Grundstücksliste für Städte / Immobilienmarkt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi, wir entwickeln derzeit eine Webseite für das Städtesystem, welche Spielern als übersichtliche Informationsquelle dienen soll. Das erste und vorerst wichtigste Modul ist eine Auflistung aller mietbaren Grundstücke. Die Liste soll neuen Spielern dabei helfen, eine Stadt und ein Grundstück für den Anfang zu finden, damit man sie nicht mit "Du musst erstmal eine Stadt finden, die Grundstücke anbeitet" abspeisen muss.


    Die Liste wird mit dem neuen Tutorial offiziell eingeführt. Dort wird der Spieler mehr oder weniger direkt auf die Liste aufmerksam gemacht. Wahrscheinlich werden wir die Rolle des derzeitigen Blackboards dann auch anpassen. Bis dahin kann die Liste gerne genutzt und auch an neue Spieler weitergegeben werden.


    In der Liste werden nur Grundstücke aufgeführt, die wirklich mietbar und nicht für einen bestimmten Spieler reserviert sind. Falls eure Grundstücke dort nicht auftauchen sollen, müsst ihr sie reservieren oder die Mietinfo entfernen. Solltet ihr Grundstücke nur auf Anfrage vermieten, könnt ihr sie für "Anfrage" reservieren, damit sie trotzdem in der Liste aufgeführt werden.


    Dieser Beitrag dient als Vorabinformation für Spieler, die Grundstücke vermieten. Natürlich könnt ihr auch gerne eure Meinungen und Vorschläge abgeben.


    http://terraconia.de/tci

  • Achso, habe ich vergessen. Tut mir Leid.
    Von 1920x1080 auf 640x480 ergibt eine Verzerrung, daher würde ich bevorzugen wenn die Seitenverhältnisse gleich bleiben würden.
    So wie es bei 640x360 der Fall sein würde.


    Würde es aber verstehen, wenn es bei 640x480 bleibt, da nicht alle auf FullHD spielen und es im Prinzip nur ein Luxusproblem ist...
    Müsste dann ja nur mein Minecraftfesnter anpassen :D


    mhm, die Idee mit variablen Bildergrößen endet bestimmt sehr chaotisch.

  • also das kann doch jeder bei sich lokal auf dem Rechner ändern. Wäre jetzt Quatsch für so eine Seite eine Skalierfunktion und womöglich eine Zuschneidefunktion hinzuzufügen?!


    Wer Probleme hat, kann ja eine Anleitung für andere schreiben ;) Kann Paint inzwischen was anderen als pcx und bmp speichern?! :P

  • finde die Seite sehr gut!


    Sollten wir den Link noch etwas prominenter anpreisen? Was hältst du von einem Unterpunkt in "Konzept & Server"?


    Vielleicht ein Link über die Karte - die im Großformat?


    Super Sache, wäre aber cool, wenn der Link auch - mindestens - im Wiki oder sogar als Unterpunkt im Menü wäre :) Kann man ja auch als Frame einbinden, wie z.B. die Map!

  • Ich habe ihn absichtlich nicht eingebunden, da die Seite noch nicht offiziell eingeführt ist. Statthalter sollten im Vorhinein die Möglichkeit bekommen, ihre Informationen zu hinterlegen, das Angebot an Grundstücken anzupassen usw.


    Es gibt eine einheitliche Größe bzw. ein einheitliches Seitenverhältnis, damit die Städte in der späteren Städteübersicht gleich viel Platz verbrauchen, ohne dass irgendwelche Bilder verkrüppelt aussehen. Da kein Mensch bei Vorschaubildern FullHD-Auflösung braucht und es daher sinnlos wäre, diese bei uns auf dem Server zu lagern, haben wir eine kleinere Größe genommen, die vollkommen ausreichend ist.

  • Hallo @baba43,
    mir ist es jetzt mehrfach nicht gelungen, ein Vorschaubild hochzuladen. Ich habe es mit verschiedenen Bildern probiert, alle in 640x480 als png oder jpg. Bei jedem Versuch erscheint eine Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten".


    Liegt's an mir? :)


    Gruß, q

  • Hallo :),
    ich wollte auch mal meine Meinung kundtun.
    Erstmal eine Frage. Bleibt die Website so wie sie ist derzeit oder wird die Oberfläche noch weiter bearbeitet?
    Wenn sie noch weiter bearbeitet werden sollte schreibe ich hier noch ein paar Ideen/Vorschläge rein die vieleicht noch umgesetzt werden könnten.


    Im ersten Eindruck finde ich den Einstieg für lesefaule Medienverwöhnten Ottonormal User zu unübersichtlich. Es werden derzeit alle Grundstücke nur in einer Liste aufgezählt. Besser wäre es Wenn erstmal nur Jede Stadt aufgelistet wird mit einem kleinen Screenshot(ca. größe einer Forensignatur). Somit erhält der User eine Auflistung aller Städte und kriegt einen Eindruck vom Baumstil der Stadt. Bei klick auf die Stadt könnten dann ja Weiter Informationen der Stadt aufgelistet werden. Auch könnte man einen Link zur Stadtvorstellung ins Forum beifügen wo dann die Stadthalter Ihre Städte mit weiten Informationen Screenshots vorstellen können( wie Farmen, Markt etc.).


    Warum wird der Mietpreis pro Chunk angezeigt? Ich würde diese Info löschen wenn sie sonst keinen besonderen Zweck hat. Das sich ein DAU (Dümmster anzunehmender User) davon vieleicht ablenken lassen könnte.


    Kann man bei einem Link für die Dynmap auch den Zoom mit angeben? Vieleicht kann man dann ja so besser den Mietplatz in einer Stadt veranschaulichen oder jedem Mietgrundstück ein eigenen Screenshot beilegen. Die Liste so wie sie jetzt ist würde ich dann zusätzlich in die Website integrieren wenn man einfach nur das Mietgrundstück mit der niedrigsten Miete finden will.

  • Zitat von Truwyn

    Bleibt die Website so wie sie ist derzeit oder wird die Oberfläche noch weiter bearbeitet?


    Am besten machst du auch einen konkreten Vorschlag, wenn du schon so fragst. ;)

  • ja war noch am schreiben ;D und wenn sie so schon als fertiges Produkt vorgestellt wird wo nur noch interne Fehler behoben werden sollten, rentierte es sich vielleicht nicht weitere Ideen/Vorschläge mitzuteilen.

  • Danke für die Vorschläge ;)


    Im ersten Eindruck finde ich den Einstieg für lesefaule Medienverwöhnten Ottonormal User zu unübersichtlich. Es werden derzeit alle Grundstücke nur in einer Liste aufgezählt.


    Es soll sich bei der gegenwärtigen Ansicht nicht um eine Übersicht der Städte handeln, sondern um eine Liste mit Stadtgrundstücken: "Das erste und vorerst wichtigste Modul ist eine Auflistung aller mietbaren Grundstücke." Es wird noch eine Städteübersicht geben.


    Zitat

    Auch könnte man einen Link zur Stadtvorstellung ins Forum beifügen wo dann die Stadthalter Ihre Städte mit weiten Informationen Screenshots vorstellen können( wie Farmen, Markt etc.).


    Diese Möglichkeit besteht bereits.


    Zitat

    Warum wird der Mietpreis pro Chunk angezeigt? Ich würde diese Info löschen wenn sie sonst keinen besonderen Zweck hat. Das sich ein DAU (Dümmster anzunehmender User) davon vieleicht ablenken lassen könnte.


    Beim Herüberfahren mit der Maus sollte dir ein entsprechender Hinweistext angezeigt werden. Diese Information gibt Aufschluss über den Preis/Block, der aber zu niedrig für die Spalte wäre, weshalb er auf einen Chunk hochgerechnet wurde. Ich denke diese Information ist wichtig.


    Zitat

    Kann man bei einem Link für die Dynmap auch den Zoom mit angeben?


    Jo das geht.