Kosten für die Nutzung von Teleportbefehlen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Die Verbesserung soll das Gameplay realer machen und Straßen & Lorenverbindungen zwischen den Städten stärken. Ein Teleport würde 5 Eskonen kosten. Das würde mehr Spieler motivieren "zu Fuß" zu gehen.

    Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • N'abend @Julius887


    Ich gehe am besten auf verschiedene Punkte ein und gebe meinen "Senf" dazu ab.


    Erstmal ist das, was du vorschlägst keine "Verbesserung", sondern eher die Einführung einer neuen Regel. Für dich mag das wohl eine Verbesserung sein, für mich nicht...


    Das Gameplay wird dadurch realer, da stimme ich dir zu, aber, und hier bin ich nicht sicher, wie du das genau meinst, werden einige sicher trotzdem den Teleport nutzen, schon nur wegen dem weniger hohen Risiko in eine Falle zu tappen und der Zeitersparnis. Fünf Eskonen hat man schnell beisammen und so viel portet man sich nicht umher. Vor allem die "eingefleischteren" Spieler auf diesem Server werden wohl mehr auf dem Konto haben und das auch nutzen. Insofern sie sich überhaupt viel rumporten, da die meisten eh an ihrer Stadt bauen und dort die meiste Zeit verbringen.


    Zum nächsten Punkt. Was bringt es zwei Städten sich miteinander durch eine Strasse, bzw. "Eisenbahn" zu verbinden, die dann wahrscheinlich auch noch gegrieft wird? Nichts, ausser Aufwand an Geld und Zeit. Nun gut, das kann man gerne auf sich nehmen oder jeden einzelnen Block sichern, aber das würden die wenigsten Spieler machen.


    Alles in allem, finde ich es toll, dass du dir dazu Gedanken machst, wie man den Server "attraktiver" gestalten könnte, aber ich würde dir raten, deine Vorschläge etwas besser zu überdenken.


    Gute Nacht und freundliche Grüsse


    geotracman

    Wie es die Backstreet Boys schon besungen haben. I'm back again.

  • Würde meines Wissens schon vorgeschlagen und abgelehnt. Suche benutzen.


    Edit: Tut mir leid, die Idee wurde nur beiläufig in einem Thread erwähnt, dort aber nicht weiter diskutiert.

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von EliasH ()

  • Ich fände es besser wenn das so genannte griefen zwischen stdädten besser geregelt wäre denn dann wäre auch eine Zugverbindung möglich :)

    Grüße von Flo:
    Stadthalter der schönen, kleinen Stadt Gerendor
    :)

  • Würde meines Wissens schon vorgeschlagen und abgelehnt. Suche benutzen.

    Ein vorbildlicher User hätte jetzt selbst danach gesucht und die Quelle angegeben.
    Ich suche nicht danach, da ich nicht glaube, dass es sie gibt.


    Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn jeder Teleport Eskonen kosten würde.

  • Ich persönlich bin dagegen, weil dann ein Problem aufkommen würde: Städte, die eh schon viel Geld haben, können damit werben, dass sie mehr Verbindungen in andere Städte haben, daher wird es noch schwieriger, eine Stadt zu gründen und mir ihr auch Geld zu verdienen. Wir schauen uns mal das Beispiel an einem Neuling an: das 1. mal gevotet und im Besitz von 50Eskonen(Ich weiß jetzt nicht genau, wie die genauen Werte sind) Erstmal teleportiert er sich gar nicht, da er die Kosten nicht zahlen will. Dann findet er eine Stadt nahe am Spawn, musste dafür aber sehr lang wandern. Da kommt er dann an und will einfach nur ein Häuschen; aber die Preise bei Städten nahe am Spawn werden teuer sein, da viele sich ja nicht mehr teleportieren! Also hat der Neuling sich ein Grundstück gekauft, und braucht Rohstoffe. Da muss er in die Mall. Fünf Eskonen sind weg. Da kauft er dann bei ein paar Läden. Jetzt teleportiert er sich wieder nach Hause und stellt fest, dass er schon wieder Fünf Eskonen weniger hat. Tja: und da will er nochmal schnell zur Farmwelt(hoffentlich kostet die Teleportation dahin nicht auch noch) und zurück. In seiner Stadt ist im Moment niemand und er kann nur per Chat kommunizieren. Da geht er also los und sucht sich eine andere Stadt, in der er einen Freund hat. Doch die ist in einer anderen Region! Also geht er, bis er nicht mehr kann, um festzustellen, dass er etwas sucht, dass für ihn nicht mehr erreichbar ist, da er KEIN Geld mehr hat, denn das Haus und die Teleportationen haben all sein Geld verbraucht. Nun bekommt er auch noch Hunger, und ja: er stirbt, weil er zu wenig zu Essen findet. Jetzt hat er das tolle Glück und muss sich vom Spawn aus nochmal sein Haus suchen, da er plante ist. Nach langen Wegen aber hat er sich verlaufen. Da fängt er an und bettelt nach Geld, um sich zu teleportieren. Und bekommt einen Bann/muss ins Gefängnis. Ein toller, erster Tag! Außerdem wird es dann z.B. viel kostenintensiver eine kostenlose Party zu schmeißen, zu der jeder kommen kann. Einige Leute, die nicht soviel Geld haben oder sparen, werden dann wohl nicht zur Party kommen oder aber eine Stunde vorher losgehen müssen. Da frage ich mich echt, ob sich diese Erweiterung lohnt. Ich persönlich finde es auch spannend, einfach mal so umzugehen und dann Städte in meiner Umgebung zu entdecken.
    Bei Fragen oder Kritik könnt ihr sie gerne äußern, ich lasse mich gerne umstimmen, aber sehe da keinen Sinn drin. ;)

  • Also ich finde das echt cool wenn es was kosten würde ,weil man so auch die schöne Landschaft entdecken könnte.Und selbst wenn man keine Lust zum laufen hat, ich meine was sind denn 5 esk schon?
    (ich währe auch dafür dass das teleporten etwas kostet)

  • Hallo,
    eine Einführung von Teleportkosten würde wohl leider dazu führen, dass die Spielergruppe, welche starke Probleme damit hat bestimmte Stadt-Einrichtungen zu finden sehr wahrscheinlich auf den Teleport verzichten und somit gar nicht am Ziel ankommen.
    Die Spieler, welche die Möglichkeit haben effektiv Geld zu erarbeiten um solche Kosten bezahlen können sind auch in der Lage Wegweiser zu lesen oder mal die Dynmap zu nutzen.


    Ich sehe hier noch viele andere Möglichkeiten, wie man die Grund-Idee gut lösen könnte.


    gezeichnet,
    BloodEko

  • Die Verbindung zwischen den Städten bzw Wegweiser könnten ja z.B. auch vom Server gefördert werden...

    Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! 8o

  • DR_Opi schrieb:
    Also ich finde das echt cool wenn es was kosten würde ,weil man so auch die schöne Landschaft entdecken könnte.



    Was hindert dich daran?


    Was hindert dich daran?


    ICh glaube er meint, dass so mehr Spieler dazu motiviert werden...

    Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! 8o

  • Meinst du die Vip/Vip+ Teleportbefehle?
    Oder meinst du /esconia oder/und /andora?


    Oder /Stadt Tp Name?



    Wenn es sich um die Vip und Vip+ Befehle handelt, kaufen sich nicht mehr so viele Leute VIP das ist einer der größten Anziehungspunkte. Und der Server wird durch Spenden finanziert.
    Erst 10€ oder mehr ausgeben um sie zu bekommen? Und dann für jede Anwendung 5 Esk? Oder mehr? Oder weniger?

  • Wenn es sich um die Vip und Vip+ Befehle handelt, kaufen sich nicht mehr so viele Leute VIP das ist einer der größten Anziehungspunkte. Und der Server wird durch Spenden finanziert.
    Erst 10€ oder mehr ausgeben um sie zu bekommen? Und dann für jede Anwendung 5 Esk? Oder mehr? Oder weniger?


    Das ist ein Punkt, der dem Server sehr schaden würde.
    :(
    Allerdings wäre es dann ja auch noch so, dass VIP Besitzer mehr Geld ausgeben müssten als normale Spieler! Nur sie können ja auch Spieler teleportiere

  • @baba43


    Dee andere Thread behandelt das Thema "Gesicherte Wege" dieser eher, dass man mit dieser Verbesserung Spieler dazu animiert 'zu Fuß' zu laufen. Z.B. auch in Städten...

    Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Julius887 ()

  • Ich glaube, der Verweis auf den anderen Thread bezog sich auf die Wegweiser die du vorgeschlagen hattest.


    Ich bin der Meinung, dass du die Idee mit den Transportkosten mal noch mehr ausarbeiten solltest.
    Wie @DoctorMenX geschrieben hat.
    Jedes /tp
    Oder nur /stadt tp name
    Oder nur /andora/origo/esconia/mall usw.


    @Julius887

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Dann wird ein Großteil der neuen Spieler nach 2 Std wohl die Lust verlieren.
    Als ich angefangen habe, die neuen Befehle usw. Wenn ich dann noch zu Fuß in eine weit entfernte Stadt hätte wandern müssen...


    Und die regelmäßigen Besuche von Freunden werden bestimmt auch sinken.
    Evtl findet man ja einen anderen Anlass durch die Welt zu Wandern, sichere Wege sind da meines Erachtens viel sinnvoller, denn der Spieler der sich die Welt anschauen will, wird sichere Wege sehr begrüßen und sich sicherlich gern mit ein paar freunden zum Ausritt für eine Städtetour treffen. Spieler die das nicht wollen, egal ob neu oder nicht, schreckt das bestimmt ab.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.