Uhrzeit Ingame anzeigen lassen durch Item

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mein Vorschlag wäre eine Uhr mit der man die echte zeit sehen kann ... also das selbe Prinzip wie /zeit .
    sobald man also eine Uhr hält und links -/ rechtsklick macht in die Luft oder sonst wo hin erscheint im Text die Uhrzeit und Datum .

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Fände ich ebenfalls unnötig, warum eine Uhr? Die muss man sich auch erst craften, und dann auch noch immer mitschleppen, manchen Leuten würde die Uhr einen Slot im Inventar klauen, den man vielleicht noch brauchen könnte.


    /zeit ist viel einfacher "mitzunehmen" und herstellen braucht man den Befehl nicht.


    Lg Moritz

  • D.h. man müsste immer eine solche Uhr im Inventar haben, damit man die Uhrzeit sieht?
    Ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll ist, denn man kann, wie du schon sagtest, über den Befehl zeit, oder indem man einfach raustabbt und auf dem Desktop die Uhrzeit ansieht oder in seinem Zimmer eine Uhr hat, die Zeit sehen. Eine solche Funktion würden die wenigsten wirklich benutzen.


    Edit: Okay, im Prinzip nur Wiederholung, da waren welche schneller. ^^ Danke für deine Bemühungen, aber ich denke, du siehst ein, warum diese Idee nicht wirklich sinnvoll ist.
    LG

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Ach Eisen...
    Ich hab mein Handy nicht nur vor mir liegen :)


    Ich nutze es anders, eigentlich nur um zu telefonieren, und mich auf der Busfahrt zur Schule und auf der Rückfahrt selbst zu bespaßen, das sind ja 2 Stunden...


    Also nicht nur vor meiner Nase :)
    Das muss nicht sein. Man kann sich auch ohne Handy beschäftigen, und auch ohne PC wenn man mag!

  • Also mal ehrlich: Ich kann doch nicht der einzige sein, der nicht im Vollbild-Modus spielt und einfach nach unten rechts (Windows Uhr ist dort befindlich @Mac-User) blickt um die Uhrzeit zu erfahren? :D

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Nicht alles muss zwangsläufig Serverseitig programmiert werden, wenn es sich eigenlich nur um ein Overlay handeln könnte.


    Neben den bekannten Methoden, mit F11 in den Fenstermodus zu wechseln, das Handy zu nutzen, oder einfach /zeit einzugeben, gäbe es auch die Möglichkeit, sich selbst eine Mod zu installieren.


    Die Mod "Real Time Clock" zeigt dauerhaft eine Uhr. Damit haben wir keinen zusätzlichen Programmieraufwand, und euer Wunsch ist dennoch erfüllt.