Stellungnahme & Regelerweiterung bzgl. PvP

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hinsicht der Beschwerden in den vergangenen Tagen, möchte das Team nun Stellung beziehen und infolgedessen einige Änderungen an den Regeln vornehmen. Bitte nehmt die Änderung von §2, §7 und §15 zur Kenntnis.


    [news=48,meta][/news]

  • Klingt erstmal gut.
    Aber zum 3. Punkt muss ich sagen, das lässt bei Paragraph 7 der Regeln nun mehr Fehlinterpretation zu als zuvor.

    Zitat

    Beleidigungen sowie Belästigungen im Chat sind verboten. Wird man aufgefordert oder gebeten die betroffene Person in Frieden zu lassen, ist dieser Bitte Folge zu leisten. Das Blockieren, Behindern oder Verfolgen von Spielern ohne ersichtlichen Grund ist zu unterlassen.
    Sollten Gründe der Ruhestörung, oder Belästigung vorliegen, welche euren Mitspieler den Spielspaß verderben, behalten wir uns das Recht zur Anwendung von Paragraph 12 – Virtuelles Hausrecht vor.


    Obiges gilt gleichermaßen für alle Aktivitäten im TeamSpeak.


    PvP-Aktivitäten fallen nicht unter diese Regel.


    Gerade der letzte Satz ist hier sehr unschön.
    Wenn ich nun also Spieler aufgrund von PvP die ganze Zeit verfolge wäre dies nach diesen Regeln doch nun erlaubt oder? Immerhin fallen PvP Aktivitäten ja nicht unter die Regelung. Also ich verfolge nun einfach Spieler ohne Grund, und werde ich dennoch nach einem Grund gefragt, sage ich "PvP" und schon ist die Regel für den Hintern? 8|


    Allgemein kann man die Regel dann ja direkt wegschmeißen, da die meisten Störungen ja durch solch ein PvP Verhalten zustande kommen (weshalb auch diese Regel eingeführt wurde). Wenn ich aber bei einer dauerhaften Belagerung nun nichtmal mehr sagen kann, lasst mich in Frieden, nur weil die Gegner nur auf PvP aus sind, braucht man das hier ja kaum mehr.

  • Die Regel wurde für Belästigungen jeder Art eingeführt, aber da sich mehrere Spieler nun direkt darüber beschweren, von anderen Spielern getötet worden zu sein, haben wir den Punkt herausgenommen.


    Es gibt mehrere Arten, wie du anderen Spielern auf die Nerven gehen kannst. PvP gehört mit Sicherheit auch dazu, aber da die Möglichkeit getötet zu werden fester Bestandteil des Städtekonzepts ist, muss es ausdrücklich erlaubt sein.

  • Die Blacklist wäre echt Super gut. Ähnlich wie ein gesichertes Feld, kann dann z.B. ein Spieler NICHT in dieses Gebiet eintreten.. also in dein Haus. Blacklist könnte man ja ab Kleindorf machen o.a

    Redstone ist mein Fach. Falls du Fragen zu Redstone hast, hau raus. :)

  • Zitat

    Stattdessen wird es wahrscheinlich einen Befehl für Statthalter (und evtl. Einwohner) geben, um unliebsame Spieler, die keine Bürger der Stadt sind, aus der Stadt zu entfernen. Wie der Befehl genau funktionieren wird und wie weitreichend die Funktionen letztendlich werden, wird noch ausgearbeitet. In erster Linie soll er eine Möglichkeit bieten, um gegen ertappte Einbrecher vorzugehen.


    Wie wäre es denn, das Plugin so zu verändern, dass für Stadthalter/Einwohner die Friedenspfeife für die eigene Stadt/das eigene Grundstück nicht wirksam wäre?
    Würde dann ermöglichen, dass Eindringlinge angegriffen werden können, aber selber dem Stadthalter/Einwohner keinen Schaden zufügen können. ;)

  • Wie wäre es denn, das Plugin so zu verändern, dass für Stadthalter/Einwohner die Friedenspfeife für die eigene Stadt/das eigene Grundstück nicht wirksam wäre?
    Würde dann ermöglichen, dass Eindringlinge angegriffen werden können, aber selber dem Stadthalter/Einwohner keinen Schaden zufügen können. ;)


    So was wird es definitiv nicht geben, sonst könnte man als Stadthalter Spieler in die Stadt locken und angreifen..