chat an.

  • Wenn schon an dem Befehl rumgedocktert wird, hätte ich gleich noch den Vorschlag diesen Befehl Seitenweise aufzubauen/aufzulisten, wenn man ein paar mehr Städte hat. Hatte den Vorschlag schonmal irgendwo gebracht.
    Das würde das ganze übersichtlicher gestalten, ohne dass man ständig scrollen müsste.
    Empfehlung hierfür (beispielhaft):
    ===Überschrift [Seite: x/x]===
    [ i ] [TP] Stadt1 (Rang)
    [ i ] [TP] Stadt2 (Rang)
    [ i ] [TP] Stadt3 (Rang)
    [ i ] [TP] Stadt4 (Rang)
    [ i ] [TP] Stadt5 (Rang)
    [ i ] [TP] Stadt6 (Rang)
    [ i ] [TP] Stadt7 (Rang)


    Lässt sich natürlich noch darüber diskutieren, wie viele Einträge pro Seite dabei sein sollten. Ich würde zwischen 7 und 10 empfehlen, da das meist noch in ein normales Chatfenster passt.

  • Ich würde zwischen 7 und 10 empfehlen, da das meist noch in ein normales Chatfenster passt.


    Auch wenn ich mich selbst immer noch dazuzählen kann, haben nur wenige Spieler mehr als 7 und/oder 10 Städte.
    Dennoch wäre ich auch für eine solche Auflistung (auch, weil ich das bei mir selbst sortierter haben will).
    Was noch ein Denkanstoß wäre, wenn man die Städte selbst sortieren kann und nicht mehr per ID geordnet werden.

  • Klar, 10 Städte ist selten.


    Aber in 10 Städten Baurechte haben, das kann bei guter Führung schon relativ schnell passieren.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)